Wie bekomme ich eine gebrauchte Engine?

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 5 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 April 2024
Anonim
Reibwerttest Altöl vs Neuöl
Video: Reibwerttest Altöl vs Neuöl

Der Motor unter der Motorhaube ist der wichtigste Bestandteil eines Fahrzeugs. Ohne den Motor kann Ihr Auto nicht laufen und ist von geringem Wert für Sie. Wenn Sie in einem Unfall waren oder Ihren Motor bis zu dem Punkt vernachlässigt haben, an dem er aufgehört hat zu laufen, können Sie sich auf dem Markt für einen Gebrauchtwagenmotor finden.


Während der Kauf eines neuen Motors teuer sein kann, ist es in der Regel billiger als ein ganz neues Auto zu kaufen. Der Kauf eines neuen Motors kann einschüchternd sein, und das aus gutem Grund, da es teuer und kompliziert sein kann, sie zu finden und zu ersetzen.

Wenn Sie diese Schritt-für-Schritt-Anleitung befolgen, kann es weniger schmerzhaft sein, den perfekten Gebrauchtmotor für Ihr Auto zu finden.

Teil 1 von 3: Ermitteln Sie Ihre Bedürfnisse

Bevor Sie nach einer neuen Engine suchen, vergewissern Sie sich, dass Sie tatsächlich eine neue Engine benötigen.

Schritt 1: Kenne die Zeichen. Achten Sie auf Zeichen, dass Ihr Motor in den letzten Zügen ist. Hier sind einige Warnzeichen, die Ihr Motor anzeigt:

  • Verweigerung, bei kaltem Wetter anzufangen

  • Öl sammelt sich unter dem Fahrzeug, wenn es für längere Zeit geparkt ist

  • Mit viel Öl

  • Schweres und anhaltendes Klopfen des Motors

  • Dampf, der regelmäßig aus dem Motor austritt


Wenn Ihr Fahrzeug eines dieser Zeichen aufweist, ist es am besten, das Fahrzeug vollständig zu überprüfen. Einer der mobilen Mechaniker von Vermin-Club kommt gerne zu Ihnen nach Hause oder ins Büro, um Ihren Motor zu überprüfen und Ihnen eine Prognose über seine Gesundheit zu geben.

Teil 2 von 3: Informationen sammeln

Schritt 1: Sammeln Sie wichtige Informationen. Sammeln Sie die Motorinformationen des Fahrzeugs, die Ihnen helfen, den richtigen Motorersatz für Ihr Fahrzeug zu finden.

Sie benötigen die Fahrgestellnummer, den Motorcode und das Produktionsdatum. Anhand dieser Informationen können Sie leichter feststellen, ob ein gebrauchter Motor mit Ihrem Fahrzeug kompatibel ist.

Die Fahrgestellnummer befindet sich auf der VIN-Plakette, die sich auf der Vorderseite des Armaturenbretts auf der linken Seite des Fahrzeugs befindet. Sie können es normalerweise durch die Windschutzscheibe lesen.


Die Motornummer ist normalerweise am Motor selbst eingraviert. Klappen Sie die Haube auf und suchen Sie nach einem Schild mit einer Nummer, die am Motor befestigt ist. Wenn Sie es nicht finden können, konsultieren Sie Ihre Bedienungsanleitung, die Anweisungen zur Suche der Motornummer enthalten sollte.

  • Spitze: Rufen Sie als letzten Ausweg den Händler an. Der Händler sollte Ihnen helfen können, die Motornummer Ihres bestimmten Autos zu identifizieren.

Das Produktionsdatum ist in die VIN-Nummer eingebettet. Suchen Sie online nach einem VIN-Decoder für Ihren speziellen Fahrzeugtyp, geben Sie Ihre Fahrgestellnummer ein, und es sollte Ihnen den Monat und das Jahr sagen, in dem das Auto hergestellt wurde.

Teil 3 von 3: Finde einen Motor

Es gibt viele Möglichkeiten, einen Gebrauchtwagenmotor zu finden. Es gibt auch viele umgebaute oder gebrauchte Motorenverkäufer online. Hier sind einige Tipps für Ihre Suche:

Schritt 1: Rufen Sie Motorverkäufer an.Rufen Sie eine Reihe von Motorenverkäufern an und fragen Sie, ob sie den Motor haben, nach dem Sie suchen, und fragen Sie sicher nach dem Zustand des Motors.

