Wie man ein Auto im Rückwärtsgang fährt

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 25 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 27 Marsch 2024
Anonim
Rückwärtsgang während der Fahrt einlegen | Zähneputzen beim Auto
Video: Rückwärtsgang während der Fahrt einlegen | Zähneputzen beim Auto

Die meisten Autofahrer fahren normalerweise ihr Fahrzeug vorwärts. Gelegentlich müssen Sie möglicherweise den Rückwärtsgang einlegen, z. B. wenn Sie einen Parkplatz verlassen oder parallel parken. Anfänglich kann das Rückwärtsfahren schwierig erscheinen, besonders wenn Sie nicht viel Übung darin hatten. Glücklicherweise ist es einfach zu lernen, rückwärts zu fahren. Mit ein paar einfachen Schritten lernen Sie, im Handumdrehen rückwärts zu fahren.


Teil 1 von 3: Fahrbereit im Rückwärtsgang

Schritt 1: Stellen Sie den Sitz ein. Zuerst müssen Sie Ihren Sitz so einstellen, dass Sie immer noch die Bremse und das Gas drücken können, auch wenn Ihr Körper leicht gedreht wird, um zu sichern.

Die Sitzposition sollte es Ihnen ermöglichen, sich leicht und bequem zu drehen und über Ihre rechte Schulter zu blicken, während Sie immer noch die Möglichkeit haben, die Bremse zu betätigen und bei Bedarf schnell anzuhalten.

Wenn Sie für längere Zeit rückwärts fahren müssen, ist es besser, Ihren Sitz währenddessen näher am Lenkrad zu positionieren und dann den Sitz erneut einzustellen, sobald Sie vorwärts fahren können.

Schritt 2: Positionieren Sie die Spiegel. Stellen Sie vor dem Rückwärtsfahren sicher, dass Ihre Spiegel auch richtig eingestellt sind, falls Sie sie benötigen. Einmal eingestellt, sollten die Spiegel Ihnen ein vollständiges Sichtfeld geben.

Denken Sie daran, dass Sie sie neu einstellen müssen, wenn Sie den Sitz bewegen, sobald Sie wieder vorwärts fahren.


Schritt 3: Legen Sie Ihren Sicherheitsgurt an. Als letzte Vorsichtsmaßnahme sollten Sie Ihren Sicherheitsgurt anlegen, bevor Sie irgendeine Art von Fahrmanöver durchführen, einschließlich Rückwärtsfahren.

  • Hinweis: Stellen Sie sicher, dass der Sicherheitsgurt wie vorgesehen über Ihrer Schulter liegt. Die richtige Verwendung des Sicherheitsgurts kann dazu beitragen, Verletzungen im Falle eines Unfalls zu vermeiden.

Teil 2 von 3: Den Rückwärtsgang einlegen

Nachdem Sie Ihren Sitz und Ihre Spiegel eingestellt und sich vergewissert haben, dass Ihr Sicherheitsgurt richtig angelegt ist, ist es an der Zeit, Ihr Fahrzeug in den Rückwärtsgang zu setzen. Abhängig von Ihrem Fahrzeugtyp können Sie dies auf verschiedene Arten erreichen. Die Gangschaltung Ihres Fahrzeugs befindet sich entweder an der Lenksäule oder an der Mittelkonsole, je nach Fahrzeugmarke und Modell, und ob das Fahrzeug über ein automatisches oder manuelles Getriebe verfügt.


Option 1: Automatische Übertragung auf der Säule. Bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe, bei denen die Gangschaltung an der Lenksäule erfolgt, müssen Sie den Fuß auf der Bremse halten, während Sie den Schalthebel in den Rückwärtsgang ziehen. Nehmen Sie den Fuß nicht von der Bremse oder drehen Sie ihn erst, nachdem Sie in den Rückwärtsgang geschaltet haben.

Option 2: Automatische Übertragung auf dem Boden. Gleiches gilt für Fahrzeuge mit Automatikgetrieben, bei denen die Gangschaltung auf der Bodenkonsole erfolgt. Halte die Bremse und betätige den Schalthebel nach unten und in den Rückwärtsgang.

Schritt 3: Manuelle Übertragung auf dem Boden. Bei Fahrzeugen mit Schaltgetriebe und Schalthebel auf dem Boden ist Rückwärtsgang das Gegenteil des fünften Gangs und erfordert normalerweise, dass Sie den Schalthebel über und zurück bewegen, um den Rückwärtsgang einzulegen.

