Wie installiere ich ein Bodykit?

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 15 August 2021
Aktualisierungsdatum: 20 Marsch 2024
Anonim
How to install BMW M4 RaijinBodykit [Add-On | Tuning]
Video: How to install BMW M4 RaijinBodykit [Add-On | Tuning]

Ein Bodykit auf einem Auto zu installieren ist eine ziemlich große Verpflichtung. Ein Bodykit besteht aus Front- und Heckstoßfängern, Spoilern, Seitenschutz und Lack. Fabrikstücke werden entfernt und Aftermarket-Teile werden ihren Platz einnehmen. In vielen Fällen muss das Auto modifiziert werden, um das Kit unterzubringen.


Bei allem, was das Aussehen des Autos drastisch verändern wird, ist es wichtig, geduldig zu sein und alles zweimal zu messen, sonst könnte das Endprodukt falsch aussehen und billig aussehen. Einige Kits sind einfach genug, um sich selbst zu installieren, aber für die meisten ist es am besten, einen Profi zu haben. Hier erfahren Sie, wie Sie ein funktionierendes Kit finden und herausfinden, wie es installiert werden kann.

Teil 1 von 4: Einen Bodykit finden

Schritt 1: Suchen Sie nach dem Body-Kit, das Sie möchten. Gewöhnen Sie sich daran, Ihre Lieblings-Suchmaschine häufig zu verwenden, um ein Bodykit zu finden, das für Ihr Auto und Ihr Budget geeignet ist. Nehmen Sie sich Zeit, um durch mehrere Beispiele zu scrollen, die das gewünschte Aussehen zeigen, und achten Sie besonders auf Firmennamen, die häufig auftauchen, da diese später nützlich sind.

Sie können einen Ordner mit Fotos zur Inspiration und Referenz erstellen, aber bestimmte Online-Anwendungen wie Pinterest können den Prozess einfacher und vielfältiger machen.


Erstellen Sie eine Liste, in der jedes Unternehmen (oder die Top 10) benannt wird, das ein Kit erstellt, das für Ihr Auto geeignet ist und Ihnen gefällt. Für obskurere Autos kann es nur eine oder zwei Optionen geben. Für Autos wie den VW Golf oder Honda Civic gibt es hundert, wenn nicht Tausende von Optionen.

Suchen Sie für jede Option so viele Kundenrezensionen, wie Sie finden können. Suchen Sie nach Orten, an denen Kunden angeben, wie das Kit passt, wie schwierig die Installation ist und welche Probleme möglicherweise nach der Installation aufgetreten sind. Zum Beispiel verursacht ein Kit manchmal, dass die Reifen den Körper reiben oder bei hoher Geschwindigkeit unangenehmes Windgeräusch verursachen.

Bild: Körperbausätze

Schritt 2: Kaufen Sie ein Kit. Kaufen Sie das Kit, für das Sie sich letztendlich entscheiden, und beachten Sie während des gesamten Bestellprozesses das spezifische Modell und Layout Ihres Autos. Bei einigen Modellen variieren die tatsächlichen Abmessungen je nach Region, in der sie verkauft werden.


Wenn Sie online bestellen, rufen Sie an und sprechen Sie mit einem Angestellten. Stellen Sie alle Fragen, die Sie beschäftigen, bevor Sie eine Bestellung aufgeben. Sie können Sie beraten, wie Sie es installieren, oder ob das Kit auch von einem Nicht-Profi installiert werden kann.

Denken Sie daran, welche Werkzeuge benötigt werden, um das Kit zu installieren. Einige nehmen nur Schraubenzieher und Schraubenschlüssel, während einige Schneiden und Schweißen erfordern.

Schritt 3: Überprüfen Sie das Kit. Bevor Sie mit der Installation beginnen, prüfen Sie jedes einzelne Teil des Kits und stellen Sie sicher, dass es nicht nur zu Ihrem Modell passt, sondern dass die Teile symmetrisch sind.

Legen Sie Stücke auf dem Boden in der Nähe ihrer jeweiligen Stellen auf dem Körper, die allgemeine Länge und Breite wird leicht zu überprüfen, wenn sie neben dem Werksteil gehalten werden.

Wenn Teile beschädigt oder defekt sind, ersetzen Sie sie, bevor Sie fortfahren.

