Wie man ein umweltfreundliches Fahrzeug wählt

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 20 April 2024
Anonim
Goethe B2 Verkehrsmittel Auto
Video: Goethe B2 Verkehrsmittel Auto

Die Automobilhersteller stehen derzeit unter dem Druck, neue Fahrzeuge zu entwickeln, die umweltfreundlicher sind und die Kraftstoffeffizienz der Fahrzeuge verbessern, die sie derzeit anbieten. Für die Verbraucher ist der Trend zum "Go Green" jedoch mehr als nur eine umweltbewusste Entscheidung. Die meisten Menschen kaufen umweltfreundliche Fahrzeuge in erster Linie, um Kraftstoffkosten zu sparen, wobei die umweltfreundlichen Vorteile an zweiter Stelle stehen.


Umweltfreundlich kann auf verschiedene Arten interpretiert werden, aber es bezieht sich normalerweise auf ein Fahrzeug, das außergewöhnlich kraftstoffsparend ist, einen alternativen Kraftstoff verwendet oder überhaupt keinen Kraftstoff verbrennt.

Ein umweltfreundliches Fahrzeug zu finden, das Ihren Bedürfnissen entspricht, kann eine Herausforderung sein. Das typische Fahrzeug in der umweltfreundlichen Kategorie ist ein kleines Auto, aber das ändert sich langsam. Die Fahrzeughersteller bauen neben den herkömmlichen Kompaktwagen verschiedene Fahrzeuge für unterschiedliche Lebensstile, darunter Lastkraftwagen, Geländewagen und große Autos.

Hier sind einige Schritte, die Sie ergreifen können, um Ihnen zu helfen, das umweltfreundliche Fahrzeug zu wählen, das für Sie am besten ist und welche Schlagworte irreführender sein können, als Sie denken...

Teil 1 von 5: Erreichbarkeit von Treibstoff bestimmen

Während Sie möchten, dass Ihr Fahrzeug umweltfreundlich ist, müssen Sie sicherstellen, dass Sie Zugang zu dem richtigen Kraftstoff haben, damit Sie es problemlos fahren können.


Schritt 1: Stellen Sie fest, ob sich alternative Kraftstoffquellen in der Nähe befinden, die Sie verwenden können. Typische Kraftstoffe, die typischerweise effizienter sind, sind Diesel, Biodiesel und Elektrizität.

Dieselmotoren werden häufiger in Personenkraftwagen verwendet, aber es gibt einen Mangel an Tankstellen, die Dieselkraftstoff transportieren. Dies könnte auf die alte Kritik an Dieselmotoren zurückzuführen sein, die behaupten, dass sie tatsächlich schädlicher für die Umwelt sind als gasbetriebene Motoren, aber dies hat sich mit der Zugabe von schwefelarmem Dieselkraftstoff geändert.

HinweisDieselkraftstoff ist tendenziell teurer als Benzin, aber Dieselfahrzeuge neigen auch dazu, einen besseren Benzinverbrauch zu erreichen, und weisen höhere Drehmomentzahlen auf als ähnliche gasbetriebene Fahrzeuge.


Biodieselkraftstoff wird aus nachwachsenden Rohstoffen wie Altspeiseöl hergestellt und ist nicht einfach zu verkaufen, aber Sie können Ihren eigenen Biodieselkraftstoff zu Hause herstellen.

Elektrofahrzeuge benötigen Ladestationen, um ihre Batterien aufzuladen, wenn sie leer sind. Wenn Sie lange Reisen unternehmen, müssen Sie überlegen, wo sich auf dem Weg Ladestationen befinden.

Ladestationen tauchen in großen Zentren auf, sind aber an anderer Stelle immer noch sehr begrenzt verfügbar.

Möglicherweise müssen Sie sich auf eine einzelne Ladung verlassen, um Sie zu Ihrem Ziel zu bringen und wieder nach Hause zu kommen, wo Sie aufgebrauchte Batterien aufladen können.

Hinweis: Durch kraftvolles Fahren oder Fahren unter Verwendung mehrerer Stromquellen wie dem Radio und einem Telefonladegerät kann sich die Anzahl der Kilometer verringern, die ein vollelektrisches Fahrzeug mit einer einzigen Ladung zurücklegen kann.

Schritt 2: Untersuchen Sie andere kraftstoffeffiziente Optionen. Wenn Sie keinen Zugang zu alternativen Kraftstoffquellen haben, können Sie in gasbetriebene Fahrzeuge schauen, die ebenfalls kraftstoffsparend sind.

