So erhalten Sie ein Mercedes-Benz-Händler-Zertifikat

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 15 April 2024
Anonim
Buying a Car in Switzerland: How We Bought a Mercedes for $5,000
Video: Buying a Car in Switzerland: How We Bought a Mercedes for $5,000

Um der stetig steigenden Nachfrage nach zertifizierten Kfz-Technikern gerecht zu werden, musste Mercedes-Benz seine Ausbildungsmöglichkeiten ausbauen. Heute können Sie einen Kfz-Techniker beauftragen, Mercedes-Benz Fahrzeuge zu reparieren und zu warten, und Mercedes-Benz-Händler in mehrfacher Hinsicht zertifizieren lassen. Einer ist durch eine von zwei Automechanikschulen, die mit Mercedes zusammengeschlossen sind und der andere ist durch eine Partnerschaft mit UTI. Jeder dieser Wege wird es Ihnen ermöglichen, mit dieser renommierten, hochwertigen Marke zu arbeiten.


MBUSI Technisches Programm

Das technische Programm von Mercedes Benz Automotive Systems, das erst 2012 eingeführt wurde, stützt sich auf die University of West Alabama und das Shelton State Community College, um den Studenten die für die Arbeit in den Diagnose- und Reparaturbereichen der Automobilindustrie erforderlichen Schulungen zu ermöglichen. Das Training bereitet die Lernenden auch auf die Arbeit in der Montage vor, ermöglicht ihnen aber auch Mechanikerjobs in der Mercedes-Benz Fahrzeugreparatur.

Das Training bietet:

  • Sechs Studienzeiten an einer der beiden Schulen
  • Arbeite jede Woche im Mercedes-Werk
  • Eine Gelegenheit, nach dem Abschluss direkt mit Mercedes Benz zu arbeiten
  • Verdienen während des Lernens, während die Studenten für ihre Stunden in der Fabrik bezahlt werden

Mercedes Benz ELITE Programme

Mercedes Benz hat sich auch mit dem UTI Universal Technical Institute zusammengetan, um Studenten zwei einzigartige Wege zu bieten, um Mercedes Benz Händler zertifiziert zu werden.


Der erste ist das ELITE START-Programm, das nach Abschluss der sechsmonatigen Arbeit in einem Autohaus dem Studenten den Status eines qualifizierten Technikers verleiht. Dies ist ein 12-wöchiges Programm, das von Studenten bezahlt wird und dem Schüler eine zielgerichtete Schulung in den Verfahren und Operationen bietet, die von Händlern in der Reparatur und Wartung von Lichtern am häufigsten verwendet werden.

Die Kurse umfassen:

* Eine Einführung in Mercedes-Benz * Fahrwerkelektronik * Fahrdynamik- und Komfortsteuerungssysteme * Motormanagement und Lieferkontrolle

Das zweite Programm ist das Mercedes Benz DRIVE-Programm, das für diejenigen gedacht ist, die bereits in einem Autohaus arbeiten, aber eifrig ihre Fähigkeiten erweitern möchten. Dies ist ein vom Hersteller bezahltes Trainingsprogramm, und es ist nur für Personen mit nachgewiesenen Fähigkeiten und Qualifikationen offen.

Dieses Training wird sich auf praktische und werkstattspezifische Übungen stützen, die es den Technikern ermöglichen, diese High-End-Fahrzeuge zu diagnostizieren und zu reparieren. Die Studien umfassen:


* Eine Einführung in Mercedes-Benz * Grundlegende Diagnosestrategien * Bremsen und Traktion * Karriereentwicklung * Klimatisierung * Demontage * Elektrische * Motormanagementsysteme * Service / Wartung * Aussetzung * Telematik

Wenn das Training abgeschlossen ist, erhält der Student einen Systemtechniker, wenn er sechs Monate bei einem Händler beschäftigt ist.

Egal, ob Sie schon Erfahrung in der Technik haben oder sich für einen Kfz-Techniker-Beruf interessieren, der durch die Mercedes-Benz Händler-Zertifizierung möglich ist, Sie haben mehrere Möglichkeiten.

Unabhängig davon, welchen Weg Sie verfolgen, um einer der gefragten Auto-Techniker für ein Mercedes-Benz Autohaus oder Service-Center zu werden, wird Ihr Auto-Mechaniker-Training von immensem Wert sein. Sie können auf Ihrem vorhandenen Wissen aufbauen oder eine der Partnerschulen nutzen, um mit den Fähigkeiten zu beginnen, die für einen Mercedes-Benz-Händler unerlässlich sind.

Wenn Sie bereits ein zertifizierter Mechaniker sind und an einer Zusammenarbeit mit Vermin-Club interessiert sind, reichen Sie eine Online-Bewerbung ein, um die Möglichkeit zu erhalten, ein mobiler Mechaniker zu werden.