So reinigen Sie Ihr Auto mit wenig oder kein Wasser

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 24 April 2021
Aktualisierungsdatum: 25 Marsch 2024
Anonim
Auto waschen ohne Wasser - Meguiars Wash & Wax Anywhere Test Erfahrung Anwendung - 83metoo
Video: Auto waschen ohne Wasser - Meguiars Wash & Wax Anywhere Test Erfahrung Anwendung - 83metoo

Angesichts der zunehmenden Dürre, die weite Teile des Landes heimsucht, ist es wichtiger denn je, Wasser zu sparen. Dazu gehört das Einsparen von Wasser bei alltäglichen Aufgaben wie dem Waschen Ihres Fahrzeugs. Egal, ob Sie weniger Wasser oder gar kein Wasser verwenden möchten, Sie können Ihren Wasserverbrauch senken und gleichzeitig die Außenseite Ihres Fahrzeugs sauber halten.


Methode 1 von 2: Kein Wasser verwenden

Benötigte Materialien

  • Eine Flasche wasserloser Autowaschanlage
  • Mikrofasertücher

Eine gute Möglichkeit, Ihr Fahrzeug ohne Wasser zu waschen, ist die Verwendung eines wasserlosen Waschers. So können Sie die Außenfläche Ihres Fahrzeugs sauber halten und gleichzeitig Wasser sparen.

Schritt 1: Mist den Körper des Autos. Reinigen Sie den Karosseriekörper mit dem wasserlosen Autowaschreiniger Stück für Stück.

Stellen Sie sicher, dass Sie am Dach des Fahrzeugs beginnen und sich nach unten arbeiten.

  • Spitze: Eine andere Möglichkeit besteht darin, ein wenig Reinigungslösung direkt auf das Mikrofasertuch zu sprühen, wenn Sie versuchen, schwer zugängliche Stellen zu erreichen. Dies könnte gut funktionieren entlang der unteren Kante des Fahrzeugs und des Gitters.

Schritt 2: Wischen Sie jeden Abschnitt ab. Wischen Sie jeden Abschnitt mit einem Mikrofasertuch ab, nachdem Sie ihn mit dem Reiniger besprüht haben.


Die Grate des Mikrofasertuchs sollten den Schmutz und Schmutz von der Fahrzeugkarosserie abheben. Achten Sie darauf, zu einem sauberen Handtuchbereich zu wechseln, da der Bereich, den Sie gerade benutzen, schmutzig wird, um zu verhindern, dass die Farbe auf Ihrem Auto zerkratzt wird.

Schritt 3: Entfernen Sie alle verbleibenden Rückstände. Beenden Sie das Fahrzeug mit einem Mikrofasertuch, um den restlichen Schmutz oder die Feuchtigkeit zu entfernen.

Denken Sie daran, das Handtuch zu einem sauberen Abschnitt zu falten, da es schmutzig wird, um zu verhindern, dass die Rückstände Kratzer verursachen.

Methode 2 von 2: Weniger Wasser verwenden

Benötigte Materialien

  • Autowaschschwamm (oder mitt)
  • Waschmittel
  • Großer Eimer
  • Mikrofasertücher
  • Kleiner Eimer
  • Bürste mit weichen Borsten
  • Gießkanne

Während eine der besten Möglichkeiten, um Ihr Auto zu waschen bedeutet, mit viel Wasser zu verwenden, um sicherzustellen, dass Sie Ihr Fahrzeug sauber, eine andere Option ist, nur weniger Wasser zu verwenden. Mit dieser Methode vermeiden Sie, Wasser auf Ihr Fahrzeug mit einem Schlauch zu spritzen und verwenden Sie stattdessen einen Eimer Wasser, um Ihr Fahrzeug zu waschen.


  • Spitze: Wenn Sie sich für eine Autowaschanlage entscheiden, suchen Sie nach Stationen, die ihr Wasser recyceln, oder nach einer Autowaschanlage mit weniger Wasser suchen. Bei Waschanlagen mit Förderband wird mehr Wasser verbraucht als in einer Autowaschanlage, in der Sie Ihr Fahrzeug selbst waschen.

Schritt 1: Füllen Sie einen großen Eimer. Beginnen Sie damit, den großen Eimer mit sauberem Wasser zu füllen.

Füllen Sie den kleinen Eimer aus dem Wasser in den großen Eimer.

