Wie man Blendung beim Fahren nachts behandelt

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 26 April 2021
Aktualisierungsdatum: 19 April 2024
Anonim
Wie man Prüfungsangst besiegt
Video: Wie man Prüfungsangst besiegt

Fahren in der Nacht ist hart genug, ohne mit Blendung umgehen zu müssen. Blendung wird normalerweise durch schmutzige Fenster oder Spiegel, schlechtes Sehen und die falsche Verwendung von Lichtern durch andere Fahrer verursacht. Glücklicherweise können Sie einige Maßnahmen ergreifen, um die Blendung zu reduzieren und Sie nachts sicherer auf der Straße zu halten.


Teil 1 von 4: Frontscheibe reinigen

Benötigte Materialien

  • Glasreiniger (wie Goof Off)
  • Mesh-Schwamm-Pad
  • Mikrofasertücher
  • Rakel (optional)

Eine gute Möglichkeit, während der Fahrt die nächtliche Blendung zu reduzieren, ist das Reinigen der Windschutzscheibe und anderer Fenster. Wenn Glasoberflächen verschmutzt oder streifig sind, kann jedes auftreffende Licht zerstreuen und Blendung verursachen. Verschmutzte Fenster reduzieren zudem die Sicht und erschweren das Erkennen von Objekten auf der Fahrbahn. Es ist auch wichtig, das Innere des Glases sowie die äußeren Fensterflächen zu reinigen.

  • Warnung: Sie sollten auch Ihre Fensterscheibe in gutem Zustand halten, besonders die Windschutzscheibe. Wenn Sie Späne oder Risse bemerken, ist es am besten, die Windschutzscheibe so schnell wie möglich reparieren zu lassen.

Schritt 1: Erste Reinigung. Entfernen Sie zuerst alle gehärteten Substanzen.


Bevor Sie versuchen, die Glasoberfläche zu reinigen, entfernen Sie alle festsitzenden Käfer, Baumharz oder andere angetrocknete Substanzen.

Möglicherweise müssen Sie einen Heavy-Duty-Entferner wie Goof Off kaufen, um Substanzen wie Saft oder Teer zu entfernen.

Sobald Sie den Entferner auf die gehärtete Substanz gesprüht haben, lassen Sie ihn für ca. 10 Minuten einwirken.

Sobald die Substanz weich geworden ist, verwenden Sie ein Mesh-Schwamm-Pad, um die schwer zu entfernenden Trümmer zu schrubben.

Spülen Sie die Windschutzscheibe mit sauberem Wasser ab. Sie sollten in Erwägung ziehen, einen Schlauch zu verwenden, um sicherzustellen, dass Sie den gesamten Entferner entfernen, bevor Sie fortfahren.

Schritt 2: Reinigen Sie das äußere Glas. Nachdem Sie alle Fehler, Saft und Teer entfernt haben, ist es Zeit, die Windschutzscheibe richtig zu reinigen.


Beginnen Sie mit dem Anheben der Wischerarme in ihre aufrechte Position, um vollen Zugang zur Windschutzscheibe zu erhalten.

Arbeiten Sie jeweils auf der Hälfte der Windschutzscheibe, sprühen Sie Glasreiniger direkt auf die Glasoberfläche.

Wischen Sie den Reiniger mit einem Mikrofasertuch von der Windschutzscheibe ab. Verwenden Sie ein vertikales Wischmuster, gefolgt von einem horizontalen Muster, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Wiederholen Sie den Vorgang auf der anderen Seite der Windschutzscheibe.

Schritt 3: Reinigen Sie das Innenglas. Sobald die Außenseite der Windschutzscheibe gereinigt ist, ist es Zeit, das Innere des Glases abzuwischen.

Die einfachste Art, das Innenglas zu reinigen, besteht darin, den Glasreiniger auf ein Mikrofasertuch zu sprühen und abschnittweise mit dem glasreinigerbenetzten Tuch abzuwischen.

Reinigen Sie die innere Windschutzscheibe abschnittsweise, bis die gesamte Windschutzscheibe sauber ist.

  • Spitze: Zusätzlich zu den Scheiben Ihres Fahrzeugs ist es wichtig, die Scheibenwischer gelegentlich zu reinigen oder zu ersetzen. Schmutz und Schmutz sammeln sich im Laufe der Zeit auf dem Wischerblatt und können bei der Verwendung Streifen an der Windschutzscheibe hinterlassen.

Schritt 4: Reinigen Sie andere Glasoberflächen. Mit dem oben beschriebenen Verfahren reinigen Sie den Rest der Fenster und anderen Glasflächen in Ihrem Fahrzeug.

Beginnen Sie mit dem Äußeren und reinigen Sie dann das Innere.

Beenden Sie die Reinigung, indem Sie alle Spiegeloberflächen einschließlich der Seiten- und Rückspiegel reinigen.

Teil 2 von 4: Passe deine Spiegel an

Eine weitere Möglichkeit, die Blendung während der Nachtfahrt zu reduzieren, ist die Spiegeleinstellung. Ein richtig eingestellter Spiegel kann dazu beitragen, die Blendung der Scheinwerfer von Fahrzeugen hinter Ihnen aus Ihren Augen zu halten.

