Wie man einen Benzintank fallen lässt

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 13 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 21 April 2024
Anonim
Wie überlebt man den Freien Fall  aus 30000 Metern ?
Video: Wie überlebt man den Freien Fall aus 30000 Metern ?

Der Kraftstofftank Ihres Autos befindet sich typischerweise unter der Fahrzeugheck- oder -mitte. Es kann eine Reihe von Gründen geben, warum Sie es entfernen müssen; Der häufigste Grund ist der Austausch der Kraftstoffpumpe. Die Tanks müssen möglicherweise aufgrund von Leckagen, Verunreinigungen oder möglicherweise von anderen Sensoren oder Teilen, die am Tank selbst ausfallen, herauskommen.


Je nachdem, in welchem ​​Fahrzeug sich das Fahrzeug befindet und wie viel Kraftstoff im Tank ist, kann es schwierig werden, einen Kraftstofftank fallen zu lassen. Sie können das Entfernen des Kraftstofftanks etwas entmutigender machen, wenn Sie wissen, was Sie tun und die richtigen Werkzeuge und Ausrüstung dafür haben.

Teil 1 von 2: Der Kraftstofftank

Der Kraftstofftank hat eine Hauptaufgabe, nämlich den Kraftstoff für Ihr Fahrzeug zu lagern.

Kraftstofftanks können in allen verschiedenen Größen und Abmessungen erhältlich sein, je nachdem, wo sie in das Fahrzeug passen und welche Kraftstoffkapazität für ein bestimmtes Fahrzeug zur Verfügung steht. Die meisten sind unter dem Fahrzeug angebracht und leicht zugänglich, obwohl andere möglicherweise unter dem Fahrzeugrahmen versenkt sind.

Die Treibstofftanks moderner Fahrzeuge bestehen aus Kunststoff, der weniger wiegt als die alten Metalltanks und zudem vor Korrosion schützt. Der einzige Vorteil der Metalltanks ist, dass sie in der Regel repariert werden können, während Kunststofftanks ersetzt werden müssen, wenn sie beschädigt sind.


Neben dem Halten von Kraftstoff hält der Tank auch den größten Teil des Kraftstoffdampfes, bis er im Motor verbrannt werden kann.

Teil 2 von 2: Ersetzen Sie Ihren Kraftstofftank

Benötigte Materialien

  • Container (groß und kraftstoffbeständig)
  • Flüssigkeitspumpe
  • Kraftstoffleitungsfeder-Lösewerkzeug
  • Hydraulische Bodenheber
  • Hydraulische Getriebeheber
  • Jack steht auf
  • Ratsche mit Buchsen und Verlängerungen
  • Unterlegkeile

Schritt 1: Parken Sie Ihr Fahrzeug auf einer ebenen, harten und ebenen Fläche.

Schritt 2: Entfernen Sie jeglichen Kraftstoff aus dem Fahrzeug. Mit der Flüssigkeitspumpe und dem Behälter pumpen Sie so viel Kraftstoff wie möglich aus dem Tank, indem Sie durch den Tankstutzen gehen.

Je mehr Kraftstoff Sie entfernen, desto leichter ist der Tank - und desto einfacher ist das Entfernen.


Schritt 3: Legen Sie die Unterlegkeile um die vorderen Reifen.

Schritt 4: Heben Sie das Fahrzeug mit dem Wagenheber hoch. Arbeiten Sie auf einer Seite nach der anderen, heben Sie das Heck des Fahrzeugs mit dem hydraulischen Bodenheber unter die Karosserie Pinch Weld platziert.

  • Spitze: Sie sollten das Fahrzeug so hoch heben, wie es Ihre Wagenheber zulassen, um genügend Platz für den Kraftstofftank zu haben.

Schritt 5: Stellen Sie das Auto auf den Wagenhebern ab. Setzen Sie den Wagenheber unter die Quetschschweißnaht und senken Sie das Fahrzeug auf den Ständer.

Schritt 6: Suchen Sie den Kraftstofftank unter dem Fahrzeug. Wenn Ihr Auto keine Antiquität ist, sollte der Tank ein Plastikbehälter mit angeschlossenen Schläuchen sein.

Schritt 7: Entfernen Sie die Kraftstofftankschläuche. Lösen Sie mit der Ratsche und der entsprechenden Buchse die Schlauchklemme am Kraftstoffeinfüllrohr und am Entlüftungsrohr, wo sie mit dem Kraftstofftank verbunden sind. Dann entfernen Sie die Schläuche aus dem Tank.

Schritt 8: Stellen Sie den Getriebeheber auf, um den Kraftstofftank abzusenken. Setzen Sie den Getriebeheber unter den Kraftstofftank und heben Sie ihn an, bis er den Behälter berührt.

  • Spitze: Dies kann mit einer normalen Bodenbuchse gemacht werden, aber eine Übertragungsbuchse macht es stabiler.

Schritt 9: Entfernen Sie die Gurte, die den Kraftstofftank halten. Lösen und entfernen Sie die beiden Kraftstofftankriemen mit der Ratsche und der entsprechenden Buchse, indem Sie die Riemenbefestigungsschraube lösen.

Schritt 10: Senken Sie den Kraftstofftank allmählich ab. Senken Sie den Kraftstofftank langsam nach und nach ab, bis Sie auf die Leitungen und elektrischen Anschlüsse oben im Tank zugreifen können.

  • Warnung: Wenn der Kraftstofftank zu schnell oder zu stark abgesenkt wird, kann dies zu einem Bruch der Kraftstoffleitung führen oder die Kabel von den Anschlüssen abziehen.

Schritt 11: Trennen Sie alle elektrischen Anschlüsse vom Kraftstofftank. Drücken Sie dazu auf die Verbindungsclips und ziehen Sie sie aus dem Tank.

Schritt 12: Trennen Sie die Kraftstoffleitungen vom Kraftstofftank . Einige Kraftstoffleitungen können entfernt werden, indem Sie mit den Fingern auf jede Seite der Verbindung drücken und die Leitung auseinander ziehen.

Andere Leinen haben einen Federclip, der mit einem Federlösewerkzeug gelöst werden muss.

Schritt 13: Trennen Sie die Füllrohre und die Entlüftungsrohre. Möglicherweise müssen Sie den Kraftstofftank etwas weiter absenken, um auf diese zugreifen zu können.

Lösen Sie dann den Einfüllstutzen, indem Sie entweder die Schrauben entfernen, die ihn festhalten, oder eine Klemme entfernen, die den Schlauch am Hals hält.

Schritt 14: Senken Sie den Kraftstofftank bei Bedarf vorsichtig ab. Verwenden Sie den Getriebeheber, um langsam den Kraftstofftank abzusenken, entweder zum Boden, der unter dem Fahrzeug herausgezogen werden kann, oder einfach so niedrig, dass Sie den Service ausführen können, den Sie ausführen müssen.

Hoffentlich haben Sie mit dieser Anleitung den Tank Ihres Autos erfolgreich abgesenkt und sind nun bereit, die Reparatur zu machen, die Sie benötigen. Wenn Sie Schwierigkeiten mit einem dieser Schritte haben oder wenn Sie Ihren Kraftstofftank einfach nicht bequem selbst absenken können, stehen Ihnen unsere zertifizierten Mechaniker bei Vermin-Club gerne zur Verfügung. Rufen Sie Vermin-Club an, um einen Serviceanruf mit einem Mechaniker zu vereinbaren, der zu Ihnen kommen und Ihren Kraftstofftank senken kann.