Wie man spezielle Autositze wählt und anbringt

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 13 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 16 April 2024
Anonim
Supa Strikas | Leben und kicken | Ganze Folgen | Fußball Cartoons für Kinder
Video: Supa Strikas | Leben und kicken | Ganze Folgen | Fußball Cartoons für Kinder

Während Custom-Cars im Allgemeinen Aftermarket-Ergänzungen für Leistung und Gesamterscheinung sehen, erfordern nur eine Handvoll Anwendungen die Hinzufügung von Aftermarket-Sitzen. In einigen Fällen werden die Sitze durch etwas bequemeres ersetzt. Dies ist in klassischen Autos ziemlich oft zu sehen, aber in moderneren Autos können die Sitze auf Teile einer höherwertigen Version des gleichen Automodells aufgerüstet werden.


Zum Beispiel kann jemand, der ein Hotrod baut, eine einfache, gepolsterte Sitzbank kaufen, während jemand, der einen älteren Mercedes restauriert, eine Sitzbank mit Schalensitzen ersetzen kann, die als eine Option von der Fabrik verfügbar waren. In anderen Fällen werden Sitze aus Sicherheitsgründen benötigt. In Hochleistungsfahrzeugen, die für die Verwendung auf der Strecke ausgelegt sind, helfen unterstützende Sportsitze, den Fahrer in Kurven und in einem Wrack in Position zu halten. In Offroad-Fahrzeugen schützen stoßdämpfende, aber unterstützende Sitze die Stacheln der Insassen, während sie an Ort und Stelle gehalten werden, selbst in großen Winkeln.

Egal aus welchem ​​Grund, die richtigen Plätze zu finden und installiert zu haben, kann für einen Anfänger eine überwältigende Erfahrung sein. Zum Glück können Sie mit ein paar einfachen Schritten die Arbeit ohne Probleme erledigen.

Teil 1 von 3: Definieren Sie, was Sie von Ihren neuen Sitzen brauchen

Schritt 1: Definieren Sie, was Sie mit Ihrem Auto machen werden. Passen Sie Ihre Interessen und Ihren Lebensstil an Ihr Auto an.


Wenn Ihr Auto mehr asphaltierte Straßen als Rennstrecken oder Trails sehen wird, dann werden die Sitze, nach denen Sie suchen sollten, weniger extrem und zweckorientiert sein, aber noch komfortabler und praktischer als die Alternative. An diesem Punkt ehrlich zu sich selbst zu sein, wird auf lange Sicht zu dem besten Ergebnis führen.

Wenn Sie aggressiv fahren, sollten Sie übermäßig gepolsterte Luxussitze vermeiden. Wenn Sie lokale Autocross-Wettbewerbe und nur ein paar Track-Tage machen, dann brauchen Sie wahrscheinlich keine FIA ​​(Fédération Internationale de l'Automobile), zertifizierte Rennsitze.

Wenn Sie auf Strecken fahren, die FIA-zertifizierte Sitze erfordern, dann werden Sie auf keinen Fall so komfortabel sein wie mit weniger Hardcore-Sitzen.

Bild: Bankrate

Schritt 2: Entscheiden Sie sich für ein angemessenes Budget. Die Kosten der Sitze selbst werden den Betrag, den sie kostet, um sie zu installieren, in den Schatten stellen.


Die teuersten Sitze sind mit Kohlefaser hergestellt, so dass jemand mit einem niedrigeren Budget auf qualitativ hochwertige Glasfasersitze schauen möchte, die ähnlich funktionieren.

Schritt 3: Entscheiden Sie sich für die Anzahl der Plätze. Entscheiden Sie, ob Sie bei der Erstellung Ihres Budgets für das Projekt einen, zwei oder vier Sportsitze benötigen.

In der Regel sind Geländefahrzeuge die einzigen, die vier Sportsitze verwenden. Die maßgefertigte Polsterung kann teuer sein, aber wenn Ihnen die ästhetische Wirkung Ihres Fahrzeugs wichtig ist, dann ist dies vielleicht die einzige Option.

  • Spitze: Nicht billig auf den Sitzen; Sie sind die eine Sache, auf die alle anderen Sicherheitsmaßnahmen im Auto angewiesen sind, um richtig zu funktionieren.

Teil 2 von 3: Finde die Sitze, die du für dein Auto brauchst

Schritt 1: Definieren Sie Ihre Bedürfnisse. Unter Berücksichtigung des Budgets und der gewünschten Nutzung definieren Sie, was Sie von Ihren Sitzen benötigen.

