Wie man ein Stalling Auto bestimmt

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 18 August 2021
Aktualisierungsdatum: 10 April 2024
Anonim
DRESSUR oder SPRINGEN ⁉️ Instagram bestimmt meinen Stalltag 🤗
Video: DRESSUR oder SPRINGEN ⁉️ Instagram bestimmt meinen Stalltag 🤗

Es ist unglaublich frustrierend, ein Auto zu haben, das zum Stillstand kommt, und es scheint immer zur schlimmsten möglichen Zeit zu passieren - wie wenn man sich mitten in einer belebten Kreuzung mit fünfzig wütenden Fahrern hinter einem befindet. Es gibt viele verschiedene Dinge, die ein Auto zum Stillstand bringen können. Glücklicherweise kann das Problem mit genügend Wissen diagnostiziert und behoben werden.


Methode 1 von 2: Lassen Sie einen Mechaniker das Auto reparieren

Es gibt eine schwindelerregende Anzahl von Gründen, warum ein Auto stehen bleiben könnte und Sie vielleicht in Betracht ziehen sollten, Ihr Fahrzeug zu einem ausgebildeten Profi zu bringen. Zertifizierte Techniker wie Vermin-Club können das Problem schnell identifizieren. Dies kann Ihnen Zeit und Geld sparen. Stellen Sie sich vor, Sie würden mit einem kalten Getränk zurückgeworfen, anstatt sich unter der Motorhaube herumzukämpfen.

Methode 2 von 2: Das Auto selbst reparieren

Benötigte Materialien

  • Schutzbrille
  • Schutzhandschuhe
  • Kleine Taschenlampe
  • Diagnosecodeleser
  • Brems- oder Vergaserreiniger
  • Kraftstoff-Manometer
  • Noid Licht
  • Funkenprüfer

Schritt 1: Überprüfen Sie die Diagnose-Fehlercodes. Wenn Sie sich dazu entschließen, Ihr stehendes Fahrzeug selbst zu reparieren, müssen Sie zuerst alle eventuell gespeicherten Diagnose-Fehlercodes abrufen.


  • Bei modernen Fahrzeugen speichert das Motorsteuergerät (PCM) einen Diagnose-Fehlercode (DTC), wenn ein Problem mit einem der Onboard-Systeme erkannt wird. Es schaltet dann das Kontrolllampenlicht ein. Diese Codes helfen dabei, die Dinge einzugrenzen und anzuzeigen, wo der Diagnoseprozess gestartet werden soll. Sie sind wie der erste Schritt auf einer GPS-Route - Sie können schließlich ohne sie an Ihr Ziel gelangen, aber es dauert eine ganze Weile länger.

  • Nachdem Sie den Code abgerufen haben, befolgen Sie die vom Hersteller angegebenen Diagnoseverfahren. Individuelle Abonnements für Fahrzeugreparaturen sind online über alldatadiy.com verfügbar. Kostenlose Reparaturinformationen für viele Fahrzeuge finden Sie auch auf autozone.com auf der Registerkarte Reparaturhilfe.

Schritt 2: Auf Vakuumlecks prüfen. Vakuumlecks sind eine häufige Ursache für Abwürgen des Motors.


  • Um auf Vakuumlecks zu prüfen, beginnen Sie mit einer Sichtprüfung der Vakuumschläuche und Schläuche.

  • Wenn nichts offensichtlich ist, ist der nächste Schritt, mit einer Dose Vergaserreiniger auf Lecks zu prüfen.

  • Warnung: Seien Sie dabei vorsichtig, da Lösungsmittel sehr brennbar ist! Das Sprühen von Carb-Reiniger auf einen Lichtbogensteckerdraht kann schnell zu einem Besuch der örtlichen Feuerwehr führen.

  • Beginnen Sie damit, das Lösungsmittel um verdächtige Stellen im Motorraum zu sprühen. Wenn das Lösungsmittel in der Nähe des Lecks versprüht wird, ändert sich die Leerlaufdrehzahl plötzlich und glättet sich.

  • Spitze: Professionelle Techniker verwenden teure EVAP Rauchmaschinen, um Vakuumlecks zu finden. Diese Geräte setzen Rauch in das System ein, der an der Stelle des Lecks wölbt. Während professionelle Versionen dieser Maschinen Hunderte von Dollar kosten, gibt es How-To-Videos für hausgemachte Versionen.

Schritt 3: Überprüfen Sie die Computereingänge und -ausgänge. In den meisten Fällen schalten OBD-II-konforme Fahrzeuge, die nach 1996 gebaut wurden, das Kontrolllampenlicht ein, wenn ein Problem mit einem der Computereingänge oder -ausgänge auftritt. Eingaben an das Computersystem stammen von den verschiedenen Motorsensoren. Ausgaben sind Elemente, die der Computer als Reaktion auf von den Sensoren durchgeführte Messungen steuert.

  • Wenn Ihr Fahrzeug in den dunklen Zeiten (vor 1996) zurückgebracht wurde, schaltet es möglicherweise das Kontrolllampenlicht für ein computerbezogenes Problem nicht ein. In diesem Fall müssen Sie wahrscheinlich viel mehr Nachforschungen anstellen, um das Problem zu finden.

