So finden Sie preiswerte Gebrauchtwagen

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 20 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 25 Marsch 2024
Anonim
Used cars - more expensive than ever | Die Ratgeber
Video: Used cars - more expensive than ever | Die Ratgeber

Es gab eine Zeit, in der der Satz "Ich habe gerade viel über ein gebrauchtes Auto bekommen" lautete: "Ich glaube, er wurde gerade dazu gebracht, einen Clunker zu kaufen." Das ist nicht mehr der Fall.


Heutzutage sind billige Gebrauchtwagen überall und überall zu finden. Die besten Wege, um ein günstiges Gebrauchtfahrzeug zu finden, ist es, online zu gehen, ein Gebrauchtwagengelände zu besuchen oder ein Auto von einer privaten Party zu kaufen. Gelegentlich können Sie sogar ein Schnäppchen bei einem Händler finden, wenn Sie zur richtigen Zeit erscheinen.

Bevor Sie mit Ihrer Suche beginnen, ist es wichtig, ein realistisches Budget zu erstellen und eine Vorstellung davon zu haben, welche Art von Auto Sie suchen. Hier ist wie:

Teil 1 von 5: Legen Sie ein Budget und Erwartungen fest

Schritt 1: Richten Sie Ihr Budget ein. Bevor Sie mit Ihrer Suche beginnen, verbringen Sie einige Zeit online, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie viel Ihr "ideales" Auto kosten könnte. Basierend auf diesen Informationen können Sie ein Budget festlegen.

Schritt 2: Listen Sie Ihre Präferenzen auf. Machen Sie eine Liste von Kriterien, die Sie am liebsten in einem Gebrauchtwagen hätten. Beispiele könnten sein: ein einzelner Besitzer, keine gemeldeten Unfälle, Kilometerbegrenzungen, Serviceaufzeichnungen und kein Rost.


Schritt 3: Verwenden Sie Online-Ressourcen. Der Prozess der Suche nach einem guten Gebrauchtwagen ist viel einfacher, wenn Sie bereit sind, einige Zeit Online-Scouting für Autos zu verbringen, die Ihre Kriterien erfüllen. Es gibt eine Reihe von Online-Ressourcen wie:

  • Autobytel.com
  • Autotrader.com
  • Cargurus.com
  • Carfax.com
  • Carmax.com
  • Craigslist.com
  • eBay.com

Schritt 4: Kennen Sie den Wert des Autos. Sobald Sie ein Auto gefunden haben, das richtig scheint, verwenden Sie Online-Ressourcen, um den Großhandelspreis gegenüber dem Einzelhandel Marktpreis zu überprüfen. Die Kenntnis beider Zahlen wird Ihnen bei den Verhandlungen helfen. Hier sind zwei Quellen, die Ihnen helfen können, den Marktwert des Autos zu bestimmen:

  • Edmunds - bietet Auto Forschung und Preisgestaltung
  • Kelley Blue Book - bietet aktuelle Bewertung von Fahrzeugen

Teil 2 von 5: Das Auto finden und inspizieren

Sobald Sie ein Fahrzeug gefunden haben, das Ihren Anforderungen entspricht, führen Sie eine gründliche Inspektion durch, um sicherzustellen, dass das Fahrzeug Ihren Erwartungen entspricht. Hier ist was zu suchen:


Schritt 1: Untersuchen Sie das Fahrzeug gründlich. Sehen Sie, wie die Seitenwände mit der Motorhaube zusammenpassen und wie die Seitenwände mit dem Kofferraum zusammenpassen. Wenn alles glatt aussieht (dh die Motorhaube oder der Kofferraum sind nicht erhöht oder sitzen unter den Seitenverkleidungen und es gibt keine sichtbaren Unregelmäßigkeiten), ist es eine vernünftige Wette, dass das Auto keinen schweren Unfall hatte.

Schritt 2: Überprüfen Sie die Reifen. Haben sie viel Tritt übrig? Verwenden Sie die Penny-Regel - stecken Sie einen Penny in die Reifenrillen, und wenn Sie die Spitze von Lincolns Kopf sehen können, sollten die Reifen ersetzt werden.

