Wie man einen Auto-Zusammenbruch in der Mitte der Straße behandelt

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 11 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 23 April 2024
Anonim
Hochschwangere stirbt fast! | Die Spezialisten | SAT.1
Video: Hochschwangere stirbt fast! | Die Spezialisten | SAT.1

Wenn Ihr Auto auf der Straße zusammenbricht, ist es nicht nur unbequem, es kann auch gefährlich sein. Je nachdem, wo Sie auf der Straße (nach einer Kurve, auf der Autobahn oder auf einer Straße, wo es wenig oder keine Schulter gibt) enden, kann die Situation erschütternd werden.


Wenn es jedoch etwas Positives über das Ausbrechen von Autos gibt, dann sind die meisten Straßen mit gut dimensionierten Schultern ausgestattet, und das Finden eines angemessenen Platzes zum Umfahren, der sicher und abseits des Verkehrs liegt, ist normalerweise der Fall.

Befolgen Sie die folgenden Schritte, um zu erfahren, wie Sie Ihr Fahrzeug sicher bewegen können, wenn es auf der Straße zusammenbricht und den Schaden bewertet.

Teil 1 von 3: An einen sicheren Ort ziehen

Wenn Ihr Auto auf der Straße zusammenbricht, versuchen Sie, die Situation so zu gestalten, dass Sie nicht gestresst sind und so schnell wie möglich wieder auf die Straße zurückkehren können.

Schritt 1: Bereiten Sie sich vor, um zu ziehen. Manchmal ist das Überholen nicht die einfachste Sache. Sie befinden sich vielleicht auf einer Bergstraße mit wenig Platz für die Schulter und vielen blinden Kurven oder auf einem engen Teil der Autobahn, der vom Verkehr umgeben ist.

Das heißt, versuchen Sie, Ihre einzigartige Situation zu beurteilen und entscheiden Sie sich für eine Vorgehensweise.


Versuche immer, ruhig zu bleiben. Es ist erschütternd zu wissen, dass dein Fahrzeug nicht mehr läuft, besonders wenn es direkt auf der Straße passiert, aber du musst ruhig bleiben. Bis Sie Ihr Auto sicher auf die Seite der Straße ziehen, wird Ihre Panne anderen Verkehr beeinflussen, der um Sie herum ist, und Sie müssen achtsam sein, wie Sie versuchen, sich sicher aus dem Verkehr zu manövrieren.

Schritt 2: Schalten Sie die Warnblinkanlage ein. Verwenden Sie die Warnblinker, um anderen Verkehrsteilnehmern zu signalisieren, dass Sie in Not sind, und versuchen Sie, Handzeichen zu verwenden, während Sie versuchen, an die Straße zu kommen.

Wenn du kannst, nutze das Momentum des Fahrzeugs, um an einen sicheren Ort zu driften.

Wenn Sie nicht an eine sichere Stelle auf der Straße gelangen und eine Fahrspur blockieren müssen, verwenden Sie Ihre Warnblinkanlage und signalisieren Sie, dass Sie das Fahrzeug in die rechte Spur bringen können. Versuchen Sie so langsam wie möglich zu verlangsamen, um keinen Unfall oder mehrere Unfälle auf der Straße zu verursachen. Wenn Sie andere Fahrer über das Versagen Ihres Fahrzeugs informieren, können sie damit fortfahren, Ihr Auto zu umfahren.


Schritt 3: Ziehen Sie an einem sicheren Ort. Sobald Sie einen sicheren Platz gefunden haben, halten Sie die Warnblinkanlage an und parken Sie das Auto wie gewohnt.

Die Feststellbremse anziehen, die Zündung ausschalten und in Ihrem Fahrzeug bleiben.

Wenn Sie dazu in der Lage sind, rufen Sie die Polizei selbst an. Wenn jemand versucht Ihnen zu helfen, rollen Sie Ihr Fenster herunter und bitten Sie sie, die Polizei zu rufen.

Rufen Sie bei Ihrer Versicherung Pannenhilfe an, wenn dies Teil Ihrer Versicherungspolice ist. Wenn nicht, bitte sie, einen Abschleppwagen zu schicken.

  • Warnung: In der schwierigen Situation, in der das Auto in einer Fahrspur zusammenbricht oder Sie nur um die Kurve einer blinden Ecke parken, sollten Sie immer in Ihrem Fahrzeug bleiben. Wenn Sie Ihr Fahrzeug unbedingt verlassen müssen, tun Sie dies von der Seite des Fahrzeugs, die nicht in der Nähe von fließendem Verkehr ist.

  • Warnung: Immer auf der Straße bleiben. Arbeiten Sie nicht am Fahrzeug oder wechseln Sie einen Reifen auf der verkehrsberuhigten Seite.

