So halten Sie Ihr Auto vor Überhitzung

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 7 April 2021
Aktualisierungsdatum: 15 April 2024
Anonim
7 Dinge, die du bei einem Automatikgetriebe niemals tun solltest
Video: 7 Dinge, die du bei einem Automatikgetriebe niemals tun solltest

Der Sommer ist die beliebteste Zeit des Jahres für Autofahrten, Campingwochenenden und sonnige Strandtage. Sommer bedeutet auch steigende Temperaturen, die für Autos schwierig sein können. Viele Menschen verlassen sich auf ihre Autos, um sie an ihre Ziele zu bringen, und normalerweise ist Verkehr der größte Sorge in ihren Köpfen. Es gibt jedoch noch ein weiteres Problem: An besonders heißen Tagen oder in besonders heißen Gegenden besteht die Gefahr, dass das Auto bei normalem Gebrauch überhitzt wird. Hier finden Sie eine Liste der besten Möglichkeiten, um ein unglückliches Auto voller unglücklicher Passagiere zu vermeiden.


Überprüfen Sie Ihren Kühlmittelstand und füllen Sie ggf. nach

Motorkühlmittel ist die Flüssigkeit, die durch Ihren Motor fließt, um die Betriebstemperatur zu regeln und Überhitzung zu verhindern. Wenn der Füllstand unter der Mindestmarkierung des Behälters liegt, besteht ein erhebliches Risiko, dass sich der Motor überhitzt. Ein zu niedriger Kühlflüssigkeitsstand zeigt außerdem an, dass Kühlmittel austritt und Sie das Fahrzeug von einem professionellen Techniker überprüfen lassen. Überprüfen Sie den Rest Ihrer Flüssigkeiten, während Sie gerade dabei sind, da sie alle lebenswichtig sind.

Überwachen Sie immer die Temperaturanzeige Ihres Autos

Ihr Auto oder LKW hat wahrscheinlich eine Fülle von Anzeigen und Kontrollleuchten, um Sie vor Problemen mit Ihrem Fahrzeug zu warnen. Diese Anzeigen sollten nicht ignoriert werden, da sie sehr wertvolle Informationen zum Zustand Ihres Fahrzeugs liefern können. Sie können die Temperaturanzeige verwenden, um zu sehen, ob der Motor überhaupt anfängt, zu warm zu laufen, was auf ein Problem hindeuten kann. Wenn Ihr Auto nicht mit einer Temperaturanzeige ausgestattet ist, sollten Sie sich überlegen, eine digitale Messgeräte-Baugruppe für den Anschlussmarkt zu erwerben, die direkt an Ihren OBD-Anschluss angeschlossen wird und Ihnen viele nützliche Informationen liefert.


Lassen Sie regelmäßige Kühlmittelspülungen von einem qualifizierten Techniker durchführen

Kühlmittelspülungen werden für die meisten Autos als routinemäßige Wartung betrachtet. Daher ist es wichtig, dass diese Wartungsdienste vollständig und zeitnah durchgeführt werden. Wenn Kühlmittelspülungen nicht zu Ihrer geplanten Wartung gehören oder Sie die geplanten Wartungsarbeiten nicht durchführen, würde ich Ihnen empfehlen, Ihr Kühlmittel regelmäßig zu wechseln. Wenn der Hersteller kein Intervall angibt oder es zu lang erscheint, schlage ich alle 50.000 Meilen oder 5 Jahre vor, je nachdem, was zuerst eintritt.

Schalten Sie die Klimaanlage in sehr heißen Bedingungen aus

Obwohl dies grausam und unmenschlich erscheint, kann die Verwendung Ihrer Klimaanlage, wenn es draußen extrem heiß ist, dazu führen, dass Ihr Fahrzeug überhitzt. Wenn die Klimaanlage in Betrieb ist, wird der Motor stark beansprucht, wodurch er härter und damit heißer wird. Wenn sich der Motor aufheizt, erwärmt sich auch das Kühlmittel. Wenn es draußen sehr heiß ist, kann das Kühlmittel diese Wärme nicht so effektiv abführen und führt schließlich zur Überhitzung des Fahrzeugs. Obwohl das Ausschalten Ihrer Klimaanlage unangenehm sein könnte, könnte Ihr Auto vor Überhitzung schützen.


Verwenden Sie Ihre Heizung, um den Motor zu kühlen

Wenn Ihr Motor überhitzt oder zu heiß wird, können Sie ihn durch Abkühlung bei maximaler Temperatur und maximaler Drehzahl abkühlen. Der Heizkern wird durch das Motorkühlmittel erwärmt, so dass der Wärme- und Gebläsemotor auf maximale Leistung gebracht wird, was die gleiche Auswirkung hat wie die Luft, die über den Kühler strömt, nur in einem kleineren Maßstab.

Lassen Sie Ihr Fahrzeug gründlich inspizieren

Es ist immer eine gute Idee, das Fahrzeug zu Beginn der Saison gründlich zu inspizieren, bevor es zu großen Straßenfahrten oder anstrengenden Fahrten kommt. Lassen Sie einen qualifizierten Techniker über das gesamte Fahrzeug blicken und überprüfen Sie Schläuche, Riemen, Aufhängung, Bremsen, Reifen, Kühlsystemkomponenten, Motorkomponenten und alles andere auf Schäden oder andere mögliche Probleme. Dies wird Ihnen helfen, Probleme zu finden und sie zu reparieren, bevor sie zu großen Problemen werden, die Sie irgendwo liegen lassen.

Nach einem ordnungsgemäßen Wartungsplan das ganze Jahr über und die Durchführung von Reparaturen sind die besten Möglichkeiten, um Ihr Auto in Form zu halten. Aber auch in dieser Hinsicht kann nicht garantiert werden, dass ein Fahrzeug den ganzen Sommer ohne Probleme fahren kann. Hoffentlich verhindern diese Tipps, dass ein überhitzendes Auto Ihre Sommerpläne ruiniert.