Teil 2 von 4: Installieren eines Bodykits an deinem Auto

Material benötigt

  • Entfetter

Es gibt eine große Vielfalt an verschiedenen Bodykits und verschiedenen Stilen, die den Kunden von heute zur Verfügung stehen, so dass jedes Kit seine eigenen Eigenheiten und Probleme hat. Eine gewisse Anpassung ist erforderlich, da Kits selten perfekt sind und wenn ein Auto eine Weile benutzt wurde, können kleine Unebenheiten und Schrammen dazu führen, dass die Platten nicht mehr ausgerichtet sind. Jedes Auto und jedes Kit ist anders, aber es gibt ein paar Schritte, die fast universell sind.

Schritt 1: Teile des Bausatzes für die Installation vorbereiten. Wenn Sie nicht das gesamte Auto malen, nachdem das Kit installiert wurde, müssen Sie die Teile des Kits vor der Installation streichen.

Wenn Sie die Kit-Teile streichen wollen, holen Sie sich den Code für Ihre spezifische Lackfarbe vom Hersteller. Die Farbe auf den neuen Teilen wird nagelneu aussehen, so dass der Rest des Fahrzeugs gewachst und detailliert wird, nachdem das Kit installiert wurde, um es zusammenhängend aussehen zu lassen.

  • Spitze: Sie erhalten Tipps, wo Sie den Farbcode für jeden Teil Ihres Autos online finden können.

Schritt 2: Entfernen Sie alle Fabrikstücke, die durch Teile ersetzt werden. Dies sind normalerweise die Stoßstangen und die Seitenschweller / Schweller.

Bei einigen Autos wird dies sehr schwierig sein und spezielle Werkzeuge erfordern. Erforschen Sie den Prozess für Ihr spezifisches Modell im Voraus, um zu vermeiden, dass alle paar Stunden ein hektischer Lauf in den Laden stattfindet.

Schritt 3: Reinigen Sie die freiliegenden Oberflächen. Reinigen Sie alle Oberflächen, auf denen neue Teile angebracht werden, mit Entfetter. Dies verhindert, dass Schmutz und angesammelter Schmutz das Kit der Körperstücke beeinflusst.

Schritt 4: Legen Sie das Bodykit aus. Richten Sie die Teile des Kits neben den Punkten aus, an denen sie montiert werden, um sicherzustellen, dass Löcher, Schrauben und andere Funktionen korrekt ausgerichtet sind.

Schritt 5: Befestigen Sie jedes Teil des Kits. Beginnen Sie mit dem Anbringen der Teile des Bodykits, wenn möglich mit dem vorderen Stoßfänger.

  • Hinweis: Bei einigen Kits müssen die Seitenschweller zuerst laufen, um eine Überschneidung mit den Stoßstangen zu vermeiden, aber die Installation der Vorderseite und die Rückverlegung helfen, das ganze Kit in Schwung zu bringen und mit dem Auto zu fließen.

Optimiere die Front, bis sie mit den Scheinwerfern und dem Kühlergrill übereinstimmt. Es kann etwas Versuch und Irrtum erfordern.

Installieren und justieren Sie die Seitenverkleidung, um sie mit den Kotflügeln und der vorderen Stoßstange auszurichten.

Richten Sie den hinteren Stoßfänger mit den hinteren Rücklichtern und den Seitenschwellern aus.

Tritt zurück und beurteile die Passform der ganzen Sache. Entscheiden Sie, ob die Position der Teile angepasst werden soll oder nicht.

Schritt 5: Auf Kits, die einen Kleber zusammen mit Schrauben verwenden, um die Teile festzuhalten, gibt es einen zusätzlichen Schritt.

Sobald die Teile installiert und auf die richtige Position eingestellt sind, nehmen Sie einen Fettstift und markieren Sie die Umrisse der Teile.

Tragen Sie Klebestreifen und doppelseitiges Klebeband auf die Teile des Bodykits auf und installieren Sie alle Teile. Dieses Mal, stellen Sie sicher, dass sie sicher genug installiert sind, um mit dem Missbrauch des Fahrens auf der Straße umzugehen.

  • Hinweis: Stellen Sie sicher, dass die Teile perfekt ausgerichtet sind, sobald das doppelseitige Klebeband eingeschaltet ist.

Teil 3 von 4: Finde einen Laden, um dein Bodykit zu installieren

Wenn das Kit, das Sie auswählen, zu komplex ist, um es selbst zu installieren (einige populäre Kits von Rocket Bunny erfordern das Schneiden der Kotflügel) oder wenn Ihr Auto einfach zu schwer zu Hause zu demontieren ist, dann müssen Sie einen seriösen Laden für die Installation finden.