Schritt 3: Inspizieren Sie das Innere und die Versorgungseinrichtungen. Springen Sie hinein und testen Sie die Scheinwerfer (Fern- und Abblendlicht), Hupe, Blinker, Klimaanlage und Heizung, Kabinenbeleuchtung, elektrische Sitze / Fenster und Schiebedach. Überprüfen Sie die Bereiche unter dem Schiebedach. Gibt es Anzeichen von Feuchtigkeit? Wenn ja, könnte das dazu führen, dass das Schiebedach undicht wird.

Schritt 4: Überprüfen Sie die Flüssigkeiten. Ist das Öl sauber? Hat das Auto Kühlmittel und Scheibenwischerflüssigkeit? Sind irgendwelche Flüssigkeiten undicht? Wenn alle diese Dinge positiv sind, ist das Auto wahrscheinlich gut gepflegt worden.

Schritt 5: Suchen Sie nach äußerlichen Schäden. Um das Auto herumlaufen. Achten Sie auf ungewöhnlich große Dings. Gibt es eine Farbe, die entweder gesprungen ist oder fehlt?

Teil 3 von 5: Fahr das Auto

Nehmen Sie das Auto für eine Testfahrt, um zu sehen, wie es funktioniert. Hier sind einige Dinge zu beachten:

Schritt 1: Testen Sie die Leistung des Autos. Achten Sie darauf, wie sanft das Auto aus dem Stand beschleunigt und wie reaktionsschnell es ist, wenn Sie das Gas treffen.

Schritt 2: Überprüfen Sie die Ausrichtung. Nehmen Sie Ihre Hände vom Lenkrad (während es sich bewegt) um zu sehen, ob das Auto nach links oder rechts zieht. Wenn dies der Fall ist, müssen Sie wahrscheinlich die Ausrichtung korrigieren.

Schritt 3: Untersuchen Sie die Messgeräte. Stellen Sie sicher, dass die Anzeigen funktionieren.

Schritt 4: Testen Sie die Zahnräder. Wenn Sie ein Schaltgetriebe testen, sollten Sie beachten, wie reibungslos das Auto von einem Gang zum nächsten schaltet. Sie sollten auch in einige Kurven herunterschalten, um zu sehen, wie das Auto reagiert.

Schritt 5: Erforschen Sie die Fahrzeuggeschichte. Wenn Sie das Auto mögen und denken, es könnte das Richtige für Sie sein, führen Sie einen Fahrzeugidentifikationsnummer-Check durch, um frühere Besitzer des Autos zu verfolgen und Aufzeichnungen zu reparieren. Fahrgeldkontrollen sind kostenlos über das National Insurance Crime Bureau oder das Department of Motor Vehicles.

Teil 4 von 5: Die Verhandlung

Wenn Sie Ihr Auto von einer privaten Party kaufen, gibt es gute Nachrichten und schlechte Nachrichten, wenn es zu einer Einigung kommt. Hier einige Tipps zur Abwicklung der Verhandlungen:

Schritt 1: Machen Sie sich mit den Besonderheiten vertraut. Wenn Sie von einer privaten Partei kaufen, gehen Sie mit Informationen aus Kelley Blue Book und Edmunds in Verhandlungen. Kennen Sie den Groß-und Einzelhandelspreis des Autos auf der Grundlage des Zustands und Kilometerstand des Autos.

Schritt 2: Verhandeln Sie zu einem fairen Preis. Ihr erstes Angebot sollte niedrig sein - nah am Großhandel. Der Besitzer des Autos wird wahrscheinlich einen hohen Preis verlangen - in der Nähe des Einzelhandels. Da keiner von Ihnen ein Experte für Autoverhandlungen ist, werden Sie sich wahrscheinlich ziemlich schnell in der Mitte treffen.

Schritt 3: Konsultieren Sie einen Verkäufer mit Bedacht. Wenn Sie mit einem Verkäufer eines Gebrauchtwagenhandels verhandeln, erwarten Sie, dass Ihre Verhandlungen länger und umständlicher sind. Ein Gebrauchtwagenverkäufer wird wahrscheinlich versuchen, ein bisschen mehr zu bekommen als der Einzelhandel für das Auto. Ihr Eröffnungsgebot wird viel niedriger sein. Dort beginnt die Verhandlung. Ein Wort an die Weisen - sei bereit, wegzugehen, wenn du nicht den Preis bekommst, den du willst.

