Wie man einen SUV im Winter fährt

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 8 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 April 2024
Anonim
Sicheres Fahren im Winter - „Winter-Wonder-Land...!“
Video: Sicheres Fahren im Winter - „Winter-Wonder-Land...!“

Wenn Sie aus einem Gebiet mit konstant schlechtem Wetter kommen, werden Sie die Schwierigkeiten des Fahrens im Winter kennen. Zwischen dem Schnee, dem Eis und der Temperatur macht der Winter das Fahren am härtesten. Sport Utility Vehicles oder SUVs können größere und stabilere Fahrzeuge sein, aber sie können rutschen und gleiten wie jedes andere Auto auf der Straße. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie in den Wintermonaten sicher fahren können, wenn Sie Ihren SUV fahren.


  • Warnung: Glauben Sie niemals, dass Sie sicher sind, nur weil Sie in einem großen Sport Utility Vehicle sind. Bei den schlechtesten Wetterbedingungen können SUVs immer noch die Kontrolle verlieren und wie jedes andere Auto rutschen.

Teil 1 von 2: Aktualisiere deine Reifen

Selbst wenn Ihr Sport Utility Vehicle mit Allradantrieb ausgestattet ist, ist es nie eine gute Idee, sich auf Ihre regulären Reifen zu verlassen.

Befolgen Sie diese Schritte, um zu erfahren, wie Sie die Reifen Ihres SUV für die Wintersaison aktualisieren können.

Schritt 1: Überprüfen Sie Ihre aktuellen Reifen. Schauen Sie sich die Reifen an, die Sie gerade haben, und prüfen Sie, ob die Laufflächen der Reifen abgenutzt sind. Überprüfen Sie, ob die Reifen in Ihrer Region auf den empfohlenen Reifendruck für die Jahreszeit aufgeblasen sind.

Wenn die Reifen nicht abgenutzt sind oder wenn es sich um Ganzjahresreifen handelt, könnten Sie Ihren SUV im Winter mit Ihren aktuellen Reifen fahren.


Wenn die Reifen abgenutzt oder deflationiert sind oder wenn Sie mehr wintergerechte Reifen kaufen möchten, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

  • Spitze: Machen Sie es sich zur Gewohnheit, den Reifendruck wöchentlich im Winter zu überprüfen. Dadurch wird sichergestellt, dass Sie keine Reifenprobleme unbemerkt oder ungelöst lassen.

Schritt 2: Wählen und kaufen Sie die richtigen Reifen. Gehen Sie zu Ihrem lokalen Automobilgeschäft und halten Sie Ausschau nach Reifen mit einer "M + S" -Kennzeichnung. Diese Markierung bedeutet, dass die Reifen wintertauglich sind und Schnee und anderes rutschiges Gelände handhaben können.

Schritt 3: Wechseln Sie Ihre Reifen. Tauschen Sie Ihre aktuellen Reifen aus und ersetzen Sie sie durch Ihr neues wintertaugliches Set.

Wenn Ihr örtliches Geschäft Ihre Autoreifen für Sie nicht auswechselt oder wenn Ihre Reifenspuren leicht abgenutzt sind, rufen Sie einen qualifizierten Mechaniker an, um die Reifen zu drehen, bevor der Schnee auf den Boden aufschlägt.


Teil 2 von 2: Fahre sicher im Winter mit deinem SUV

Schritt 1: Achten Sie auf andere Autos. Selbst wenn Sie ein hervorragender Fahrer sind und auf den Winter vorbereitet sind, kann das nicht für alle anderen auf der Straße mit Ihnen gesagt werden. Versuchen Sie sehr vorsichtig um andere Fahrer oder Autos in Ihrer Gegend zu fahren, besonders wenn das Winterwetter schärfer ist als gewöhnlich.

Während du immer nach anderen Autos auf der Straße Ausschau halten solltest, ist es sehr wichtig, dass du während der Wintersaison wachsam bist (vor allem abends, bei Gewittern oder wenn die Sichtweite niedrig ist).

Achten Sie darauf, regelmäßig nach vorn zu schauen, um rücksichtsloses Fahren oder Unfälle vor Ihnen zu erkennen. Sie sollten auch regelmäßig in Ihren Rückspiegel schauen und alle gefährlichen Fahrer sehen, die hinter Ihnen auftauchen.

