Wie man Kraftstoffbehandlungen kauft

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 21 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 15 April 2024
Anonim
RICHTIGER UMGANG MIT DER MOTORSÄGE! MOTORSÄGENKURS | TEIL 1
Video: RICHTIGER UMGANG MIT DER MOTORSÄGE! MOTORSÄGENKURS | TEIL 1

Hinzufügen eines Kraftstoffadditivs zu Ihrem Gastank, wenn Sie füllen, ist eine Möglichkeit, wichtige Motorteile von Ablagerungen zu reinigen, verbessern Sie die Leistung Ihres Motors, und erhöhen Sie den Benzinverbrauch. Wenn Sie sich entscheiden, welches Additiv verwendet werden soll, müssen Sie einige Dinge im Kopf behalten, einschließlich des Teils des Kraftstoffsystems, den Sie reinigen möchten, der Stärke der Kraftstoffbehandlung und ob Sie nur den Gesamtkraftstoff Ihres Fahrzeugs verbessern möchten Kilometerstand.


Teil 1 von 2: Wählen Sie die Stärke der Brennstoffbehandlung

Die Stärke der Kraftstoffbehandlung spielt eine große Rolle in der Häufigkeit der Nutzung. Ihre Entscheidungen beruhen im Wesentlichen auf einer Behandlung mit einer niedrigen Konzentration und solche mit einer hohen Konzentration von Zusatzstoffen, von denen jeder für eine bestimmte Zeit ausgelegt ist.

Sie sollten Ihr Kraftstoffsystem regelmäßig überprüfen lassen, obwohl einige Systeme, wie z. B. die Einspritzventile, nur einmal pro Jahr überprüft werden müssen.

  • Warnung: Verwenden Sie keine Kraftstoffadditive, da diese bei zu viel Gebrauch mehr Schaden als Nutzen anrichten können. Ein übermäßiger Verbrauch eines Kraftstoffadditivs kann zu beschädigten Sensoren führen. Befolgen Sie die Anweisungen in den Anweisungen für den Kraftstoffzusatz zur Verwendung, um diese Probleme zu vermeiden.

Schritt 1: Vergleichen Sie die Vorteile jeder Konzentration. Die folgende Tabelle gibt Ihnen einen Eindruck von den Vorteilen jeder Konzentration.


Teil 2 von 2: Wähle den spezifischen Kraftstoffreinigertyp

Berücksichtigen Sie neben der Kraftstoffaufbereitung auch, welche Teile des Kraftstoffsystems Ihres Fahrzeugs Sie reinigen müssen. Während einige Kraftstoffbehandlungen zur Reinigung des gesamten Systems ausgelegt sind, werden andere mit Rücksicht auf einzelne Teile hergestellt.

Schritt 1: Vergleichen Sie die Reinigungsmethoden. Da es eine Vielzahl von Möglichkeiten gibt, Ihr Kraftstoffsystem zu reinigen, erhalten Sie in der folgenden Tabelle eine Vorstellung davon, welcher Weg für Ihre Bedürfnisse am besten ist:

  • Spitze: Normalerweise sollten Sie eine Kraftstoffbehandlung einmal pro Jahr oder etwa alle 15.000 Meilen für die besten Ergebnisse verwenden. Manchmal hilft es jedoch, einen Wartungskraftstoffreiniger zu verwenden, den Sie bei jeder Tankfüllung zu Ihrem Kraftstoff hinzufügen.


  • Hinweis: Fahrzeuge mit einem Vergaser verwenden ähnliche Kraftstoffreiniger wie Motoren mit Einspritzung.

  • Spitze: Wenn Sie verschiedene Teile Ihres Kraftstoffsystems haben, die gereinigt werden müssen, ist es besser, wenn Sie eine Behandlung verwenden, die das gesamte System reinigt, anstatt eine für jeden einzelnen Bereich zu verwenden.

Halten Sie Ihr Kraftstoffsystem sauber ist wichtig für die Gesundheit Ihres Autos, und Zusatzstoffe und Reinigungsmittel sind gute Möglichkeiten, dies zu tun. Sie können Ihren Komfort beim Fahren verbessern und sparen Geld an der Pumpe. Eventuell müssen Ihre Einspritzdüsen ausgewechselt werden, aber einer unserer erfahrenen Mechaniker ersetzt die Einspritzdüsen für Sie.