So installieren Sie eine Auspuffanlage in Ihrem Auto

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 23 April 2021
Aktualisierungsdatum: 19 April 2024
Anonim
Zu laut! Auspuffanlage vom Audi ist komplett umgebaut! | Achtung Kontrolle | Kabel Eins
Video: Zu laut! Auspuffanlage vom Audi ist komplett umgebaut! | Achtung Kontrolle | Kabel Eins

Die Auspuffanlage Ihres Fahrzeugs spielt eine sehr wichtige Rolle, damit Ihr Auto effizient und leise läuft. Es hilft dabei, die vom Motor erzeugten Abgase von der Vorderseite des Fahrzeugs nach hinten zu bewegen, wo sie ausgestoßen wird. Bestimmte Komponenten an der Abgasanlage, wie der Resonator und der Schalldämpfer, haben auch eine beruhigende Wirkung auf das Geräusch des Motors. Ohne eine Abgasanlage würde jedes Auto so laut klingen wie ein Rennwagen.


Wenn Sie eine neue Abgasanlage installieren möchten, besteht eine gute Chance, dass Sie entweder die Auspuffanlage Ihres Fahrzeugs für Sound und Leistung aufrüsten oder dass die vorhandene Abgasanlage Ihres Autos alt und rostig ist und nicht mehr effizient arbeitet . Mit den richtigen Werkzeugen, Teilen und Geduld können Sie selbst eine Auspuffanlage installieren. Dieser Job ist ziemlich einfach, solange Sie genau passende Ersatzteile verwenden.

Wenn Sie ein paar zusätzliche Pferdestärken und einen tieferen Kehlkopf-Sound suchen, dann wird dies ein lustiges Upgrade, das nach Abschluss der Installation ein paar neugierige Augenbrauen hervorruft.

Teil 1 von 2: Wie funktioniert die Abgasanlage?

Das gesamte Abgassystem besteht aus fünf Hauptkomponenten.


  • Spitze: In diesem Artikel wird über den Austausch der Abgasanlage von der Rückseite des Katalysators gesprochen.

Teil 2 von 2: Installation der Abgasanlage

Benötigte Materialien

  • 6 spitze Steckdosen - 10mm bis 19mm.
  • Floor Jack
  • Dichtungen - neu und die erforderliche Anzahl für Fahrzeug
  • Handschuhe
  • Hardware - neue Schrauben und Muttern zum Zusammenbauen neuer Auspuffanlagen
  • Penetrierendes Öl (am besten zu verwenden ist PB Blaster)
  • Ratsche
  • Ersatz-Anschraub-Auspuffanlage
  • Gummiauspuffaufhänger - neu.
  • Schutzbrille
  • Sicherheitsheber steht x 4

  • Spitze: Der Kauf eines Ersatz-Auspuffsystem-Kits beinhaltet normalerweise neue Hardware, Dichtungen und Kleiderbügel. Achten Sie darauf, sie separat zu kaufen, wenn dies nicht der Fall ist.

Schritt 1: Erwerben Sie den Auspuff. Es wird empfohlen, einen anschraubbaren Auspuff für Ihr spezielles Fahrzeug zu kaufen. Sie können nach den besten Angeboten für einen Fabrikersatz oder für einen leistungsfrei fließenden Auspuff suchen.


  • Spitze: Die meisten Teile können bei einem örtlichen Ersatzteillager, online, einer örtlichen Auspuffwerkstatt oder bei Ihrem Autohersteller erworben werden.

  • Spitze: Vergewissern Sie sich immer, dass Sie die lokalen Gesetze für die Installation eines Aftermarket-Auspuffs beachten, um sicherzustellen, dass er für den Straßenverkehr zugelassen ist. Ein guter Ort, um zu überprüfen, ist Ihr Büro des Bureau of Automotive Repair.

Schritt 2: Parken Sie auf einer ebenen Fläche. Stellen Sie sicher, dass das Fahrzeug auf einer ebenen Fläche steht und ausgeschaltet ist.

Schritt 3: Heben Sie das Auto an. Heben Sie das Fahrzeug mit dem Wagenheber und den Sicherheitshebern sicher vom Boden ab. Positioniere alle vier Wagenheberpunkte unter dem Fahrzeug.

Schritt 4: Besprühen Sie die Hardware. Sprühen Sie alle Teile (Schrauben und Muttern) großzügig mit PB Blaster ein und lassen Sie sie ca. 5 Minuten einwirken.

Schritt 5: Entfernen Sie den Schalldämpfer. Beginnen Sie an der Rückseite des Fahrzeugs und entfernen Sie den Schalldämpfer zuerst mit der passenden 6-Punkt-Buchse und einer Ratsche.

Es sollten zwei Schrauben vom Schalldämpfer entfernt werden. Sobald die Hardware entfernt ist, schieben Sie den Schalldämpfer von den Gummiaufhängungen und entfernen Sie ihn vollständig aus dem Fahrzeug.

