Wie man einen guten Kurbelwellen-Positionssensor kauft

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 5 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 17 April 2024
Anonim
Nockenwellen / Kurbelwellen-Sensor prüfen - Hallgebersignal - Oszilloskop
Video: Nockenwellen / Kurbelwellen-Sensor prüfen - Hallgebersignal - Oszilloskop

Wie der Name schon sagt, überwacht der Kurbelwellen-Positionssensor die Drehzahl und Position der Kurbelwelle. Die Kurbelwelle macht die Kolbenkraft des Motors zu einer Kraft, die das Fahrzeug tatsächlich bewegen kann. Seine Position muss verfolgt werden, damit andere am Motorbetrieb beteiligte Teile ordnungsgemäß funktionieren, wie z. B. Zündzeitpunkt, Kraftstoffeinspritzung und Zündfolge der Zündkerze. Mit anderen Worten, wenn der Kurbelwellenpositionssensor - auch bekannt als ein Motordrehzahlsensor - eine Fehlfunktion aufweist, wird der Motor nicht korrekt laufen.


Dieser Sensor besteht typischerweise aus einer Induktionsspule zusammen mit Magneten. Es kann sich auf dem Schwungrad, der Hauptkurbelscheibe oder der Kurbelwelle befinden. Der Sensor kann aufgrund von Schäden an seiner physischen Struktur aufgrund von Verschleiß, Magnetproblemen (die Magnete, die ihm helfen, können auch Metallspäne von anderen Teilen anziehen) oder aufgrund von Verdrahtungsproblemen (Drähte verbinden den Positionssensor mit einer Stromquelle) nicht richtig funktionieren und das ECU - Motorsteuergerät).

Signalisiert, dass der Kurbelwellenpositionssensor ausgetauscht werden muss

  • Die Kontrollleuchte leuchtet auf, besonders nachdem das Fahrzeug eine Weile gelaufen ist. Dies geschieht aufgrund der Fehlfunktion des Sensors, wenn es heiß wird.

  • Das Auto startet manchmal und nicht andere. Wenn das Problem nicht behoben ist, dreht der Motor überhaupt nicht um.

  • Der Motor wird fehlschlagen oder beim Beschleunigen zögern. Dies ist auf eine Fehlkommunikation zwischen den Zylindern und dem Computer des Autos zurückzuführen.


  • Sie können Vibrationen spüren, wenn der Motor läuft oder ein allgemein abnormales Motorverhalten aufweist.

Es ist wichtig, Codes aus dem Fahrzeug zu ziehen, wenn Sie einen Codeleser haben, oder es in einem Geschäft tun, da viele andere Fehlfunktionen ähnliche Symptome wie bei einem gebrochenen Kurbelwellenpositionssensor verursachen können. Wenn diese wichtige Komponente das Problem ist, gibt es einige wichtige Dinge zu beachten, wenn Sie eine neue kaufen.

So stellen Sie sicher, dass Sie einen qualitativ hochwertigen Kurbelwellenpositionssensor erhalten

  • Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Art für Ihr Fahrzeug bekommen - es gibt zwei Arten - Magnetfeldsensoren (genannt variable Reluktanz) und Hall-Effekt. Beide verwenden Magnetfelder, um die Kurbelwellenposition zu messen, arbeiten jedoch auf etwas unterschiedliche Weise.

  • Wählen Sie einen Ersatz-Kurbelwellenpositionssensor, der gegebenenfalls einen O-Ring enthält. In der Regel benötigen Sie den Ring, wenn Ihr Sensor am Motor montiert ist. Stellen Sie daher sicher, dass alle erforderlichen Komponenten enthalten sind.


  • Suchen Sie nach einem Sensor mit hoher Hitzebeständigkeit - vorzugsweise bis zu 300 Grad F. Wenn die Hitzebewertung nicht hoch genug ist, kann das Teil brechen oder schmelzen. Ob Sie den Schalter selbst betätigen oder einen professionellen Mechaniker in Ihren neuen Kurbelwellen-Positionssensor einsetzen, das Bauteil selbst ist erschwinglich und relativ einfach zu ersetzen.

Vermin-Club liefert unseren zertifizierten mobilen Technikern hochwertige Kurbelwellen-Positionssensoren. Wir können auch einen Kurbelwellenpositionssensor installieren, den Sie gekauft haben. Klicken Sie hier, um ein Angebot für einen Kurbelwellensensor zu erhalten.