Wie Sie Ihre Gasleistung verbessern können

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 17 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 21 April 2024
Anonim
Как это устроено? Путь газа: анатомия газового промысла
Video: Как это устроено? Путь газа: анатомия газового промысла

Sofern Sie kein Elektroauto fahren, benötigt Ihr Fahrzeug regelmäßige Tankstopps. Manchmal gibt es Situationen, in denen Ihre Tankanzeige schneller zu fallen scheint als sie sollte. Sie können nicht so viel Abstand zu einer Tankfüllung bekommen, wie Sie erwartet haben.


Es gibt mehrere Faktoren, die eine geringe Kilometerleistung verursachen können:

  • Motor-Tuning-Probleme
  • Häufiger Leerlauf des Motors
  • Mit einem Motoröl, das die Reibung nicht reduziert
  • Schlecht funktionierende Sauerstoffsensoren und Luftfilter
  • Halten Sie die Klimaanlage immer an
  • Zündaussetzer oder schlecht funktionierende Zündkerzen
  • Schlechte Einspritzdüsen
  • Verstopfter Kraftstofffilter
  • Schlechte Kraftstoffqualität
  • Falsch ausgerichtete Reifen
  • Festsitzender Bremssattel
  • Fahrgewohnheiten ändern sich
  • Fahren mit hohen Geschwindigkeiten
  • Emissionsbedingte Betriebsprobleme
  • Zeitaufwand, um den Motor im Winter aufzuwärmen.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Sie den Kraftstoffverbrauch Ihres gasbetriebenen Fahrzeugs verbessern können.

Teil 1 von 5: Wähle die richtige Kraftstoffsorte

Der gasbetriebene Motor Ihres Fahrzeugs muss sauber verbrennen, um effizient arbeiten zu können. Wenn der in Ihrem Motor verwendete Kraftstoff nicht die richtige Einstufung für Ihr spezifisches Fahrzeug ist, kann dies die Laufleistung nachteilig beeinflussen.


Schritt 1: Ermitteln Sie die richtige Kraftstoffqualität. Überprüfen Sie die Kraftstofftankklappe auf die vom Fahrzeughersteller empfohlene Kraftstoffsorte.

Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Kraftstoffsorte für Ihr Fahrzeug verwenden, um die beste Kilometerleistung und die beste Leistung aus Ihrem Auto herauszuholen.

Schritt 2: Ermitteln Sie, ob Ihr Fahrzeug E85-kompatibel ist.

E85 ist eine Mischung aus Ethanol und Benzin und enthält bis zu 85% Ethanol. E85 kann als umweltfreundlichere Kraftstoffquelle von Vorteil sein, aber nur Fahrzeuge, die für die Verwendung mit E85-Kraftstoff ausgelegt sind, können damit einwandfrei funktionieren.


Wenn Ihr Fahrzeug eine Flex-Fuel-Bezeichnung hat oder hinter seinem Namen die Abkürzung "FFV" steht, können Sie E85 in Ihrem Kraftstofftank verwenden.

  • Hinweis: E85-Kraftstoff ist deutlich billiger als Normalbenzin, aber die Kraftstoffverbrauchsrate, selbst bei einem Flex-Fuel-Fahrzeug, wird reduziert, wenn E85-Kraftstoff verwendet wird. Es kann bis zu ¼ der Kraftstoffeffizienz fallen, wenn Sie normalen Kraftstoff verwenden.

Schritt 3: Verwenden Sie regelmäßig Kraftstoff in Ihrem Flex-Fuel-Fahrzeug.

Um den besten Kraftstoffverbrauch zu erzielen, verwenden Sie in Ihrem Flex-Kraftstoff-kompatiblen Motor regelmäßig Kraftstoff.

Sie können eine größere Reichweite pro Tank mit normalem Kraftstoff anstelle von Flex-Kraftstoff erwarten, obwohl die Kraftstoffkosten höher sein können.

Teil 2 von 5: Fahre schlau bei wechselnden Wetterbedingungen

Das Erreichen des besten Kraftstoffverbrauchs in Ihrem Fahrzeug kann bedeuten, dass Sie ein paar Minuten weniger komfortabel sind, wenn Sie zu fahren beginnen.

Schritt 1: Reduzieren Sie Ihre Aufwärmzeit bei Frost.

Das Aufwärmen Ihres Autos bei eisigen, winterlichen Bedingungen wird oft als vorteilhaft für Ihr Auto angesehen. Ihr Auto benötigt jedoch nur 30-60 Sekunden, um die Flüssigkeiten in den Systemen in Bewegung zu bringen, bevor es fahrbereit ist.

Die meisten Fahrer wärmen ihr Fahrzeug, um es für die Insassen bequem zu machen, aber wenn der Kraftstoffverbrauch das Hauptproblem ist, können Sie auf eine Aufwärmzeit von 10-15 Minuten verzichten.

