So kaufen Sie alle Saisonreifen

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 15 April 2024
Anonim
Winterreifen, Sommerreifen und Ganzjahresreifen im Vergleich
Video: Winterreifen, Sommerreifen und Ganzjahresreifen im Vergleich

Wenn Sie in Gebieten mit wechselnden Wetterbedingungen leben, müssen Sie möglicherweise die Reifen Ihres Autos und die wechselnden Jahreszeiten wechseln. Auch wenn das Auswechseln der Reifen bestenfalls mühsam ist, kann es teuer werden, zumal die Reifen, die Sie besitzen, abnutzen oder beschädigt werden.


Glücklicherweise können Sie Ihr Fahrzeug mit Ganzjahresreifen ausstatten, so dass Sie das ganze Jahr bei allen Wetter- und Fahrbedingungen fahren können, ohne die Reifen Ihres Fahrzeugs für jede Jahreszeit wechseln zu müssen.

Verwenden Sie diesen Artikel, um mehr über alle Saisonreifen zu erfahren und zu sehen, ob sie für Ihr Fahrzeug und Ihren Fahrbedarf geeignet sind.

Teil 1 von 4: Die verschiedenen Arten von Reifen verstehen

Wenn Sie die verschiedenen Reifentypen vergleichen, haben Sie drei Grundmodelle zur Auswahl: Sommer, Winter und die ganze Saison. Innerhalb jedes Typs haben Sie verschiedene Marken. Jeder Reifen ist speziell auf einen bestimmten Wettertyp abgestimmt: Sommerreifen für trockenes Wetter, Winterreifen für rutschige Bedingungen und Ganzjahresreifen für nasse und trockene Bedingungen.

Typ 1: Sommerreifen. Sommerreifen geben Ihren Reifen den nötigen Grip, wenn Straßenbeläge nass oder trocken sind.

Die Sommerreifen sind so konzipiert, dass sie das Wasser bei nassen Bedingungen von der Lauffläche ableiten und das Aquaplaning verhindern. Die Sommerreifen funktionieren am besten bei den nassen Bedingungen des späten Frühlings und den heißen und trockenen Sommertagen bis zum frühen Herbst.


Beim Kauf von Sommerreifen haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen Untertypen:

Typ 2: Winterreifen. Winter- oder Winterreifen bieten eine hervorragende Traktion und Stabilität beim Fahren auf Eis, Schnee oder anderen rauen Wetterbedingungen in den kalten Wintermonaten.

Einige der verfügbaren Optionen für Winterreifen sind:

Typ 3: Ganzjahresreifen. Die am häufigsten vorinstallierten Reifen, Ganzjahresreifen, sorgen für Traktion bei nassen und trockenen Bedingungen sowie bei leichterem Winterwetter.

Die verschiedenen Arten von Ganzjahresreifen beinhalten:

Teil 2 von 4: Die Vor- und Nachteile aller Saisonreifen

Ganzjahresreifen haben sowohl Vor- als auch Nachteile, wenn es um Handling und Leistung geht. Meistens funktionieren Ganzjahresreifen am besten in Gebieten mit milderem Wetter. Während sie bei warmem oder nassem Wetter besser abschneiden, verlieren sie bei sandigen oder extremen Winterbedingungen, bei denen Sommer- und Winterreifen ausgezeichnet sind, einige ihrer Fähigkeiten.


Schritt 1: Vorteile von Ganzjahresreifen. Ganzjahresreifen haben viele Vorteile gegenüber Sommer- oder Winterreifen.

Sie bieten eine bessere Leistung und Handhabung bei nassen Bedingungen sowie bei leichtem Schnee. Je nachdem, wo Sie wohnen, können Sie das ganze Jahr über Ganzjahresreifen an Ihrem Fahrzeug lassen und sparen so die Kosten für die Aufbewahrung von Winterreifen.

