Wie man einen Sway Bar Link ändert

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 8 April 2021
Aktualisierungsdatum: 21 April 2024
Anonim
Befestigung Mercedes Suspension Noises | Stabilisator Linkages
Video: Befestigung Mercedes Suspension Noises | Stabilisator Linkages

Die Sway-Bar-Verbindung ist eine Aufhängungskomponente, die die Sway-Bar mit der Aufhängung und dem Chassis verbindet. Wenn Sway-Bar-Verbindungen schlecht werden oder die Buchsen reißen, können sie alles verursachen, von Rasseln und Klumpen beim Überfahren von Unebenheiten bis zum übermäßigen Lehnen des Fahrzeugs während Kurven.


Es gibt einige Fahrzeuge, die sowohl in der Vorder- als auch in der Hinterradaufhängung Schwinge haben. Es gibt einen Sway-Bar-Link, der jede Seite verbindet. Wenn Ihr Fahrzeug also zwei Sway-Bars hat, haben Sie insgesamt vier Sway-Bar-Links. Während das Sway-Bar-Link-Design einige Unterschiede aufweist, sind die Schritte zum Ersetzen sehr ähnlich. Eine wichtige Sache zu erinnern ist, dass, wenn keine anderen Suspendierungsbestandteile entfernt werden, das Ersetzen der Sway-Stabverbindungen nicht erfordert, dass Sie das Fahrzeug neu ausrichten.

Methode 1 von 1: Ersetzen Sie die Sway-Bar-Links

Benötigte Materialien

  • Jack
  • Jack steht
  • Lug Wrench
  • Penetrierendes Schmiermittel
  • Stemmeisen
  • Ratsche
  • Schutzbrille
  • Socken-Set
  • Ersatz Sway Bar Links
  • Unterlegkeil

  • Hinweis: Schlagen Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Fahrzeugs oder in einem Service-Handbuch nach, wie groß die Sway-Bar-Verbindungen sind, die Sie zum Austausch der alten, verschlissenen Stangen benötigen.


Schritt 1: Die Feststellbremse anziehen. Stellen Sie die Feststellbremse auf das Fahrzeug und stellen Sie die Unterlegkeile auf einen der nicht entfernten Reifen.

Dies dient der Sicherheit und stellt sicher, dass das Fahrzeug nicht rollt.

Schritt 2: Lösen Sie die Radmuttern. Lösen Sie mit dem Maulschlüssel die Ösen an den Reifen, die leicht entfernt werden müssen, aber entfernen Sie sie nicht.

Schritt 3: Heben Sie Ihr Fahrzeug an. Suchen Sie den Liftpunkt an Ihrem Fahrzeug und heben Sie es mit dem Wagenheber an.

Aufzugspunkte sind die vom Hersteller bezeichneten Orte, an denen Sie Ihr Fahrzeug sicher anheben können. Die Liftpunkte sind für jedes Fahrzeug unterschiedlich und finden Sie in Ihrem Fahrzeughandbuch.


Schritt 4. Sichern Sie das Fahrzeug. Sobald das Fahrzeug angehoben ist, stellen Sie einen Wagenheber in eine sichere Position am Aufhängungsarm, wo der Stabilisator befestigt ist, und senken Sie das Fahrzeug darauf ab.

Dies ist wichtig, da der Stabilisator ein tragender Teil ist. Wenn Sie den Wagenheber auf diese Weise einstellen, wird die Federung zusammengedrückt und der Druck von der Stange abgebaut.

Lassen Sie den Wagenheber leicht an der Hebeposition liegen, während Sie immer noch den größten Teil des Fahrzeuggewichts am Wagenheber halten.

Schritt 5: Entfernen Sie den Reifen. An diesem Punkt entfernen Sie die Radmuttern vollständig und entfernen Sie dann den Reifen vom Fahrzeug.

Schritt 6: Suchen Sie den Sway-Bar-Link, der ersetzt werden soll. Sway Bars befinden sich normalerweise an der Vorderseite des Fahrzeugs und sind mit der Aufhängung an Ihrem Fahrzeug verschraubt.

Je nach Marke und Modell Ihres Fahrzeugs haben Sie möglicherweise nur vordere Stabilisatoren oder vordere und hintere Stabilisatoren.

Schritt 7: Entfernen Sie die Radmuttern. Zwei Radmuttern halten die Querstangenverbindung an Ort und Stelle. Beginnen Sie mit dem Entfernen der oberen Mutter zuerst. Diese Mutter hält das meiste Gewicht, wenn sich der Stabilisator im normalen Ruhezustand befindet, daher neigt er dazu, am problematischsten zu sein.

Sobald die obere Mutter entfernt ist, entfernen Sie die untere Mutter.

  • Spitze: Für verrostete oder gefrorene Nüsse mit eindringendem Gleitmittel besprühen und einige Minuten warten, bis das Gleitmittel wirksam wird. Dies wird die Arbeit ein wenig erleichtern.

Schritt 8: Üben Sie Druck auf den Stabilisator aus. Sobald beide Muttern entfernt sind, nehmen Sie Ihre Hebelstange und üben Sie Druck auf den Stabilisator in der Nähe der Verbindung aus.

Dadurch wird der verbleibende Druck auf den Stabilisator gelockert und Sie können ihn entfernen.

Schritt 9: Stellen Sie sicher, dass der neue Sway-Balken-Link mit dem alten übereinstimmt. Verwenden Sie den Hebelbalken, um Druck auf den Stabilisator auszuüben, und installieren Sie den neuen Link anstelle des alten.

Stellen Sie sicher, dass die Installationsrichtung korrekt ist, da die Enden sehr ähnlich aussehen können.

Sobald die Verbindung hergestellt ist, installieren Sie die Muttern und ziehen Sie sie mit der entsprechenden Drehmomentspezifikation fest. In der Bedienungsanleitung Ihres Fahrzeugs finden Sie die korrekte Drehmomentspezifikation für Ihr Fahrzeug.

Schritt 10: Montieren Sie den Reifen wieder am Fahrzeug. Ziehen Sie die Radmuttern so fest wie möglich an, aber machen Sie es nicht zu weit. Durch übermäßigen Druck auf das Fahrzeug kann es vom Wagenheber abgeworfen werden.

Sobald die Radmuttern fest sitzen, entfernen Sie die Wagenheber und senken Sie das Fahrzeug langsam mit dem Wagenheber ab.

Schritt 11: Ziehen Sie die Radmuttern fest. Sobald das Fahrzeug wieder auf dem Boden steht, ziehen Sie die Radmuttern mit der entsprechenden Drehmomentangabe fest.

Wenn Sie mehr als eine Sway-Bar-Verbindung ändern, wiederholen Sie einfach die Schritte auf der anderen Seite.

Das Ersetzen der Sway Bar Links ist ein Reparaturprozess, der mit ein paar grundlegenden Tools durchgeführt werden kann. Wenn Sie keinen Zugang zu den richtigen Werkzeugen haben oder nur wenig Zeit haben, fragen Sie einen zertifizierten Mechaniker von Vermin-Club, die Sway Bar Links für Sie zu ersetzen.