Wie man auf einem Hügel anfängt, wenn man ein Getriebeauto fährt

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 24 Marsch 2024
Anonim
Die 8 typischen Fehler: Daran erkennst du schlechte Autofahrer -Bloch erklärt #23|auto motor & sport
Video: Die 8 typischen Fehler: Daran erkennst du schlechte Autofahrer -Bloch erklärt #23|auto motor & sport

Ein manuelles Getriebe bietet Ihnen eine bessere Kontrolle über die Geschwindigkeit und Leistung Ihres Fahrzeugs während der Fahrt im Vergleich zu einem Automatikgetriebe. In den meisten Fällen ist das Autofahren mit einem manuellen Getriebe einfach genug. Aber das Starten und Anhalten auf Hügeln mit einem manuellen Getriebe stellt eine einzigartige Reihe von Herausforderungen. Sie können ein Fahrzeug mit einem manuellen Getriebe auf einem Hügel leicht starten und stoppen, indem Sie einige nützliche Hinweise beachten.


Methode 1 von 3: Mit der Handbremse

Normalerweise müsste man die Kupplung und das Bremspedal vorsichtig ausbalancieren und dann dem Fahrzeug Gas geben, während man die Kupplung loslässt. Bei der Handbremsmethode aktivieren Sie anstatt die Bremse zu betätigen, die Handbremse, auch Feststellbremse genannt. Damit können Sie beim Loslassen des Kupplungspedals das Gaspedal drücken, während Sie gleichzeitig die Handbremse lösen.

Schritt 1: Trage die Handbremse auf. Wenn Sie an einer Steigung anhalten, drücken Sie auf das Kupplungspedal und schalten Sie in den ersten Gang.

Als nächstes stellen Sie die Handbremse ein. Dies ermöglicht es Ihnen, gestoppt zu bleiben und das Kupplungspedal mit Ihrem linken Fuß zu drücken, während Sie Ihren rechten Fuß frei lassen, um das Gaspedal zu drücken.


Schritt 2: Drücken Sie das Gaspedal. Wenn Sie erneut fahren müssen, drücken Sie auf das Gaspedal.

Die Höhe der Steigung bestimmt, wie viel Sie auf das Gaspedal drücken müssen. Denken Sie daran, einen gleichmäßigen Druck auszuüben.

Schritt 3: Lösen Sie die Kupplung und die Handbremse. Während Sie das Gas auftragen, nehmen Sie den Fuß vom Kupplungspedal.

Wenn Sie das Kupplungspedal loslassen und auf das Gaspedal treten, lassen Sie die Handbremse los.

Methode 2 von 3: Mit der Ferse-Zehen-Methode

Eine andere Möglichkeit, auf einem Hügel zu starten, wenn man ein Fahrzeug mit einem manuellen Getriebe fährt, ist die Fersen-Zehen-Methode. Mit der Ferse-Zehen-Methode können Sie gleichzeitig Kupplung, Bremse und Gaspedal betätigen. Auf diese Weise können Sie dem Fahrzeug Gas geben, während Sie gleichzeitig mit dem rechten Fuß die Bremse betätigen und das Fahrzeug vom Abwürgen abhalten, indem Sie gleichzeitig die Kupplung mit Ihrem linken Fuß drücken.


Schritt 1: Druck auf das Kupplungs- und Bremspedal ausüben. Beginnen Sie mit der Betätigung der Brems- und Kupplungspedale gleichzeitig mit dem Anhalten und stellen Sie sicher, dass Sie in den ersten Gang schalten.

Dies hält das Fahrzeug während des Anhaltens vom Abwürgen ab.

Schritt 2: Drücken Sie das Gaspedal mit der Ferse. Wenn Sie im Fahrzeug vorwärts gehen müssen, schieben Sie die Ferse des rechten Fußes auf das Gaspedal, während Sie die Zehen Ihres rechten Fußes auf der Bremse halten.

Auf diese Weise können Sie das Fahrzeug während des Betriebes ruhig halten.

Schritt 3: Lassen Sie die Kupplung los. Wenn Sie mit der rechten Ferse mehr Druck auf das Gaspedal ausüben, lassen Sie das Kupplungspedal langsam los.

Sie müssen dem Fahrzeug an Steigungen mehr Gas geben, um den Steigungswinkel zu berücksichtigen, gegen den Sie kämpfen.

Schritt 4: Drücken Sie das Gaspedal. Wenn Sie spüren, dass die Kupplung in Gang kommt, bewegen Sie den rechten Fuß ganz auf das Gaspedal.

Lassen Sie die Kupplung langsam los, wenn Sie dem Fahrzeug Gas geben, um sich vorwärts zu bewegen.

Methode 3 von 3: Verwenden der Kupplungs-, Brems- und Gaspedal-Fußmischungsmethode

Die Fußmischungsmethode ist die üblichste, die beim Starten und Anhalten auf einem Hügel verwendet wird, während ein Fahrzeug mit einem manuellen Getriebe gefahren wird. Während es bei dieser Methode schwieriger ist, den auf die Kupplung und die Gaspedale ausgeübten Druck zu synchronisieren, sollten Sie, sobald Sie den Dreh raus haben, kein Problem haben, auf Hügeln zu starten und anzuhalten.

Schritt 1: Drücken Sie das Kupplungs- und Bremspedal. Wenn Sie zum Stillstand kommen, drücken Sie gleichzeitig die Bremse und die Kupplungspedale und stellen Sie sicher, dass Sie in den ersten Gang schalten.

Das Fahrzeug sollte ruhig laufen, während Sie darauf warten, dass Sie an die Reihe kommen.

Schritt 2: Lassen Sie das Kupplungspedal langsam los. Während Sie sich auf die Vorwärtsbewegung vorbereiten, lassen Sie das Kupplungspedal langsam los, bis Sie spüren, dass das Fahrzeug in Gang kommt.

Bewegen Sie gleichzeitig den rechten Fuß vom Bremspedal zum Gaspedal.

Schritt 3: Drücken Sie das Gaspedal. Wenn Sie das Gas drücken, um sich vorwärts zu bewegen, lassen Sie den linken Fuß vollständig vom Kupplungspedal los.

Beachten Sie, dass bei steileren Steigungen dem Fahrzeug mehr Gas zugeführt werden muss. Passen Sie daher den Druck auf das Gaspedal entsprechend an.

Starten und stoppen auf einem Hügel, wenn Sie ein Fahrzeug mit einem manuellen Getriebe fahren, ist einfach, wenn Sie lernen, wie es geht. Von da an ist es nur eine Frage des Übens Ihrer Technik, bis es für Sie zur zweiten Natur wird. Sie sollten auch das Getriebe Ihres Fahrzeugs in gutem Zustand halten und einen Mechaniker fragen, wenn Sie Probleme mit dem Getriebe in Ihrem Auto haben.