Wie man Auto Windows innen und außen säubert

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 24 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 24 April 2024
Anonim
3 Methoden Scheiben reinigen | AUTOLACKAFFEN
Video: 3 Methoden Scheiben reinigen | AUTOLACKAFFEN

Eine saubere Windschutzscheibe und Fenster zu haben ist viel mehr als nur das Aussehen eines sauberen, gepflegten Autos. Es verringert die Ermüdung des Fahrers und verbessert die Sicht und somit die Sicherheit beim Fahren. Reinigen Sie Ihre Autofenster klingt wie ein einfacher Job, aber oft bleibt Ihnen eine chaotische, streifige Oberfläche, die ablenkender und schwerer zu sehen ist als zuvor. Wenn Sie die richtigen Produkte und die richtige Technik verwenden, werden Sie mit kristallklaren Fenstern belassen.


Wie man das innere Glas säubert

  1. Sprühen Sie den Glasreiniger auf das Tuch. Wenn Sie Ihren Glasreiniger direkt auf das Glas sprühen, trifft nur etwa die Hälfte auf das Fenster. Eine Portion setzt sich immer auf den Innenkomponenten des Autos ab und macht mehr Arbeit zum Aufräumen. Es verschwendet nicht nur Glasreiniger, sondern die Chemikalien in vielen Glasreinigern können Kunststoffteile in Ihrem Auto beschädigen oder verschmutzen. Sprühen Sie stattdessen Ihren Glasreiniger auf Ihr Tuch und wischen Sie das Fenster ab.

  2. Verwenden Sie ein Mikrofasertuch. Mikrofaser ist weich im Griff, hat aber ausgezeichnete Eigenschaften, um jeglichen Schmutz zu entfernen, während der Glasreiniger absorbiert wird. Es ist besser als eine Zeitung, die Tintenrückstände auf den Händen und im Autoinneren hinterlässt, und besser als Papierhandtücher, die leicht zerkleinern, was bedeutet, dass Sie mehr davon verwenden.

  3. Abwischen in jede Richtung. Der beste Weg, um Ihr Glas sauberer als je zuvor zu bekommen, ist das Glas in einer auf-und-ab-Bewegung, dann in einer Seite-zu-Seite-Bewegung zu wischen. Diese Methode lässt weniger Streifen als das Abwischen in Kreisen.


Wie man die äußeren Fenster säubert

  1. Waschen Sie Ihr Auto, bevor Sie die Fenster putzen. Auf diese Weise werden Sie so viel wie möglich von den Fehlern und Verschmutzungen entfernen, bevor Sie Ihr Reinigungstuch sehr schmutzig machen. Ob Sie Ihr Auto mit der Hand waschen oder durch eine Autowaschanlage waschen, es erleichtert Ihnen die Reinigung von Fenstern.

  2. Besprühen Sie die Fenster mit Glasreiniger. Im Gegensatz zum Innenraum hilft das Sprühen des Fensters direkt dabei, festsitzende Insekten und Schmutz aufzulösen, um Ihren Wischvorgang zu erleichtern. Sorgen Sie für einen gleichmäßigen Nebel über der Oberfläche. Wenn Sie die vordere oder hintere Windschutzscheibe reinigen, tun Sie es in Abschnitten, damit der Glasreiniger nicht trocknet, bevor Sie zu ihm kommen.

  3. Verwenden Sie ein Mikrofasertuch. Mikrofasertücher entfernen Insekten und Schmutz von der Außenseite Ihrer Fenster und hinterlassen ein sauberes, streifenfreies Finish. Stellen Sie sicher, dass Sie ein anderes Mikrofasertuch als das für die Innenseite Ihrer Fenster verwenden.


  4. Wischen Sie in einem vertikalen, dann horizontalen Muster ab. Um Streifen zu vermeiden, wischen Sie zuerst in einer Auf- und Abwärtsbewegung und dann von einer Seite zur anderen, genau wie die inneren Fenster. Der Unterschied zu den Außenfenstern besteht darin, dass Sie möglicherweise mehr Druck aufwenden müssen, um die Wanzen und den Schmutz, die am Glas haften, wegzuschrubben.

Reinigen Sie Ihre Fenster immer im Schatten oder bei kühleren Temperaturen, damit der Reiniger nicht trocknet, bevor Sie ihn abwischen können.