Wie man Aluminiumräder glänzen lässt

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 27 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 28 Marsch 2024
Anonim
Wie man Gerichte wasche 🍛 | @Die Fixies | Cartoons für Kinder | #Geschirrspüler
Video: Wie man Gerichte wasche 🍛 | @Die Fixies | Cartoons für Kinder | #Geschirrspüler

Aluminiumfelgen sind eine erstaunliche Ergänzung zu Ihrem Fahrzeug, um ihr Aussehen zu verschönern. Sie verleihen Ihrem Fahrzeug ein schlankes, individuelles Aussehen und sind relativ wartungsarm. Aluminiumräder sind in vielen Anwendungen wünschenswert, da Aluminium ein leichtes Metall ist, das leicht zu pflegen ist und weil es sich um ein relativ einfaches Upgrade mit vielen möglichen Designs handelt.


Regelmäßige Autowäschen sind eine hervorragende Möglichkeit, die tägliche Ansammlung von Schmutz und Bremsstaub aus dem Auto zu entfernen, aber im Laufe der Zeit verfärbt sich das Aluminium und verblasst. Wenn Aluminiumräder nicht gereinigt und poliert werden, verblassen sie schließlich zu grau und stumpf.

Die beste Zeit, um Ihre Aluminiumfelgen zu polieren, ist direkt nach dem Waschen Ihres Autos. Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit und kümmern Sie sich ein wenig mehr um Ihre Räder.

Teil 1 von 4: Waschen Sie Ihr Auto

Waschen Sie Ihr Auto mit einem Zauberstab oder mit der Hand, nicht in einer Autowaschanlage. Sie können Ihren Rädern mehr Aufmerksamkeit schenken, den Bremsstaub mit der Waschbürste von der Aluminiumoberfläche schrubben und den Schmutz gründlich von der Innenkante Ihrer Räder abspülen.

Benötigte Materialien

  • Entfetter
  • Hochdruckreiniger
  • Seife
  • Wasser

Schritt 1: Sprühen Sie einen Entfetter auf Ihre Räder. Dies hebt überschüssigen Bremsstaub und Straßenschmutz von den Oberflächen Ihrer Räder ab.


Schritt 2: Scrub die Oberfläche des Rades. Stellen Sie sicher, dass Sie Seife verwenden, um den Schmutz vom Rad zu entfernen.

Schritt 3: Verwenden Sie einen Hochdruckreiniger auf der gesamten Oberfläche Ihres Rades. Stellen Sie sicher, dass Sie die Seife vollständig von den Rädern spülen.

Autowaschseife wird in die Aluminiumoberfläche eindringen, wenn sie nicht vollständig abgespült wird und Wasserflecken zurückbleiben.

  • Warnung: Versuchen Sie niemals, Ihre Aluminiumräder zu polieren, wenn sie schmutzig sind. Die abrasive Qualität des Schmutzes wird Ihre Radoberfläche zerkratzen und den Schmutz in das Aluminium einbetten.

Teil 2 von 4: Reinige das Aluminium

Benötigte Materialien

  • Aluminium-sicherer Felgenreiniger
  • Mehrere weiche, fusselfreie Tücher

Bevor Sie mit dem Polieren Ihrer Räder beginnen, stellen Sie fest, ob sie mit einer Klarlackschicht überzogen sind oder ob sie blankes Aluminium sind. Ein mit Klarlack besprühtes Aluminiumrad erfordert neben einem Entfetter und einer Waschanlage keine spezielle Behandlung.


Schritt 1: Tragen Sie einen Tupfer Alu Rad Poliermittel auf ein sauberes Tuch auf. Stellen Sie sicher, dass Sie die Polierscheibe auf einem sauberen Tuch verwenden, um die Radoberfläche nicht zu beschädigen.

Schritt 2: Tragen Sie eine kleine Menge der Politur auf. Wischen Sie eine unscheinbare Stelle mit der Politur ab.

Schritt 3: Überprüfen Sie das Tuch. Wenn das Tuch schwarz ist, ist das Rad aus Aluminium.

Schritt 4: Bestimmen Sie die Farbe. Aluminiumoxid erscheint als schwarze Substanz auf Ihrem Tuch, obwohl es auf Aluminium weiß aussieht.

  • Warnung: Bevor Sie Ihre Aluminiumräder polieren und versiegeln, müssen Sie sicherstellen, dass die Oberfläche von allen Verunreinigungen vollständig gereinigt ist. Wenn Sie Ihre Aluminiumräder polieren, während noch Schmutz darauf ist, können Sie eine streifige Oberfläche versiegeln.

  • Spitze: Entfernen Sie niemals die Radgewichte an der Lippe Ihres Rades. Wenn Sie die Radgewichte entfernen, werden Sie beim Fahren mit hoher Geschwindigkeit ein leichtes Schütteln oder Schütteln im Lenkrad bemerken und müssen alle vier Räder neu ausbalancieren.

Schritt 5: Besprühen Sie Ihr Rad mit dem Aluminium-sicheren Felgenreiniger. Bedecken Sie das Gesicht Ihres Rades vollständig mit Reiniger.

