Wie man einen guten Qualitätszylinderkopf kauft

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 28 April 2021
Aktualisierungsdatum: 24 Marsch 2024
Anonim
PC Bauen - Die 10 schlimmsten Fehler beim PC-Zusammenbau | DasMonty
Video: PC Bauen - Die 10 schlimmsten Fehler beim PC-Zusammenbau | DasMonty

Der Zylinderkopf ist eines der kritischsten Teile der Mechanik Ihres Autos und ein Teil kann den größten Motorschaden auslösen, wenn er kompromittiert wird.


Der Zylinderkopf sitzt zusammen mit der Zylinderkopfdichtung oben auf dem Motorblock und sorgt für eine perfekte Abdichtung der Zylinder, damit die Kolben funktionieren und die empfindlichen Bauteile des Motors geschützt sind. Es behält auch das Vakuum bei, das notwendig ist, damit der Motor normal arbeitet. Wenn dieser Zylinderkopf ein Leck entwickelt, Risse bekommt oder andere Schäden erleidet, kann er den Motor zum Stillstand bringen - und zwar schnell. Der Schaden, der durch einen schlechten Zylinderkopf verursacht wird, kann so stark sein, dass der Motor selbst am Ende ersetzt werden muss.

Offensichtlich möchten Sie den Kopf in bestmöglichem Zustand halten, damit Ihr Motor reibungslos läuft und erhebliche Schäden vermieden werden. Wenn etwas passiert, sollten Sie sich sofort von einem Mechaniker untersuchen lassen. Anzeichen für einen schlechten Zylinderkopf sind:

  • Undichtes Öl um den Kopf herum - Motoröl zirkuliert im Motorblock. Wenn ein Riss oder ein anderer Kompromiss vorliegt, kann Öl austreten.


  • Fehlzündungen - weil der Kopf die richtige Kompression im Motor aufrechterhält, wenn er beschädigt ist, werden Sie bemerken, dass der Motor "fehlt" oder abnormal läuft.

  • Undichte Kühlflüssigkeit - Frostschutz hält den Motor kühl, und wenn Sie bemerken, dass es um den Kopf herumleckt, ist wahrscheinlich ein Problem.

  • Rauchkopf - der Betrieb des Motors erzeugt Rauch. Wenn der Kopf leckt, kann er also durchkommen.

Wenn Sie Glück haben, den gebrochenen Kopf zu fangen, bevor Ihr Motor bläst, gibt es einige Dinge, die Sie berücksichtigen sollten, um das Problem mit dem neuen Zylinderkopf zu vermeiden.

So stellen Sie sicher, dass Sie einen qualitativ hochwertigen Zylinderkopf erhalten

  • Vorsicht mit umgebauten Zylinderköpfen. Dies ist ein sehr teures Teil (von $ 200 bis zu tausend oder mehr), so dass Sie vielleicht ein paar hundert sparen wollen, indem Sie mit einem wiederaufbereiteten Kopf gehen. Wenn Sie sich für diese Route entscheiden, gehen Sie nur zu einem Geschäft, das einen guten Ruf hat, und stellen Sie sicher, dass Sie nach der gesamten Dokumentation für die beim Wiederaufbau verwendeten neuen Teile gefragt werden. Es kann vernünftig sein, mit wiederaufbereiteten Zylinderköpfen für ein sehr altes Fahrzeug zu gehen, das einen teuren brandneuen Kopf nicht überdauern kann.


  • Wählen Sie kompatibles Metall. Zylinderköpfe kommen in Aluminium oder Gusseisen, aber wählen Sie nicht einfach zufällig - verwenden Sie, was auch immer Ihr Motorblock ist. Die beiden Metalle kontrahieren und dehnen sich unter Wärme und Druck mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten aus, so dass nicht übereinstimmende Komponenten nur nach Rissbildung fragen.

  • Stellen Sie sicher, dass die Schrauben übereinstimmen. Ob Ihr Kopf Risse hat oder die Schrauben nicht die richtigen für den Kopf und den Motorblock sind, ist es egal, wie der Schaden passiert, sobald Ihr Motor bläst. Unsachgemäß passende Schrauben halten den Kopf nicht in der engen Passung, die zum Schutz Ihres Motors erforderlich ist.

  • Suchen Sie nach einer Garantie - auch bei Umbauten. Holen Sie sich den bestmöglichen Mix aus Garantie und Preis, den Sie sich leisten können.

Der Austausch des Zylinderkopfes Ihres Motors ist ein schwieriger Prozess, der am besten von einem erfahrenen Mechaniker durchgeführt wird. Vermin-Club liefert unseren zertifizierten mobilen Technikern hochwertige Zylinderköpfe. Wir können auch einen Zylinderkopf / Temperatursensor installieren, den Sie gekauft haben. Klicken Sie hier, um ein Angebot für einen Zylinderkopf- / Temperatursensor-Ersatz zu erhalten