Alle Saisonreifen fungieren als Mittelpunkt zwischen Sommer- und Winterreifen. Die tieferen Rillen eines Ganzjahresreifens geben ihm besseren Halt in tiefem Wasser. Die zusätzliche Haltbarkeit dieser Reifen macht sie auch unter den meisten Bedingungen zu einer besseren Option als Sommerreifen. Das einzige Mal, dass ein Sommerreifen eine bessere Wahl treffen könnte, ist in Gebieten mit überwiegend warmem, trockenem Wetter mit wenig Regen.

Schritt 2: Nachteile aller Saisonreifen. Während ein Ganzjahresreifen während der meisten Fahrbedingungen großartig ist, haben sie einige Nachteile.

Der Hauptnachteil ist, dass bei extrem kalten Temperaturen die Mischung, mit der alle Saisonreifen hergestellt werden, härter wird und die Traktion verringert.

Darüber hinaus sind alle Saisonreifen auf Regen ausgelegt, aber nicht auf Schnee. Eines der Hauptprobleme beim Fahren mit Ganzjahresreifen im Schnee, Schneematsch oder Eis ist, dass die Laufflächen sich mit Schnee und Eis zu füllen scheinen, was zu verminderter Traktion führt. In solchen Fällen würde ein Winter- oder Winterreifen dem Zweck besser dienen. Wo Winterreifen sich über die gesamte Saison hinweg durchsetzen, sind Gebiete mit starkem Regen, kälteren Temperaturen und einem Bedarf an Reifen, die unter diesen Bedingungen besser greifen. Dies gilt insbesondere in Gebieten, in denen der Fahrer Höhenunterschiede während der Fahrt erwarten kann, wie in bergigen Gebieten, die während der Wintersaison schlechtem Wetter ausgesetzt sind.

Teil 3 von 4: Worauf man in allen Saisonreifen achten sollte

Bei der Suche nach einem Ganzjahresreifen sollten Sie einige Faktoren berücksichtigen, einschließlich Reifengröße, Sicherheitsbewertung, Preis und andere Faktoren. Sobald Sie wissen, was Sie wollen, können Sie Ganzjahresreifen für Ihr Fahrzeug kaufen.

Schritt 1: Bestimmen Sie die Reifengröße. Die erste Überlegung beim Kauf eines Reifensatzes ist die Größe des Reifens, den Sie benötigen.

Abhängig von Ihrem Fahrzeug kann die Reifengröße Ihres Fahrzeugs variieren. Kleinere Kleinwagen benötigen einen viel kleineren Reifen als ein größerer SUV oder Pickup-Truck.

Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie die Breite des Reifens berücksichtigen, den Sie benötigen.

  • Hinweis: Die meisten Hersteller empfehlen, dass Sie keine Reifen kaufen, die kleiner sind als die, die mit Ihrem Fahrzeug geliefert wurden. Wenn Sie auf einen Reifen anderer Größe aufrüsten möchten, konsultieren Sie unbedingt einen erfahrenen Mechaniker, bevor Sie fortfahren.

Schritt 2: Berücksichtigen Sie die Sicherheit der Reifen. Die Reifensicherheit ist ein weiterer Bereich, der beim Kauf eines Satzes von Ganzjahresreifen eine Rolle spielt.

Um Reifensicherheitsbewertungen zu erhalten, besuchen Sie Websites wie safecar.gov und TireRack.com, um die Sicherheitsbewertungen für eine große Auswahl an Reifenmarken zu überprüfen.

Sie können auch Bewertungsportale wie Tyre-Reviews-Online.com besuchen, um Bewertungen nach Reifenmarken oder bekannten Reifenhändlern zu finden.

Schritt 3: Überprüfen Sie den Reifenpreis. Entscheiden Sie, wie viel Sie für alle Saisonreifen ausgeben möchten.

Denken Sie daran, dass je höher die Geschwindigkeit und die Leistung eines Reifens sind, desto mehr können Sie damit rechnen.