Vierzylinder-Kompaktwagen sind in dieser Kategorie die Norm, obwohl einige größere Fahrzeuge jetzt auch einen außergewöhnlichen Kraftstoffverbrauch erzielen.

Sie können auch in Hybridautos schauen, die den Komfort eines Elektromotors der Zuverlässigkeit eines Gas- oder Dieselmotors hinzufügen. Indem Sie die beiden Motoren im Tandembetrieb einsetzen, können Sie Ihre MPG (Meilen pro Gallone) drastisch verbessern und einen langen Weg in Richtung umweltfreundlicher fahren.

Hinweis: Viele Hybridfahrzeuge fahren in entspannten Fahrzeiten ausschließlich mit Strom. Hersteller haben auch eine Technologie geschaffen, bei der der Elektromotor entweder durch den Verbrennungsmotor oder beim Bremsen aufgeladen werden kann.

Teil 2 von 5: Berechne die Entfernung, die du zurücklegen musst

Bestimmen Sie die längste Rundreise, die Sie machen müssen. Wenn Sie ein Fahrzeug mit alternativem Kraftstoff fahren, sollten Sie darauf vorbereitet sein, zu Ihrem Zielort und zurück nach Hause zu fahren, ohne Ihr Fahrzeug auftanken zu müssen, da Sie auf Ihrer Route möglicherweise keine Kraftstoffquelle finden.

Schritt 1: Bestimmen Sie die längste Entfernung, die Sie zurücklegen müssen. Wenn zum Beispiel der entfernteste Punkt, an den Sie normalerweise reisen, Ihre Arbeit in der Stadt ist, berechnen Sie diese Entfernung.

Schritt 2: Bestimmen Sie die Umlaufdistanz. Verdoppeln Sie die Entfernung zu Ihrem Ziel, um die Rundreise zu berechnen.

Schritt 3: Fügen Sie zusätzliche 20 Prozent zur Entfernung hinzu. Dadurch erhalten Sie einen Puffer, um sicherzustellen, dass Ihnen im Falle eines Umwegs kein Kraftstoff ausgeht.

Wenn Ihr Ziel beispielsweise 80 Meilen entfernt ist, verdoppeln Sie diese Distanz für Ihre Hin- und Rückreise. Das entspricht 160 Meilen. Fügen Sie zusätzliche 20 Prozent oder 40 Meilen in diesem Fall hinzu. Damit haben Sie eine Gesamtstrecke von 200 Meilen, die Ihr Fahrzeug benötigt, um mit einem Tank fahren oder beladen zu können.

Vergleichen Sie diese Kraftstoffpalette mit den für umweltfreundliche Fahrzeuge aufgeführten Bereichen, um festzustellen, welche für Ihre Situation geeignet ist.

Teil 3 von 5: Bestimmen Sie die Anzahl der Sitze, die Sie benötigen

Während Sie möchten, dass Ihr Fahrzeug treibstoffbewusst und umweltfreundlich ist, muss es dennoch in der Lage sein, die notwendigen Passagiere zu befördern. Sie müssen feststellen, wie viele Passagiere Ihr Fahrzeug benötigen wird, damit Sie den richtigen Stil wählen können.

Schritt 1: Bestimmen Sie, wie viele Personen zu einem bestimmten Zeitpunkt mit Ihnen reisen. Wenn Sie beispielsweise eine sechsköpfige Familie haben, reicht ein Kleinwagen mit nur vier Sitzplätzen nicht aus.

Wenn es nur Sie und Ihr Ehepartner sind, können Sie vielleicht einen Zweisitzer für Ihr umweltbewusstes Fahrzeug wählen.

Schritt 2: Berücksichtigen Sie Ihre zukünftigen Sitzbedürfnisse. Wenn Ihre Familie mit einem Neuankömmling expandiert, Sie Enkel erwarten oder Sie an einem Mitfahrprogramm teilnehmen, überlegen Sie, wie viele Personen Sie in diesem zukünftigen Szenario in Ihrem Fahrzeug unterbringen müssen.

Teil 4 von 5: Herausfinden, welche Fähigkeiten Ihr Fahrzeug benötigt

Sie müssen ein Fahrzeug auswählen, das mindestens alles, was Sie gerade tun, tun kann. Ob Sie zelten, Boot fahren, Fahrrad fahren oder einfach nur zur Arbeit und zurück fahren, Ihr Fahrzeug muss in der Lage sein, alles zu tun, was Sie gerade tun, und möglicherweise auch mehr.

