Wie man einen Autotürriegel auflöst

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 5 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 24 April 2024
Anonim
Der Glas-Check | Reportage für KInder | Checker Can
Video: Der Glas-Check | Reportage für KInder | Checker Can

Wenn Ihr Auto-Türschloss stecken bleibt, ist es frustrierend, ob Sie ein Fahrzeug betreten oder verlassen müssen oder Gegenstände im Kofferraum zur Aufbewahrung platzieren. Eine gebrochene oder beschädigte Türverriegelung muss normalerweise von einem professionellen Mechaniker ersetzt werden. Die meisten Auto-, Lkw- und SUV-Besitzer werden nie die Frustration erleben, einen Mechaniker rufen zu müssen, um ihnen zu helfen, ihren Autotürriegel loszuwerden. Da Murphys Gesetz jedoch vorschreibt, dass dies passieren würde, wenn Sie irgendwohin gehen müssen, ist es gut, eine schnelle Lösung zu kennen.


Es gibt mehrere Gründe dafür, dass Ihre Türverriegelung hängen bleibt und das Öffnen der Tür verhindert. Im Folgenden finden Sie einige Schritte, die Sie unternehmen sollten, bevor Sie einen Mechaniker anrufen, um zu sehen, warum sich die Tür nicht öffnet.

Bestimmen Sie, welche Türen das Problem haben

Der erste Schritt, den Sie machen sollten, ist festzustellen, welche Tür oder Türen nicht öffnen können. Wenn Sie eine Tür nicht öffnen können, versuchen Sie es mit einer anderen Tür, um zu sehen, ob sie sich öffnet. Wenn alle Türen verschlossen bleiben, kann das Problem mit dem Fernbedienungsschloss oder einem beschädigten Schloss selbst verursacht werden. In den meisten Fällen, wenn sich eine einzelne Tür nicht öffnet, liegt das an einer gebrochenen Verriegelung, die ersetzt werden muss. Solange Sie in das Fahrzeug einsteigen können, sollten Sie in der Lage sein, auf den Fahrersitz zu steigen und sicher nach Hause zu fahren, bis Sie Zeit haben, einen Mechaniker zu kontaktieren, um das Problem zu finden und die richtigen Reparaturen vorzunehmen.


Versuche die Tür von innen zu öffnen

Sobald Sie feststellen, dass nur eine Tür Probleme beim Öffnen hat, können Sie versuchen, die Tür von innen zu öffnen. Wenn dies funktioniert, kann das Problem mit dem Türaußengriff auftreten. Manchmal öffnet die Tür von innen, um den Türmechanismus freizugeben und richtig funktionieren zu lassen. Wenn Sie denken, dass dies der Fall ist, versuchen Sie, die Tür einige Male zu öffnen und zu schließen, um sicherzustellen, dass das Problem behoben ist. Es ist auch möglich, dass die Türverriegelung verrostet oder verklemmt ist. Daher kann das Reinigen der Türverriegelung mit WD-40 hilfreich sein. Sie können auch mit einem Mechaniker überprüfen, um sicherzustellen, dass es sich nicht um eine Warnung handelt, dass der Mechanismus repariert oder ersetzt werden muss.

Häufige Gründe für Türöffnerfehler

Viele Probleme mit Autotürverschlüssen treten in älteren Fahrzeugen auf und sind das Ergebnis einer normalen Verwendung. Mit der Zeit verschleißen die Komponenten und erschweren das Öffnen und Schließen. Wasser kann auch in diesen Bereich gelangen und Rost verursachen, der die Verriegelung nach einer gewissen Zeit beeinträchtigt. Wenn Sie die Tür zuschlagen, können Sie den Mechanismus der Verriegelung verbiegen und das Öffnen und Schließen erschweren. Es kann dazu führen, dass die Verriegelung im Inneren stecken bleibt, weil sie leicht verbogen ist.


Reparaturen für eine festsitzende oder kaputte Türverriegelung

Durch Schmieren der Türverriegelung kann sie geöffnet und geschlossen werden, wenn Rost der Schuldige ist. Sie sollten einen Unterschied sofort bemerken, wenn dies das Problem behebt. Wenn dieser Schritt das Problem nicht behebt, muss der Türverriegelungsmechanismus möglicherweise ausgetauscht werden.

Es ist wichtig, ein Fahrzeug nicht mit einem Riegel zu fahren, der nicht richtig funktioniert. Sie können sich im Fahrzeug festsetzen, wenn es sich um einen Unfall handelt, der Sie in Gefahr bringen könnte. Eine Tür, die nicht geschlossen bleibt, ist genauso gefährlich und kann sich öffnen, wenn Sie mit hoher Geschwindigkeit fahren. Wenn Ihre Türverriegelung versagt oder festsitzt, sollten Sie sie sofort professionell betrachten.