Leg es zur Seite. Wenn Ihr Fahrzeug mit zwei Schalldämpfern ausgestattet ist, wiederholen Sie den Vorgang für den zweiten Schalldämpfer.

  • Spitze: Stellen Sie sicher, dass Sie an dieser Stelle keine 12-fach-Steckdosen verwenden. Sie können dazu führen, dass die Schrauben und Muttern abgerundet werden, was es sehr schwierig macht, sie zu entfernen.

  • Spitze: Das Aufspritzen von WD40 auf die Gummiaufhängungen unterstützt das Abrutschen der Komponenten des Auspuffsystems

Schritt 6: Trennen Sie den Katalysator vom Katalysator. Den verschraubten mittleren Teil des Abgases vom Katalysator entfernen.

  • Der Flansch (äußere Lippe), der mit dem Katalysatorende verbunden ist, kann zwei oder drei Schrauben haben, die befestigt sind und entfernt werden müssen. Sobald die Hardware entfernt ist, schieben Sie die Rohrleitung von den Gummibügeln und legen Sie sie beiseite.

Schritt 7: Entfernen Sie die Gummibügel. Entfernen Sie die alten Gummilager vom Fahrzeug und ersetzen Sie diese durch die neuen.

Schritt 8: Ziehen Sie die neuen Gummibügel an. Schieben Sie die neue mittlere Rohrleitung auf die neuen Gummiaufhängungen.

Schritt 9: Schieben Sie den neuen Schalldämpfer auf die neuen Gummiaufhängungen.

Schritt 10: Legen Sie die neue Dichtung auf. Installieren Sie eine neue Dichtung zwischen dem Katalysator und dem neuen Auspuff. Verwenden Sie die neue Hardware, um diesen Flansch zu befestigen. Von Hand anziehen.

Schritt 11: Befestigen Sie den Flansch. Suchen Sie den Flansch, der an die mittlere Rohrleitung zum Schalldämpfer angrenzt. Installieren Sie eine neue Dichtung und befestigen Sie den Flansch zusammen mit der neuen Hardware von Hand.

Schritt 12: Ziehen Sie die Schrauben fest. Feinabstimmung der Platzierung der Abgasanlage. Ziehen Sie die Schrauben an jedem Flansch fest und vergewissern Sie sich, dass der Auspuff frei an den Gummianhängern hängt.

Stellen Sie sicher, dass es nicht gegen den Fahrzeugrahmen, den Benzintank oder die Hitzeschilde gedrückt wird. Die Schrauben sollten ¼ bis ½ Umdrehung festgezogen werden.

  • Spitze: Wenn der Auspuff aufgehängt ist und die Hardware locker ist, müssen Sie die Rohre möglicherweise drehen, schütteln oder in die gewünschte Position drehen. Sei geduldig damit.

Schritt 13: Überprüfen Sie Ihre Arbeit. Während das Fahrzeug noch in der Luft ist, starten Sie es und hören Sie sich den neuen Auspuff an. Überprüfen Sie jeden Flansch auf Anzeichen von Abgasen. Sie sollten auch ein Leck hören können, wenn es eines gibt.

  • Warnung: Berühren, aber nicht berühren, damit die Abluft aus jedem Flansch austritt. Seien Sie vorsichtig dabei, denn die Abgastemperatur wird umso heißer, je länger das Fahrzeug eingeschaltet ist.

Schritt 14: Bringen Sie das Auto auf den Boden zurück. Nachdem Sie sichergestellt haben, dass keine Lecks vorhanden sind, schalten Sie das Fahrzeug aus. Verwenden Sie einen Wagenheber, um die Sicherheitsheber zu entfernen und das Fahrzeug auf den Boden abzusenken.

Nehmen Sie das Auto für eine Probefahrt.

Unabhängig davon, ob Sie Ihren Auspuff wegen eines Schadens ersetzt haben oder ob Sie ihn für die Leistung aufrüsten wollten, denken Sie daran, immer Vorsicht walten zu lassen, wenn Sie auf Zufahrten, Unebenheiten und Dips fahren. Der Auspuff ist unter dem Auto freigelegt und kann beschädigt werden, wenn er zu schnell in eine Auffahrt hineingezogen wird. Wenn Sie in Gebieten mit Schnee leben, sollten Sie sicherstellen, dass Ihr Fahrgestell während dieser Wintermonate wöchentlich gewaschen wird, um zu verhindern, dass sich Ihre Auspuffanlage und andere Bauteile unter dem Fahrzeug, die den Elementen ausgesetzt sind, verrosten.

Wenn Sie das Auspuffsystem Ihres Autos nicht selbst austauschen möchten, fragen Sie einen professionellen Mechaniker, z. B. einen von Vermin-Club, um Ihnen zu helfen, Ihre Hänger, Krümmerdichtung oder Katalysator zu ersetzen. Unsere mobilen Mechaniker kommen zu Ihnen nach Hause oder ins Büro, um Ihr Auto zu überprüfen oder zu reparieren.