So erhalten Sie den besten Preis für Ihr Trade-In-Auto

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 27 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 19 April 2024
Anonim
Auto richtig verkaufen | So erzielst du den besten Preis!
Video: Auto richtig verkaufen | So erzielst du den besten Preis!

Wenn Sie ein neues Auto kaufen, gibt es eine gute Chance, dass Sie ein Fahrzeug haben, das Sie loswerden müssen, bevor Sie das neue kaufen können. Sie können das Auto entweder privat verkaufen oder es in den Autohaus eintauschen, indem Sie seinen Wert Ihrem neuen Fahrzeug zuschreiben.


Während Sie typischerweise erwarten können, 15-20% weniger Wert für Ihr Fahrzeug zu bekommen, das es in den Autohändler handelt, gibt es mehrere Vorteile zu dieser Methode:

  • Normalerweise erhalten Sie zusätzlich zu Ihrem Fahrzeug eine Steuergutschrift
  • Der Prozess ist einfach und stressfrei
  • Sie müssen keine staatliche Inspektion vor dem Handel mit Ihrem Auto bekommen
  • Sie müssen Ihr Auto nicht bewerben, arrangieren, um Käufer zu treffen, oder selbstständig verhandeln

Obwohl Händler verschiedene Ressourcen nutzen, um Trade-Ins zu bewerten, einschließlich der Bewertungswerkzeuge von Kelley Blue Book und früheren Auktionsergebnissen, ist der individuelle Zustand Ihres Fahrzeugs ein wichtiger Faktor, der sich auf den Trade-In-Wert Ihres Fahrzeugs auswirkt.

Es gibt viele Möglichkeiten, Maßnahmen zu ergreifen, um den Trade-In-Wert Ihres Autos für den Händler zu erhöhen.

Teil 1 von 6: Dein Fahrzeug entwirren

Benötigte Materialien


  • Autopolitur
  • Reinigungsbürste
  • Reinigungstücher
  • Glasreiniger
  • Innenreiniger
  • Seife
  • Vakuum
  • Wasser
  • Wachs

Schritt 1: Werfen Sie jeden Müll in Ihrem Auto weg. Beseitigen Sie jede Unordnung in Ihrem Auto, so dass Sie es in einer Weise präsentieren können, die zeigt, dass es sorgfältig während der gesamten Dauer Ihres Eigentums beibehalten wurde.

Befreien Sie sich von Müll, Tassen, Papieren oder leeren Taschen, die sich in Ihrem Auto angesammelt haben könnten.

Schritt 2: Entfernen Sie Ihre persönlichen Gegenstände. Entfernen Sie alle Bilder, Aufkleber oder persönliche Becher aus Ihrem Auto, so dass es sauber und aufgeräumt ist.

Schritt 3: Organisieren Sie die Werkzeuge und Papiere Ihres Autos. Stecken Sie Ihre Versicherungspapiere und Handbücher sauber in das Handschuhfach.

Legen Sie Verlängerungskabel, Schneebesen, Werkzeug oder andere Werkzeuge in den Kofferraum. Versuchen Sie zu organisieren und legen Sie sie in eine Toolbox.


Schritt 4: Entfernen Sie alle Gegenstände auf dem Rückspiegel oder den Visieren. Dies könnten Lufterfrischer, Aufbewahrungsgurte, Parkausweise und Garagentoröffner sein.

Teil 2 von 6: Säubere das Äußere deines Autos

Schritt 1: Waschen Sie das Fahrzeug außen. Der Händler kann den tatsächlichen Lackzustand auf einem sauberen und glänzenden Fahrzeug sehen, anstatt den Zustand des Fahrzeugs unter Schmutzschichten erraten zu müssen. Ein sauberes und gepflegtes Äußeres zeigt auch, dass Sie sich um Ihr Auto kümmern.

Schritt 2: Reinigen Sie die Räder. Wischen Sie Bremsstaub und Schmutz von Ihren Rädern ab. Saubere Räder verbessern die Präsenz Ihres Autos und sorgen auch dafür, dass die Reifen Ihres Autos einwandfrei funktionieren.

