Wie installiere ich einen Zündschalter?

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 10 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 23 April 2024
Anonim
VW Up - Hintere Stoßstange abbauen / demontieren - Seat Mii - Skoda Citigo
Video: VW Up - Hintere Stoßstange abbauen / demontieren - Seat Mii - Skoda Citigo

Wenn Ihr Zündschalter ausfällt, kann dies zu verschiedenen Problemen führen. Sie können alles von einem Fehler zu starten, zu einem Abwürgen Problem zu einer Reihe von elektrischen Problemen erfahren. Es gibt nie einen Zeitpunkt, an dem die Umstellung fehlschlagen kann. Wenn Sie jedoch einige der Symptome kennen, die sich vor dem Ausfall zeigen, können Sie vermeiden, dass Sie gestrandet sind.


Teil 1 von 3: Funktion des Zündschalters

Der Zündschalter ist im Wesentlichen ein Ein- und Ausschalter für das Fahrzeug. Obwohl es viel komplexer ist, ist dies der Hauptzweck. Wenn Sie den Zündschlüssel in die Zündung stecken und drehen, schaltet sich der Zündschalter ein und schaltet je nach Fahrzeug eine Reihe von Stromkreisen ein oder sendet Signale an die Fahrzeugmodule und fordert diese zum Einschalten auf. Push-Button-Start-Systeme sind ähnlich in der Art, wie sie funktionieren, aber ihre Schaltungen können komplexer sein.

  • Spitze: Wenn Sie zu viele Schlüssel auf Ihrem Schlüsselring haben, kann dies den Zündzylinder zu stark beanspruchen, was wiederum zu einem vorzeitigen Ausfall des Zündschalters führen kann.

Teil 2 von 3: Häufige Symptome eines ausfallenden Zündschalters

Zu wissen, welche Arten von Symptomen durch einen fehlerhaften Zündschalter entstehen können, kann Ihnen helfen, ein Problem zu erkennen, bevor es ernst wird.


Symptom 1: Anhalten. Wenn Ihr Fahrzeug steht oder sich selbst ausschaltet, kann ein Problem mit dem Zündschalter vorliegen. Wenn das Fahrzeug aussetzt, aber keinen Stromausfall zeigt, kann der Zündschalter ausfallen.

Symptom 2: Kein Start. Ein fehlerhafter Zündschalter kann zu Startproblemen führen. Es kann alles von einem Nicht-Anlassen / Nicht-Anlassen bis zu einem Anlassen / Anlassen verursachen. Wenn die Kontakte im Inneren des Schalters versagen, werden sie keinen richtigen Kontakt herstellen, was zu offenen Stromkreisen im Schalter führen wird.

Symptom 3: Elektrische Fehlfunktionen. Da Ihr Zündschalter für das Ein- und Ausschalten der meisten Stromkreise in Ihrem Fahrzeug verantwortlich ist, kann dies zu einer Reihe von elektrischen Problemen führen. Abhängig von der Konstruktion des Bordnetzes kann es dazu führen, dass von einem totalen Stromausfall bis hin zu nur wenigen Schaltungen nicht mehr funktioniert.

Aufgrund der Menge an Elektronik in modernen Fahrzeugen können sie bei einem Versagen eines Zündschalters zahlreiche Probleme erfahren. Wenn der Schalter vermutet wird, müsste er vor dem Austausch vollständig getestet werden.


Teil 3 von 3: Ersetzen Sie Ihren Zündschalter

Ihr Zündschalter befindet sich typischerweise direkt hinter dem Schlüsselzylinder (wo Sie Ihren Schlüssel einstecken). Dies kann in der Lenksäule oder im Armaturenbrett sein. Sie müssen alle Abdeckungen oder Armaturenbretter entfernen, um auf den Schalter zugreifen zu können.

Benötigte Materialien

  • Speicherschoner
  • Ratsche mit Buchsen
  • Schraubendreher (flach und Phillips)

Schritt 1: Parken Sie Ihr Fahrzeug und schalten Sie die Zündung aus.

Schritt 2: Installieren Sie den Speicherschoner gemäß den Anweisungen des Herstellers. Wenn Sie einen Speicherschoner verwenden, wird der Speicher Ihres Fahrzeugcomputers nicht verloren gehen, was zukünftige Fahrbarkeitsprobleme verhindert.