Teil 2 von 3: Schiebe dein Fahrzeug an einen sicheren Ort

Schritt 1: Beurteilen Sie die Situation. Bevor du Entscheidungen triffst, solltest du die Bedingungen deiner Umgebung so gut wie möglich beurteilen.

In bestimmten Situationen ist es am besten, das Fahrzeug an einen sicheren Ort zu schieben. Wenn dies der Fall ist, können Sie es nicht alleine tun.

Außerdem, wenn Sie auf einen Hügel schauen, können Sie das Fahrzeug nicht leicht schieben.

Wenn du Freunde oder Familie hast, die dir helfen können oder gute Samariter dir helfen, ist Kommunikation immer der Schlüssel. Rollen Sie das Seitenfenster des Fahrers herunter, damit Sie sich hören können. Bleiben Sie auf dem Fahrersitz und lassen Sie sie zum Heck des Fahrzeugs gehen und bereiten Sie vor, um es zu schieben. Lassen Sie einander wissen, wann Sie bereit sind zu beginnen.

Wenn alle in Position sind und festgestellt haben, dass sie bereit sind, zu drücken, lassen Sie die Feststellbremse und die Fußbremse los, stellen Sie das Getriebe in die Neutralstellung und steuern Sie das Auto wie nötig, während Sie drücken.

  • Hinweis: Wenn sie aus irgendeinem Grund aufhören müssen zu schieben, stellen Sie sicher, dass Sie so schnell wie möglich die Bremse betätigen können.

Sobald Sie das Fahrzeug an einen sicheren Ort geschoben haben, parken Sie es wie gewohnt, indem Sie die Feststellbremse anziehen und die Zündung ausschalten. Jetzt können Sie sicher Pannenhilfe anfordern, einen Abschleppwagen oder die Polizei kontaktieren.

Teil 3 von 3: Diagnostizieren Sie das Problem

Machen Sie nur grundlegende Beurteilungen über den Zustand des Fahrzeugs. Wenn Sie sich im Motor auskennen, kann das in dieser Situation ein großer Vorteil sein, aber es ist wahrscheinlich keine gute Zeit, das Problem anzugehen.

Sie können unter die Motorhaube schauen, um nach einem losen Batteriekabel oder einer durchgebrannten Sicherung zu suchen, aber alles andere wird wahrscheinlich vergeblich sein, da Sie möglicherweise keinen Zugang zu den Teilen und Werkzeugen haben, die Sie normalerweise benötigen würden.

  • Warnung: Wenn das Fahrzeug nach längerer Fahrt kaputt geht, wird der Motor heiß. Seien Sie sehr vorsichtig, wenn Sie unter der Motorhaube Ihres Autos arbeiten. Berühren Sie nicht den Heizkörper oder andere Schläuche und Schläuche in der Nähe. Berühren Sie den Motorblock nicht, bis er abgekühlt ist.

Schritt 1: Überprüfen Sie die Anschlüsse an beiden Batteriepolen. Überprüfen Sie unter der Haube, ob die Batterieklemmen richtig angeschlossen sind.

Wenn eine (oder beide) Anschlüsse irgendwie getrennt sind und Sie die Werkzeuge haben, die benötigt werden, um sie zu sichern (normalerweise ein Steckschlüssel und Steckdosen), können Sie sie wieder anbringen.

Schritt 2: Schließen Sie zuerst den negativen Anschluss an. Beginnen Sie mit dem Anlegen des negativ geladenen Terminals.

Dies ist der Anschluss, der normalerweise aus rotem Kunststoff oder Gummi besteht, der die Kabel bedeckt und ein negatives Zeichen (-) auf der Batterie in der Nähe des Anschlusses anzeigt.

Setzen Sie den mit dem Batteriekabel verbundenen Anschlusskopf auf die entsprechende Klemme und justieren Sie die Schrauben, bis der Anschlusskopf fest mit dem Batteriepol verbunden ist.

Schritt 3: Schließen Sie den positiven Anschluss an. Wiederholen Sie dies auf der gegenüberliegenden Seite, indem Sie den Anschlusskopf an die positive (+) Klemme anschließen.

Normalerweise hat diese Klemme schwarzen Kunststoff oder Gummi, der das Anschlusskabel bedeckt.

Schritt 4: Überprüfen Sie den Sicherungskasten. Wenn keine Probleme mit den Batteriepolen auftreten, überprüfen Sie die Sicherungen im Sicherungskasten. Die Sicherungen befinden sich normalerweise unter der Haube in einer Box in der Nähe der Batterie.

Zusätzliche Sicherungen befinden sich in der Kabine des Fahrzeugs auf der Fahrerseite, normalerweise im unteren Teil des Armaturenbretts in der Nähe des Lenkrads.