Kleiden Sie sich in Schichten, die Sie leicht während der Fahrt entfernen können, während Ihr Auto sich aufwärmt. Benutze Gegenstände wie Schals, Hüte und Handschuhe, um deine erste Fahrt angenehmer zu machen.

Investieren Sie in einen Innenraumwärmer, um das Innere Ihres Autos zu erhitzen und Ihre Fenster zu entfrosten, ohne Ihren Motor laufen zu lassen.

Schritt 2: Reduzieren Sie Ihre Abkühlzeit im Sommer. Das Autoinnere kann in den Sommermonaten in fast allen Regionen der USA extrem heiß werden, vor allem, wenn die Sonne im Inneren der Wohnung brennt.

Wenn Sie nicht mit Ihrem Auto fahren, montieren Sie einen Sonnenschutz an der Windschutzscheibe, um die Sonnenstrahlen zu reflektieren, die Ihr Auto auf unerträgliche Temperaturen erwärmen. Sie können auch versuchen, Ihr Auto wo immer möglich im Schatten zu parken.

Lassen Sie Ihren Motor nur ein paar Minuten laufen, damit die Klimaanlage das Innere abkühlt.

Schritt 3: Versuchen Sie, starken Verkehr und schlechte Wetterbedingungen zu vermeiden. Bei schlechtem Wetter wie Schnee und Regen ändern Sie die Zeit, die Sie für Ihr Ziel verlassen, so dass Ihre Fahrt nicht mit den Verkehrsverhältnissen im Berufsverkehr übereinstimmt.

Schnee oder Regen macht die Fahrer vorsichtiger und langsamer, dies kann dazu führen, dass Ihre Pendel- oder Reisezeit verlängert wird.

Lassen Sie vor oder nach der Hauptverkehrszeit den dichten Verkehr hinter sich und vermeiden Sie unnötiges Verbrennen von Kraftstoff im Stillstand.

Teil 3 von 5: Führen Sie eine regelmäßige Fahrzeugwartung durch

Wenn Ihr Fahrzeug nicht ordnungsgemäß gewartet wird, erfordert es mehr Anstrengung von Ihrem Motor, um es anzutreiben, was wiederum mehr Kraftstoff erfordert. Ein ordnungsgemäß gewartetes Fahrzeug wird weniger Kraftstoff verbrauchen. Suchen Sie im Wartungsplan Ihres Fahrzeugs nach, wann und wie oft es gewartet werden sollte.

Schritt 1: Überprüfen und passen Sie Ihren Reifendruck an. Ihre Reifen sind der einzige Teil Ihres Fahrzeugs, der Bodenkontakt hat und die größte Widerstandsquelle Ihres Fahrzeugs darstellt.

Überprüfen und passen Sie den Reifendruck jedes Mal an, wenn Sie Ihr Auto mit Gas füllen. Verwenden Sie einen Kompressor an einer Tankstelle, um den Reifendruck bei niedrigen Temperaturen aufzufüllen.

  • Hinweis: Wenn der Reifendruck nur 5 PSI unter dem empfohlenen Druck liegt, erhöht sich der Kraftstoffverbrauch um 2%.

Schritt 2: Motoröl wechseln. Wechseln Sie Ihr Motoröl im empfohlenen Intervall, normalerweise alle 3.000 bis 5.000 Meilen.

Lassen Sie Ihr Motoröl ab und füllen Sie es nach, und wechseln Sie jedes Mal, wenn der Ölwechsel an Ihrem Fahrzeug fällig wird, den Ölfilter.

Wenn Ihr Motoröl verschmutzt ist, erhöht sich die Reibung im Motor selbst, wodurch mehr Kraftstoff verbrannt werden muss, um die Auswirkungen der Reibung zu vermeiden.

Schritt 3: Zündkerzen wechseln. Ändern Sie Ihre Zündkerzen im empfohlenen Intervall, normalerweise alle 60.000 Meilen oder so.

Wenn die Zündkerzen schlecht zünden oder fehlzünden, wird der Kraftstoff in Ihren Motorzylindern unvollständig und ineffizient verbrannt.

Überprüfen Sie Ihre Zündkerzen und ersetzen Sie sie durch den richtigen Typ für Ihren Motor. Wenn Sie nicht möchten, Ihre eigenen Zündkerzen zu wechseln, lassen Sie einen Mechaniker von Vermin-Club es für Sie tun.

Schritt 4: Wechseln Sie Ihren Motorluftfilter, wenn er verschmutzt ist. Wenn der Luftfilter verschmutzt ist, können Sie 5% oder mehr an Kraftstoffeffizienz verlieren.

