Wie man einen Fernstarter anschließt

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 26 April 2021
Aktualisierungsdatum: 21 April 2024
Anonim
DIY, keylessgo nachrüsten anschliessen, chinaprodukte2018,ChryslerVoyager
Video: DIY, keylessgo nachrüsten anschliessen, chinaprodukte2018,ChryslerVoyager

Waren Sie an einem kalten Wintermorgen schon einmal in Ihrem Auto und wollten, dass die Fenster bereits aufgetaut sind? Mit einem Fernstartkit können Sie den Motor von zu Hause aus starten, während Sie Ihren Kaffee fertig stellen, und das Auto ist bereit, zu der Zeit zu fahren, zu der Sie es erreichen. Obwohl es bei den meisten Autos kein Standardartikel ist, gibt es Aftermarket-Kits, die installiert werden können, um diese Funktionalität hinzuzufügen.


Die Hauptsache, die man bei diesem Job beachten sollte, ist die Forschung. Vergewissern Sie sich, wenn Sie das Fernstarter-Kit auswählen, dass alle Fahrzeuginformationen korrekt sind. Besprechen Sie insbesondere, welche Art von Sicherheitssystem Ihr Auto verwendet, falls vorhanden, da das Kit die richtigen Werkzeuge haben muss, um diese zu umgehen.

Es gibt viele verschiedene Funktionen, die Sie zusammen mit dem Remote-Start installieren können, einschließlich der Entriegelung der Türen und sogar einer Remote-Trunk-Version. Diese Anleitung konzentriert sich auf die Installation nur des Remote-Starts. Wenn Ihr Kit andere Funktionen enthält, die Sie installieren möchten, lesen Sie die Bedienungsanleitung, um diese Systeme ordnungsgemäß zu installieren.

Teil 1 von 5: Vorbereitende Einrichtung

Benötigte Materialien

  • Digitales Voltmeter
  • Isolierband
  • Kreuzschlitzschraubendreher
  • Ratsche
  • Fernstarter oder Starterkit
  • Schutzbrille
  • Socken-Set
  • Lot
  • Lötkolben
  • Testlicht
  • Kabelschneider
  • Abisolierzange
  • Schaltplan Ihres Fahrzeugs
  • Schlüssel (normalerweise 10mm)
  • Kabelbinder


  • Spitze: Einige Remote-Starter-Kits werden mit einem Circuit-Tester geliefert, so dass Sie durch den Kauf eines dieser Kits etwas Geld sparen können.

  • Hinweis: Während das Löten der Verbindungen nicht vollständig notwendig ist, verfestigt es die Verbindungen und macht sie sehr stark. Wenn Sie keinen Zugang zu einem Lötkolben haben oder die Anschlüsse nicht bequem löten, können Sie nur Klebeband und Kabelbinder verwenden. Stellen Sie nur sicher, dass Ihre Verbindungen sehr sicher sind - Sie wollen nicht, dass sie auseinanderfallen und etwas kurzschließen.

  • Hinweis: Es gibt ein paar Möglichkeiten, einen Schaltplan für Ihr Fahrzeug zu erhalten. Sie können die Reparaturanleitung des Herstellers für Ihr spezifisches Fahrzeug kaufen, in der alle Kabel aufgelistet sind, die wir verwenden werden. Obwohl es etwas teuer ist, wird dies alles über das Auto hinweg tun und ist eine gute Investition, wenn Sie mehr Arbeit alleine machen wollen. Sie können auch online nach dem Zündschalter für Ihr Auto suchen. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie dies tun, da sie möglicherweise nicht genau richtig sind. Testen Sie daher Ihre Kabel während der gesamten Installation.


Schritt 1: Entfernen Sie alle Kunststoffplatten um das Lenkrad herum. Einige Autos haben Schrauben, während es einige gibt, die einen Satz von Sockeln erfordern, um diese Verkleidungen zu entfernen.

  • Hinweis: Die meisten Autos mit einer Art Diebstahlsicherungssystem haben ein zweites Panel, das entfernt werden muss, bevor Sie mit Kabeln darauf zugreifen können.

Schritt 2: Den Kabelbaum des Zündschalters ausfindig machen. Dies sind alle Drähte, die vom Schließzylinder kommen.

Wenn die Verkleidungen entfernt sind, suchen Sie nach einem Platz, um den Fernstarter zu behalten. Unter dem Lenkrad kann Platz sein. Achten Sie darauf, dass alle Kabel frei von beweglichen Teilen sind.

  • Spitze: Wenn Sie den Fernstarter unter dem Lenkrad aufbewahren, bleiben die Kabel verborgen und Ihr Auto bleibt schön sauber.

  • Hinweis: Es ist eine gute Idee, den Fernstarter so zu sichern, dass er sich während der Fahrt nicht bewegt. Das Kit kann mit Werkzeugen zum Sichern geliefert werden, aber Sie können die Remote-Starterbox mit Klebe-Klettbandstreifen überall auf einer ebenen Fläche befestigen.