Schritt 3: Lösen Sie die Klemmschraube für den Minuspol des Batteriekabels. Entfernen Sie das Kabel von der Batterie und sichern Sie es von der Batterie, um versehentlichen Kontakt zu vermeiden.

Schritt 4: Entfernen Sie die Sicherungsschrauben von der unteren Lenksäulenabdeckung. Es gibt typischerweise drei bis vier Schrauben, die die untere Säulenabdeckung an Ort und Stelle sichern.

Wenn Ihr Fahrzeug über einen am Armaturenbrett angebrachten Zündschalter verfügt, entfernen Sie die Schalttafel um den Schlüsselschließzylinder, um auf den Schalter zugreifen zu können.

Schritt 5: Entfernen Sie die untere Lenksäulenabdeckung, indem Sie sie von der oberen Abdeckung trennen. Die zwei Abdeckungen sind normalerweise zusammengeschnitten, wo sie sich treffen.

Ziehen Sie sie vorsichtig auseinander, um sie nicht zu zerbrechen. Möglicherweise müssen Sie auch die Lenksäule nach oben oder unten neigen, um einen besseren Zugang zu erhalten.

Schritt 6: Entfernen Sie die obere Lenksäulenabdeckung.

Schritt 7: Lokalisieren Sie den Zündschalter hinter dem Zündschlüsselzylinder.

  • Warnung: Wenn das Fahrzeug mit Airbags ausgestattet ist, befindet sich Ihre Airbag-Verkabelung auch unter der Abdeckung. Die Airbagverkabelung ist durch ihre gelbe Abdeckung gekennzeichnet. Bei Arbeiten an der Airbagverdrahtung müssen Sie vorsichtig vorgehen, damit Sie keine unbeabsichtigte Airbagentfaltung verursachen.

Schritt 8: Entfernen Sie ggf. den Schlüsselschlosszylinder. Jeder Hersteller wird unterschiedliche Anweisungen zum Entfernen des Schlüsselzylinders haben.

Einige von ihnen werden an Ort und Stelle verschraubt werden. Andere können entfernt werden, indem der Schlüssel eingeführt und in die Betriebsposition gedreht wird, und dann der Zylinder herausgezogen wird. Stellen Sie sicher, dass Sie die Anweisungen des Herstellers zur Reparatur befolgen, wie dies zu tun ist.

Schritt 9: Trennen Sie den elektrischen Stecker vom Zündschalter.

Schritt 10: Entfernen Sie den Zündschalter. Einige Zündschalter sind an Ort und Stelle verschraubt, und einige verwenden Verriegelungslaschen, die gedrückt werden müssen, um den Schalter zu lösen.

Schritt 11: Installieren Sie den neuen Switch. Stellen Sie sicher, dass es fest montiert ist und dass der elektrische Stecker einrastet.

  • Spitze: Einige Zündschalter müssen vor dem Einbau ausgerichtet werden. Sehen Sie im Reparaturhandbuch Ihres Herstellers nach, ob der Switch spezielle Ausrichtungsanweisungen hat.

Schritt 12: Installieren Sie den Schlüsselzylinder.

Schritt 13: Installieren Sie die obere Lenksäulenabdeckung. Wenn das Armaturenbrett entfernt wurde, installieren Sie es jetzt.

Schritt 14: Installieren Sie die untere Säulenabdeckung. Rasten Sie es mit der oberen Abdeckung ein.

Schritt 15: Installieren Sie die Befestigungsschrauben der unteren Abdeckung. Ziehen Sie sie fest, bis sie fest sitzen.

Schritt 16: Installieren Sie das negative Batteriekabel. Ziehen Sie die Klemmschraube fest an.

Schritt 17: Entfernen Sie den Speicherschoner.

Ihr Zündschalter ist der primäre Teil Ihres elektrischen Systems und wird im Laufe der Zeit versagen. Bei jedem Fahrzeug wird der Schalter anders getestet, je nachdem, wie das elektrische System ausgelegt ist. Vor dem Austausch des Zündschalters sollten immer korrekte Tests durchgeführt werden. Wenn Sie weitere Probleme haben oder wenn Sie sich nicht sicher sind, den Schalter selbst zu ersetzen, kann ein zertifizierter Mechaniker von Vermin-Club Ihren Zündschalter für Sie ersetzen.