Schritt 4: Überprüfen Sie die Garantie. Denken Sie daran, dass Sie, wenn Sie Ihr Fahrzeug bei einem Gebrauchtwagenhändler erwerben, Anspruch auf eine Garantie haben. Bei privaten Einkäufen akzeptieren Sie das Auto "wie es ist".

Schritt 5: Betrachten Sie Ihren Zahlungsplan. Seien Sie bereit, bar zu zahlen, wenn Sie von einer privaten Party kaufen. Ein Händler könnte eine Finanzierung anbieten.

Teil 5 von 5: Reichen Sie Ihre Unterlagen ein

Sobald die Verhandlungen abgeschlossen sind, gibt es mehrere Formulare, die Sie und der Verkäufer einreichen müssen. Es wird auch einige Gebühren zu zahlen geben. In vielen Staaten müssen die Formulare innerhalb von 30 Tagen ab dem Verkaufsdatum eingereicht werden, oder der ursprüngliche Besitzer kann für Tickets, Mautgebühren oder sogar mit dem Fahrzeug begangene Straftaten zur Verantwortung gezogen werden. Hier ist, was Sie tun müssen, um den Verkauf abzuschließen:

Schritt 1: Füllen Sie eine Verkaufsurkunde aus. Dieses Dokument wird verwendet, um den Verkauf des Autos aufzuzeichnen. Das Formular kann von dmv.org heruntergeladen werden. Nach Abschluss kann das Formular online bei der DMV eingereicht werden.

Schritt 2: Hinterlegen Sie das Haftungsformular. Ein Formular "Mitteilung der Übertragung und Freigabe der Haftung" einreichen, das den gegenwärtigen Eigentümer von zukünftiger Haftung entschädigt. Dieses Formular kann unter dmv.org heruntergeladen werden.

Schritt 3: Unterschreiben Sie das Eigentumszertifikat. Unterzeichnen Sie das Eigentumszertifikat dem Käufer. Wenn der Verkäufer das Originalzertifikat verloren hat, können Sie auf die DMV-Website gehen und das Formular für den Antrag auf Duplizierung oder papierlosen Titel herunterladen.

Schritt 4: Holen Sie sich eine Kopie der Registrierung. Der Käufer kann das Auto selbst registrieren, aber es ist eine gute Idee für den Verkäufer, eine Kopie zu haben. Es kann für beide Parteien eine gute Idee sein, ins DMV-Büro zu gehen, um eine Kopie der neuen Registrierung zu erhalten.

Schritt 5: Überprüfen Sie den Smog-Test. Je nachdem, wo Sie wohnen, muss der Verkäufer dem Käufer möglicherweise aktuelle Smog-Inspektionsberichte zur Verfügung stellen. Der letzte Smog-Inspektionsbericht ist notwendig, um das Auto zu registrieren.

Schritt 6: Ablegen des Odometer-Formulars. Die Bundes- und Landesgesetze verlangen, dass zum Zeitpunkt des Verkaufs ein Formular zur Angabe des Kilometerzählers eingereicht wird. Auf dieser Seite der DMV-Website finden Sie die Formulare für die Offenlegung der Kilometerzähler für alle Staaten.

Schritt 7: Hinterlegen Sie das Facts Fact Sheet. In einigen Bundesstaaten kann der neue Eigentümer verlangen, dass er ein Facts Fact Sheet ausfüllt und einreicht.

Schritt 8: Hinterlegen Sie die Steuern und Gebühren. Gegebenenfalls Dateisteuer- und Gebührenformulare.

Ein großartiges, günstiges gebrauchtes Auto zu finden, erfordert Anstrengung und harte Arbeit, ist aber eine lohnende Erfahrung. Wenn Sie eine zweite Meinung haben, wenn Sie ein mögliches Auto auschecken oder wenn Sie sich Ihrer Beobachtungen nicht sicher sind, bietet Vermin-Club eine 150-Punkte-Inspektion von Gebrauchtwagen an und kann Ihnen eine Bewertung des Fahrzeugs geben.