So erkennen Sie den Odometer-Betrug

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 21 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 21 April 2024
Anonim
Km Stand im Getriebe auslesen | Tachobetrug erkennen | Kilometerstand überprüfen | VCDS
Video: Km Stand im Getriebe auslesen | Tachobetrug erkennen | Kilometerstand überprüfen | VCDS

Wenn Sie ein Fahrzeug kaufen, ist einer der Einflussfaktoren, wie viele Meilen sich auf dem Kilometerzähler befinden. Diese einfache Nummer kann einen guten Hinweis auf mehrere Punkte geben, einschließlich:


  • Ein Hinweis auf bevorstehende Wartungs- und Reparaturarbeiten
  • Wie gut wurde das Fahrzeug gepflegt?
  • Wenn die Garantie immer noch auf das Auto anwendbar ist
  • Die Lebenserwartung des Fahrzeugs
  • Der Wert des Autos

Das Zurückrollen eines Kilometerzählers erfolgt in der Absicht, einen Käufer zu betrügen. Es wirkt wie ein weniger gebrauchtes Fahrzeug mit mehr Leben und weniger Reparaturen am Horizont als es tatsächlich der Fall ist.

Bevor digitale Kilometerzähler vor einigen Jahrzehnten eingeführt wurden, war es eine echte Sorge, ob ein Kilometerzähler manipuliert worden war. Innerhalb des Kilometerzählers gab es kleine Plastikzahnräder, die zerlegt und neu positioniert werden konnten, so dass der Wert auf dem Kilometerzähler deutlich reduziert wurde. Zu anderen Zeiten könnte das Tachowellenkabel getrennt und rückwärts auf einer Bohrmaschine laufen, um die Meilen rückwärts zu zählen.

Die Automobilhersteller haben dieses Problem durch Sicherheitsvorkehrungen im Kilometerzähler bekämpft. In einigen Fällen wäre es nahezu unmöglich, die Nummern wieder gerade auszurichten, wenn die Nummern manipuliert würden, wodurch klar wurde, dass der Kilometerzähler zurückgerollt wurde. Bei anderen war das Tachometerkabel so ausgelegt, dass es die Meilen hochzählte, egal ob das Kabel in Vorwärts- oder Rückwärtsrichtung gedreht wurde. Und schließlich wurden die Kilometerzähler fast vollständig auf digitale Anzeigen umgestellt, die für narrensicher gehalten wurden.


Mit dem technologischen Fortschritt ist der Zugang zu Informationen erstaunlich. Das Verfahren zum Zurücksetzen des Kilometerzählers bei Autos, die mit digitalen Anzeigen ausgestattet sind, ist mit einer einfachen Google-Suche verfügbar und die Tools, die benötigt werden, um sie zu vervollständigen, sind online oder in einem Autoteileladen erhältlich.

Es ist schwieriger, Kilometerzählerbetrug bei modernen Fahrzeugen mit einem digitalen Kilometerzähler zu erkennen, aber ein paar einfache Überprüfungen können Ihnen dabei helfen, ein mögliches Rollback zu erkennen.

Methode 1 von 4: Analysiere die Fahrzeugnutzung

Schritt 1: Betrachten Sie das Jahr des Fahrzeugs und die aktuelle Laufleistung.

  • Ein durchschnittliches Fahrzeug in Nordamerika sammelt ungefähr 12.000 Meilen pro Jahr.

  • Wenn die Laufleistung erheblich weniger als 12.000 Meilen pro Jahr beträgt, kann dies Anlass zur Sorge geben.

Schritt 2: Betrachten Sie die Gewohnheiten des Verkäufers.


  • Wenn es sich bei dem Fahrzeug um ein Geschäftsfahrzeug mit Abziehbildern oder Schildern handelt, dessen Kilometerstand jedoch ungewöhnlich niedrig ist, wurde der Kilometerzähler manipuliert.

  • Wenn der Verkäufer im Gegensatz zu einem beschäftigten Elternteil oder Geschäftsmann älter ist, kann es verständlich sein, dass die Kilometerleistung nicht so hoch wie der Durchschnitt ist.

Methode 2 von 4: Überprüfen Sie den Zustand des Fahrzeugs

Nicht jedes Fahrzeug, das einen rauhen Innenraum und geringe Kilometer aufweist, ist ein Fall eines zurückgerollten Kilometerzählers. Manchmal ist es einfach ein Fall, in dem der Innenraum vernachlässigt wird, aber in Kombination mit anderen Problemen kann dies Anlass zur Sorge geben.

Schritt 1: Auf abnormalen Verschleiß der Brems- und Gaspedale prüfen.

  • Das Bremspedal hat fast immer Kraft und Verschleiß. Wenn die Laufleistung des Fahrzeugs niedrig ist - zum Beispiel weniger als 60.000 Meilen - und das Gummipad des Bremspedals fast durch ist, kann dies auf ein potenzielles Problem hinweisen.

  • Wenn die früheren Fahrer überwiegend im Stop-and-Go-Verkehr gefahren sind, wird Pedalverschleiß kein eindeutiger Hinweis auf Manipulationen sein.

Schritt 2: Überprüfen Sie die Teppiche und Sitze auf übermäßigen Verschleiß.

