So erhalten Sie Ihr Fahrzeug für die Leasingprüfung bereit

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 20 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 21 April 2024
Anonim
So erhalten Sie Ihr Fahrzeug für die Leasingprüfung bereit - Artikel
So erhalten Sie Ihr Fahrzeug für die Leasingprüfung bereit - Artikel

Im Jahr 2015 wurden mehr als 16,5 Millionen Neufahrzeuge verkauft, der höchste Wert seit 2006. Laut Edmunds und Kelley Blue Book wurden jedoch 25 Prozent aller Neuwagen nicht "verkauft", sondern verpachtet.


Leasingverträge dauern in der Regel drei bis vier Jahre. Am Ende des Leasingvertrags haben Sie zwei Möglichkeiten: entweder kaufen Sie das Auto für den Restwert (ein Dollarwert, der zu Beginn des Leasingvertrags berechnet und vereinbart wurde) oder gehen Sie vom Leasingvertrag weg.

Teil 1 von 4: Lesen Sie den Mietvertrag und kennen Sie Ihre Möglichkeiten

Überprüfen Sie Ihre Mietbedingungen und verstehen Sie die verschiedenen Optionen, die Ihnen zur Verfügung stehen. Es gibt zwei Leasingoptionen:

  • Option 1: Kaufen Sie das Leasingfahrzeug. Der wichtigste Teil eines Leasingverhältnisses ist der Restwert. Wenn Ihr Auto auf dem freien Markt mehr wert ist als der Restwert, könnten Sie das Fahrzeug kaufen und es behalten. Oder Sie können das Auto kaufen, es verkaufen und die Differenz einstecken.

  • Option 2: Kaufen Sie ein neues Fahrzeug. Wenn Sie nicht das Geld haben, um das geleaste Auto direkt zu kaufen, ziehen Sie in Erwägung, die Kaution, die Sie für das aktuelle Auto hinterlegt haben, in ein neues Auto zu rollen. Dadurch verringert sich die Menge an Geld, die Sie benötigen, um einen neuen Leasingvertrag abzuschließen.


Teil 2 von 4: Bereite dich auf die Inspektion vor

Unabhängig davon, ob Sie beabsichtigen, diese zu kaufen, zu verpachten oder zu verlassen, müssen Sie Ihr Fahrzeug einer gründlichen Inspektion unterziehen. Das Auto wird auf Kilometerstand, Verschleiß und andere Probleme untersucht, die den Wert des Autos verringern können. Es empfiehlt sich, dass Sie sich im Voraus auf das Ende der Leasingprüfung vorbereiten, indem Sie folgende Schritte ausführen:

Schritt 1: Überprüfen Sie Ihre Laufleistung. Überprüfen Sie Ihre Meilenzahl etwa drei Monate vor Mietende.

Die meisten Mietverträge mit einer Laufzeit von drei Jahren ermöglichen 12.000 Meilen pro Jahr. Wenn Sie das Auto anfahren, sollte die Kilometerleistung 36.000 Meilen oder weniger betragen.

Wenn Sie die Kilometerbegrenzung überschritten haben, müssen Sie eine zusätzliche Gebühr pro Meile für die Anzahl der Meilen entrichten, die über den maximal zulässigen Meilen liegen.

Schritt 2: Vermeide es, den Kilometerstand zu erhöhen. Wenn Sie der Ansicht sind, dass Sie die Kilometerbegrenzung bis zum Ende des Leasingvertrags überschreiten, reduzieren Sie das Autofahren für eine Weile.


Die überhöhten Kilometerstrafen summieren sich sehr schnell, sobald Sie die Kilometerbegrenzung überschritten haben.

Schritt 3: Detaillieren Sie Ihr Auto. Holen Sie Ihr Auto innen und außen detailliert, bevor Sie es für die Inspektion aufnehmen. Sei sehr gründlich und lass dein Auto am besten aussehen.

Teil 3 von 4: Alle Inspektionspunkte validieren

Alle Autos erfahren normalen Verschleiß. Nach einem Mietvertrag wollen die meisten Händler jedoch so wenig wie möglich zum Auto machen und es schnell wieder verkaufen.

Schritt 1: Befolgen Sie die Checkliste vor der Inspektion. Stellen Sie sicher, dass Sie vor der Inspektion besonders auf die folgenden Faktoren achten.

Schritt 2: Beheben Sie alle Probleme. Holen Sie sich einen zertifizierten Mechaniker, um alle Probleme zu beheben, die Sie bei der Überprüfung vor der Inspektion feststellen.

Teil 4 von 4: Achte auf die Details

Am Ende eines Leasingverhältnisses müssen Sie das Fahrzeug und seine Komponenten unbedingt genau so zurückgeben, wie Sie es erhalten haben. Hier ist eine Liste der letzten Details, die Sie vor der Inspektion vorbereiten müssen:

Schritt 1: Sammeln Sie beide Sätze von Schlüsseln. Wenn Sie zu Beginn des Leasings zwei Schlüsselsets erhalten haben, stellen Sie sicher, dass Sie zwei Schlüsselsätze zurückgeben.

Schritt 2: Sammeln Sie die Original-Fußmatten. Wenn Sie die Fußmatten ausgetauscht haben, geben Sie die Originale an die Leasinggesellschaft zurück.

Schritt 3: Bereiten Sie alle Reparatursätze und Handbücher für die Rücksendung vor. Sie müssen am Ende eines Leasingvertrags Gepäckabdeckungen, Sitze in der dritten Reihe, Radmutternschlösser, Ersatzreifen, Wagenheber, Reparatursätze und Besitzerhandbücher zurückgeben.

Schritt 4: Machen Sie alle Änderungen rückgängig. Machen Sie alle von Ihnen vorgenommenen Änderungen rückgängig und prüfen Sie, ob sich Ihr Fahrzeug in dem Zustand befindet, in dem Sie es erhalten haben, bevor Sie das Fahrzeug zurückgeben, andernfalls werden Ihnen die Kosten für die Rückgängigmachung Ihrer Upgrades in Rechnung gestellt.

Leasing Ihres Fahrzeugs gibt Ihnen am Ende der Leasinglaufzeit viel Flexibilität. Sie können wählen, Ihr aktuelles geleastes Fahrzeug zu kaufen, ein anderes Auto zu mieten (entweder von der gleichen Marke oder etwas Neues auszuprobieren) oder einfach das Auto zurückgeben und vom Mietvertrag weggehen.

Am Ende des Leasingvertrags müssen Sie Ihr Auto an den Händler zurückgeben. Ihr Fahrzeug muss gründlich inspiziert werden, bevor es zurückgenommen wird. Befolgen Sie die oben genannten Schritte, um eine Leasing-Inspektion vorzubereiten und sicherzustellen, dass Ihr Fahrzeug in gutem Zustand ist.

Wenn Sie professionelle Hilfe bei der Überprüfung Ihres geleasten Autos benötigen, lassen Sie sich von einem zertifizierten Mechaniker, wie einem von Vermin-Club, eine Sicherheitsinspektion durchführen.