Wie man das EPA-Fuel Economy Label entziffert

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 16 April 2024
Anonim
Opel Astra L im Test (2022) Endlich darf ich den Plug-in Hybrid fahren! Fahrbericht | Review | Kombi
Video: Opel Astra L im Test (2022) Endlich darf ich den Plug-in Hybrid fahren! Fahrbericht | Review | Kombi

Die Environmental Protection Agency (EPA) gibt in Zusammenarbeit mit der National Highway Safety Administration (NHTSA) eine Reihe von Kennzeichnungen für Kraftfahrzeuge verschiedener Kraftstoffarten heraus. Die Etiketten ermöglichen es den Autokäufern, die verschiedenen Kraftstoffverbrauchswerte für Fahrzeuge, die sie kaufen möchten, zu vergleichen.


Um die EPA-Spritspar-Etiketten zu verstehen, müssen Sie wissen, wie sich die verschiedenen Abschnitte und die Terminologie auf dem Etikett, einschließlich Meilen pro Gallone beim Fahren in der Stadt oder auf der Autobahn, darauf beziehen, wie viel Sie durch die Kraftstoffkosten sparen können über einen Zeitraum von fünf Jahren und die Bewertung des Fahrzeugs, je nachdem, wie viel Umweltverschmutzung es im Vergleich zu anderen Fahrzeugen verursacht.

Teil 1 von 2: Das EPA-Spritspar-Label

Zusätzlich zu den Kraftstoffverbrauchszahlen eines Fahrzeugs gibt Ihnen das EPA-Spritspar-Label auch Auskunft darüber, wie viel Sie im Laufe von fünf Jahren durch die Kraftstoffkosten sparen können. Um besser zu verstehen, was die Zahlen bedeuten, müssen Sie wissen, warum das EPA-Spritspar-Label erstellt wurde und wo es beim Kauf eines Kraftfahrzeugs zu finden ist.

Schritt 1: Kenne den Zweck des Etiketts. Der EPA-Kraftstoffspar-Test wurde 1972 durchgeführt.

Dieser Test wurde entwickelt, um die Emissionen von Fahrzeugen zu diesem Zeitpunkt zu messen, und wurde in Form von Etiketten angezeigt, die landesweit an den Fenstern von Fahrzeugen an Autolasten hafteten.


Neue Daten und schnellere Fahrzeuggeschwindigkeiten führten Anfang der 1980er Jahre zu den EPA-Anpassungstest-Zahlen. Im Jahr 2008 nahm die EPA drei weitere Tests an, um die Emissionen von Fahrzeugen mit moderneren Geschwindigkeiten zu bestimmen.

Die Etiketten für Fahrzeuge, die die Testdaten zeigen - damit Verbraucher beim Kauf eines Fahrzeugs eine fundiertere Kaufentscheidung treffen können - wurden ebenfalls 2008 aktualisiert.

Schritt 2: Lokalisieren des Kraftstoffverbrauchsschildes. Wenn Sie ein neues Fahrzeug kaufen, finden Sie das EPA-Spritspar-Etikett an einem der hinteren Fenster eines Fahrzeugs.

Suchen Sie einfach nach einem weißen Blatt Papier, auf dem Fuel Economy und Environment gedruckt sind.

Es sollte auch die Kraftstoffverbrauch sowohl für die Fahrt auf der Autobahn und in der Stadt auf, als auch einen Dollar Betrag von, wie viel Sie erwarten können, über einen Zeitraum von fünf Jahren zu sparen, wenn Sie das Fahrzeug fahren.


Bild: Kraftstoffwirtschaft.gov

Schritt 3: Informationen zur Kraftstoffeinsparung an anderen Standorten finden. Zusätzlich zu den Händlern, die EPA-Kraftstoffverbrauchsetiketten auf den von ihnen verkauften Fahrzeugen anzeigen, können Sie auch EPA-Informationen über Fahrzeuge online finden.