Der Reiniger schäumt bei Kontakt mit dem Rad auf.

  • Warnung: Verwenden Sie nur einen Aluminium-sicheren Felgenreiniger. Andere Felgenreiniger können aggressive Chemikalien enthalten, die die Oberfläche Ihrer Aluminiumfelgen verfärben oder beschädigen können, so dass sie unansehnlich aussehen.

Schritt 6: Lassen Sie den Reiniger einweichen. Lassen Sie den Reiniger 15 Minuten lang auf der Radoberfläche einweichen.

Schritt 7: Spülen Sie den Reiniger vom Rad. Stellen Sie sicher, dass der gesamte Reiniger gründlich vom Rad abgespült wurde.

Schritt 8: Trocknen Sie das Rad. Verwenden Sie ein sauberes Tuch, um das Rad zu trocknen.

Schritt 9: Wiederholen Sie dies für die anderen drei Räder. Befolgen Sie die gleichen Schritte für die restlichen Räder.

Teil 3 von 4: Poliere das Rad

Benötigte Materialien

  • Aluminium Radpolitur
  • Aluminium Radwachs
  • Lug Nuss Pinsel
  • Mehrere weiche, fusselfreie Tücher
  • Bürste mit weichen Borsten

Schritt 1: Tragen Sie eine Polierscheibe aus Aluminium auf ein Tuch auf. Legen Sie einen Teil der Politur auf ein Tuch oder verwenden Sie ein Schaumstoff-Pad, wenn Sie es bevorzugen.

Schritt 2: Wischen Sie den Aluminiumreiniger auf der Oberfläche ab. Mit dem Tuch einen kleinen Teil der Felge abwischen.

Das Arbeiten auf kleinen Flächen sorgt dafür, dass die Politur nicht bis zum Steuerrad trocknet.

Schritt 3: Reiben Sie die Politur in das Rad. Stellen Sie sicher, dass Sie die Politur entlang der Maserung der Radoberfläche reiben.

Vermeiden Sie die Versuchung, kreisende Bewegungen zu verwenden, da Sie im Finish des Rads Wirbel erzeugen können.

Schritt 4: Bearbeiten Sie die gesamte Oberfläche des Rades in einem Muster. Sie können von der Mitte des Rades aus jede Speiche zur Radlippe hin arbeiten oder umgekehrt.

Verlieren Sie nicht den Überblick darüber, wo Sie poliert haben, oder Ihr fertiges Produkt wird inkonsistent aussehen.

Schritt 5: Wischen Sie die polierte Radoberfläche ab. Reinigen Sie die Oberfläche des Rads mit einem sauberen, trockenen Tuch.

Schritt 6: Wiederholen Sie den Vorgang für jedes Rad. Befolgen Sie die gleichen Schritte für die restlichen Räder.

Schritt 7: Polnische Radmuttern. Tragen Sie eine kleine Menge Politur auf eine Radmutterbürste auf und reinigen Sie sie, bis sie glänzen.

Teil 4 von 4: Versiegele das Aluminium

Nachdem Sie sich so viel Mühe gegeben haben, Ihre Aluminiumräder zu reinigen und zu polieren, wäre es eine Schande, sie wieder in ihren alten Zustand zu versetzen. Tragen Sie ein Aluminium-Radwachs oder -versiegelungsmittel auf, um die Oberflächen Ihrer Aluminiumräder vor den Elementen zu schützen.

Schritt 1: Legen Sie eine kleine Menge Wachs auf Ihren Finger. Mit einem sauberen, trockenen Tuch einen kleinen Finger voll Wachs aufnehmen.

Schritt 2: Tragen Sie das Radwachs auf. Schmiere das Wachs auf die gereinigte, polierte Oberfläche deines Rades.

Reiben Sie das Radwachs mit der Körnung der Aluminiumbearbeitung für das beste Ende und überziehen Sie das Rad vollständig, bevor Sie das Wachs entfernen.

Schritt 3: Lassen Sie das Wachs vollständig trocknen. Die vollständige Trocknung des Wachses kann 10-15 Minuten dauern.

Schritt 4: Wischen Sie das getrocknete Wachs ab. Wischen Sie das getrocknete Wachs von der Oberfläche Ihres Rades mit einem anderen sauberen, trockenen Tuch ab.

Schritt 5: Wiederholen Sie für den Rest Ihrer Räder. Befolgen Sie diese Schritte für die verbleibenden Räder.

Die Pflege Ihrer Räder kann den Unterschied zwischen einem schönen Auto und einem atemberaubenden Auto ausmachen. Regelmäßiges Waschen wird helfen, aber Sie sollten sicherstellen, dass Sie von Zeit zu Zeit weitere Pflege durch Polieren und Wachsen machen. Wenn Sie Probleme mit Ihren Radnaben feststellen oder denken, dass Sie einen Radbolzenwechsel benötigen, lassen Sie sich von einem unserer zertifizierten Mechaniker beraten.