Schritt 1: Recherchiere potentielle Geschäfte. Suchen Sie online nach Shops, die sowohl für die Installation von Bodykits als auch für die Arbeit mit Ihrem Fahrzeug bekannt sind.

Lesen Sie Kundenrezensionen. Achten Sie besonders auf solche, die Preis und Bearbeitungszeit erwähnen.

  • Hinweis: Der Laden, in dem die beste Arbeit geleistet wird, ist möglicherweise weit von Ihrem Wohnort entfernt, also müssen Sie Ihr Fahrzeug mit dem Auto transportieren lassen, wenn Sie sich für einen Ort im ganzen Land entscheiden.

Versuchen Sie, ein Geschäft in einer angemessenen Entfernung zu finden, die positive Bewertungen hat. Eine gute Bearbeitungszeit und ein Angebot für den Endpreis sind ebenfalls wichtig, aber bei einigen Modellen kann die Anzahl der Geschäfte, die die Änderungen vornehmen könnten, so gering sein, dass Sie sich mit guten Bewertungen begnügen müssen. Versuchen Sie, einige bestehende Arbeiten zu sehen, die sie gemacht haben, um die Qualität ihrer Arbeit zu sehen.

Schritt 2: Holen Sie das Auto zum Geschäft. Lassen Sie das Auto entweder selbst fallen oder lassen Sie es zum Laden bringen. Fügen Sie alle für das Kit benötigten Teile hinzu.

Die Bearbeitungszeit hängt von der Komplexität des Body Kits, dem Ausmaß der Modifikation und der Farbe ab.

Wenn Sie das Auto mit dem bereits lackierten Bodykit loslassen und das Kit einfach ist, kann die Installation einige Tage dauern.

Wenn das Kit lackiert werden muss, aber das Auto die gleiche Farbe behält, dauert der Prozess etwas länger. Erwarten Sie, dass es ein oder zwei Wochen dauert.

Ein sehr komplexes Kit oder ein besonders umfangreicher Satz von Änderungen kann Monate dauern. Wenn das gesamte Auto lackiert werden muss, dauert es wesentlich länger, als von Anfang an die richtige Farbe zu haben.

  • Hinweis: Diese Zeiten spiegeln die Zeiten wider, die zu Beginn der Arbeit an Ihrem Fahrzeug verstreichen. In belebten Geschäften könnten Sie hinter mehreren anderen Kunden Schlange stehen.

Teil 4 von 4: Nachdem das Bodykit installiert wurde

Schritt 1: Überprüfen Sie die Ausrichtung. Überprüfen Sie die Räder und sehen Sie, wie sie mit dem neuen Bodykit passen. Möglicherweise benötigen Sie größere Räder, um eine unangenehm wirkende Lücke zu vermeiden.

Sie wollen nicht zu viel Platz um das Rad oder zu viel Überhang vom Kotflügel. Holen Sie sich eine Rad / Reifen-Kombination, die die Kotflügel ausreichend ausfüllt, ohne sie zu berühren, wenn sich die Aufhängung biegt.

Schritt 2: Überprüfen Sie die Höhe. Stellen Sie sicher, dass die Fahrhöhe ausreichend ist, damit die Stoßstangen und Seitenschweller nicht zu viel Missbrauch beim Fahren verursachen. Die Federung wird in der Regel in Verbindung mit einem Bodykit gesenkt. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie gelegentlich eine Bremsschwelle beseitigen können.

Die Luftfederung ermöglicht dem Fahrer, die Höhe seines Fahrzeugs einzustellen. So kann es niedriger auf einer glatten Straße und höher auf einer holprigen Straße sitzen.

Testen Sie das Auto und stellen Sie die Federung ein, wenn die Räder die Kotflügelvertiefungen berühren oder wenn die Federung nicht reibungslos funktioniert. Es dauert ein paar Versuche, um es einzulernen.

Stellen Sie sicher, dass Sie mit der Installation Ihres neuen Bodykits voll und ganz zufrieden sind, bevor Sie dafür bezahlen, da es schwieriger ist, Änderungen nach erfolgter Bezahlung und Vertreibung auszuhandeln. Wenn Sie das Bodykit selbst installieren, nehmen Sie sich Zeit und führen Sie jeden Schritt so genau wie möglich durch. Das fertige Produkt wird die Aufmerksamkeit wert sein, die Sie jetzt jedem Detail widmen.