Schritt 3: Tippen Sie auf Kratzer. Steinchen und kleine Kratzer mit Ausbesserungslack ausbessern.

Schritt 4: Detaillieren Sie Ihr Auto. Wenn Ihre Farbe verblasst ist, polieren Sie das Äußere Ihres Autos. Um den besten Wert für Ihr Auto zu erhalten, machen Sie einen Schritt weiter, nachdem Sie es gereinigt und das Äußere Ihres Autos detailliert beschrieben haben.

Ein heller und reflektierender Anstrich gibt Ihrem Auto einen "Wow" -Faktor, während verblasste und abgewetzte Farbe dem Auto einen alten und abgenutzten Look verleihen kann.

Schritt 5: Tragen Sie eine frische Wachsschicht auf. So wie Sie Ihr Auto waschen und polieren, wird Ihr Auto durch das Einwachsen Ihres Autos das Aussehen Ihres Autos verbessern und Sie erhalten einen besseren Trade-In-Wert beim Händler.

Teil 3 von 6: Reinige das Innere deines Autos

Schritt 1: Saugen Sie den Teppich und die Sitze ab. Entfernen Sie losen Schmutz und Kies vom Boden Ihres Autos oder von den Sitzen Ihres Autos durch Staubsaugen.

Pommes frites oder Muffinbrösel sind unansehnlich und können in Ihrem Auto unangenehme Gerüche verursachen, was den Wert für den Händler senkt.

  • Spitze: Achten Sie darauf, unter den Fußmatten und zwischen allen Spalten zu saugen.

Schritt 2: Wischen Sie Kunststoff- oder Vinyl-Innenteile ab. Entfernen Sie Staub und Schmutzablagerungen im Inneren, um die Polsterung sauber und gepflegt aussehen zu lassen.

Schritt 3: Entfernen Sie Flecken. Wenn sich Flecken auf den Sitzen befinden, sollten Sie Ihre Sitze schamponieren oder die Flecken professionell entfernen lassen.

Schritt 4: Shampoo Ihre Teppiche. Shampoo die Teppiche bei übermäßiger Verschmutzung oder Salzflecken. Obwohl die Teppiche Ihres Autos verschmutzungsanfällig sind, bemühen Sie sich, den Teppich so neu wie möglich aussehen zu lassen.

Wenn Sie Fußmatten haben, die teppichartiges Material enthalten, sollten diese ebenfalls shampooniert werden, um ihnen ein frisches Aussehen zu geben.

Teil 4 von 6: Reinige die Autofenster

Eine einfache Möglichkeit, den Wert Ihres Autos zu steigern, besteht darin, die Fenster Ihres Autos vor der Eintauschbewertung innen und außen zu reinigen.

Schritt 1: Reinigen Sie die Innenseite der Fenster. Sprühen Sie Glasreiniger auf ein fusselfreies Tuch und wischen Sie die Innenseite Ihrer Fenster ab. Wiederholen Sie dies bei Bedarf, um ein streifenfreies Finish zu erhalten.

  • Warnung: Sprühen Sie die Fenster nicht direkt, da sich der Reiniger auf Ihrer Innenverkleidung absetzt und Flecken hinterlässt.

  • Spitze: Verwenden Sie immer ein sauberes, fusselfreies Tuch zum Reinigen der Fenster, um Streifenbildung zu vermeiden.

Schritt 2: Reinigen Sie die Außenseite Ihrer Fenster. Wenn Sie Ihr Auto waschen, wird der größte Teil des Schmutzes vom Glas entfernt, es können jedoch Reste von Schmutz oder Seifenrückständen auf dem Glas zurückbleiben.

Sprühen Sie Glasreiniger entweder auf Ihr Tuch oder direkt auf das Glas.

Wischen Sie in einem vertikalen Muster und dann in einem horizontalen Muster ab, um eine streifenfreie Reinigung zu erzielen.

