Wie man Ethanol Kraftstoff macht

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 13 August 2021
Aktualisierungsdatum: 11 April 2024
Anonim
Fahren mit  Rapsöl, Biodiesel, Gas, Ethanol?  Alternative Kraftstoffe  | Doku | Gut zu wissen
Video: Fahren mit Rapsöl, Biodiesel, Gas, Ethanol? Alternative Kraftstoffe | Doku | Gut zu wissen

Ethanol-Kraftstoff ist ein Alkohol-basierte Art von Biokraftstoff, der als eine beliebte Alternative zu Benzin verwendet wird. Es wird aus destillierten Pflanzen und biologisch abbaubaren Materialien wie Mais und Zucker hergestellt, im Gegensatz zu herkömmlichem Benzin, das aus raffiniertem Öl hergestellt wird. Obwohl es etwas teurer ist als normales Benzin, wenn Ethanol mit normalem Benzin in den richtigen Verhältnissen vermischt wird, kann es einen Kraftstoff mit einer höheren Oktanzahl und weniger schädlichen Emissionen als normales Benzin produzieren. In dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung werden wir besprechen, wie Ethanol in kleinen Chargen für den persönlichen Gebrauch hergestellt wird.


Teil 1 von 3: Deine Materialien vorbereiten

Benötigte Materialien

  • Biologisch abbaubare Materialien (Obst / Mais / Getreide)
  • Destilliertes Wasser
  • Ethanol-Produktionserlaubnisse und Papierkram
  • Ethanol-tolerante Hefe-Lösung
  • Benzin
  • Hydrometer
  • Großer Behälter mit Deckel, wie ein Fass oder Mülleimer
  • Messbecher
  • Pole oder stumpfes Objekt (zum Aufrauen von biologisch abbaubaren Materialien)
  • Reflux noch
  • Wasserabscheider-Kit
Bild: Alkohol- und Tabaksteuer und Handelsbüro

Schritt 1: Besorgen Sie sich die richtigen Papiere und Genehmigungen, um Ethanol in Ihrem Land zu produzieren. Wenn Sie Ethanol in den Vereinigten Staaten produzieren, melden Sie sich auf der Website des Alkohol- und Tabakhandelsbüros an, um die korrekten Formulare zu erhalten.

Der Papierkram für die Erlaubnis, Ethanol zu produzieren, kann hier gefunden werden.


Füllen Sie die Unterlagen aus und reichen Sie sie ein, und bestätigen Sie, dass Sie rechtlich befugt sind, Ethanol zu produzieren, bevor Sie fortfahren.

Schritt 2: Vergewissern Sie sich, dass Ihr Fahrzeug oder Ihre Ausrüstung mit Ethanolkraftstoff kompatibel ist. Wenn Sie beabsichtigen, Ihre Ethanol-Kraftstofflösung in einem Ihrer Fahrzeuge oder Ausrüstungsteile zu verwenden, vergewissern Sie sich, dass sie kompatibel ist.

Fahrzeuge und Ausrüstung, die für die Verwendung mit Ethanol ausgelegt sind, haben spezielle korrosionsbeständige Armaturen und Leitungen.

Wenn Ihre Ausrüstung oder Ihr Fahrzeug nicht für die Verwendung mit Ethanol ausgelegt ist, sollten Sie die entsprechenden korrosionsbeständigen Komponenten ordnungsgemäß nachrüsten, da bei der Verwendung von Ethanol in einem System, das nur für Benzin ausgelegt ist, Probleme auftreten können.


Schritt 3: Sammeln Sie alle notwendigen Materialien. Stellen Sie vor Beginn sicher, dass Sie alle notwendigen Werkzeuge und Materialien für die Ethanolproduktion haben.

Sammeln Sie genug Nahrung oder biologisch abbaubare Materialien, um ungefähr ein Drittel Ihres Behälters oder Fasses zu füllen.

Achten Sie beim Sammeln von Lebensmitteln, die in Ethanol umgewandelt werden sollen, darauf, dass Wegwerffrüchte, die als verdorben betrachtet werden könnten, gut funktionieren; Es ist nicht notwendig, frisches Obst zu verschwenden, um Ethanol herzustellen.

