Wie man ein Auto poliert

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 15 August 2021
Aktualisierungsdatum: 12 April 2024
Anonim
AUTO SELBST POLIEREN / TUTORIAL / ANLEITUNG / SCHRITT FÜR SCHRITT
Video: AUTO SELBST POLIEREN / TUTORIAL / ANLEITUNG / SCHRITT FÜR SCHRITT

Inhalt

Während wir alle dieses neue Autogefühl sehnen, wünschen sich die meisten von uns, dass wir diese "neue Autolackarbeit" hatten, ohne irgendwelche Kerben oder Kratzer zu sprechen. Glücklicherweise gibt es eine schnellere Lösung, bei der Sie Ihr Auto nicht in einen Detailshop schleppen oder die Bank sprengen müssen. Autopolitur kann das Auftreten von Kratzern in der Farbe reduzieren und sogar eliminieren und kann die gesamte Oberfläche viel glatter machen.


Autopolitur wird verwendet, um das Finish und die Lackierung eines Autos zu verbessern, und kann leicht mit ein wenig extra Ellenbogenfett zu Hause durchgeführt werden. So können Sie ein Auto polieren:

Wie poliere ich dein Auto?

  1. Sammeln Sie die richtigen Materialien - Um Ihr Auto zu polieren, benötigen Sie Folgendes: Autopolitur nach Wahl (lesen Sie weiter unten, um Polituren auszuwählen), Weiches Tuch, Orbitalpuffer (optional).

  2. Entscheiden Sie, ob Sie einen Puffer verwenden möchten - Sie müssen keinen Orbitalpuffer verwenden, um Autopolitur aufzutragen. In der Tat können Sie das Auto einfach mit einem weichen Tuch von Hand polieren. Hier finden Sie eine Zusammenfassung der Vor- und Nachteile beider Optionen:

    Spitze: Wenn Sie einen orbitalen Puffer verwenden, ist es ratsam, ein weiches Tuch auf der Hand zu halten, falls Sie innerhalb eines kleineren Winkels oder einer Ecke polieren müssen.


    Warnung: Aufgrund der Gefahr von Kratzern können Sie die langsamste Einstellung verwenden, um Kratzer zu vermeiden und zu verhindern, dass zu viel Lack oder Farbe vom Fahrzeug entfernt wird.

  3. Wählen Sie Ihr Autopoliermittel - Es gibt eine große Auswahl an Autopolituren, die in den meisten großen Ladenlokalen, Autowerkstätten und online erhältlich sind. Einige Polituren zielen auf verschiedene Probleme ab, die Sie möglicherweise mit Ihrem Finish haben, also lesen Sie die Etiketten sorgfältig durch.

    Spitze: Wenn Sie Lichtstrudel und Verblassen reduzieren möchten, versuchen Sie Einszett Car Polish.

    Spitze: Wenn Sie nur kleine Kratzer, Kerben und Unvollkommenheiten entfernen möchten, versuchen Sie eine starke Autopolitur wie Nu Finish Liquid Car Polish.

  4. Waschen Sie Ihr Auto gründlich - Waschen Sie das Äußere Ihres Autos gründlich, um sicherzustellen, dass Ihre Politur sicher aufgetragen werden kann. Wenn sich vor Beginn des Polierprozesses noch Schmutz oder Schmutz auf Ihrem Fahrzeug befinden, können diese im Finish schleifen und möglicherweise tiefe Kratzer hinterlassen.


    Spitze: Stellen Sie sicher, dass Ihr Fahrzeug zu 100% trocken ist, bevor Sie mit dem Polieren beginnen. Je nach Klima und Luftfeuchtigkeit empfiehlt es sich, nach dem Waschen mindestens eine halbe Stunde zu warten, bevor Sie eine Autopolitur auftragen.

  5. Tragen Sie die Autopolitur auf - Tragen Sie die Autopolitur entweder auf das Polster Ihres Orbitalpuffers oder auf Ihr weiches Tuch auf und beginnen Sie, das Produkt mit kreisenden Bewegungen in das Autofinish einzureiben. Wenn Sie Ihr gesamtes Auto polieren, denken Sie daran, Schritt für Schritt langsam zu arbeiten und eine ausreichende Menge Polierpaste zu verwenden, um zu verhindern, dass Ihr Tuch oder Pad austrocknet.

  6. Wenden Sie mehr Druck an - Sie werden einen festen Druck auf Bereiche des Autos, die zerkratzt sind, ausüben und allmählich den Druck reduzieren, wenn Sie sich von der verkratzten Stelle entfernen. Dies wird die Politur beim Übergang in den Rest Ihres Finishs unterstützen.

    Spitze: Wenn Sie einen Orbitalpuffer verwenden, schleifen Sie das Poliermittel für ein paar Sekunden auf das Fahrzeug, bevor Sie den Puffer einschalten. Dies verhindert jegliches Spritzen, das ansonsten auftreten würde.

  7. Polieren Sie die Politur bis zum Ende, bis sie vollständig verschwindet - Reibe und poliere das Auto in einer kreisförmigen Bewegung, bis der Lack verschwindet. Wenn Sie Ihr gesamtes Auto polieren, arbeiten Sie in einem Bereich vollständig ab, bis der Lack verschwindet, bevor Sie mit den nächsten Abschnitten fortfahren. Indem Sie die Politur vollständig wegpolieren, bleibt die Politur vor dem Austrocknen des Lacks und hinterlässt ein schmieriges Aussehen.

    Hinweis: Stellen Sie sicher, dass Ihr Auto nach dem Polieren für eine gute Stunde in einem sicheren Raum steht, um sicherzustellen, dass alles vollständig trocken ist.

Nach Abschluss dieser fünf Schritte haben Sie Ihr Auto poliert! Abhängig von der Stärke der verwendeten Politur müssen Sie Ihr Auto nicht noch einmal für ein paar weitere Monate polieren. Sie können jetzt eine frische Fahrt genießen, während Ihr Auto mehr wie neu aussieht! Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt Hilfe benötigen, zögern Sie nicht, einen Mechaniker um Hilfe zu rufen!