Schritt 3: Reinigen Sie die Oberseiten der Fenster. Rollen Sie Ihre Fenster ein paar Zentimeter und sprühen Sie Glasreiniger auf Ihr Tuch und wischen Sie die oberen ½ Zoll Glas.

Diese Kante rollt in den Fensterkanal und wird oft vergessen, wenn Ihre Fenster gereinigt werden.

Teil 5 von 6: Feuere den mechanischen Reiz deines Autos auf

Schritt 1: Stellen Sie sicher, dass Ihre Reifen in einem guten Zustand sind. Wenn Ihre Reifen abgenutzt sind, erwartet der Händler eine Gebühr von $ 500 oder mehr, um die Reifen zu ersetzen, bevor sie Ihr Auto verkaufen können.

Haben Sie gute Reifen installiert, bevor Sie Ihr Auto für eine Handelsbewertung einbringen.

Sie müssen keine neuen Reifen kaufen. Auto-Recycler verkaufen sanft gebrauchte Reifen, oft für weniger als die Hälfte des Preises neuer Reifen.

Schritt 2: Ersetzen Sie die abgerissenen Wischerblätter. Wenn Ihre Wischerblätter Streifen aufweisen oder abgerissene Gummiränder aufweisen, ersetzen Sie die Wischer für eine bessere optische Wirkung.

Schritt 3: Behebung kleinerer Probleme. Im Allgemeinen gilt: Je besser Ihr Auto funktioniert, desto mehr können Sie einen Trade-In-Wert erwarten.

Sie sollten Ihr Bestes tun, um kleinere Probleme Ihres Autos zu beheben. Hier sind einige Beispiele für einfachere Fixes, die Sie tun können, bevor Sie Ihr Auto für eine Trade-In-Bewertung mitbringen:

  • Überprüfen Sie das Motorlicht: Lassen Sie das Problem von einem Techniker überprüfen und reparieren.

  • Clunking Sounds und Rasseln: Holen Sie sich einen professionellen Mechaniker, um den Motor zu überprüfen und reparieren, wenn die Kosten gering sind.

  • Lenkung zieht zur Seite: Lassen Sie sich von einem geprüften Mechaniker das Fahrzeug untersuchen und eine Achsvermessung vornehmen.

Teil 6 von 6: Nehmen Sie Ihre Serviceunterlagen mit zur Bewertung mit

Schritt 1: Sammeln Sie alle Service-Aufzeichnungen für Ihr Auto. Bewahren Sie deshalb alle Ihre Ölwechselprotokolle und Fluidwechselprotokolle auf.

Schritt 2: Ordnen Sie die Datensätze in chronologischer Reihenfolge an. Wenn Sie Ihre Aufzeichnungen auf dem neuesten Stand und in der richtigen Reihenfolge haben, wird es dem Händler leichter fallen, die Geschichte Ihres Fahrzeugs zu beurteilen.

Behalten Sie die wichtigsten Wartungsintervalle, wie den Austausch des Zahnriemens und die Änderung der Getriebeflüssigkeit im Auge.

Schritt 3: Nehmen Sie Service-Aufzeichnungen zu Ihrer Handelsbewertung. Ein ordnungsgemäß gewartetes Fahrzeug hat einen höheren Wert als eins mit einer unbekannten oder schlechten Wartungshistorie.

Sie haben möglicherweise nicht die Zeit oder die Ressourcen, um alle diese Schritte auszuführen, um den besten Preis für Ihre Inzahlungnahme zu erhalten. Versuchen Sie jedoch, so viele der oben genannten Aufgaben wie möglich auszuführen, damit Sie den Wert, den Sie für Ihr Geschäft erhalten, erhöhen und weniger für Ihr neues Auto bezahlen können.

Wenn Sie Ihr Auto inspizieren lassen möchten, bevor Sie es in den Handel bringen, um sich um einfache Reparaturen zu kümmern, können Sie eine umfassende Inspektion von Vermin-Club erhalten. Unsere zertifizierten Fachkräfte können zu Ihnen nach Hause oder ins Büro kommen, um sich Ihr Auto anzuschauen und notwendige Reparaturen vor dem Kauf durchzuführen.