Wie man dein Fahrzeug durch eine Flut fährt

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 7 April 2021
Aktualisierungsdatum: 20 April 2024
Anonim
Die Maus auf Weltraumreise - Bewegungslieder zum Mitsingen || Kinderlieder
Video: Die Maus auf Weltraumreise - Bewegungslieder zum Mitsingen || Kinderlieder

Saisonale Veränderungen können gefährliches Wetter mit sich bringen, einschließlich Regen und Überschwemmungen. Die meiste Zeit sollten Sie vermeiden, Ihr Fahrzeug durch stehendes Wasser zu fahren. In einem extremen Notfall könnten Sie dies jedoch für nötig halten. Mit zusätzlichen Vorsichtsmaßnahmen können Sie sicher durch bestimmte überflutete Gebiete fahren.


  • Warnung: Zusätzlich zu bestimmten Vorsichtsmaßnahmen während der Fahrt durch ein überflutetes Gebiet auf einer Fahrbahn können Sie auch eine andere Route auswählen. Katastrophenexperten warnen davor, durch überflutete Gebiete zu fahren. Wenn das überflutete Gebiet zu tief ist oder einen Strom hat, versuchen Sie nicht, es in Ihrem Fahrzeug durchzufahren.

Teil 1 von 5: Nähern Sie sich dem überfluteten Gebiet

Wenn Sie sich dem stehenden Wasser auf der Straße nähern, untersuchen Sie den Bereich, durch den Sie fahren möchten. Bevor Sie fortfahren, stellen Sie sicher, dass es sicher ist und Sie Ihren beabsichtigten Weg kennen. Wenn das überflutete Gebiet nicht sicher aussieht, suchen Sie eine alternative Route und versuchen Sie nicht, das überflutete Gebiet zu durchqueren.

Schritt 1: Schalten Sie Ihre Gefahren ein. Schalten Sie Ihre Gefahren ein, damit andere Fahrer Sie sehen können.

Behalten Sie Ihre Gefahren während der Fahrt durch das überflutete Gebiet. Sobald Sie sicher die andere Seite erreichen, können Sie sie ausschalten, wenn es noch Tag ist.


Schritt 2: Überprüfen Sie den Wasserzustand. Versuchen Sie, die Tiefe des Wassers zu bestimmen und ob es eine starke Strömung gibt.

Sie sollten auch nach großen Objekten suchen, die im Wasser schwimmen. Diese könnten Ihr Fahrzeug treffen und beschädigen. Schlimmer noch, sie könnten Sie auch stromabwärts fegen.

Wenn nötig, steigen Sie aus und überprüfen Sie das Wasser, bevor Sie es durchfahren. Fahren Sie nicht fort, wenn das Wasser über der Mitte der Reifen ist.

  • Warnung: Fahrzeuge können Traktion mit der Straßenoberfläche verlieren und in weniger als 12 Zoll Wasser schwimmen. Größere Fahrzeuge können in nur zwei Fuß Wasser weggefegt werden. Berücksichtigen Sie dies, wenn Sie versuchen, die Höhe von stehendem Wasser, das Sie durchfahren möchten, zu beurteilen.

Schritt 3: Schalten Sie die Klimaanlage / Heizung aus. Schalten Sie die Klimaanlage oder Heizung aus.


Dadurch kann verhindert werden, dass der Lüfter im Motorraum beschädigt wird, wenn er mit dem Flutwasser in Berührung kommt.

  • Spitze: Sie können die Fenster leicht öffnen, um die Luftzirkulation zu fördern, während Sie sich durch ein überflutetes Gebiet bewegen.

Schritt 4: Schalten Sie das Getriebe ein. Bevor Sie ins Wasser gehen, schalten Sie das Getriebe in den höchsten Gang, wenn es manuell oder im ersten Gang oder D1 ist.

Dies verhindert, dass der Motor die Gänge wechselt, wodurch Wasser durch das Abgas in die Motorzylinder zurückgeleitet werden kann.

Teil 2 von 5: Betreten und Verlassen des Wassers

Nachdem Ihr Fahrzeug in der richtigen Ausrüstung ist, sind Ihre Gefahren eingeschaltet, und Sie haben das Wasser überprüft, um sicherzustellen, dass es niedrig genug und sicher genug ist, um durchzufahren, es ist Zeit, durch das überflutete Gebiet zu fahren. Der wichtigste Teil der Fahrt durch stehendes Wasser ist nicht zu stoppen. Das Anhalten kann dazu führen, dass Ihr Fahrzeug zum Stillstand kommt und Ihren Motor beschädigen kann, wenn Sie es dann neu starten müssen.

Schritt 1: Fahren Sie langsam und stetig. Bei der Fahrt durch stehendes Wasser eine gleichmäßige Geschwindigkeit beibehalten.

Halten Sie den Fuß auf Gas und legen Sie den anderen Fuß auf die Bremse, um das Fahrzeug zu steuern.

  • Spitze: Wenn Sie durch einen überfluteten Straßenabschnitt fahren, fahren Sie in der Mitte, da dort die Straße krönt und das Wasser am niedrigsten sein sollte.