Öffnen Sie die Abdeckung des Sicherungskastens und prüfen Sie, ob eine der Sicherungen durchgebrannt ist. Einige Sicherungen sind zylindrisch und sind mit Glas ummantelt. Die Metallenden sind für den Typ und die Stromstärke nummeriert. Andere haben eine schmale rechteckige Form mit zwei Zinken, die aus verschiedenfarbigem Kunststoff bestehen, der halbtransparent ist und auf dem eine Zahl für Stromstärke aufgedruckt ist.

Wenn eine Sicherung durchbrennt, ist es normalerweise ziemlich offensichtlich. Die zylindrischen Sicherungen haben einen gebrochenen Stecker in der Glasröhre, und normalerweise wird schwarzer Ruß auf dem Glas gesammelt, wodurch es schwieriger wird, nach innen zu sehen. Bei durchgebrannten Sicherungen mit Kunststoffgehäuse sehen Sie, dass der Stecker gebrochen ist. Es könnte sich auch Ruß in der Plastikummantelung befinden.

  • Warnung: Seien Sie sehr vorsichtig, wenn Sie keine Glassicherungen brechen. Führen Sie diese Kontrollen immer durch, wenn das Fahrzeug ausgeschaltet ist und die Schlüssel aus der Zündung entfernt wurden.

  • Spitze: Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob eine Sicherung durchgebrannt oder verschmutzt ist, versuchen Sie, die Sicherung so gut wie möglich zu reinigen. Vergleichen Sie jede Sicherung aus dem Sicherungskasten mit einer neuen Sicherung direkt aus der Box.

Kunststofffarbene Sicherungen befinden sich normalerweise sehr nahe beieinander im Sicherungskasten und können mit den Fingern schwer zu fassen sein. Verwenden Sie eine Spitzzange für zusätzliche Greifkraft und Hebelwirkung.

  • Hinweis: Achten Sie darauf, nicht zu fest zu drücken, damit Sie das Kunststoffgehäuse nicht knacken.

Schritt 5: Ersetzen Sie alle durchgebrannten Sicherungen. Wenn Sie feststellen, dass eine Sicherung durchgebrannt ist, ersetzen Sie sie durch eine neue, die genau dem gleichen Typ entspricht, und stellen Sie sicher, dass sie fest und fest wie die anderen um sie herum sitzt.

  • Spitze: Während Sie sich im Sicherungskasten befinden, können Sie alle Sicherungen überprüfen, um sicherzustellen, dass sie in einwandfreiem Zustand sind.

Schritt 6: Überprüfen Sie die Zündkerzen. Wenn der Motor startet, aber seltsam klingt (normalerweise mit vereinzelten Spuckgeräuschen und mit seltsamem Timing), könnte ein Problem mit einer oder mehreren Zündkerzen auftreten.

Wenn Ihr Auto am Straßenrand zusammengebrochen ist, können Sie leider nicht viel tun, ohne eine Ratsche und einen Zündkerzenschlüssel.

Überprüfen Sie die Zündkerzen, um zu sehen, ob sie sauber sind und stellen Sie sicher, dass sie an den Verteilerkabeln befestigt sind. Der Verteiler gibt die erforderliche elektrische Ladung an jede einzelne Zündkerze zum richtigen Zeitpunkt frei, um den Motor synchron zu zünden.

Suchen Sie die Zündkerzenlöcher in der Nähe des Motorblocks. Sie werden einzeln mit Kabeln oder Leitungen an den Verteiler angeschlossen, die normalerweise mit schwarzem Gummi überzogen sind und zur Hauptverteilerkappe führen.

Ziehen Sie die Verteilerleitungen von der Zündkerze ab und prüfen Sie, ob der Verbindungsbereich zwischen der Zündkerze und der Verteilerleitung sauber ist. Wiederholen Sie diesen Vorgang für alle Zündkerzen.

Wenn sich Schmutz in der Verbindung befindet, reinigen Sie ihn mit einem Lappen oder einem Papiertuch.

Schritt 7: Überprüfen Sie, ob das Auto startet. Versuchen Sie, den Motor zu starten, um zu sehen, ob er ruhiger läuft.

Versuchen Sie grundlegende Probleme mit Ihrem Fahrzeug nur dann zu diagnostizieren, wenn es an einem sicheren, verkehrsfreien Ort steht.

Wenn dies nicht der Fall ist und Sie auf der Straße liegen bleiben, bleiben Sie in Ihrem Fahrzeug und rufen Sie sofort die Polizei und / oder die Pannenhilfe an. Wenn Ihr Auto zu Hause oder im Büro ausfällt, lassen Sie sich von Vermin-Club einen zertifizierten Mechaniker beauftragen, um es für Sie zu überprüfen.