Beachten Sie auch, dass Getreide wie Mais, Weizen und Gerste auch destilliert werden können.

Teil 2 von 3: Dein Ethanol-Kraftstoffgemisch herstellen

Schritt 1: Legen Sie Ihre Früchte oder biologisch abbaubaren Materialien in Ihren Behälter oder Fass. Fügen Sie Ihre biologisch abbaubaren Materialien zu Ihrem Behälter hinzu, bis es ungefähr ein Drittel des Weges voll ist.

Achten Sie darauf, diese Menge nicht zu überschreiten, um zu verhindern, dass die Mischung während der Gärung überläuft.

Schritt 2: Verwenden Sie Ihre Stange oder stumpfen Gegenstand, um alle Früchte zu zermahlen und zu zerquetschen. Zerkleinere alle Früchte mit deinen Pfählen oder stumpfen Gegenständen nach besten Kräften.

Wenn die Früchte zu einer feinen Konsistenz gepreßt werden, kann sie später auf der ganzen Linie schneller gären.

Schritt 3: Geben Sie destilliertes Wasser und Brennspiritus in den Behälter. Fügen Sie zwei Packungen Brennspiritus zu Ihrem Behälter hinzu und fügen Sie dann Wasser hinzu, bis der Behälter ungefähr zu drei Vierteln gefüllt ist.

Bedecke dann die Oberseite des Fasses mit seinem Deckel.

Schritt 4: Lassen Sie die Lösung sitzen, bis sie vollständig fermentiert ist. Im Laufe von etwa zwei Wochen sollte der Zuckergehalt langsam sinken, bis er Null erreicht.

Überprüfen Sie den Zuckergehalt täglich mit dem Hydrometer, bis er Null anzeigt.

Teil 3 von 3: Verfeinern und mischen Sie Ihr Ethanol für den Gebrauch

Schritt 1: Destillieren Sie Ihre Lösung mit dem Rückfluss immer noch. Ein Reflux ist immer noch ein Instrument, das in der Wein- und Bierherstellung verwendet wird; es wird verwendet, um das fermentierte Gemisch zu verfeinern, bis es eine geeignete Reinheit aufweist.

Gießen Sie Ihre Lösung in Ihren Rückflusskühler und folgen Sie den Anweisungen des Herstellers für den Betrieb, um sicherzustellen, dass die Lösung richtig raffiniert ist.

  • Hinweis: Stellen Sie sicher, dass die fermentierte Mischung in die Destillierblase gegossen wird, sobald der Zuckergehalt Null erreicht hat. Andernfalls können sich Ablagerungen in der Mischung bilden, die möglicherweise den Motor oder die Ausrüstung beschädigen können.

Schritt 2: Entfernen Sie das Wasser aus Ihrer destillierten Lösung. Lassen Sie Ihre destillierte Lösung durch einen Wasserabscheider oder Filter laufen.

Wenn Sie das Wasser aus Ihrer Lösung entfernen, wird sichergestellt, dass das Fahrzeug oder das Teil der Maschine, in dem Sie die Ethanolmischung verwenden, keine Schäden durch Feuchtigkeit oder andere Verunreinigungen im Kraftstoff erleidet.

Schritt 3: Mischen Sie Ihre destillierte Ethanol-Lösung mit Benzin. Sobald die Lösung fertig ist, mischen Sie sie mit Benzin zu dem entsprechenden Verhältnis mit Ihrem Messbecher.

Ziel ist es, ein Verhältnis von fünfzehn Prozent Benzin und fünfundachtzig Prozent Ethanol zu erreichen, um die E85-Mischung zu erzeugen, die üblicherweise in "Flex Fuel" -Fahrzeugen verwendet wird.

Sobald das Ethanol im Verhältnis gemischt ist, ist es bereit zu verwenden. Hausgemachtes Ethanol kann in Fahrzeugen verwendet werden, die für die Verwendung mit Ethanol-Kraftstoffen wie Flex-Fuel-Fahrzeugen ausgerüstet sind. Es kann auch verwendet werden, um viele Arten von Ausrüstung, wie Rasenmäher, Generatoren und andere Ausrüstung, die aus Kraftstoff läuft, zu betreiben.