Teil 2 von 5: Wie man die Drähte abzieht und anschließt

Schritt 1: Trennen Sie die Batterie. Stellen Sie bei jeder Verbindung sicher, dass die Batterie nicht angeschlossen ist.

Lösen Sie die Mutter, die das Minuskabel an der Batterie hält, und entfernen Sie das Kabel vom Anschluss. Verlegen Sie das Kabel irgendwo, so dass es während des Arbeitens nicht möglich ist, dass es den negativen Anschluss berührt.

  • Hinweis: Wenn Sie Kabel prüfen, stellen Sie sicher, dass die Batterie wieder angeschlossen ist, wenn Sie Spannung benötigen.

Schritt 2: Streifen Sie die Kunststoffbeschichtung ab. Sie sollten etwa ein bis eineinhalb Zoll des Metalls freilegen, um sicherzustellen, dass Ihre Verbindungen stark sind.

Achten Sie immer darauf, den Kunststoff zu schneiden, da Sie die Drähte nicht beschädigen wollen.

  • Spitze: Ein Schneideplotter mit einer scharfen Klinge kann zum Schneiden des Kunststoffs verwendet werden, wenn Sie keinen Abisolierzange haben.

Schritt 3: Erstellen Sie eine Schleife in der Leitung. Die Drähte sind miteinander verdrillt, also hebeln Sie vorsichtig und trennen Sie die Drähte, um ein Loch zu schaffen. Achten Sie darauf, die Drähte nicht zu beschädigen.

Schritt 4: Legen Sie den neuen Draht ein. Stecken Sie den neuen, abisolierten Draht in die von Ihnen hergestellte Schlaufe und wickeln Sie ihn herum, um die Verbindung zu sichern.

Sie möchten viel Kontakt zwischen den Drähten, also stellen Sie sicher, dass alles fest umwickelt ist.

  • Hinweis: Dies ist, wenn Sie die Verbindung löten würden, wenn das Ihr Plan ist. Verwenden Sie eine Schutzbrille, um sich zu schützen.

Schritt 5: Wickeln Sie den freigelegten Draht mit Isolierband um. Stellen Sie sicher, dass kein Draht freigelegt ist. Zerren Sie an den Kabeln und stellen Sie sicher, dass nichts los ist.

  • Spitze: Verwenden Sie Kabelbinder an beiden Enden des Bandes, um sicherzustellen, dass es sich nicht löst und den Draht freilegt.

Teil 3 von 5: Anschließen der Stromkabel

Schritt 1: Schließen Sie den 12-Volt-Konstantdraht an. Dieser Draht ist direkt mit der Batterie verbunden und hat immer etwa 12 Volt, auch wenn der Schlüssel aus der Zündung ist.

Schritt 2: Schließen Sie das Zubehörkabel an. Dieser Draht versorgt Zubehörkomponenten wie Radio und Fenster mit Strom. Der Draht hat null Volt in der Aus-Position und ungefähr 12 Volt in der ersten (ACC) und zweiten (ON) Schlüsselposition.

  • Spitze: Das Hilfskabel sollte während des Anlassens auf Null Volt gehen, damit Sie dies verwenden können, um zu überprüfen, ob Sie das richtige Kabel haben.

Schritt 3: Schließen Sie das Zündkabel an. Dieser Draht versorgt die Kraftstoffpumpe und das Zündsystem. Der Draht wird ungefähr 12 Volt in der zweiten (ON) und dritten (START) Schlüsselposition haben. In den Aus-Positionen und den ersten Positionen (ACC) liegt keine Spannung an.

Schritt 4: Schließen Sie den Starterdraht an. Dies versorgt den Anlasser mit Strom, wenn Sie den Motor anlassen. Der Draht hat in allen Positionen keine Spannung außer dem dritten (START), wo er ungefähr 12 Volt haben wird.

Schritt 5: Schließen Sie den Bremsdraht an. Dieser Draht versorgt die Bremslichter mit Strom, wenn Sie auf das Pedal treten.

Der Bremsschalter befindet sich über dem Bremspedal mit zwei oder drei Drähten, die von ihm kommen. Einer davon zeigt etwa 12 Volt an, wenn Sie auf das Bremspedal drücken.

Schritt 6: Schließen Sie das Parklichtkabel an. Dieses Kabel versorgt die gelben Standlichter am Fahrzeug und wird normalerweise von Fernstart-Kits verwendet, um Sie darüber zu informieren, dass das Fahrzeug gestartet wurde. Der Draht wird ungefähr 12 Volt haben, wenn Sie das Licht einschalten.

