Wie man Ihre Auto-Bremslichter überprüft

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 13 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 21 April 2024
Anonim
Abfahrtskontrolle Klasse B - Teil 4: Bremslicht, Rückfahrscheinwerfer (Fahrschule, Führerschein)
Video: Abfahrtskontrolle Klasse B - Teil 4: Bremslicht, Rückfahrscheinwerfer (Fahrschule, Führerschein)

Bremslichter sind eines von vielen wichtigen Sicherheitsmerkmalen, die für unsere Fahrzeuge selbstverständlich sind. Die meisten Fahrzeuge sind mit drei Bremslichtern ausgestattet: links, rechts und mittig. Das mittlere Bremslicht ist typischerweise unter verschiedenen Namen bekannt: Mittenmontage, hohe Montage oder sogar dritte Bremsleuchte. Bremslichter versagen aus vielen Gründen, oft weil eine verbrannte Glühlampe dazu führt, dass ein oder mehrere Bremslichter nicht funktionieren. Zu anderen Zeiten kann das Bremslichtsystem einen kompletten Ausfall der Bremslichter haben.


Viele Fahrzeuge haben keinen "Bulb-out" -Anzeiger, so dass es wichtig ist, gelegentlich durch Ihr Fahrzeug zu laufen und eine Glühlampeninspektion durchzuführen, um sicherzustellen, dass alle einwandfrei funktionieren.

Teil 1 von 2: Bremslichter prüfen

Benötigte Materialien

  • Sicherungen
  • Bleistift mit Radiergummi oben
  • Ratschen- / Buchsensatz
  • Ersatzlampe
  • Sandpapier

  • Spitze: Ein kleines Stück Sandpapier an die Spitze eines Bleistiftradierers kleben erleichtert die Reinigung der Fassungskontakte.

Schritt 1: Befindlichen gebrannten Glühbirnen. Lassen Sie einen Freund auf das Bremspedal treten, während Sie das Fahrzeug von hinten beobachten, um festzustellen, ob eine Glühbirne aus ist.

Schritt 2: Entfernen Sie die Glühbirne. Einige Fahrzeuge haben leichten Zugang zu den Heck / Bremslicht-Baugruppen von hinten, entweder im Kofferraum oder im Kofferraumdeckel, je nach Anwendung. Andere erfordern möglicherweise das Entfernen der Heck- / Bremslichteinheit. Greifen Sie die Glühbirne entsprechend Ihrem Fahrzeug zu.


Schritt 3: Ersetzen Sie die Glühbirne. Sobald die Glühbirne entfernt ist, ist es an der Zeit, den Radiergummi mit Schleifpapier zu verwenden, um die Kontakte in der Lampenfassung zu reinigen.

Setzen Sie die neue Glühbirne ein. Lassen Sie Ihren Freund die Bremsen betätigen, bevor Sie die Lampe wieder einbauen, um den Betrieb zu überprüfen.

Teil 2 von 2: Bremslichtsicherungen prüfen

Schritt 1: Überprüfen Sie die Sicherungen. Suchen Sie in der Fahrzeug-Betriebsanleitung nach Ihrer Bremslichtsicherung. Viele moderne Fahrzeuge haben mehr als einen Sicherungskasten an verschiedenen Orten.

Schritt 2: Ersetzen Sie die Sicherung, wenn sie durchgebrannt ist. Sicherungen können manchmal einfach altersbedingt blasen. Wenn Sie feststellen, dass die Sicherung an den Bremslichtern durchgebrannt ist, ersetzen Sie sie und überprüfen Sie die Bremslichter. Bleibt die Sicherung in Ordnung, dann kann es altersbedingt einfach durchgebrannt sein.


Wenn die Sicherung sofort oder nach einigen Tagen wieder durchbrennt, liegt ein Kurzschluss im Bremslichtkreis vor.

  • Hinweis: Wenn Ihr Fahrzeug Bremslichter durchbrennt, liegt ein Kurzschluss im Bremslichtkreis vor, der von einem Fachmann diagnostiziert werden sollte.

Es könnte irgendwo vom Sicherungskasten, bis zum Bremslichtschalter, Verkabelung zu den Bremslichtern oder sogar dem Brems- / Rücklichtgehäuse selbst sein. Auch wenn Ihr Fahrzeug mit LED-Bremslichtern ausgestattet ist, entweder alle drei oder einfach das Bremslicht in der Mitte und es funktioniert nicht, ist möglicherweise die LED-Schaltung selbst defekt, was einen Austausch dieser LED-Beleuchtungsanordnung erfordert.

Wenn das Auswechseln der Bremsleuchten Ihre Probleme nicht behoben hat, wenden Sie sich an einen professionellen Mechaniker, z. B. an einen von YemMechanic, um Ihre Bremslichtlampe zu ersetzen oder herauszufinden, warum Ihre Bremslichter nicht funktionieren.