  • Warnung: Bleiben Sie so weit wie möglich von leichtsinnigen Fahrern entfernt, um mögliche Unfälle oder Schäden, die leicht hätten vermieden werden können, zu vermeiden.

Schritt 2: Achte auf deine Stoppzeit. Schwerere Fahrzeuge wie Sport Utility Vehicles neigen dazu, mehr als das durchschnittliche Auto zu wiegen und länger dauern, um zu einem vollständigen Halt zu kommen. Daher ist es wichtig, dass Sie die Bremsen betätigen, wenn Sie genügend Abstand und Zeit haben, um anzuhalten, besonders wenn die Straßen mit Schnee und Eis bedeckt sind.

Halten Sie mehr Abstand (als Sie normalerweise) zwischen Ihrem SUV und dem Auto vor Ihnen, und fangen Sie an, einige Momente früher zu bremsen, als Sie normalerweise würden.

Schritt 3: Tanken Sie oft. Glücklicherweise ist zusätzliches Gewicht eine gute Sache, wenn es darum geht, genügend Traktion beim Fahren im Schnee zu schaffen. Wenn Ihr Benzintank voll ist, ist Ihr Auto noch schwerer.

Die meisten SUVs sind bereits mit Allradantrieb ausgestattet und dies erfordert mehr Kraftstoff. Da Ihr SUV wahrscheinlich schneller durch einen vollen Benzintank brennt, müssen Sie Ihren SUV im Winter häufiger tanken.

Es wird empfohlen, dass Sie Ihren Tank mindestens bis zur Hälfte gefüllt halten, so dass Sie immer zusätzlichen Kraftstoff für Traktion und Allradantrieb haben.

  • Spitze: Durch regelmäßiges Tanken wird auch verhindert, dass sich im Kraftstofftank Kondenswasser bildet. Kondenswasser kann Wasser in Ihren Kraftstoff mischen, was zu Verunreinigungen führt, die zu Löchern in Ihrem Kraftstofftank oder anderen gefährlichen Folgen führen können.

Schritt 4: Vorsicht beim Drehen. Es ist auch wichtig, dass Sie im Winter extrem vorsichtig sind, wenn Sie in Ihrem SUV drehen. Größere Fahrzeuge, wie z. B. Sport Utility Vehicles, haben bereits ein höheres Risiko des Umkippens und Umkippens, und rutschige Straßenbedingungen erhöhen nur das Risiko.

Das nächste Mal, wenn Sie bei hartem Winterwetter eine Kurve fahren müssen, betätigen Sie die Bremsen, bevor Sie die Kurve betreten (indem Sie Ihren Fuß früher als normalerweise auf das Bremspedal treten). Entfernen Sie dann Ihren Fuß von allen Pedalen (sowohl Gas als auch Bremse), wenn Sie die Kurve betreten. Dadurch wird mehr Traktion erzeugt und die Reifen können trotz schlechter Straßenverhältnisse während der Kurve richtig arbeiten.

Drücken Sie schließlich während der restlichen Runde langsam auf das Gaspedal, während Sie versuchen, zu übersteuern, zu untersteuern oder die Kontrolle zu verlieren.

Der Kontrollverlust beim Drehen im Winter ist eine der gebräuchlichsten Methoden, um Ihr Auto in einer Schneewehe oder einem Haufen zu landen. Seien Sie also vorsichtig, wenn Sie auch die Kurve drehen!

  • Spitze: Wenn Sie ein neuer Fahrer sind, versuchen Sie, auf einem leeren Parkplatz oder einem anderen abgelegenen Fahrgebiet zu üben und langsam zu bremsen. Dies wird Ihnen helfen, sich wohler zu fühlen, wenn die Winterbedingungen schlecht sind.

Sie sollten immer besonders vorsichtig und vorsichtig sein, wenn Sie durch Schnee, Eis, Wind und Graupel reisen. Ein SUV im Winter zu fahren ist keine schlechte Entscheidung, es erfordert lediglich einen aufmerksamen Fahrer, der sichere Fahrtechniken übt und die empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen befolgt.

Sie können auch einen zertifizierten Mechaniker, wie einen von Vermin-Club, um eine Sicherheitsinspektion Ihres SUV durchzuführen, bevor Sie es für lange Strecken im Winter oder unter rauen Bedingungen fahren.