Wie zu Plasti Dip Ihr ​​Auto

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 6 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 25 April 2024
Anonim
Plasti Dip mit Lackierpistole verarbeiten: Auto komplett mit Sprühfolie gedippt
Video: Plasti Dip mit Lackierpistole verarbeiten: Auto komplett mit Sprühfolie gedippt

Plasti Dip ist ein relativ neues Produkt, mit dem Sie die Farbe Ihres Autos vorübergehend ändern können. Es ist im Grunde genommen eine flüssige Form des Materials, das für Vinyl-Wrap-Autos verwendet wird, und es kann wie normale Farbe aufgesprüht werden. Es trocknet zu einem flexiblen Material, das die Farbe darunter schützt. Wenn es richtig gemacht wird, ist Plasti Dip nicht nur ein gutes Werkzeug, um die Außenseite Ihres Autos zu dekorieren, sondern hilft auch, das Finish auf dem Körper und der Ordnung beizubehalten. Plasti Dip verträgt Temperaturen unter dem Gefrierpunkt und direkte Sonneneinstrahlung ohne zu verformen oder zu schmelzen. Gleichzeitig lässt sich der Plasti Dip leicht entfernen und bei Bedarf ablösen.


Teil 1 von 2: Bereite dein Auto auf Plasti Dip vor

Benötigte Materialien

  • Eimer
  • Overalls oder alte Einwegkleidung
  • Brille
  • Viele Zeitungen
  • Malerband in verschiedenen Breiten
  • Malermaske
  • Plasti Dip
  • Gummihandschuhe
  • Rasierklinge oder Kastenschneider
  • Seife
  • Schwämme
  • Sprühpistole und auslösen
  • Handtücher
  • Wasser

  • Hinweis: Wenn Sie Plasti Dip in Spraydosen kaufen und planen, das ganze Auto abzudecken, dann sollten Sie mit bis zu 20 Dosen arbeiten. Ein kleines Auto kann nur 14-16 Dosen nehmen, aber ein Teil davon könnte ein echtes Problem sein, also bekommen Sie extra. Wenn Sie eine Sprühpistole verwenden, benötigen Sie mindestens 2 Gallonen Eimer Plasti Dip.

Schritt 1: Entscheiden Sie sich für einen Standort. Als nächstes müssen Sie sich für einen Ort entscheiden, an dem Sie den Plasti Dip anwenden werden. Weil das Auto eine Weile sitzen muss, damit der Plasti Dip nach jeder Schicht trocknen kann, und da beim Auftragen des Plasti Dip viele Dämpfe beteiligt sind, ist die Lage unerlässlich. Hier sind einige Dinge, die Sie an einem Ort suchen sollten:


  • Ausreichende Belüftung für die Dämpfe

  • Konsequente Beleuchtung, um den Plasti Dip gleichmäßiger aufzutragen

  • Ein Spot im Innenbereich, der verhindert, dass sich Schmutz beim Trocknen im Plasti Dip festsetzt.

  • Ein schattiger Bereich, da direktes Sonnenlicht den Plasti Dip uneinheitlich und ungleichmäßig trocknen lässt.

Schritt 2: Bereiten Sie sich auf den Plasti Dip vor. Jetzt muss das Auto bereit sein, den Plasti Dip darauf aufzutragen.

Eine solide Anwendung wird dazu führen, dass der Plasti Dip lange gut aussieht und lange hält. Hier sind einige Schritte zu ergreifen, die ein gutes Ergebnis sicherstellen:

Schritt 3: Waschen Sie das Auto. Waschen Sie das Auto mit Seife und Wasser und schrubben Sie alle Verunreinigungen auf der Lackoberfläche, bis sie vollständig verschwunden sind. Das Fahrzeug sollte mehrmals gespült werden, um sicherzustellen, dass sich beim Auftragen von Plasti Dip nichts auf der Lackoberfläche befindet.


Schritt 4: Lassen Sie das Auto trocknen. Wichtiger als jeder andere Schritt, stellen Sie sicher, dass das Auto sehr gründlich trocken ist. Dies stellt sicher, dass keine Feuchtigkeit auf der Oberfläche der Farbe ist. Verwenden Sie trockene Handtücher, um die Oberfläche vor der Anwendung ein paar Mal abzutrocknen.

Schritt 5: Decken Sie die Fenster ab. Verwenden Sie das Klebeband und die Zeitungen des Malers, um die Fenster und andere Oberflächen zu verdecken, die Sie nicht mit Plasti Dip aufgetragen haben möchten.

Lichter und Embleme können übermalt werden, denn sobald der Plasti Dip trocken ist, können Sie ihn mit präzisen Schnitten umhüllen.

Teil 2 von 2: Auftragen des Plasti Dip

Schritt 1: Tragen Sie die richtige Kleidung.Legen Sie eine Malermaske, eine Schutzbrille, Handschuhe und einen Overall an.

  • Spitze: Halten Sie etwas Wasser bereit, um schnell alles abzuwaschen, was während des gesamten Prozesses auf Sie zukommen könnte.