Schritt 1: Stellen Sie die Seitenspiegel ein. Beginnen Sie mit dem Einstellen der Seitenspiegel.

Stellen Sie den Seitenspiegel Ihres Fahrers ein, indem Sie den Kopf gegen das linke Seitenfensterglas neigen. Stellen Sie den Spiegel mit den Bedienelementen so ein, dass die Seite des Autos auf der rechten Seite des Spiegels kaum sichtbar ist.

Sie können den Seitenspiegel des Beifahrers einstellen, indem Sie sich überlehnen, bis Ihr Kopf über der Mittelkonsole ist. Stellen Sie den Spiegel von dieser Position aus so ein, dass Sie die Seite des Autos auf der linken Seite des Spiegels kaum sehen können.

Denken Sie daran, wenn das Fahrzeug keine Steuerelemente zur Ferneinstellung des Spiegels hat, müssen Sie jemanden finden, der Ihnen beim Einstellen des Seitenspiegels des Beifahrers behilflich ist.

Schritt 2: Stellen Sie den Rückspiegel ein. Als nächstes stellen Sie den Rückspiegel ein.

Wenn die Blendung der Scheinwerfer der Fahrzeuge hinter Ihnen zu viel ist, dann drehen Sie einfach den Rückspiegel vom Tagfahrmodus in den Nachtmodus.

Ein Schalter auf der Unterseite ermöglicht es Ihnen, den Spiegel so zu neigen, dass Sie die Fahrzeuge hinter Ihnen in der Nacht immer noch sehen können, ohne die gesamte Blendung zu verursachen.

Einige Fahrzeuge haben sogar angetriebene Spiegel, mit denen Sie auf Knopfdruck dasselbe tun können. Weitere Informationen finden Sie in Ihrer Bedienungsanleitung.

Teil 3 von 4: Schau nicht direkt auf den Gegenverkehr

Manchmal, auch nachdem Sie alle Ihre Fenster gereinigt und Ihre Spiegel angepasst haben, können Sie immer noch Blendung durch die Scheinwerfer entgegenkommender Fahrzeuge sehen. Meistens ist dies eine Folge von unsachgemäßem Gebrauch von Scheinwerfern oder schlecht eingestellten Scheinwerfern. In solchen Fällen können Sie aus einigen Optionen wählen, um mit der Blendung umzugehen.

Schritt 1: Gegenverkehr blendet. Vermeiden Sie es, nachts direkt auf den Gegenverkehr zu blicken.

Anstatt die entgegenkommenden Fahrzeuge nachts zu betrachten, schaue nach unten und nach rechts. Konzentrieren Sie sich, wenn verfügbar, auf die weiße Linie am Straßenrand und nutzen Sie Ihre periphere Sicht, um die Position des Fahrzeugs zu überwachen, bis es vorbei ist.

Sie sollten dieses Problem nicht bei allen Fahrzeugen haben, die Sie passieren, also verwenden Sie Ihr bestes Urteil beim Fahren.

Bei Straßen ohne weiß gestrichene Linie sollten Sie sich darauf konzentrieren, wo die Straße auf die Schulter trifft.

Teil 4 von 4: Lass deine Sicht überprüfen

Manchmal liegt das Problem nicht bei den anderen Fahrzeugen oder unseren eigenen Fahrzeugen. Wenn wir älter werden, verschlechtert sich unser Sehvermögen bis zu dem Punkt, an dem wir vielleicht eine Brille brauchen. Wenn Sie bemerken, dass sich Ihre Sehkraft verändert, lassen Sie Ihre Augen von einem Augenarzt untersuchen.

Ebenso müssen wir, wenn wir älter werden, öfter den Augenarzt aufsuchen. Die American Optometric Association empfiehlt den meisten Erwachsenen, ihre Augen mindestens alle zwei Jahre überprüfen zu lassen. Wenn Sie über 60 Jahre alt sind, sollten Sie Ihre Augen jährlich untersuchen lassen.

Schritt 1: Besuchen Sie den Augenarzt. Wenn Sie eine Veränderung Ihrer Sehkraft feststellen, besuchen Sie einen Optometristen, um Ihre Möglichkeiten zu erfahren.

Der Augenarzt sollte feststellen, ob Sie weit- oder kurzsichtig sind und ein Rezept für Korrekturlinsen ausstellen.

Wenn Blendung immer noch ein Problem ist, sprechen Sie mit einem Augenarzt über eine Anti-Glare-Beschichtung für Ihre Brille. Dies sollte dazu beitragen, die Menge an Blendung, die Sie nachts während der Fahrt erleben, zu reduzieren, so dass Sie sicherer fahren können.

Blendung beim Fahren in der Nacht kann zu Problemen führen. Glücklicherweise können Sie mit ein paar Schritten die Blendung reduzieren, indem Sie sicherstellen, dass alle Fenster und Spiegel sauber sind, Ihre Spiegel richtig einstellen und Fahrmethoden verwenden, die beim Fahren gegen den Gegenverkehr hilfreich sind Nacht, und stellen Sie sicher, dass Sie bei Bedarf ordnungsgemäß mit Brille ausgestattet sind.