  • Einige der häufigsten Sensoren, die zum Abwürgen des Motors führen, sind der Luftmassenmesser (MAF), der Motorkühlmitteltemperatursensor (ECT) und der Krümmerabsolutdrucksensor (MAP). Das Leerlaufluftsteuerventil (IAC) und das Abgasrückführventil (EGR) sind ebenfalls bekannt, um ein Abwürgen des Motors zu verursachen. Strategien zur Fehlerbehebung bezüglich dieser Komponenten finden Sie auf alldatadiy.com oder auf autozone.com.

Schritt 4: Überprüfen Sie, dass der Motor Kraftstoff bekommt. Ein Motor, der nicht genug Kraftstoff bekommt, wird abgewürgt. Dies könnte an einer defekten Kraftstoffpumpe, einem verstopften Kraftstofffilter oder einfach zu wenig Gas im Tank liegen (vertrauen Sie nicht immer auf Ihre Kraftstoffanzeige, da diese defekt sein könnte).

  • Um zu ermitteln, ob das Problem mit Kraftstoff in Zusammenhang steht, prüfen Sie zunächst, ob das Fahrzeug mit einer anderen Kraftstoffquelle wie z. B. einem Bremsenreiniger läuft. Sprühen Sie den Bremsenreiniger direkt in das Drosselklappengehäuse; Wenn das Fahrzeug fährt, ist das Problem mit Kraftstoff verbunden.

  • Warnung: Sei vorsichtig dabei! Der Motor kann sich entzünden und Verletzungen verursachen. Ein Motorschaden kann auch auftreten, wenn zu viel Bremsreinigung eingesprüht wird, was zu einem Hydrolock (wenn eine Flüssigkeit oder ein Lösungsmittel in den Motor gelangt, was zu einem Festfressen führt) und einer großen Reparaturrechnung führt.

  • Wenn das Problem tatsächlich auf Kraftstoff zurückzuführen ist, fahren Sie mit der Diagnose fort, indem Sie den Kraftstoffdruck prüfen. Dies geschieht durch Einführen eines Kraftstoffdruckmessers in die Druckseite des Kraftstofffördersystems. Bei den meisten Motoren mit Benzineinspritzung sollte der Kraftstoffdruck im allgemeinen zwischen 40 und 50 PSI liegen. Es ist jedoch eine gute Idee, die Reparaturinformationen des Herstellers für die genaue Spezifikation für Ihr Auto zu konsultieren.

  • Es ist auch wichtig zu beachten, dass direkt eingespritzte Benzinmotoren und Dieselmotoren einen viel höheren Kraftstoffdruck haben (tausende von PSI). Diese Systeme erfordern spezielle Messgeräte zum Testen sowie umfangreiche Sicherheitsvorkehrungen. Mit anderen Worten; Das Testen dieser Systeme sollte am besten einem Fachmann überlassen werden.

  • Spitze: Hier ist ein Video zur Überprüfung des Kraftstoffdrucks.

  • Die Injektorsteuerung oder deren Fehlen kann ebenfalls ein Grund für das Abwürgen des Motors sein. Nachdem der Motor abstirbt und nicht mehr startet, prüfen Sie, ob der Computer über die Einspritzdüsen verfügt. Wenn das Warnlicht nicht aufleuchtet, müssen Sie die Reparaturinformationen des Herstellers bezüglich des Steuerstromkreises für den Injektor konsultieren.

  • Spitze: Hier ist ein Video zur Kontrolle der Injektorkontrolle.

Schritt 5: Überprüfen Sie, ob der Motor Funken erzeugt. Das Zündsystem Ihres Fahrzeugs hat viel mehr zu bieten als nur die Zündkerzen. Ein schlechter Kurbelwellenpositionssensor oder ein defektes Zündmodul kann ebenfalls zum Abwürgen führen.

  • Um auf ausreichenden Funken zu prüfen, installieren Sie einen Inline-Funkenprüfer zwischen dem Steckerschuh und einer guten Masse. Dann den Motor anlassen. Wenn der Tester aufleuchtet, wird der Motor gezündet. Falls nicht, konsultieren Sie die Reparaturinformationen des Herstellers bezüglich des Zündsteuerungssystems.

  • Hinweis: Wie beim Einspritzventiltest muss die Zündfunkenprüfung durchgeführt werden, wenn der Motor "funktioniert". Mit anderen Worten, nach dem Stillstand des Motors auf Funken prüfen und nicht wieder starten.

  • Spitze: Hier ist ein Video zur Verwendung eines Inline-Spark-Testers.

Schritt 6: Überprüfen Sie das Ladesystem. Eine abgenutzte Batterie, eine defekte Lichtmaschine oder eine lose Verbindung können ebenfalls zum Stillstand des Fahrzeugs führen.

  • Überprüfen Sie zunächst die Anschlüsse an Batterie und Generator, um sicherzustellen, dass sie sauber und fest sind.

  • Wenn alles gut aussieht, nehmen Sie Ihr Fahrzeug, um die Batterie und den Generator zu überprüfen. Die meisten Autoteile-Shops, wie z. B. Autozone, führen diesen Service kostenlos durch.

Dies ist nur die Spitze des Eisbergs, wenn es darum geht, einen stehenden Motor zu testen und zu reparieren. Bei modernen, computergesteuerten Fahrzeugen gibt es unzählige Gründe, warum ein Motor stehen bleiben könnte. Der Versuch, die Ursache für einen Stillstand zu finden, kann zu Fluchen, gebrochenen Knöcheln und Haarausfall führen. Wenn Ihnen das nicht gefällt, denken Sie daran, dass es ausgebildete Fachleute gibt, die ihr Leben der Diagnose von Motorproblemen gewidmet haben.