Besuchen Sie die Website der US-Regierung für Kraftstoffverbrauchsinformationen, um ein Werkzeug zu finden, das beim Nachschlagen des Kraftstoffverbrauchs eines Fahrzeugs nützlich ist.

Teil 2 von 2: Wie man ein EPA-Spritspar-Label liest

Wenn Sie genau wissen, wie Sie ein EPA-Spritspar-Etikett lesen, können Sie entscheiden, welches Fahrzeug für Ihre speziellen Anforderungen geeignet ist. Anhand des Labels können Sie zwischen dem Kraftstoffverbrauch jedes einzelnen Fahrzeugs und dessen Auswirkungen auf die Umwelt unterscheiden.

Abschnitt 1: Fahrzeugkraftstofftyp. In diesem Abschnitt werden der Kraftstofftyp, der in dem fraglichen Fahrzeug verwendet wird, sowie andere Technologien aufgelistet, die das Fahrzeug verwendet. Neben dem Text, der den Kraftstofftyp angibt, sollten Sie auch ein verwandtes Symbol sehen.

Einige der Brennstoffarten, denen Sie begegnen können, sind:

  • Komprimierte Erdgasfahrzeuge
  • Dieselfahrzeuge
  • Elektrische Fahrzeuge
  • Flexible-Fuel-Fahrzeuge: Benzin-Ethanol (E85)
  • Benzinfahrzeuge
  • Wasserstoff-Brennstoffzellenfahrzeuge
  • Plug-in-Hybridfahrzeuge: Strombenzin

Abschnitt 2: Kraftstoffverbrauch. Für ein benzinbetriebenes Fahrzeug zeigt das Etikett eine Autobahn, eine Stadt und einen kombinierten MPG-Wert.

Beim Vergleich von Fahrzeugen ist der kombinierte MPG der einfachste Weg, um zu sehen, welche Fahrzeuge einen insgesamt höheren MPG-Wert haben. Bei der Berechnung des kombinierten MPG wird der Wert durch Abwiegen des Autobahnwerts mit 45 Prozent und des Stadtwerts mit 55 Prozent berechnet.

Abschnitt 3: Kraftstoffspar-Vergleich. Dieser Abschnitt wiegt das MPG des Fahrzeugs im Vergleich zu anderen Fahrzeugen seiner Kategorie und gegenüber anderen Fahrzeugtypen.

Wenn Fahrzeuge, die nicht mit flüssigem Brennstoff betrieben werden, mit ihren brennstoffbetriebenen Gegenstücken verglichen werden, zeigt das Etikett die Meilen pro Gallone Benzinäquivalent oder MPGe an. Der MPGe-Wert stellt die Anzahl der Meilen dar, die das Fahrzeug unter Verwendung einer Kraftstoffmenge, flüssig oder anderweitig, mit dem gleichen Energiepotential wie eine vergleichbare Gallone Benzin fahren kann.

Abschnitt 4: Kraftstoffkosteneinsparungen. In diesem Abschnitt sind die Kraftstoffeinsparungen in Dollar aufgeführt, die Sie im Vergleich zu einem neuen Fahrzeug über einen Zeitraum von fünf Jahren beim Fahren des Fahrzeugs sparen können.

Wenn das Fahrzeug mehr kostet als ein durchschnittliches Fahrzeug, sollte auf dem Etikett vermerkt sein, dass ein Fahrzeugbediener im Vergleich zu einem durchschnittlichen Fahrzeug über fünf Jahre mehr in Kraftstoffkosten investieren kann.

Abschnitt 5: Kraftstoffverbrauch. Dieser Abschnitt listet auf, wie viel der Fahrzeugbesitzer erwarten kann, dass das Fahrzeug in Gallonen Benzin für alle 100 gefahrenen Meilen verbraucht.

Dies gibt eine genauere Schätzung, wie viel Kraftstoff ein Fahrzeug im Vergleich zu anderen Fahrzeugen verbraucht.

