Wie man ein Auto kauft und verkauft

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 18 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 16 April 2024
Anonim
ADAC How To Auto verkaufen mit Jean Pierre Kraemer I ADAC
Video: ADAC How To Auto verkaufen mit Jean Pierre Kraemer I ADAC

Der Kauf eines Autos ist der zweitgrößte Kauf, den die meisten Menschen neben dem Kauf eines Hauses tätigen. Natürlich kann es bei solch einer teuren Transaktion leicht sein, Details des Verkaufs zu vernachlässigen oder in die Emotion eingewickelt zu werden und später Reue des Käufers zu empfinden.


Es ist auch so emotional, ein Auto zu verkaufen. Ob das Auto gut für Sie war oder problematisch war, Sie haben eine emotionale Bindung zu Ihrem Fahrzeug gebildet. Zu sehen, wie es die Einfahrt zum letzten Mal verlässt, kann schwierig sein, oder Sie können erleichtert sein, es zu sehen, egal was der Verkaufspreis ist.

Menschen kaufen und verkaufen Autos aus einer Reihe von Gründen, darunter:

  • Die Lebensumstände haben sich geändert, beispielsweise ein Kind zur Familie hinzugefügt
  • Jobanforderungen haben sich geändert
  • Das Bedürfnis nach zusätzlichem Komfort für Fernreisen
  • Das Auto altert mit steigenden Reparaturkosten
  • Ein neues, wünschenswerteres Modell ist verfügbar

Egal, ob Sie upsize, verkleinern oder einfach nur etwas neues wollen, normalerweise müssen Sie Ihr altes Auto verkaufen, bevor Sie ein neues kaufen können. Hier ist, wie Sie das erreichen können.

Privat ist es oft der beste Weg, das meiste Geld dafür zu bekommen. Verkäufer müssen ein wenig Zeit und Mühe investieren, um den höchsten Verkaufspreis für ihr Auto zu erzielen, und zuweilen kann der Aufwand für die Zertifizierung Ihres Autos, die Werbung für den Verkauf, das Treffen von Käufern, das Aushandeln eines Verkaufs und das Ausfüllen der Unterlagen ein bisschen sein viel. Wenn dies der Fall ist, sollten Sie in Erwägung ziehen, Ihr Auto in einem neuen oder gebrauchten Auto von einem Händler zu handeln.


Methode 1 von 3: Verkaufe dein Auto selbst

Schritt 1: Bestimmen Sie den Wert Ihres Autos mit Online-Tools. Besuchen Sie Websites wie Kelley Blue Book, um den durchschnittlichen Verkaufswert Ihres Fahrzeugs basierend auf der aktuellen Kilometerzahl, dem Zustand und den Optionen zu ermitteln.

Geben Sie die Daten Ihres Fahrzeugs in die Auswahlfelder ein, um einen Durchschnittswert zu finden. Dieser Preis basiert darauf, wofür ähnliche Autos in Ihrer Gegend verkauft wurden.

  • Hinweis: Sei objektiv über den Zustand deines Fahrzeugs. Es ist leicht, sich davon zu überzeugen, dass Ihr Fahrzeug in einem besseren Zustand ist, als es tatsächlich ist. Lassen Sie sich von einem ehrlichen Freund über den Zustand Ihres Autos beraten.

Schritt 2: Lassen Sie Ihr Fahrzeug von einem Autohändler abfragen. Einige Autohändler können bereit sein, Ihnen kostenlos eine Bewertung Ihres Autos zu geben, vorausgesetzt, Sie können zu Ihrem Neuwagenkauf zurückkehren.


Schritt 3: Lassen Sie Ihr Auto zertifizieren. Jeder Staat hat individuelle Anforderungen für die Betitelung und Registrierung von Fahrzeugen. Lassen Sie Ihre Staatssicherheitsprüfung durchführen und führen Sie eine aktuelle Abgasuntersuchung durch, wenn dies in Ihrem Bundesland oder Landkreis erforderlich ist.

Der Verkauf Ihres Fahrzeugs, das für den nächsten Besitzer zum Titel betitelt ist, wird Ihnen das meiste Geld aus dem Verkauf Ihres Autos bringen und macht Ihr Auto begehrenswerter.

Wenn Sie Ihr Auto mit einer fehlgeschlagenen oder abgelaufenen Sicherheitskontrolle verkaufen, reduziert sich die Menge, die Sie von Ihrem Verkauf erwarten können, da der Käufer sofort weiß, dass er Geld für Reparaturen ausgeben muss.

