So ermitteln Sie, welche Art von Kraftstoff die beste Kilometerleistung erzielt

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 25 April 2021
Aktualisierungsdatum: 21 April 2024
Anonim
Sie will Platz, er will Power: Ehestreit bei den PS Profis | Staffel 4, Folge 66 | PS Profis
Video: Sie will Platz, er will Power: Ehestreit bei den PS Profis | Staffel 4, Folge 66 | PS Profis

Wir alle wollen, dass unser Auto mit einem einzigen Tank länger fährt. Während alle Fahrzeuge mit einem Kilometerstand oder mpg-Ranking kommen, kann Kilometerstand tatsächlich variieren je nachdem, wo Sie leben, Fahrstil, Fahrzeugzustand und eine Vielzahl anderer Faktoren.


Die Kenntnis der tatsächlichen Kilometerstände Ihres Fahrzeugs ist nützlich, um Informationen zu haben und ist sehr einfach zu berechnen. Es kann helfen, eine Grundlinie zu setzen, während Sie sich bemühen, Ihren mpg zu verbessern, und wird für die Reiseplanung und die Budgetierung für Ihre folgende lange Autoreise nützlich sein.

Finden Sie die perfekte Oktanzahl Kraftstoff für Ihr Fahrzeug kann helfen, mpg zu verbessern sowie das Auto laufen ein wenig glatter. Die Oktanzahl ist das Maß für die Fähigkeit eines Kraftstoffs, ein "Klopfen" während der Verbrennungsphase zu verhindern oder ihm zu widerstehen. Klopfen wird durch vorzeitiges Anzünden des Kraftstoffs verursacht, wodurch der Verbrennungsrhythmus Ihres Motors verloren geht. Benzin mit hoher Oktanzahl erfordert mehr Druck zum Zünden und in manchen Fahrzeugen hilft dies, den Motor flüssiger laufen zu lassen.

Lassen Sie uns einen kurzen Überblick darüber geben, wie Sie Ihren Kraftstoffverbrauch überprüfen und die beste Oktanzahl für Ihr Fahrzeug finden können.


Teil 1 von 2: Berechnen Sie Ihre Meilen pro Gallone

Berechnen Sie Ihre Meilen pro Gallone ist eigentlich eine ziemlich einfache Operation. Sie brauchen nur ein paar Dinge, um sich fertig zu machen.

Benötigte Materialien

  • Voller Tank mit Gas
  • Taschenrechner
  • Papier
  • Stift

Schritt 1: Füllen Sie Ihr Fahrzeug mit Gas. Das Fahrzeug sollte vollständig gefüllt sein, um die Gasverbrauchsrate zu messen.

Schritt 2: Setzen Sie Ihren Tageskilometerzähler zurück. Dies kann normalerweise durch Drücken des Knopfes erfolgen, der aus der Instrumententafel herausragt.

Halten Sie die Taste gedrückt, bis der Kilometerzähler zurückgesetzt wird. Wenn Sie nicht sicher sind, wie Sie es tun, konsultieren Sie Ihr Benutzerhandbuch. Wenn Ihr Fahrzeug keinen Tageskilometerzähler hat oder nicht funktioniert, notieren Sie sich den Kilometerstand des Fahrzeugs in einem Notebook.


  • Hinweis: Wenn Ihr Fahrzeug keinen Tageskilometerzähler hat oder nicht funktioniert, notieren Sie den Kilometerstand des Fahrzeugs in einem Notebook.

Schritt 3: Fahren Sie Ihr Fahrzeug wie gewohnt in der Stadt. Halten Sie sich so oft wie möglich an Ihre normale Routine.

Wenn der Tank halb voll ist, gehen Sie zum nächsten Schritt.

Schritt 4: Geh zurück zur Tankstelle und fülle das Auto mit Benzin auf. Das Fahrzeug sollte vollständig gefüllt sein.

  • Erinnerung: Wenn Sie auch die beste Oktanzahl für Ihr Fahrzeug ermitteln möchten, füllen Sie das Benzin mit der nächsthöchsten Oktanzahl.

Schritt 5: Notieren Sie die Menge des verwendeten Gases. Notieren Sie sich den Kilometerstand auf dem Tageskilometerzähler oder berechnen Sie den Kilometerstand seit dem letzten Auffüllen.

Tun Sie dies, indem Sie die ursprüngliche Kilometerleistung von der neu erfassten Kilometerleistung abziehen. Sie haben jetzt alle Daten, die Sie für die Berechnung Ihrer Meilenzahlen benötigen.