Schritt 2: Wenn das Fahrzeug zu schweben beginnt. Wenn Ihr Fahrzeug den Kontakt zur Fahrbahn verliert, öffnen Sie die Autotür und lassen Sie einige der Flutwellen herein.

Während das Ihren Teppich ruinieren könnte, sollte es auch das Fahrzeug wiegen und den Reifen wieder in den Griff bekommen. Wenn Sie einen Passagier haben, lassen Sie ihn stattdessen ihre Tür öffnen.

Schritt 3: Verlasse das Wasser. Nachdem Sie die andere Seite erreicht haben und Ihr Fahrzeug angefangen hat, aus dem Wasser zu kommen, können Sie allmählich beschleunigen, um das Überschwemmungsgebiet zu verlassen.

Stellen Sie sicher, dass Ihr Fahrzeug das Wasser gereinigt hat, bevor Sie es anhalten, um es zu überprüfen.

Um die Bremsen zu trocknen, wenn sie nass geworden sind, berühren Sie das Bremspedal leicht mit dem linken Fuß, während Sie langsam fahren.

Teil 3 von 4: Was tun, wenn Ihr Fahrzeug im Wasser steht?

Unglücklicherweise besteht eines der Risiken, die Sie beim Durchfahren einer überfluteten Gegend haben, darin, dass Ihr Fahrzeug abstirbt. Sobald dies passiert, haben Sie ein paar Optionen. Hoffentlich können Sie das Fahrzeug neu starten und weiterfahren. Wenn nicht, dann müssen Sie bestimmte Maßnahmen ergreifen, um sicher zu bleiben.

Schritt 1: Wenn Ihr Fahrzeug abstürzt. Wenn Ihr Fahrzeug während der Fahrt durch ein überflutetes Gebiet stehen bleibt, sollten Sie einige einfache Vorsichtsmaßnahmen beachten.

Wenn sich das Wasser über dem Auspuff befindet, versuchen Sie nicht, den Motor neu zu starten. Ein Neustart des Fahrzeugs kann Wasser durch den Auspuff und in die Zylinder zurück saugen.

Kein Neustart und Verlassen des Fahrzeugs könnte zu diesem Zeitpunkt die beste Alternative sein. Hoffentlich wird das Wasser nachlassen, so dass Sie Ihr Fahrzeug neu starten und zurückholen können, sobald das Wasser unter dem Auspuffrohr ist.

Schritt 2: Wenn das Wasser weiter steigt. Wenn Ihr Fahrzeug stehen geblieben ist und das Wasser weiterhin steigt, sollten Sie das Fahrzeug verlassen.

Wenn Sie das Fahrzeug verlassen müssen und das Wasser zu hoch ist, um es zu überqueren, rufen Sie den Notruf an, um Hilfe an einem Mobiltelefon zu erhalten, oder melden Sie sich bei Passanten an.

Sie sollten auch den höchsten Punkt erreichen, der in den meisten Fällen das Dach des Fahrzeugs ist.

Teil 4 von 4: Überprüfe dein Fahrzeug

Wenn Ihr Fahrzeug beim Überqueren eines überfluteten Bereichs zum Stillstand gekommen ist, müssen Sie es auf Schäden untersuchen lassen. Sie können den Job entweder selbst erledigen, wenn Sie selbstbewusst genug sind. Oder Sie können einen vertrauenswürdigen Mechaniker beauftragen, Ihren Motor auf Wasserschaden zu überprüfen und Ihr Fahrzeug zu reparieren und wieder auf Kurs zu bringen.

Schritt 1: Entfernen Sie die Zündkerzen oder Einspritzdüsen. Wenn Sie mechanisch geneigt sind, entfernen Sie die Zündkerzen oder Einspritzdüsen.

Drehen Sie den Motor um, um Wasser aus den Zylindern zu entfernen.

Setzen Sie die Zündkerzen oder Einspritzdüsen wieder ein und starten Sie das Fahrzeug.

Schritt 2: Trocknen Sie das Auto aus. Wenn Wasser in die Fahrgastzelle Ihres Fahrzeugs gelangt ist, müssen Sie alle nassen Teppiche oder Polster reinigen und trocknen.

Eine Möglichkeit ist, Ihr Fahrzeug zu einem professionellen Detailer zu bringen. Sie können die Feuchtigkeit entfernen und jeglichen Schimmelgeruch, der durch Wasserschäden entstehen könnte, entfernen.

Indem Sie die oben genannten Richtlinien befolgen, können Sie sicherer bleiben, während Sie stehendes Wasser überqueren. Wenn Ihr Fahrzeug aus irgendeinem Grund abstirbt und beschädigt wird, weil Wasser in den Motor gelangt ist, wenden Sie sich an einen erfahrenen Mechaniker, um Ihr Fahrzeug wieder auf die Straße zu bringen. Wenn Sie Fragen zu Wasserschäden an Ihrem Motor haben, können Sie einen Mechaniker fragen, was Sie getan haben, um das Problem zu beheben.