Wie man einen Fußboden-Jack und Jack Stände richtig verwendet

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 10 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 23 April 2024
Anonim
RESIDENT EVIL 7: BIOHAZARD Part 7: Kettensägen-Keilerei mit Jack Baker
Video: RESIDENT EVIL 7: BIOHAZARD Part 7: Kettensägen-Keilerei mit Jack Baker

Wagenheber sind wichtige Werkzeuge, mit denen ein Fahrzeug abgestützt wird, nachdem ein Bodenheber wie eine Scherenheber oder ein Hydraulikheber zum Anheben eines Fahrzeugs verwendet wurde. Sobald das Fahrzeug so weit angehoben ist, dass die Wagenheber auf einem festen Teil des Wagens darunter wie das Fahrgestell stehen, können sie sorgfältig von Hand montiert und auf ihre Robustheit getestet werden. An diesem Punkt kann der Wagenheber entfernt werden. Sobald der Wagenheber entfernt ist, kann das Fahrzeug erneut auf Robustheit getestet werden. Wenn das Fahrzeug stabil ist, können Sie mit den Arbeiten beginnen, die am Fahrzeug durchgeführt werden müssen.


Zu wissen, wie man den Wagenheber richtig benutzt, ist der Unterschied zwischen der erfolgreichen Durchführung routinemäßiger Wartungen oder Reparaturen und der Durchführung eines katastrophalen Unfalls mit tödlichem Ausgang. Befolgen Sie die folgenden Schritte, um zu erfahren, wie Sie einen Wagenheber und Wagenheber richtig verwenden.

Teil 1 von 1: Wagen aufbocken und Wagenheber umsetzen

Benötigte Materialien

  • Unterlegkeile (vier, einer für jede Seite von zwei Rädern)
  • Floor Jack
  • Jack steht auf

Schritt 1: Park auf einer festen Oberfläche. Stellen Sie sicher, dass Ihr Fahrzeug auf einer ebenen Betonfläche abgestellt ist und dass die Bedingungen auf dem Boden, auf dem Sie die Wagenheber verwenden, fest und frei von Ablagerungen sind. Dadurch wird sichergestellt, dass die Wagenheber an ihrem Platz bleiben.


  • Warnung: Versuchen Sie unter keinen Umständen, ein Auto auf einer unebenen Oberfläche oder auf einer weichen Oberfläche wie Gras oder Schmutz aufzubocken. Die Folgen können zu schweren Verletzungen führen und können tödlich sein.

Schritt 2: Stellen Sie die Feststellbremse ein. Stellen Sie beim Parken des Fahrzeugs sicher, dass Sie die Feststellbremse verwenden und dass sie vollständig eingerastet ist.

Schritt 3: Verwenden Sie Unterlegkeile. Je nachdem, an welchem ​​Ende des Fahrzeugs Sie gerade arbeiten, legen Sie Unterlegkeile auf beiden Seiten der Reifen am Ende des Fahrzeugs an, die Sie NICHT aufbocken.

Unterlegkeile sorgen dafür, dass das Fahrzeug beim Aufbocken nicht rollt.

Dies ist besonders wichtig, wenn Sie am hinteren Ende des Fahrzeugs arbeiten, wo sich am wahrscheinlichsten die Feststellbremse befindet. Wenn Sie das hintere Ende des Fahrzeugs anheben, können die Vorderräder noch rollen. Legen Sie daher immer Unterlegkeile auf die Räder, bevor Sie einen Wagenheber verwenden.


Schritt 4: Testen Sie den Wagenheber und suchen Sie nach Mängeln. Testen Sie den Wagenheber mit Ihrem Fuß oder Ihrer Hand, bevor Sie ihn benutzen, um sicherzustellen, dass er richtig ein- und ausrückt.

Stellen Sie sicher, dass es erhöht und gehalten wird und dass es effektiv freigesetzt wird. Untersuchen Sie den Wagenheber und den Wagenheber auf erkennbare Mängel und stellen Sie sicher, dass die Griffe an den Wagenhebern einwandfrei funktionieren.