Die zusätzliche Haltbarkeit aller Ganzjahresreifen bedeutet auch, dass sie in der Regel teurer sind als Standard-Sommerreifen.

Schritt 4: Andere Reifenfaktoren. Während Reifengröße, Sicherheit und Kosten die wichtigste Rolle bei der Auswahl eines Ganzjahresreifens spielen, sollten Sie auch andere Faktoren berücksichtigen.

Denken Sie beim Kauf eines Ganzjahresreifens an folgende wichtige Faktoren:

  • Traktionswerte: Diese bewerten die Fähigkeit des Reifens, die Straßenoberfläche zu erfassen. Die Traktionswerte sind A, AA, B oder C, wobei A oder AA die beste Bewertung sind.

  • Laufflächenmuster: Suchen Sie nach Laufflächen, die offen sind, mit einem schmaleren Profil für gute Traktion und die Fähigkeit, Wasser bei nassen Bedingungen von der Reifenoberfläche wegzubewegen.

  • Kilometerstand: Wenn Sie nach Reifen suchen, suchen Sie nach denen mit einer garantierten hohen Kilometerleistung.

Die meisten Autohersteller empfehlen, dass Sie Ihre Reifen sechs Jahre nach ihrem Produktionsdatum unabhängig vom Zustand Ihrer Lauffläche ersetzen. Wenn Sie Glück haben, können Sie einen Reifensatz für Ihr Fahrzeug bis zu 10 Jahren behalten, obwohl Sie das Profil regelmäßig untersuchen sollten, um sicherzustellen, dass es nicht abgenutzt oder beschädigt ist.

Teil 4 von 4: Shop für Ganzjahresreifen

Sobald Sie den Typ, die Größe und andere Kriterien kennen, die Sie in einem Ganzjahresreifen wünschen, ist es Zeit, sie zu kaufen. Sie können Ganzjahresreifen über eine Vielzahl von Quellen finden, einschließlich in lokalen Einzelhandelsgeschäften oder online über eine Vielzahl von Websites.

Option 1: Online einkaufen. Eine der einfachsten Möglichkeiten, Reifen zu finden, ist online.

Der Nachteil dieser Methode ist, dass Sie den Reifen vor dem Kauf nicht überprüfen können.

Glücklicherweise geben viele Websites Ihnen Spezifikationen und andere Informationen zu bestimmten Reifentypen, damit Sie eine fundiertere Kaufentscheidung treffen können.

Ein weiterer Nachteil beim Online-Einkauf von Reifen ist, dass Sie diese entweder selbst installieren oder jemanden dafür bezahlen müssen.

Einige Websites, die Ganzjahresreifen verkaufen, gehören Goodyear Tyres, 1010tires.com und Amazon.com.

Option 2: Kaufen Sie Ganzjahresreifen bei lokalen Händlern. Eine weitere Option ist der Kauf Ihrer Ganzjahresreifen bei einem Händler in Ihrer Nähe.

Der Vorteil eines lokalen Einzelhändlers besteht darin, dass Sie ihn nach dem Kauf vom Händler für Sie installieren lassen können.

Bedenken Sie beim Kauf, dass Sie zusätzliche Felgen kaufen müssen, wenn Sie ein zusätzliches Set an Ganzjahresreifen kaufen möchten.

Wenn Sie wissen, wonach Sie suchen, können Sie schnell und einfach einen Reifensatz für alle Jahreszeiten auswählen. Denken Sie daran, dass alle Saisonreifen groß sind, wenn Sie erwarten, dass sie häufig von nass bis trocken treffen. Diese Reifen können auch bei leichtem Schnee gut funktionieren, bei extremer Kälte jedoch nicht.

Wenn Sie besprechen möchten, welcher Reifentyp für Ihr Fahrzeug geeignet ist, wenden Sie sich an einen der zertifizierten Mechaniker von Vermin-Club, um weitere Informationen zu erhalten.