Schritt 2: Verwenden Sie Ihren Plasti Dip. Dosen sind schwierig, aber nicht unmöglich zu verwenden für die Dauer der Zeit, die es dauert, ein ganzes Auto zu malen. Verwenden Sie für diese Aufgabe am besten eine professionelle Spritzpistole, da dies wahrscheinlich zu einem gleichmäßigeren Finish führt.

  • Hinweis: Die Dosen müssen mindestens eine Minute lang geschüttelt werden, um sicherzustellen, dass die Farbe gleichmäßig in den Plasti Dip eingemischt wird, und die Behälter in Gallonengröße sollten für eine Minute gerührt werden oder bis die Flüssigkeit einen einheitlichen Farbton aufweist.

Schritt 3: Bereite dich auf das Malen vor. Plane, 4-5 Schichten Plasti Dip zu malen, wenn du eine glatte, gleichmäßige Schicht über der Farbe haben willst. Eine dickere Beschichtung erleichtert auch das Abziehen des Materials, wenn Sie damit fertig sind. Das gilt für alles, was Sie mit Plasti Dip malen möchten.

Schritt 4: Entscheiden Sie, wo Plasti Dip verwendet werden soll: Entscheiden Sie, welche Teile Plasti getaucht werden und welche Teile nicht. Lichter und Embleme können den Plasti Dip leicht ablösen, aber es ist besser, die Gummileisten und Reifen abzukleben, um zu verhindern, dass Material darauf gelangt.

Gitter und Verkleidungsstücke können separat entfernt und bemalt werden, oder sie können an Ort und Stelle belassen und besprüht werden. Achten Sie darauf, die Teile hinter dem Gitter zu schützen, bevor Sie es aufsprühen.

Schritt 5: Räder entfernen. Um Plasti Dip Räder richtig, sollten sie aus dem Auto entfernt, gewaschen und getrocknet werden.

Schritt 6: Tragen Sie die Farbe auf. Bewahren Sie die Dose oder die Sprühpistole beim Lackieren immer sechs Zoll von der Oberfläche des Fahrzeugs entfernt auf. Schwenken Sie hin und her und stellen Sie sicher, dass Sie an keinen Stellen pausieren.

  • Hinweis: Die erste Schicht wird als "Haftschicht" bezeichnet und muss ein Materialabrieb über der ursprünglichen Farbe sein. Es mag kontraintuitiv wirken, aber dies ermöglicht den nächsten Schichten, sowohl an der Farbe des Autos als auch an den vorherigen Schichten von Plasti Dip zu haften. Ziel ist eine Abdeckung von 60%.

Jeder Anstrich muss 20-30 Minuten trocknen, bevor ein anderer hinzugefügt werden kann. Der schnellste Weg, das gesamte Auto zu streichen, besteht darin, in Abschnitten zu arbeiten und zwischen den Abschnitten zu wechseln, damit die frisch gestrichenen trocknen können .

Alles glatt und geduldig überziehen und vor allem auf Konsistenz setzen. Übereile dich nicht, denn Fehler sind schwer oder unmöglich zu korrigieren.

Sobald alle Schichten aufgetragen sind, ist es an der Zeit, alles Klebeband und Papier zu entfernen. An jedem Punkt, an dem der Plasti Dip Klebeband berührt, schneiden Sie das Klebeband mit einer Rasierklinge entlang, um eine gute Kante zu gewährleisten, wenn das Klebeband entfernt wird. Schneiden Sie die Embleme und Lichter vorsichtig mit einem Rasiermesser ab und entfernen Sie den überschüssigen Plasti Dip.

Wenn irgendwo zu dünn aussieht, fügen Sie innerhalb von 30 Minuten eine weitere Schicht hinzu und fahren Sie normal fort.

Schritt 7: Lassen Sie das Auto sitzen. Es ist wichtig, dass das Fahrzeug mindestens vier Stunden lang trocknet, damit der Plasti Dip vollständig aushärten kann.

Lassen Sie während dieser Zeit keine Feuchtigkeit oder Schmutz in Kontakt mit der Fahrzeugoberfläche kommen. Wenn dieser Schritt beschleunigt wird, ist es wahrscheinlich, dass das Finish nicht zufriedenstellend ist.

Schritt 8: Sobald der Plasti Dip trocken ist. Nachdem der Plasti Dip trocken ist, haben Sie jetzt die Fabrikfarbe, die durch ein robustes, flexibles Material geschützt ist, das professionell aufgetragen und leicht entfernt werden kann. Einfach eine Kante des Plasti Dip aufsetzen und hochziehen. Sobald ein kleines Stückchen herauskommt, kann das gesamte Pflaster abgezogen werden.

  • Hinweis: Sobald Sie den Prozess beendet haben, können Sie die Farbe Ihres Autos ändern, wann immer Sie möchten.

Plasti Dip ist somit sowohl eine einfache Möglichkeit, die Farbe Ihres Autos zu ändern, als auch eine effiziente Möglichkeit, die Farbe der Fabrik zu schützen und so eine maximale Lebensdauer zu gewährleisten. Dies ist etwas, das ohne viel Mühe für den Besitzer getan werden kann und schnell und schmerzlos entfernt werden kann, wenn Sie bereit sind. Ob Sie Ihr Auto mit etwas Neuem schmücken oder seine Oberfläche erhalten möchten, Plasti Dip ist eine praktikable Option für den Durchschnittsverbraucher.