Schritt 5: Überprüfen Sie die Bedienungsanleitung für die Wagenheberpunkte Ihres Fahrzeugs. Bevor Sie die Wagenheber verwenden, lesen Sie in der Bedienungsanleitung nach, wo der Wagenheber zugelassen ist.

Jack-Punkte sind Bereiche unterhalb des Fahrzeugs, die stark genug sind, um das Gewicht des Fahrzeugs zu tragen, wenn das Fahrzeug angehoben wurde.

Schritt 6: Verwenden Sie den Wagenheber, um das Fahrzeug zu heben. Egal ob Sie einen Scherenheber oder einen Hydraulikzylinder (bevorzugt) haben, platzieren Sie ihn unter einem der in der Bedienungsanleitung angegebenen empfohlenen Aufnahmepunkte.

Heben Sie das Fahrzeug hoch genug für die notwendige Wartung oder Reparatur, die Sie ausführen müssen.

Schritt 7: Stellen Sie die Wagenheber unter das Fahrzeug. Nehmen Sie zwei Wagenheber und stellen Sie sie auf die richtige Höhe ein. Passen Sie sie dann unter die in der Bedienungsanleitung angegebenen empfohlenen Buchsenpunkte an.

Stellen Sie sicher, dass sie relativ dicht unter den Stützpunkten sitzen und dass die Oberfläche, auf der sie ruhen, fest, eben und frei von Ablagerungen ist. Ist dies nicht der Fall, justieren Sie den Wagenheber wie erforderlich, um die Wagenheber sicher unter den Wagenheberpunkten zu platzieren, so dass alle Sicherheitsanforderungen erfüllt werden.

Testen Sie die Wagenheber mit Ihrer Hand, um sicherzustellen, dass sie sicher sind.

Schritt 8: Entfernen Sie den Wagenheber. Sobald die Wagenheber stehen, langsam den Wagenheber loslassen und beiseite stellen.

Drücken Sie das Fahrzeug leicht an, um sicherzustellen, dass die Wagenheber an ihrem Platz bleiben, bevor Sie mit der Arbeit beginnen, und natürlich, bevor Sie sich unter dem Fahrzeug platzieren.

  • Spitze: Sie können andere vorbeugende oder vorbeugende Maßnahmen ergreifen, um sich während der Arbeit zu schützen, indem Sie Holzklötze unter dem Fahrzeug auf einer festen Oberfläche in der Nähe oder an den Stützpunkten ablegen, falls der Wagenheber versagt. Verwenden Sie niemals Material, das unter dem Gewicht des Autos zerquetscht werden könnte, wie z. B. Schlackensteine ​​oder Ziegelsteine.

Denken Sie immer daran, dass ein richtiger Einsatz des Standfußes und der Wagenheber genau bedeutet, dass Sie auf Ihre Arbeitsfläche achten müssen. Unter keinen Umständen sollten Sie sich selbst in Gefahr bringen, indem Sie versuchen, auf einer unebenen oder potenziell weichen Oberfläche zu arbeiten, und beachten Sie, dass Weichheit nicht unbedingt Weichheit bedeutet. Warmer Asphalt könnte möglicherweise als weich angesehen werden, besonders wenn das Wetter heiß ist. Eine Arbeit gut machen bedeutet, einen Job sicher zu erledigen.

Sobald Sie in der Lage sind, einen Wagenheber und einen Wagenheber ordnungsgemäß und sicher zu benutzen, können Sie jedoch eine Reihe von Routinewartungsarbeiten und Reparaturen an Ihrem Fahrzeug selbst durchführen. Wenn Sie Zweifel haben, wie häufig Sie einige dieser Aufgaben ausführen oder Fragen zum aktuellen Zustand Ihres Autos haben, können Sie Ihr Auto nachsehen, um mehr darüber zu erfahren, wann es gewartet werden muss. Oder, wenn Sie feststellen, dass Sie sich bei der Wartung oder Reparatur Ihres Autos überhaupt nicht wohl fühlen, können Sie sich jederzeit an einen der zertifizierten Techniker von Vermin-Club wenden, um Hilfe zu Hause oder im Büro zu erhalten.