Schritt 6: Brechen Sie den Rechner aus. Teilen Sie die Meilen, die Sie auf dem halben Benzintank zurückgelegt haben, durch die Menge an Gas (in Gallonen), die zum Nachfüllen des Tanks benötigt wurde.

Zum Beispiel, wenn Sie 405 Meilen gefahren sind und 17 Gallonen benötigt haben, um Ihr Fahrzeug zu füllen, ist Ihr mpg ungefähr 23 Meilen pro Gallone: ​​405 ÷ 17 = 23.82 mpg.

  • Hinweis: Mpg variiert je nach Fahrstil der Person hinter dem Lenkrad und der Art des Fahrens. Highway fahren wird immer zu einem höheren mpg führen, da es weniger Stopps und Starts gibt, die Benzin auffressen.

Teil 2 von 2: Bestimmung der optimalen Oktanzahl

An den meisten Tankstellen wird Gas in drei verschiedenen Oktanstufen verkauft. Übliche Bewertungen sind normales Benzin bei 87 Oktan, mittleres Niveau bei 89 Oktan und Premium bei 91 bis 93 Oktan. Die Oktanzahl wird üblicherweise in großen schwarzen Zahlen auf einem gelben Hintergrund bei Benzinpumpen angezeigt.

Der richtige Oktan-Kraftstoff für Ihr Fahrzeug verbessert die Leistung und macht das Auto flüssiger. Die Oktanzahl ist das Maß für die Fähigkeit eines Kraftstoffs, während der Verbrennungsphase einem "Klopfen" zu widerstehen. Das richtige Oktan Benzin für Ihr Fahrzeug zu finden ist ziemlich einfach.

Schritt 1: Füllen Sie Ihr Fahrzeug mit höherer Oktanzahl. Sobald der Tank halb voll ist, füllen Sie das Fahrzeug mit dem Benzin mit der nächsthöchsten Oktanzahl.

Setzen Sie den Tageskilometerzähler erneut zurück oder notieren Sie den Kilometerstand des Fahrzeugs, wenn der Tageskilometerzähler nicht funktioniert.

Schritt 2: Fahren Sie das Fahrzeug wie gewohnt. Fahren Sie Ihr Auto auf die übliche Weise, bis der Tank wieder halb voll ist.

Schritt 3: Berechnen Sie den mpg neu. Tun Sie dies mit dem neuen Oktanbenzin, indem Sie die Gasmenge aufschreiben, die zum Nachfüllen des Tanks erforderlich ist (in Gallonen) und die verbrauchte Kilometerleistung.

Teilen Sie die Meilen, die Sie auf dem halben Benzintank zurückgelegt haben, durch die Menge an Gas (in Gallonen), die zum Nachfüllen des Tanks benötigt wurde. Vergleichen Sie den neuen MPG mit dem Kraftstoff mit niedrigerer Oktanzahl, um zu bestimmen, welcher in Ihrem Fahrzeug am besten funktioniert.

Schritt 4: Ermitteln Sie den prozentualen Anstieg. Sie können den prozentualen Anstieg in mpg bestimmen, indem Sie den Anstieg des Benzinverbrauchs durch den mpg der niedrigeren Oktanzahl teilen.

Zum Beispiel, wenn Sie 26 mpg bei Benzin mit höherer Oktanzahl im Vergleich zu 23 bei der niedrigeren Oktanzahl berechneten, ist der Unterschied 3 mpg. Teile 3 durch 23, was zu einem Anstieg von 13% oder 13% zwischen beiden Kraftstoffen führt.

Experten empfehlen, auf den Kraftstoff mit höherer Oktanzahl umzuschalten, wenn die Zunahme des mpg über 5 Prozent beträgt. Sie können diesen Prozess mit Premium-Kraftstoff wiederholen, um festzustellen, ob es Ihren mpg noch höher erhöht.

Sie haben nun den wahren Kraftstoffverbrauch für Ihr Fahrzeug berechnet und festgestellt, welcher Kraftstoff mit Oktanzahl für Ihr Fahrzeug am besten geeignet ist. Dies ist eine hilfreiche Maßnahme, um die Belastung Ihres Geldbeutels zu verringern und das Fahrzeug optimal zu nutzen. Wenn Sie bemerken, dass sich die Laufleistung Ihres Autos verschlechtert, lassen Sie einen von Vermin-Club zertifizierten Experten eine Inspektion durchführen.