Nachdem Sie sich für alle wichtigen Faktoren bei der Sitzauswahl entschieden haben, können Sie einkaufen und genau entscheiden, welche Sitze Sie benötigen. Autocross-Enthusiasten, die Unterstützung ohne die Kosten und die Unpraktikabilität von FIA-zertifizierten Sitzen wünschen, könnten sich überlegen, etwas Ähnliches wie das NRG FRP-310 zu kaufen, das ein sportliches Gefühl zu einem extrem fairen Preis bietet.

Es gibt schöne Carbon-Sportsitze ohne FIA-Zertifizierung, und eine gute Option für diese ist der Seibon Carbon. Für preisbewusste Rennfahrer, die ihre Sitze nach FIA-Standards benötigen, ist der Sparco Universal Sprint eine großartige Einstiegsvariante.

Ein track-orientierter Fahrer mit einem höheren Budget kann sich für ein Paar Bride Zeta Sitze entscheiden, die High-End-Komfort mit Renn-Stammbaum kombinieren. Offroad-Enthusiasten werden ebenfalls viele Optionen haben, aber der Standard-Startpunkt ist der Corbeau Baja, der in verschiedenen Ausstattungsvarianten erhältlich ist.

Dies sind nur einige Beispiele, aber es gibt eine Reihe von renommierten Marken wie Recaro, Bride, Cobra, Sparco und Corbeau, die zuverlässige und weit verbreitete Sportsitze in jeder erdenklichen Ausstattung anbieten.

Bild: Autoblog

Schritt 2: Schauen Sie sich Geschäfte in Ihrer Nähe an, die Sportsitze verkaufen und installieren. Geschäfte werden oft in der Lage sein, Ihnen ein besseres Angebot zu machen, weil sie möchten, dass Sie dort die Sitze kaufen und installieren.

Geschäfte haben in der Regel Mitarbeiter in verschiedenen Aftermarket-Sitz Optionen kennt, so dass Gespräche mit Spezialisten Ihr Urteil vor dem Kauf von Sitzen führen können. Wenn Sie Teile in Zukunft reparieren oder modifizieren müssen, ist es gut, sich mit einem lokalen Händler in Verbindung zu setzen, der bereits an Ihrem Fahrzeug gearbeitet hat.

Schritt 3: Decken Sie alle anderen Innendetails ab. Es gibt immer mehr Dinge zu tun, wenn Sie Aftermarket-Sitze in Ihrem Auto installieren.

Stellen Sie sicher, dass Sie alle Teile haben, die Sie brauchen, damit Sie nicht immer Dinge auseinander nehmen müssen, um neue Gegenstände zu installieren. Möglicherweise muss der Teppich weggeschnitten werden, um die neuen Sitze zu montieren. Wenn Sie einen Fabriksitz entfernen, bleiben normalerweise einige zusätzliche Kabel übrig, die Sie pflegen müssen.

Wenn Sie ein Auto für das Rennen vorbereiten, müssen Sie möglicherweise andere Elemente zusammen mit Sitzen installieren, wie ein Rennlenkrad oder ein Überrollkäfig.

Teil 3 von 3: Rennsitze einbauen lassen

Schritt 1: Sehen Sie, ob Sie die Sitze selbst installieren können. Sitze, die Fabrikoptionen waren, ersetzen oft die alten Sitze ohne viel Aufwand; sie selbst zu installieren, würde Zeit und Geld sparen.

  • Spitze: Wenn auf Ihren Sitzen Aftermarket-Hardware installiert werden muss, sollten Sie diese professionell in Ihrem Fahrzeug installieren lassen.

Schritt 2: Suchen Sie nach lokalen Geschäften, die Aftermarket-Sitze installieren. Wenn Sie Ihre Sitzplätze online oder aus zweiter Hand gekauft haben, müssen Sie nach Geschäften suchen, die die Installation ordnungsgemäß durchführen können.

Suchen Sie online nach Shops und suchen Sie dann nach Kundenfeedback zu diesen Standorten, um zu sehen, wie die Gesamterfahrung für diesen bestimmten Shop aussehen wird.

Sobald Sie einen Laden haben, der vielversprechend aussieht, überprüfen Sie es, bevor Sie sich zu etwas verpflichten. Wenn es gut aussieht, sagen Sie ihnen, dass Sie Aftermarket-Sitze installieren müssen. Wenn ihr Angebot zu Ihrem Budget passt, dann gehen Sie los und lassen Sie die Sitze installieren.

Die Installation eines Aftermarket-Sitzes ist eine einfache Möglichkeit, die allgemeine Qualität und das Fahrgefühl Ihres Autos zu verbessern und ihm die nötige Extra-Note zu verleihen. Wenn Sie Fragen zum Finden oder Installieren neuer Sitze haben, wenden Sie sich an einen Mechaniker, um einen schnellen und hilfreichen Rat zu erhalten.