Schritt 2: Weichen Sie Ihren Schwamm ein. Weichen Sie Ihren Schwamm in den kleineren Eimer ein.

Stellen Sie sicher, dass Sie in diesem Stadium des Prozesses kein Reinigungsmittel zum Wasser geben.

Schritt 3: Wischen Sie das Fahrzeug ab. Sobald Sie gründlich getränkt sind, wischen Sie mit dem Schwamm die Oberfläche des Fahrzeugs ab, beginnend am Dach und arbeiten Sie sich nach unten.

Dies hilft, Staub zu entfernen, während gleichzeitig schwierigere Verschmutzungen benetzt werden, wodurch der Halt auf der Fahrzeugoberfläche gelockert und später leichter entfernt werden kann.

Schritt 4: Spülen Sie das Fahrzeug ab. Mit dem Restwasser im großen Eimer nehmen Sie den kleineren Eimer und spülen Sie damit das Fahrzeug ab.

Schritt 5: Füllen Sie den großen Eimer mit Wasser auf.

  • Spitze: Bewegen Sie sich schnell, während Sie Ihr Auto auf diese Weise waschen. Bei schneller Bewegung geben Sie dem Wasser auf der Fahrzeugoberfläche keine Zeit zum vollständigen Trocknen, dh Sie müssen beim Waschvorgang weniger Wasser verwenden.

Schritt 6: 1 oder 2 Teelöffel Waschmittel in den kleinen Eimer geben. Dies sollte genügend Seife bereitstellen, um das Fahrzeug zu waschen, ohne dass es zu seifig wird.

Schritt 7: Füllen Sie den kleineren Eimer. Gib Wasser aus dem großen Eimer Wasser in den kleineren Eimer.

Schritt 8: Waschen Sie die Fahrzeugoberfläche. Mit einem Schwamm und dem Seifenwasser im kleineren Eimer beginnen Sie am Dach und waschen Sie die Fahrzeugoberfläche, wobei Sie sich dabei nach unten arbeiten.

Der Punkt in diesem Stadium ist, das Reinigungsmittel auf die Karosserie des Fahrzeugs zu bringen, damit es den Schmutz noch mehr bearbeiten kann.

Schritt 9: Schrubben Sie alle harten Stellen. Beginnen Sie von oben, arbeiten Sie sich an der Außenseite des Fahrzeugs entlang und schrubben Sie dabei störrischere Bereiche ab.

Verwenden Sie bei Bedarf eine Bürste mit weichen Borsten, um hartnäckige Verschmutzungen und Flecken zu entfernen. Verwenden Sie das restliche Wasser im großen Eimer und fügen Sie es dem kleineren Eimer hinzu, wenn Sie wirklich anfangen, auf der Fahrzeugoberfläche zu arbeiten.

Schritt 10: Spülen Sie den Schwamm ab. Sobald Sie mit dem Waschen des Fahrzeugs fertig sind, spülen Sie den Schwamm aus und legen Sie ihn zur Seite.

Schritt 11: Spülen Sie das Fahrzeug. Restliches Wasser in eine Gießkanne gießen und die Seife und den Schmutz von der Fahrzeugoberfläche abspülen.

Schritt 12: Wischen Sie alle verbleibenden Flecken ab. Mit dem Schwamm Seifenreste entfernen und das Fahrzeug von oben nach unten spülen.

Sie können auch Wasser aus dem größeren Eimer in den kleineren Eimer gießen, den Schwamm im kleineren Eimer spülen und dieses Wasser zum Reinigen und Spülen der Radnaben verwenden.

Schritt 13: Trocknen Sie das Fahrzeug. Trocknen Sie die Oberfläche des Fahrzeugs mit einem Mikrofasertuch.

Wachs wenn gewünscht.

Wenn Sie die Außenseite Ihres Fahrzeugs sauber halten, können Sie den Lack konservieren und verhindern, dass sich Oxidation bildet, die bei älteren Modellen zu Rostbildung führen kann. Wenn Sie sich nicht sicher fühlen, das Fahrzeug selbst zu waschen, sollten Sie es zu einer professionellen Waschanlage bringen, um sicherzustellen, dass sie vorher umweltfreundlich sind. Wenn Sie Fragen zum Ablauf oder zur empfohlenen Häufigkeit einer Autowaschanlage haben, wenden Sie sich an einen Mechaniker, der Ihnen schnell und hilfreich zur Seite steht.