  • Hinweis: Wenn Ihr Auto ein Zifferblatt hat, das die Lichter links vom Lenkrad steuert, sollte sich das Kabel hinter der Trittplatte befinden. Die Trittplatte ist die Kunststoffplatte, auf der der linke Fuß während der Fahrt aufliegt.

Schritt 7: Schließen Sie alle zusätzlichen Kabel an, die Ihr Kit enthält. Je nachdem, welches Auto Sie haben und welches Kit Sie verwenden, können einige weitere Kabel angeschlossen sein.

Diese könnten Sicherheits-Bypass-Systeme für den Schlüssel umfassen oder zusätzliche Funktionen wie das Steuern der Schlösser und das Fernöffnen des Kofferraums. Stellen Sie sicher, dass Sie die Anweisungen überprüft und zusätzliche Verbindungen installiert haben.

  • Hinweis: Die Anweisungen für das Kit enthalten Informationen, die Ihnen helfen, die richtigen Kabel zu finden.

Teil 4 von 5: Einrichten der Masseverbindung

Schritt 1: Suchen Sie ein sauberes, unlackiertes Stück Metall. Dies wird die Hauptverbindung für Ihr Fernstarter-Kit sein.

Stellen Sie sicher, dass es sich tatsächlich um eine Erdung handelt, und stellen Sie sicher, dass das Erdungskabel von anderen Kabeln getrennt ist, um elektrische Interferenzen zu vermeiden.

  • Hinweis: Die Drähte, die zum Schließzylinder gehen, haben eine beträchtliche Menge an Störungen. Stellen Sie daher sicher, dass das Erdungskabel nicht in der Nähe der Zündung ist.

Schritt 2: Sichern Sie das Kabel am Metall. Das Erdungskabel hat normalerweise ein Loch, in dem Sie eine Mutter und eine Schraube mit einer Unterlegscheibe verwenden können, um es zu fixieren.

  • Hinweis: Wenn das Kabel nicht verlegt werden kann, können Sie einen Bohrer verwenden und ein Loch machen. Verwenden Sie das Loch am Kabel, um sicherzustellen, dass Sie den richtigen Bohrer haben.

Teil 5 von 5: Alles wieder zusammensetzen

Schritt 1: Stecken Sie das Massekabel in das Starterkit. Das Erdungskabel sollte das erste Kabel sein, das Sie vor allen Stromverbindungen in die Fernstartbox einstecken.

Schritt 2: Stecken Sie die Stromkabel in das Starterkit. Verbinden Sie die übrigen Kabel mit dem Fernstarter.

Bevor Sie alles wieder zusammensetzen, testen Sie einige Dinge, um sicherzustellen, dass die neuen Verbindungen keine Probleme verursachen.

Schritt 3: Starten Sie den Motor mit dem Schlüssel. Stellen Sie zuerst sicher, dass der Motor immer noch startet, wenn Sie den Schlüssel drehen.

Schritt 4: Testen Sie andere Funktionen. Stellen Sie sicher, dass alle anderen Funktionen, die Sie mit dem Fernstart-Kit hinzugefügt haben, weiterhin funktionieren. Dazu gehören die Parkleuchten, Bremsleuchten und Dinge wie die Türschlösser, wenn Sie diese Funktionen installiert haben.

Schritt 5: Testen Sie den Fernstart. Wenn alles in Ordnung ist, schalten Sie den Motor aus, entfernen Sie den Schlüssel und testen Sie den Fernstarter.

  • Hinweis: Überprüfen Sie, ob die Standlichter eingeschaltet sind, wenn dies mit Ihrem Fernstarter verbunden ist.

Schritt 6: Sichern Sie die Fernstartbox. Wenn alles wie gewünscht funktioniert, fang an, Dinge wieder zusammenzusetzen.

Sichern Sie die Box, wie Sie möchten, und stellen Sie sicher, dass alle Kabel nicht in der Nähe der zu installierenden Panels liegen.

  • Spitze: Verwenden Sie Kabelbinder, um überschüssige Kabel zu befestigen, und sichern Sie die Kabel gegen andere Komponenten, damit sie sich nicht bewegen. Stellen Sie sicher, dass die Kabel von beweglichen Teilen entfernt sind.

Schritt 7: Plastikplatten wieder einbauen. Achten Sie darauf, dass keine Kabel eingeklemmt werden, wenn Sie die Paneele wieder anschrauben.

Wenn alle Teile wieder zusammen sind, durchlaufen Sie alle Tests erneut, um sicherzustellen, dass alles noch gut ist.

Herzliche Glückwünsche! Sie müssen nie warten, bis sich Ihr Auto mit Ihrem Fernstarter aufwärmt. Geh und zeige deinen Freunden deine neuen magischen Kräfte. Wenn bei der Installation des Kits Probleme auftreten, kann Ihnen einer unserer zertifizierten Techniker bei Vermin-Club helfen, das Kit korrekt zu installieren.