Schritt 1: Stellen Sie sich ein Fahrzeug vor, das gebaut wurde, um Ihr tägliches Fahren zu bewältigen. Wenn Sie mit Ihrem Fahrzeug pendeln oder Ihr Fahrzeug benutzen, um Personen zu befördern, wählen Sie das effizienteste Fahrzeug, das ausschließlich für den Einsatz auf der Straße entwickelt wurde.

Wenn Sie auf der Autobahn fahren, stellen Sie sicher, dass das Fahrzeug, das Sie wählen, eine außergewöhnliche Autobahnkilometerleistung hat. Einige Kompaktwagen sind für den Einsatz in der Stadt bestimmt und nicht für den Straßenverkehr geeignet. Überprüfen Sie die EPA-Kraftstoffwerte, um sicherzustellen, dass der Kraftstoffeffizienzgrad eines bestimmten Fahrzeugs akzeptabel ist.

Wenn Sie hauptsächlich im Stop-and-Go-Verkehr unterwegs sind, sollten Sie ein Fahrzeug in Betracht ziehen, das sich automatisch abschaltet, wenn Sie zu einem Punkt kommen. Diese Technologie kann helfen, Kraftstoff bei starkem Verkehr zu sparen, ist aber für diejenigen, die häufig über die Autobahn fahren, nicht notwendig.

Schritt 2: Betrachten Sie ein Fahrzeug, das auch für Ihre Freizeitaktivitäten gebaut wurde. Wenn Sie an Outdoor-Aktivitäten wie Camping, Wandern und Backcountry-Reisen teilnehmen, suchen Sie nach Fahrzeugen, die in der Lage sind, rauere Straßen und Gelände zu bewältigen und gleichzeitig eine hohe Kraftstoffeffizienz beizubehalten.

Berücksichtigen Sie bei der Auswahl eines Fahrzeugs die Verfügbarkeit von Kraftstoff auf den Routen, die diese Aktivitäten betreffen.

Schritt 3: Betrachten Sie ein Fahrzeug, das gebaut wird, um zu transportieren oder zu schleppen, was Sie brauchen. Wenn Sie erwarten, dass Sie jemals ein Boot oder einen Anhänger ziehen oder schwere Lasten ziehen müssen, suchen Sie nach dem effizientesten Fahrzeug, das die Ladung transportieren kann, die Sie transportieren möchten.

Es gibt Hybrid-LKW und SUVs auf dem Markt, die eine ausgezeichnete Wahl für diese Art der Nutzung sein können. Diesel-LKWs wären auch eine gute Option, da diese einen besseren Hubraum und eine größere Anhängelast haben als ihre Benzin-Pendants.

Teil 5 von 5: Fahrzeuge auf Ihre Bedürfnisse abstimmen

Sobald Sie Ihre Bedürfnisse ermittelt haben, müssen Sie alle auf ein passendes Fahrzeug abstimmen.

Bild: Kraftstoffwirtschaft.gov

Schritt 1: Vergleichen Sie Autos online. Wählen Sie auf der Website www.fueleconomy.gov "Autos suchen und vergleichen" aus.

Bild: Kraftstoffwirtschaft.gov

Schritt 2: Geben Sie die Details ein, nach denen Sie suchen. Scrollen Sie nach unten zu einem Bereich der Dropdown-Menüs auf der linken Seite mit dem Titel "Suche nach Klasse".

Geben Sie das Modelljahr des gewünschten Fahrzeugs, die Fahrzeugklasse und die gewünschte Kraftstoffeffizienz ein und klicken Sie dann auf "Los".

Bild: Kraftstoffwirtschaft.gov

Schritt 3: Betrachten Sie die Ergebnisse der Suche. Auf der Website wird angezeigt, welche Fahrzeuge Ihren Kriterien entsprechen. Die Spiele werden in absteigender Reihenfolge der kombinierten Kraftstoffwirtschaftlichkeit angezeigt.

Wenn keine Übereinstimmungen vorhanden sind, kehren Sie zur vorherigen Seite zurück und ändern Sie Ihre Suchkriterien.

Letztendlich kommt es bei der Auswahl umweltfreundlicher Fahrzeuge darauf an, wo Ihre größten Bedürfnisse liegen. Zusätzlich zur Auswahl eines umweltfreundlichen Fahrzeugs können Sie Ihr Fahren ändern, um Ihren Kraftstoffverbrauch zu reduzieren, indem Sie beispielsweise die Leerlaufzeiten verringern und Ihren Tempomat einstellen.