Schritt 4: Inserieren Sie Ihr Auto zum Verkauf.

  • Nutze soziale Medien, um dein Fahrzeug zu verkaufen und deine Freunde die Post teilen zu lassen.

  • Platzieren Sie eine Anzeige auf Craigslist, AutoTrader.com und anderen Online-Veranstaltungsorten, um Ihr Auto für das größte Publikum sichtbar zu machen.

Post klare Bilder von außen und innen.

Geben Sie eine klare Erklärung aller Optionen, die Ihr Auto hat, und identifizieren Sie alle Mängel, die der Käufer erwarten sollte.

  • Spitze: Werben Sie einen Preis um 5-10% höher als Sie hoffen. Dies lässt Spielraum für Preisverhandlungen.

Stellen Sie einfache Kontaktmethoden wie E-Mail, Text und Telefonanrufe bereit.

Schritt 5: Reagieren Sie auf potenzielle Käufer. Die meisten Online-versierten Autokäufer fragen jeden Tag nach 5 bis 10 Fahrzeuganzeigen, so dass eine schnelle Antwort entscheidend ist.

Erwarten Sie die meisten Antworten innerhalb von ein paar Stunden nach Veröffentlichung der Anzeige, also für Anrufe, Texte und E-Mails, zusammen mit möglichen Vorführungen zur Verfügung stehen.

Treffen Sie sich mit potenziellen Käufern, die bereit sind, den Verkauf abzuschließen, sobald Sie ein Angebot erhalten haben, das Ihren erwarteten Verkaufspreis übersteigt oder darüber liegt.

Schritt 6: Füllen Sie einen Kaufvertrag aus.

Füllen Sie einen Kaufvertrag für Ihr Fahrzeug aus, der die Fahrzeugidentifikationsnummer, das Baujahr, die Marke, das Modell, den aktuellen Kilometerstand und den Verkaufspreis enthält. Sie können einen von der DMV-Site herunterladen.

Sowohl der Käufer als auch der Verkäufer sollten ihre Kontaktinformationen zusammen mit ihren Unterschriften auf dem Kaufvertrag haben.

Schritt 7: Akzeptieren Sie die Zahlung für Ihr Auto. Akzeptieren Sie nur zertifizierte Zahlungsoptionen wie Bankscheck, Bankscheck, Bargeld oder Zahlungsanweisung. Andere Zahlungsmethoden können betrügerischen Aktivitäten unterliegen, so dass Sie kein Auto oder Geld dafür haben.

Schritt 8: Übertragen Sie den Titel Ihres Autos an den neuen Besitzer.

Die Anforderungen eines jeden Staates sind ein wenig anders, also besuchen Sie Ihre DMV oder überprüfen Sie online, um die richtige Methode in Ihrem Staat zu gewährleisten.

  • Warnung: Überweisen Sie den Titel erst an den neuen Besitzer, wenn die vollständige Zahlung für Ihr Fahrzeug eingegangen ist.

Methode 2 von 3: Tauschen Sie Ihr Auto gegen den Autohändler

Handeln in Ihrem Auto kann die einfachste Methode sein, es zu verkaufen, da Sie es nicht zertifizieren müssen oder mit der Mühe fertig werden, es zu werben, Käufer zu treffen oder einen Verkauf auszuhandeln. Sie erhalten nicht die gleiche Menge an Geld für Ihr Auto, indem Sie es wie bei einem privaten Verkauf handeln, aber die Transaktion wird schnell und einfach abgeschlossen.

Schritt 1: Identifizieren Sie den Typ des Autos, das Sie kaufen möchten.

Der Handel mit Ihrem Auto funktioniert nur, wenn Sie ein anderes Fahrzeug von dem Händler kaufen, mit dem Sie handeln.

Schritt 2: Erforschen Sie den Wert Ihres Autos. Untersuchen Sie den Wert Ihres Autos auf Websites wie Kelley Blue Book, damit Sie wissen, welchen Preis Sie für Ihren Trade-In erwarten sollten.

  • Hinweis: Der Eintauschpreis wird um 20% niedriger sein, als wenn Sie Ihr Auto privat verkaufen würden.

Schritt 3: Kompilieren Sie die Serviceaufzeichnungen und Unterlagen Ihres Fahrzeugs. Wenn Sie die komplette Servicehistorie Ihres Fahrzeugs nachweisen können, kann der Händler sicher sein, dass das Fahrzeug, in dem er den Handel aufnimmt, gut gepflegt wird und eine gute Investition darstellt.

