Wie man die Lebenslauf-Stiefel auf Ihrem Auto überprüft

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 1 April 2021
Aktualisierungsdatum: 12 April 2024
Anonim
Antriebswellen prüfen auf defekt. Auto vibriert beim fahren _ Antriebswellengelenk. "Garage # 6"
Video: Antriebswellen prüfen auf defekt. Auto vibriert beim fahren _ Antriebswellengelenk. "Garage # 6"

Viele Male wissen Sie nicht, dass Ihre Konstantgeschwindigkeit (CV) Stiefel gescheitert sind, bis es zu spät ist. Sie werden wissen, dass es zu spät ist, wenn Sie jetzt das berüchtigte Klickgeräusch bekommen, während Sie fahren und Ihr Lenkrad drehen. Dieses Klickgeräusch zeigt an, dass die Verbindung an der Achse versagt hat und dass die Achswelle als eine Baugruppe ersetzt werden muss. Wenn Sie einige der Anzeichen eines schlechten Konstantgeschwindigkeits-Bootvorgangs kennen, können Sie feststellen, wann der Boot-Fehler aufgetreten ist. Dadurch können Sie ihn ersetzen oder ersetzten, bevor das Achsgelenk ausfällt.


Teil 1 von 3: Was ist der Zweck eines Bootes mit konstanter Geschwindigkeit (CV)?

Die Konstantgeschwindigkeits- oder CV-Manschette ist eine Abdeckung, die über jedes der Gelenke verläuft, die auf einer Achse mit konstanter Geschwindigkeit angeordnet sind. Die Gleichlaufachse wird typischerweise bei Fahrzeugen mit Vorderradantrieb verwendet, kann aber auch an der Rückseite von Fahrzeugen mit Allradantrieb und Hinterradantrieb verwendet werden. Die Achse selbst wird verwendet, um Kraft vom Getriebe oder Differential auf die Antriebsräder zu übertragen.

Die Achse hat an jedem Ende ein Gelenk, das es der Achse ermöglicht, sich mit den Komponenten der Aufhängung und Lenkung zu biegen und zu bewegen. Es wird ein Gleichlaufgelenk genannt, weil das Design das Gelenk durch die Verwendung von Lagern biegen lässt, während eine konstante Geschwindigkeit beibehalten wird.

Der Zweck des Schuhs selbst ist es, das Gelenk zu bedecken. Der Schuh wird verwendet, um ein spezielles Fett in der Verbindung selbst zu halten, um es geschmiert zu halten. Es hält auch Schmutz und andere Verunreinigungen davon ab, in das Gelenk einzudringen. Wenn der Kofferraum versagt, kann das Schmierfett die Verbindung verlassen, was dazu führt, dass es trocken läuft, was letztendlich zum Versagen der Lager innerhalb des Gleichlaufgelenks führen wird. Sollte dies auftreten, müsste die Achsbaugruppe ausgetauscht werden.


Teil 2 von 3: Eine erste Inspektion durchführen

Bevor das Fahrzeug vom Boden gehoben wird, gibt es einige Inspektionen, die durchgeführt werden können, um einen fehlerhaften Konstantgeschwindigkeits-Boot zu diagnostizieren.

Schritt 1: Überprüfen Sie, ob das Rad schmiert. Wenn Sie auf Ihre Räder schauen, wenn sie fett sind, dann ist das ein Anzeichen dafür, dass ein CV-Boot-Fehler vorliegt.

Wenn der Außenschuh versagt, wird das Fett, das aus der Verbindung kommt und während die Achse das Fett dreht, typischerweise auf das Rad geworfen.

Schritt 2: Prüfen Sie, ob sich an Ihrem Kotflügel gut Fett befindet. Aufgrund der Konstruktion einiger Fahrzeuge kann das CV-Gelenkfett nicht auf das Rad selbst gelangen.

Viele Male wird es auf den Kotflügel Well Liner geworfen. Untersuchen Sie die Kotflügelvertiefungen auf Anzeichen von Fett, die auf einen möglichen fehlerhaften CV-Stiefel hindeuten könnten.