Abschnitt 6: Geschätzte jährliche Kraftstoffkosten. In diesem Abschnitt wird geschätzt, wie viel Kraftstoff in einem Fahrzeug über ein Jahr hinweg benötigt wird.

Diese Zahl ist abhängig vom Durchschnittspreis von Benzin und dem Besitzer, der das Fahrzeug durchschnittlich 15.000 Meilen pro Jahr fährt.

Abschnitt 7: Kraftstoffverbrauch und Treibhausgasbewertung. In diesem Abschnitt werden der Kraftstoffverbrauch und die Treibhausgasemissionen eines Fahrzeugs auf einer Skala von 1 bis 10 aufgeführt, wobei 10 die beste und 1 die schlechteste ist.

Die Kohlendioxidemissionen basieren darauf, wie viel das Auspuffrohr des Fahrzeugs in einer Meile emittiert.

Abschnitt 8: CO2-Emissionsinformationen. In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie das Fahrzeug im Hinblick auf die CO2-Emissionen von Auspuffanlagen mit anderen verglichen wird.

Der Text beschreibt die kombinierten CO2-Emissionen der Stadt / Autobahn in Gramm pro Meile und die CO2-Emissionen der verfügbaren Fahrzeuge am niedrigsten.

Abschnitt 9: Smog-Einstufung. Die Smog-Einstufung bewertet das Fahrzeug entsprechend der Schadstoffmenge.

Die Bewertungen reichen von 1 (das schlechteste) bis 10 (das beste) und basieren auf den US-Emissionsstandards.

Fahrzeuge, die mit Strom fahren, haben nur eine Smog-Bewertung von 10, da die Auspuffemissionen null sind.

Abschnitt 10: Kleingedrucktes. Das Kleingedruckte, das unten auf dem Etikett zu finden ist, erinnert die Fahrzeughalter daran, dass Kraftstoffverbrauch und Fahrzeugemissionen je nach den verschiedenen Faktoren variieren können.

Die Faktoren umfassen:

  • Wie fahren und warten Sie Ihr Fahrzeug?
  • Klimaanlage verwenden
  • Verwendung von anderem Fahrzeugzubehör
  • Vorherrschendes Wetter
  • Straßenzustand
  • Jede Fahrzeugladung

Abschnitt 11: QR-Code. Wenn Sie ein Fahrzeug kaufen, scannen Sie den QR-Code auf dem EPA-Spritspar-Etikett mit Ihrem Smartphone, um Zugang zu zusätzlichen Informationen über das Fahrzeug zu erhalten.

Um den QR-Code zu scannen, müssen Sie eine Scanner-App herunterladen. Sie finden solche Apps im Apple Store für das iPhone oder auf Google Play für Android-Geräte.

Abschnitt 12: Fueleconomy.gov. Ganz unten links auf dem Etikett finden Sie die FuelEconomy.gov Website-Adresse.

Auf dieser Website können Sie Fahrzeuge vergleichen und personalisierte Informationen eingeben, z. B. lokale Gaspreise oder individuelle Fahrgewohnheiten. Wenn Sie diese Informationen eingeben, können Sie eine bessere Vorstellung davon bekommen, wie viel es kosten sollte, um das Fahrzeug zu tanken und wie viel Kraftstoffverbrauch Sie von Ihren Fahrgewohnheiten erwarten können.

Der Vergleich von Fahrzeugen beim Einkauf kann etwas dauern. Zum Glück vereinfacht das EPA-Spritspar-Label den Prozess. Sie können Fahrzeuge anhand des voraussichtlichen Kraftstoffverbrauchs, des Kraftstoffverbrauchs und der Auswirkungen auf die Umwelt entsprechend den CO2-Emissionen vergleichen. Wenn Sie Fragen zur Verbesserung der Kraftstoffeffizienz Ihres Fahrzeugs haben, fragen Sie einen Mechaniker, um mehr zu erfahren.