Wie man durch einen Kreisverkehr fährt

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 13 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 20 April 2024
Anonim
Verhalten im Kreisverkehr - Fahrstunde - Prüfungsfahrt - Führerschein
Video: Verhalten im Kreisverkehr - Fahrstunde - Prüfungsfahrt - Führerschein

Während Kreisverkehre früher in den Vereinigten Staaten relativ selten waren, sind sie jetzt häufig auf Straßen im ganzen Land zu finden. Kreisverkehre ermöglichen es den Fahrern, sich in beide Richtungen zu drehen, eine Kehrtwende zu machen oder geradeaus weiterzufahren - ohne auf Ampeln warten zu müssen oder sich an Verkehrsknotenpunkten zu orientieren und den Verkehr zu überqueren.


Auf den ersten Blick erscheinen Kreisverkehre ziemlich entmutigend und manchmal sogar gefährlich. Die Realität ist jedoch, dass Kreisverkehre sehr reibungslos funktionieren und viel sicherer sind als herkömmliche Kreuzungen. Da sich Kreisverkehre nur in einer Richtung bewegen, ist die Wahrscheinlichkeit eines Frontal- oder Frontalzusammenstoßes stark reduziert. Im Vergleich zu Kreuzungen führen Kreisverkehre laut dem National Cooperative Highway Research Program zu einer 35% igen Reduzierung der Unfälle und einer 90% igen Verringerung der Todesfälle. Solange Sie wissen, wie man richtig in einem fährt, ist ein Kreisverkehr einfach zu navigieren und sehr sicher.

Teil 1 von 3: Annäherung an den Kreisverkehr

Schritt 1: Suchen Sie nach Zeichen. Wenn Sie sich einem Kreisverkehr nähern, sollte ein Straßenschild Sie darauf aufmerksam machen, dass ein Kreisverkehr entsteht.


Kurz nach dem Kreisverkehrsschild sollte entweder ein Stoppschild oder ein Ertragsschild vorhanden sein. Einige Kreisverkehre erfordern, dass Sie vor dem Betreten des Kreisverkehrs vollständig anhalten, während andere nur verlangen, dass Sie nachgeben.

Schließlich sollte in der Nähe des Stopp- oder Yield-Schildes ein Geschwindigkeitsschild stehen. Dieses Zeichen kann eine Geschwindigkeitsbegrenzung sein, oder es kann einfach eine vorgeschlagene Fahrgeschwindigkeit sein.

Schritt 2: Verringern Sie Ihre Geschwindigkeit. Verringern Sie Ihre Geschwindigkeit, wenn Sie sich dem Eingang des Kreisverkehrs nähern.

Folgen Sie dem Geschwindigkeitslimit oder der vorgeschlagenen Geschwindigkeit, wenn Sie sich dem Eingang des Kreisverkehrs nähern. Wenn es kein Geschwindigkeitsschild gibt, verlangsamen Sie auf 20 MPH oder weniger.

  • Spitze: Es gibt normalerweise einen Zebrastreifen für Fußgänger direkt vor dem Eingang zum Kreisverkehr. Achten Sie auf Fußgänger und halten Sie an, wenn Menschen oder Radfahrer darauf warten, die Straße zu überqueren.


  • Warnung: Da Kreisverkehre stärker bevölkert sein können als gerade Straßen, ist es wahrscheinlicher, dass Sie ein teures Ticket erhalten, wenn Sie die Höchstgeschwindigkeit in einem Kreisverkehr überschreiten.

Teil 2 von 3: Betritt den Kreisverkehr

Schritt 1: Überprüfen Sie den Verkehr im Kreisverkehr. Bevor Sie den Kreisverkehr betreten, prüfen Sie den Gegenverkehr, der von links kommt.

Warten Sie, bis die Küste vollständig frei ist, bevor Sie den Kreisverkehr betreten. Wenn Sie sich in einem zweispurigen Kreisverkehr befinden, vergewissern Sie sich vor dem Betreten, dass beide Spuren frei sind.

  • Spitze: Da sich Kreisverkehre nur in eine Richtung (gegen den Uhrzeigersinn) bewegen, sollte sich der Verkehr nur von links nähern. Es ist jedoch immer eine kluge Entscheidung, beide Wege vor dem Eintreten zu prüfen, nur für den Fall, dass jemand einen illegalen Zug macht oder in die falsche Richtung fährt.

Schritt 2: Wählen Sie eine Spur und betreten Sie den Kreisverkehr. Wenn Sie sich in einem einspurigen Kreisverkehr befinden, haben Sie nur eine Auswahl an Fahrspuren.

Wenn Sie sich in einem zweispurigen Kreisverkehr befinden, können Sie zwischen der rechten oder der linken Spur wählen. Im Allgemeinen können Sie die rechte Spur verwenden, um eine Rechtskurve zu machen oder geradeaus zu fahren, und Sie können die linke Spur verwenden, um geradeaus zu fahren, eine Linkskurve zu machen oder eine Kehrtwendung durchzuführen.

  • Spitze: Verschiedene Kreisverkehre haben unterschiedliche Prozeduren (zum Beispiel können Sie manchmal nur direkt von einer der beiden Spuren ausgehen). Achten Sie darauf, die Anweisungen für die Fahrspur in den Kreisverkehrschildern zu beachten, wenn Sie sich dem Kreisverkehr nähern.

Schritt 3: Fahren Sie nur auf Ihrer Spur, bis Sie den Kreisverkehr verlassen. Wenn Sie sich in einem zweispurigen Kreisverkehr befinden, bleiben Sie in Ihrer Spur, bis Sie bereit sind, den Kreisverkehr zu verlassen.

Füge nie innerhalb des Kreisverkehrs zusammen.

  • Spitze: Verwenden Sie niemals den Kreisverkehr, um einen anderen Fahrer zu überholen.

Teil 3 von 3: Den Kreisverkehr verlassen

Schritt 1: Signalisieren Sie, dass Sie den Kreisverkehr verlassen. Wenn Sie sich dem Kreisverkehr nähern, biegen Sie rechts ab.

Während Sie Ihren Blinker normalerweise lange vor dem Abbiegen halten sollten, wenn Sie in einem Kreisverkehr sind, möchten Sie Ihr Signal nicht zu früh einsetzen. Sie sollten Ihr Signal nur dann anlegen, wenn Ihr Ausgang die nächste Ausfahrt ist, damit Ihre Mitfahrer und Fußgänger genau wissen, was Sie vorhaben.

  • Spitze: Da Ausfahrten in Kreisverkehren oft nur leicht gekrümmt sind, müssen Sie Ihren Blinklichter nach dem Verlassen möglicherweise manuell ausschalten.

Schritt 2: Verlassen Sie den Kreisverkehr, wenn Sie Ihren gewünschten Ausgang erreichen. Halten Sie Ausschau nach Passanten, die beim Verlassen die Straße überqueren. Stellen Sie sicher, dass Sie den Zebrastreifen hinter sich haben, bevor Sie mit höherer Geschwindigkeit weiterfahren.

Kreisverkehre sind nicht so schwierig zu manövrieren, wie sie aussehen. Sie sind eigentlich sehr einfach - solange Sie wissen, was zu tun ist, was Sie beachten müssen und wie Sie am besten navigieren können. Befolgen Sie diese Anweisungen und achten Sie immer auf die umliegenden Fahrzeuge, und Sie haben eine einfache und sichere Zeit, wenn Sie durch einen Kreisverkehr fahren.