Teil 3 von 3: Untersuchen Sie das Fahrzeug

Ihre Erstinspektion kann Anzeichen eines schlechten Bootens mit konstanter Geschwindigkeit zeigen oder nicht. Wenn nichts gefunden wird, müssen weitere Inspektionen durchgeführt werden. An diesem Punkt müssen Sie sie unter dem Fahrzeug inspizieren.

Benötigte Materialien

  • Taschenlampe
  • Hydraulische Bodenheber
  • Jack steht auf
  • Unterlegkeile

Schritt 1: Parken Sie Ihr Auto. Stellen Sie Ihr Fahrzeug auf eine ebene, harte Unterlage und ziehen Sie die Feststellbremse an.

Schritt 2: Chock die Reifen. Legen Sie die Unterlegkeile um die Hinterreifen.

Schritt 3: Bocken Sie das Auto auf. Arbeiten Sie auf einer Seite nach der anderen, legen Sie den Wagenheber unter die vorderen Hebepunkte und heben Sie das Fahrzeug hoch genug an, um es leicht darunter zu bekommen.

Schritt 4: Fahrzeug auf Wagenheber absenken. Stellen Sie den Wagenheber unter den Wagenheber an Ihrem Fahrzeug und senken Sie das Fahrzeug auf den Wagenheber.

Mit dem Fahrzeug in der Luft werden Sie in der Lage sein, die Stiefel mit konstanter Geschwindigkeit vollständig zu inspizieren. Es gibt verschiedene Dinge, nach denen Sie suchen können, um einen Boot zu diagnostizieren, der bald fehlschlägt oder bereits fehlgeschlagen ist.

Schritt 5: Prüfen Sie, ob ein Boot mit konstanter Geschwindigkeit bootet. Mit der Taschenlampe müssen Sie den Kofferraum genau betrachten.

Zwischen den Graten ist es üblich, dass der Stiefel nach Jahren der Verwendung zu knacken beginnt. Wenn es anfängt zu knacken, dann ist es eine gute Idee, den Boot zu ersetzen, bevor es tatsächlich fehlschlägt.

Schritt 6: Auf undichte CV-Manschetten prüfen. Es ist eine gute Idee, die Klammern, die die Enden des Stiefels an der Achse halten, genau zu betrachten.

Diese Klemmen können sich im Laufe der Zeit lösen und das Fett kann aus ihnen auslaufen. Wenn es früh genug gefangen wird, können die Klammern selbst ausgetauscht werden, um den Kofferraum und die Achse zu bewahren.

Schritt 7: Überprüfen Sie, ob der Bootvorgang mit konstanter Geschwindigkeit ausgeführt wird. Wenn der Schuh gerissen ist und Fett ausläuft, muss er ausgetauscht werden.

Der Stiefel hält das Fett fest und hält Schmutz fern.

Schritt 8: Überprüfen Sie, ob ein Riss im Kofferraum vorhanden ist. Wenn die CV-Manschette gerissen ist und sich Schmutz in der Verbindung befindet, muss die gesamte Gleichlaufachse ersetzt werden.

Wenn Schmutz in die Verbindung eindringt, führt dies dazu, dass die Gelenklager übermäßig verschleißen und die Achse versagt.

Diese visuellen Überprüfungen können jederzeit durchgeführt werden und können Ihnen in der Regel bei der Diagnose eines fehlgeschlagenen Starts helfen, damit er ersetzt werden kann, bevor die gesamte Achse mit konstanter Geschwindigkeit ausfällt. Es gibt andere verräterische Zeichen für eine versagende Achse, wie ein lautes Klickgeräusch beim Kurvenfahren. Das ist ein Hinweis darauf, dass die Achse ausgetauscht werden muss. Wenn Sie feststellen, dass Sie einen CV-Kofferraum oder eine Achsbaugruppe benötigen, dann sollten Sie die Unterstützung einer von Vermin-Club zertifizierten Mechanikerin in Anspruch nehmen, die den CV-Kofferraum für Sie diagnostizieren und ersetzen kann.