Schritt 2: Suchen Sie nach einem Motor mit geringer Kilometerleistung. Suchen Sie nach einem Motor mit unter 75.000 Meilen, wenn möglich. Ein Motor mit geringer Laufleistung hat weniger Verschleiß an den Hauptkomponenten.

Bild: Carfax

Schritt 3: Überprüfen Sie den Kilometerstand. Bitten Sie den Verkäufer, den Kilometerstand über einen CarFax- oder einen anderen Fahrzeugverlaufsbericht zu überprüfen.

Sie können einen CarFax so lange betreiben, wie Sie die VIN-Nummer haben, wenn Sie also keinen haben möchten, ziehen Sie einen selbst. Überprüfen Sie die Kilometerzahl, wenn das Fahrzeug einen Unfall hatte und wenn es einen Bergungstitel hat.

Schritt 4: Fragen Sie nach der Geschichte des Motors. Informieren Sie sich über alle Aspekte der Geschichte des Motors.

War das Fahrzeug bei einem Unfall? Wurde es umgebaut? Ist es ein geborgener Motor? Wann wurde es das letzte Mal ausgeführt? Können sie es anfangen? Holen Sie so viel Geschichte auf den Motor wie möglich.

Schritt 5: Holen Sie sich den Rat eines Mechanikers. Übergeben Sie alle Informationen an den Mechaniker, der den Motor installieren wird, um ihre Meinung zu erfahren, ob es sich gut für Ihr Fahrzeug eignet.

  • Warnung: Es gibt weniger als ehrliche Motorenverkäufer da draußen, also sei immer vorsichtig und überprüfe die Informationen. Zum Beispiel, wenn der Motor 10 Jahre alt ist, aber sie behaupten, dass es nur 30.000 Meilen darauf hat, sollte dies eine rote Fahne sein. Verwenden Sie 12.000 Meilen pro Jahr als Standard für die Motorleistung.

Schritt 6: Erfassen Sie die Motordaten. Holen Sie sich alle Informationen zum Motor und zur Garantie. Eine wichtige Frage ist, ob der Motor ein kurzer Block oder ein langer Block ist. Hier sind einige Unterschiede zu beachten.

  • Warnung: Wenn Sie einen kurzen Block kaufen, stellen Sie sicher, dass die Teile, die Sie aus Ihrem alten Motor nehmen, passen und in guter Verfassung sind. Wenn Ihr altes Triebwerk komplett zerstört wurde, sollten Sie die Kosten für alle neuen Teile berücksichtigen, die Sie für die Gesamtkosten des Wiederaufbaus des verwendeten Triebwerks benötigen.

Schritt 3: Fragen Sie nach Garantieinformationen. Sie sollten sich nach den Garantiemöglichkeiten für den von Ihnen erworbenen Motor erkundigen. Wenn es eine erweiterte Garantieoption gibt, ist dies oft eine gute Idee, um Ihren Kauf zu sichern.

Schritt 4: Berücksichtigen Sie einen Preis. Verhandeln Sie einen Preis inklusive Versandkosten. Die Motorpreise variieren je nach Motortyp sehr stark.

  • Hinweis: Motoren sind schwer, daher können Versandkosten eine erhebliche Menge zu Ihrer Gesamtmenge hinzufügen. Stellen Sie sicher, dass Sie über die Gesamtkosten des Motors einschließlich des Versands verhandeln.

Schritt 5: Lassen Sie den Motor inspizieren. Sobald der Motor versandt wurde, lassen Sie ihn von Ihrem Mechaniker gründlich überprüfen, um sicherzustellen, dass alle Teile vorhanden und in dem versprochenen Zustand sind.

Schritt 6: Installieren Sie den Motor. Lassen Sie den Motor von einem professionellen Mechaniker installieren.

Das Umstellen eines Motors ist ein komplizierter Job. Wenn Sie sich also nicht sehr wohl mit dem Auto beschäftigen, ist es am besten, wenn ein Profi die schwere Arbeit macht.

Sobald der Installationsprozess abgeschlossen ist, sollte Ihr Auto fahrbereit sein, also fahren Sie los und drehen Sie es. Denken Sie daran, dass Ihr neuer Motor Pflege und Wartung erfordert, um ihn zu erhalten. Unsere mobilen Mechaniker sind mehr als glücklich, zu Ihnen nach Hause zu kommen oder zu arbeiten, um die von Ihrem Motor benötigten Services wie Öl- und Filterwechsel, Kraftstofffilterwechsel, Kühlsystemspülung oder andere Dienste, die Sie benötigen, durchzuführen.