So minimieren Sie Lärm von Dachgurten

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 10 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 27 Marsch 2024
Anonim
Smart Cabrio Windgeräusche Dachvorderkante
Video: Smart Cabrio Windgeräusche Dachvorderkante

Es ist nicht immer notwendig, einen Lastwagen, Van oder Anhänger zu haben, um große Gegenstände zu transportieren; Sie können viele Dinge direkt an die Oberseite Ihres Autos befestigen, einschließlich Gepäck, Kajaks oder bestimmte Möbelstücke beim Umzug. Während dies das logistische Problem lösen kann, wie man einen sperrigen Gegenstand von einem Ort zu einem anderen bringt, ohne ein größeres Fahrzeug zu leihen oder zu mieten, können die Gurte tatsächlich eine Menge Lärm verursachen, wenn mit höheren Geschwindigkeiten gefahren wird.


Wenn Sie nur einen kurzen Weg gehen, ist dies möglicherweise kein Problem, aber für längere Strecken sollten Sie dieses Geräusch minimieren. Das Geheimnis zur Reduzierung des Lärms von Dachgurten liegt in der richtigen Umreifungstechnik.

Teil 1 von 1: Lärm reduzieren

Schritt 1: Stellen Sie den Gegenstand auf das Autodach. Legen Sie den Gegenstand, den Sie tragen möchten, rechtwinklig auf das Dach Ihres Autos und achten Sie darauf, dass er von vorne nach hinten und von Seite zu Seite zentriert ist.

Wenn noch kein Gepäckträger oben auf Ihrem Auto installiert ist, legen Sie eine Decke oder eine andere Form der Polsterung, wie Schaumstoffblöcke, zwischen den Gegenstand und Ihr Dach, um Kratzer zu vermeiden.

  • Spitze: Wenn Sie mehrere Gegenstände an Ihrem Dach befestigen, legen Sie den größten auf den Boden und die kleinsten auf den Boden. Dadurch wird ein Verrutschen verhindert, sobald Sie sich in Bewegung befinden, und die potenziellen Geräusche durch Verschieben reduziert.


Schritt 2: Drehen Sie den Gurt. Verdrehen Sie die Seite jedes Gurtes, um Geräusche zu dämpfen, wenn Ihr Auto in Bewegung ist.

Dieser einfache Trick nutzt die Aerodynamik, um beim Fahren mit hohen Geschwindigkeiten die geringste Kraft auf die Gurte zu übertragen und den Gesamtlärm erheblich zu reduzieren.

Schritt 3: Stellen Sie sicher, dass die Gurte festgezogen sind. Ziehen Sie die Gurte fest an. Wenn sie locker sind, werden sie mehr klappern, wenn Ihr Auto in Bewegung ist.

Durch lose Gurte besteht auch die Gefahr, dass Ihre Ladung herunterfällt. Dies kann nicht nur Ihr Hab und Gut zerstören, sondern auch Unfälle verursachen.

Schritt 4: Sichern Sie lose Enden. Wegen der Länge der Bänder müssen lose Enden gesichert werden.


Sie können dies leicht tun, indem Sie Ihre Autotür an den losen Enden schließen. Dies hält den Gurt fest an seinem Platz und verhindert, dass er herumschlägt, wenn das Auto in Bewegung ist.

  • Spitze: Eine andere Möglichkeit besteht darin, zwei lange lose Enden miteinander zu verbinden, um sie ruhig zu halten. Bei kleineren Bandenden einfach an die Unterseite des Bandes drücken. Wenn dies nicht möglich ist, ist das Bandende wahrscheinlich nicht lang genug, um einen Ton zu erzeugen und wird zu einem Nicht-Problem.

Die Reduzierung von störenden Geräuschen während der Fahrt ist nur ein Grund, Sorgfalt und richtige Technik beim Umreifen großer Gegenstände auf das Dach Ihres Autos zu verwenden. Schlaggeräusche und Rasselgeräusche können eine Quelle der Belästigung sein, aber der Lärm ist auch ein Hinweis darauf, dass Ihre Gurte und Gegenstände nicht richtig gesichert sind, was ein Sicherheitsproblem darstellt. Achten Sie also immer darauf, dass Sie große Gegenstände festhalten, und halten Sie regelmäßig an, um zu prüfen, ob sich Ihre Gurte nicht gelöst haben, vor allem, wenn Ihre Reise lang ist. Sie werden sowohl sich selbst als auch anderen einen Gefallen tun. Wenn Sie wirklich die Ruhe haben möchten, die von Komfort und Sicherheit kommt, dann haben Sie keine Angst, Ihr Verständnis davon zu vertiefen, wie Dachgurte funktionieren.