  • Fahrzeugmatten und Teppiche sind ziemlich langlebig und nehmen Zehntausende von Kilometern in Anspruch, bevor sie Verschleiß zeigen.

  • Wenn auf der Fahrerseite der Bodenmatte oder des Teppichbodens "Fersenflecken" vorhanden sind, der Kilometerzähler jedoch für diese Abnutzung zu niedrig erscheint, sollten Sie die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass der Kilometerzähler manipuliert wurde.

Schritt 3: Überprüfen Sie die Karosserie des Fahrzeugs.

  • Wenn es scheint, dass mehr Farbe verblassen oder Körperschäden, als Sie von dem Jahr und Kilometerstand auf dem Auto erwarten würden, aber der Kilometerzähler niedrig ist, denken Sie an die Möglichkeit, dass der Kilometerzähler zurückgerollt worden ist.

Schritt 4: Überprüfen Sie die Profiltiefe an den Reifen.

  • Setzen Sie einen Penny in die Lamellen oder Linien in den Reifen mit Lincolns nach unten gerichteten Kopf.

  • Wenn die Spitze von Lincolns Kopf freiliegt, sind weniger als 2/32 Zoll von der Reifenlauffläche übrig.

  • Diese Messung ist konsistent mit Reifen eines Personenkraftwagens mit 40-60.000 Meilen auf dem Kilometerzähler.

  • Wenn die Reifen original sind, bis auf 2/32-Tage verschlissen sind und der Kilometerzähler weniger als 30.000 Meilen beträgt, ist es möglich, dass der Kilometerzähler manipuliert wurde.

Methode 3 von 4: Überprüfe den Papierkram

Schritt 1: Überprüfen Sie die Dokumentation des Servicehistories.

  • Fragen Sie den Verkäufer nach seinen Wartungsunterlagen. Jeder Beleg sollte Kilometerstand und Datum enthalten.

  • Befolgen Sie die Wartungshistorie, um zu sehen, ob die aktuelle Kilometerleistung gemäß der bisherigen Leistungsbilanz des Verkäufers sinnvoll ist.

  • Achten Sie auf ungewöhnliche Lücken in Daten oder Laufleistung, die mit der Manipulation des Kilometerzählers vereinbar sein können, oder es kann auch auf ein anderes alarmierendes Problem mit schlechten Wartungsgewohnheiten hinweisen.

Schritt 2: Fragen Sie nach dem Originalzertifikat.

  • Wenn der Verkäufer eine Fotokopie zur Hand hat, fordern Sie bitte den Originaltitel an. Vergleichen Sie den aufgezeichneten Kilometerstand des Titels mit dem aktuellen Kilometerstand, um festzustellen, ob Unregelmäßigkeiten vorliegen.

  • Wenn nur eine Fotokopie verfügbar ist, stellen Sie sicher, dass der Kilometerstand deutlich lesbar ist und die Schriftart mit dem Rest des Dokuments übereinstimmt.

  • Out-of-state-Verkäufe oder neue Eigentumsurkunden können auf einen Zustand hinweisen, der als title-washing bezeichnet wird, bei dem Markentitel oder Odometerdiskrepanzen aufgrund geringfügiger Unterschiede in den staatlichen Titelanforderungen maskiert werden.

Schritt 3: Suchen Sie nach einem Ersatzaufkleber für den Kilometerzähler.

  • Wenn der Kilometerzähler fehlerhaft war und zu irgendeinem Zeitpunkt in der Fahrzeughistorie ersetzt wurde, ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass der Kilometerstand auf einem Aufkleber notiert wird, der auf dem Fahrzeug angezeigt wird.

  • Der Aufkleber kann an der Türsäule des Fahrers, am Kombiinstrument, im Handschuhfach oder an einer anderen sichtbaren Stelle angebracht werden.

  • Ein Aufkleber muss verwendet werden, wenn der neue Kilometerzähler, der installiert wurde, nicht auf die vorherige Kilometerleistung des fehlerhaften Kilometerzählers eingestellt werden konnte.

Methode 4 von 4: Lassen Sie einen Mechaniker das Auto inspizieren

Es kann schwierig sein festzustellen, ob der Kilometerzähler tatsächlich zurückgerollt wurde oder nicht. Manchmal sagen dir deine Sinne, dass etwas nicht ganz richtig ist, aber du kannst nicht herausfinden, was genau dieses Gefühl abstellt.

Wenn Sie vermuten, dass der Kilometerzähler zurückgerollt wurde oder bestätigen möchten, dass der Zustand des Fahrzeugs mit dem Kilometerzähler übereinstimmt, fordern Sie von einem Mechaniker eine Inspektion vor dem Kauf an, die Vermin-Club gerne für Sie durchführt.

Wenn der Verkäufer es ablehnt, einem Mechaniker zu erlauben, über das Auto zu schauen, ist es ein verräterisches Zeichen, dass etwas an der Transaktion nicht stimmt. Unabhängig davon, ob der Kilometerzähler zurückgerollt wurde oder ein anderes, zwielichtiges Geschäft passiert, sollten Sie sich sicher sein, dass Sie sich vom Kauf abwenden.