Schritt 4: Verhandeln Sie einen Preis mit dem Händler. Die Verhandlung Ihres Handelswerts erfolgt normalerweise als Teil des Verhandlungsprozesses, wenn Sie ein neues Fahrzeug kaufen. Dieser Schritt hängt mit der folgenden Methode 3 zusammen.

Schritt 5: Akzeptieren Sie ein faires Angebot. Akzeptieren Sie den Trade-In-Wert für Ihr Fahrzeug nur, wenn Sie der Meinung sind, dass es fair ist und Ihren Erwartungen entspricht.

Wenn Sie nicht glauben, dass das Angebot fair ist, verlassen Sie den Händler und besuchen Sie einen anderen mit dem gleichen Auto, das Sie kaufen möchten.

Methode 3 von 3: Kaufe ein neues Fahrzeug

Sie haben scheinbar endlose Möglichkeiten, wenn Sie Ihr nächstes Fahrzeug kaufen. Sie können entweder ein neues oder ein gebrauchtes Fahrzeug kaufen, das Sie über einen privaten Verkauf oder ein Autohaus kaufen können, und es gibt unzählige Marken, Modelle und Optionen, die Sie auswählen können.

Schritt 1: Entscheiden Sie, ob Sie privat oder über einen Händler kaufen. Wenn Sie ein Auto durch einen privaten Verkauf kaufen, müssen Sie wahrscheinlich Ihr derzeitiges Fahrzeug privat verkaufen.

Wenn Sie sich für einen privaten Verkauf entscheiden, fordern Sie vor Abschluss des Geschäfts immer einen Fahrzeugprüfbericht und einen Fahrgestellnummer-Scheck an.

Sie können ein neues Fahrzeug nur über einen Händler kaufen, während Sie gebrauchte Autos entweder von einem privaten Händler oder einem Händler kaufen können.

Wenn Sie über einen Händler kaufen, können Sie Ihr Fahrzeug eintauschen. Sie haben auch die zusätzliche Sicherheit von Garantien, Händlern Ruf und gründliche Fahrzeuginspektionen.

  • Warnung: Privatverkäufe können weniger teuer sein, obwohl das Risiko, auf eine zwielichtige Transaktion zu treffen, höher ist.

Schritt 2: Entscheiden Sie sich für das Fahrzeugmodell, das Sie kaufen möchten.

Listen Sie Ihre Bedürfnisse und Wünsche auf, einschließlich der Optionen, ohne die Sie leben können und die zwar nett, aber nicht unbedingt notwendig sind.

Durchsuchen Sie Online-Inserate und Print-Anzeigen für das Fahrzeug, das Sie kaufen möchten.

Wählen Sie 5 bis 10 Autos aus, um die Fahrt persönlich zu prüfen und zu testen.

Schritt 3: Sehen Sie die Autos für sich. Vereinbaren Sie mit den Verkäufern, um die Fahrzeuge zu besichtigen und zu testen.

Überprüfen Sie alle Fahrzeugauswahlen, die Sie eingegrenzt haben, bevor Sie eine Kaufentscheidung treffen, sei es von einem Händler oder einem privaten Verkauf.

Schritt 4: Wählen Sie das Auto, das zu Ihnen passt. Entscheiden Sie, welches Fahrzeug am besten zu Ihren Bedürfnissen passt.

Verhandeln Sie den besten Preis für Ihre Fahrzeugwahl.

Wenn Sie bei einem Händler einkaufen und Ihr altes Auto eintauschen möchten, verhandeln Sie auch den bestmöglichen Preis für Ihr Geschäft.

Schritt 5: Schließen Sie den Verkauf mit dem Verkäufer ab. Unabhängig davon, ob Sie bei einem Händler oder privat kaufen, füllen Sie einen unterschriebenen Kaufvertrag aus, um das Fahrzeug zu kaufen.

Schritt 6: Vereinbaren Sie eine Finanzierung mit dem Verkäufer. Wenn Sie privat einkaufen, bezahlen Sie den Verkäufer vollständig mit einer sicheren Zahlungsmethode wie einem Bankscheck oder einer Zahlungsanweisung. Sie können Bargeld verwenden, wenn Sie möchten, obwohl das Tragen einer großen Geldsumme nervtötend sein kann.

Wenn Sie bei einem Händler einkaufen, können Sie entweder selbst finanzierte Finanzierungen oder Finanzdienstleistungen des Händlers verwenden.

Es kann von Vorteil sein, die Finanzierungsmöglichkeiten des Händlers für niedrigere Zinssätze oder Barrabatte zu nutzen.