Wenn Sie ein manuelles Getriebe benutzen, um umzukehren, wird Ihr linker Fuß verwendet, um die Kupplung zu arbeiten, während Ihr rechter Fuß das Benzin und die Bremse bearbeitet.

Teil 3 von 3: Lenkung im Rückwärtsgang

Sobald Sie das Fahrzeug im Rückwärtsgang haben, ist es Zeit rückwärts zu fahren. An diesem Punkt können Sie umdrehen und die Bremse langsam loslassen. Darüber hinaus möchten Sie vermeiden, zu schnell zu gehen, also drücken Sie nicht auf das Gaspedal, außer Sie müssen. Konzentriere dich darauf, wohin du gehst, und benutze die Bremse, um deinen Fortschritt zu verlangsamen, wenn du zu schnell gehst.

Schritt 1: Schau dich um. Stellen Sie sicher, dass der Bereich um Ihr Fahrzeug frei von Fußgängern oder anderen sich bewegenden Fahrzeugen ist. Dazu müssen Sie den Bereich rund um Ihr Fahrzeug scannen.

Drehe dich nach links und schaue aus dem Seitenfenster des Fahrers, um bei Bedarf sogar über deine linke Schulter zu sehen. Fahren Sie fort, den Bereich zu scannen, bis Sie über Ihre rechte Schulter schauen.

Sobald Sie sicher sind, dass das Gebiet klar ist, können Sie fortfahren.

Schritt 2: Schau über deine rechte Schulter. Halten Sie Ihre linke Hand in der Mitte des Lenkrads, während Sie Ihre rechte Hand auf die Rückenlehne des Beifahrersitzes legen, und schauen Sie über Ihre rechte Schulter.

Bei Bedarf können Sie die Bremse während des Rückwärtsfahrens jederzeit betätigen und den Bereich erneut auf Fuß- oder Fahrzeugverkehr einscannen, um sicherzustellen, dass niemand kommt.

Schritt 3: Steuern Sie das Fahrzeug. Steuern Sie das Fahrzeug nur mit der linken Hand, während Sie rückwärts fahren. Denken Sie daran, dass beim Rückwärtsfahren das Drehen des Lenkrads Ihr Fahrzeug in die entgegengesetzte Richtung dreht, wie bei der Vorwärtsfahrt.

Wenn Sie die Vorderräder nach rechts drehen, dreht sich die Rückseite des Fahrzeugs nach links. Das Gleiche gilt für das Drehen nach rechts, wenn Sie rückwärts fahren. Dazu müssen Sie das Lenkrad nach links drehen.

Machen Sie keine drastischen Wendungen, wenn Sie rückwärts fahren. Inkrementelle Bewegungen des Lenkrads ermöglichen es Ihnen, Ihren Kurs leichter zu korrigieren als scharfe Kurven. Verwenden Sie die Bremse nach Bedarf und vermeiden Sie zu viel, wenn überhaupt, Gas.

Sie können sich auch drehen und über Ihre linke Schulter schauen, wenn Sie gebraucht werden. Dies ermöglicht Ihnen eine bessere Sicht, wenn Sie nach rechts drehen. Stellen Sie sicher, dass Sie auch in die entgegengesetzte Richtung schauen, um sicherzustellen, dass nichts kommt.

Schritt 3: Stoppen Sie das Fahrzeug. Sobald Sie Ihre gewünschte Position erreicht haben, ist es Zeit, das Fahrzeug anzuhalten. Dazu müssen Sie nur die Bremse betätigen. Sobald das Fahrzeug gestoppt ist, können Sie es entweder in den Park stellen oder in den Antrieb, wenn Sie vorwärts fahren müssen.

Das Rückwärtsfahren ist einfach, wenn Sie die oben beschriebenen Schritte befolgen. Solange Sie die Kontrolle über Ihr Fahrzeug behalten und langsam fahren, sollten Sie kein Problem haben, Ihr Fahrzeug dort zu parken, wo Sie parken oder anhalten müssen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Spiegel und Bremsen ordnungsgemäß funktionieren, indem Sie eine der erfahrenen Mechaniker von Vermin-Club eine 75-Punkte-Sicherheitskontrolle an Ihrem Fahrzeug durchführen lassen.