Wenn der Luftfilter verstopft oder stark verschmutzt ist, erhält der Motor nicht genug Luft, um sauber zu verbrennen. Der Motor verbrennt mehr Kraftstoff, um dies zu kompensieren, und versucht, reibungslos zu laufen.

Teil 4 von 5: Probleme mit Emissionen und Kraftstoffsystemen beheben

Wenn Ihr Abgassystem oder Kraftstoffsystem Anzeichen von Problemen aufweist, wie z. B. das Anzünden des Kontrollscheinwerfers, runzelndes Fahren, schwarzen Abgasausstoß oder Geruch von faulen Eiern, sollten Sie diese schnell ansprechen, um zu vermeiden, dass zu viel Kraftstoff verbrannt wird.

Schritt 1: Beheben Sie alle Probleme mit der Check Engine Light. Lassen Sie das Kontrollleuchtenlicht sobald es möglich ist diagnostiziert und repariert werden.

  • Spitze: Das Check Engine Light ist in erster Linie ein Indikator für Motorprobleme, es ist jedoch auch mit Kraftstoffsystem- oder emissionsbedingten Problemen verbunden.

Schritt 2: Überprüfen Sie alle Katalysatorprobleme. Ein Geruch nach faulen Eiern weist auf ein Katalysatorproblem hin, was entweder auf einen Ausfall des internen Katalysators oder auf ein Problem des Kraftstoffsystems hindeutet, das viel mehr Kraftstoff verbrauchen kann als normal. Ersetzen Sie den Katalysator bei Bedarf.

Schritt 3: Überprüfen Sie die Kraftstoffprobleme des Motors. Wenn Ihr Motor unruhig läuft, verbrennt er entweder nicht richtig, hat nicht genug Kraftstoff in den Zylindern oder wird überladen.

Schritt 4: Überprüfen Sie den Auspuff. Wenn der Auspuff schwarz ist, zeigt dies an, dass Ihr Motor den Kraftstoff in seinen Zylindern nicht effizient verbrennen kann.

Dies kann der Fall sein, wenn zu viel Kraftstoff in die Zylinder eingespritzt wird oder der Motor nicht ordnungsgemäß läuft.

Viele Probleme mit Emissionen und Kraftstoffsystemen sind kompliziert und schwer zu diagnostizieren. Wenn es Ihnen unangenehm ist, die Diagnose selbst durchzuführen und sich selbst zu reparieren, lassen Sie sich von einem geschulten Mechaniker von Vermin-Club helfen.

Teil 5 von 5: Ändere deine Fahrgewohnheiten

Der Kraftstoffverbrauch Ihres Autos wird stark davon beeinflusst, wie Sie es fahren.

Die folgenden Tipps können Ihnen dabei helfen, beim Fahren Kraftstoff zu sparen:

Schritt 1: Beschleunigen Sie leicht, wenn möglich. Je stärker Sie das Gaspedal betätigen, desto mehr Kraftstoff wird in Ihren Motor eingebracht, damit Ihr Auto schneller beschleunigen kann.

Schnellere Beschleunigung wird Ihren Kraftstoffverbrauch drastisch erhöhen, aber moderate Beschleunigung wird auf lange Sicht Kraftstoff sparen.

Schritt 2: Stellen Sie Ihren Tempomat auf der Autobahn ein. Wenn Sie im frei fließenden Verkehr auf der Autobahn fahren, stellen Sie Ihren Tempomat so ein, dass der Kraftstoffverbrauch gemindert wird.

Die Geschwindigkeitsregelung ist besser in der Lage, eine konstante Geschwindigkeit zu halten, als Sie können, und vermeidet Überspannungen und Verzögerungen, die unnötig Kraftstoff verbrennen.

Schritt 3: Langsamer abbremsen durch Coasting. Wenn Sie Ihr Gaspedal bis zur letzten Sekunde vor dem Bremsen benutzen, verbrauchen Sie mehr Kraftstoff, als wenn Sie das Gaspedal loslassen und sanft ein wenig abkühlen, bevor Sie bis zum völligen Stillstand verlangsamen.

Wenn Sie diese einfachen Methoden befolgen, können Sie Ihrem Fahrzeug helfen, effizienter zu fahren, die Leistung Ihres Autos zu erhöhen und seine Kraftstoffkilometerleistung zu verbessern.

Wenn Sie die Ursache des schlechten Benzinverbrauchs nicht finden können, lassen Sie sich von einem zertifizierten Mechaniker, z. B. einem von Vermin-Club, untersuchen. Wenn Sie Ihre Zündkerzen wechseln, Ihr Öl und Ihren Filter wechseln lassen müssen oder Ihr Check Engine Light diagnostiziert und repariert werden muss, können die Techniker von Vermin-Club das für Sie tun.