Wie man ein Auto polieren

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 14 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 21 April 2024
Anonim
AUTO SELBST POLIEREN / TUTORIAL / ANLEITUNG / SCHRITT FÜR SCHRITT
Video: AUTO SELBST POLIEREN / TUTORIAL / ANLEITUNG / SCHRITT FÜR SCHRITT

Inhalt

Im Laufe der Zeit wird Ihre Farbe verblasst und langweilig, etwas von diesem neuen Auto Glanz verlieren, die es hatte, als Sie es zuerst bekommen. Die Farbe Ihres Autos ist Umwelteinflüssen ausgesetzt, die dazu führen, dass das Finish einbricht, korrodiert, absplittert und ausbleicht. Es kann von Dingen wie saurem Regen, Alterung, Vogelkot, Sand und Staub auf dem Klarlack oder UV-Strahlen der Sonne sein.


Die Farbe Ihres Autos ist mit einer klaren, gehärteten Substanz überzogen, die als Klarlack bekannt ist. Diese klare Beschichtung schützt die tatsächliche Farbe davor, von der Sonne gebleicht zu werden oder durch andere Elemente beschädigt zu werden. Die gute Nachricht ist, dass das Aussehen Ihres Klarlacks wiederhergestellt werden kann.

Der Restaurierungsprozess zur Wiederherstellung des Glanzes in der Lackierung Ihres Autos wird als Schwabbeln bezeichnet. Wenn Sie Ihr Auto büffeln, versuchen Sie nicht, tiefe Kratzer oder Unebenheiten zu reparieren, sondern versuchen, dem Fahrzeug einen vollen Glanz zu verleihen. Sie können ein Auto von Ihrer eigenen Auffahrt polieren, und hier ist wie:

Wie man ein Auto buffert

  1. Sammeln Sie die richtigen Materialien - Sie benötigen die folgenden, um Ihr Auto richtig zu polieren: Eimer mit warmem Wasser, Poliermittel (empfohlen: Meguiar's M205 Spiegelglasur Ultra Finishing Polish), Polier- oder Polierpads für Werkzeug, Autowaschseife, Mikrofasertücher, Power-Polierwerkzeug (empfohlen: Meguiar MT300 Pro Power Polisher), Straßen-und Teerentferner und Schwamm oder Waschhandschuh.


  2. Auto spülen - Spülen Sie den Schmutz mit einem Schlauch oder Hochdruckreiniger vom Fahrzeug ab. Befeuchten Sie die gesamte Oberfläche.

  3. Waschseife mischen - Mischen Sie Waschseife in einem Eimer mit warmem Wasser gemäß den Anweisungen der Seife.

  4. Waschen Sie das Auto vollständig - Beginnen Sie oben und waschen Sie sich mit einem weichen Autowaschschwamm oder einem Autowaschhandschuh.

  5. Spülen und trocknen Sie das Auto vollständig - Spülen Sie die Seife mit einem Hochdruckreiniger oder Schlauch vom Auto ab und entfernen Sie alle Seifenlauge vom Auto. Wischen Sie das Fahrzeug anschließend mit einem Mikrofasertuch trocken.

  6. Entfernen Sie alle festsitzenden Substanzen - Weichen Sie die Ecke eines Tuches in Ihrem Reiniger und wischen Sie kräftig auf den aufgeklebten Stellen ab.


  7. Wischen Sie den Reiniger ab - Verwenden Sie ein trockenes, sauberes Tuch und wischen Sie den Reiniger vollständig ab.

  8. Waschen Sie Ihr Auto erneut - Befolgen Sie die vorherigen Schritte, waschen Sie Ihr Auto erneut und trocknen Sie es anschließend erneut. Dann parke an einem schattigen Ort.

  9. Poliermittel auftragen - Tragen Sie Ihre Poliermasse auf die Oberfläche Ihres Autos auf. Arbeiten Sie jeweils an einem Panel, also wenden Sie Compound nur auf ein Panel an. Verwenden Sie ein sauberes, trockenes Tuch, um Ihr Auto zu polieren.

  10. Schmiere Verbindung - Legen Sie Ihr Tuch auf die Poliermasse und schmieren Sie es um zu beginnen. Mit leichtem Druck in großen Kreisen arbeiten.

  11. Buff Farbe - Polieren Sie Ihre Farbe in kleinen Kreisen mit mäßigem bis starkem Druck. Drücken Sie fest, um die extrem feine Körnung des Compounds in den Klarlack einzuarbeiten.

    Spitze: Arbeiten Sie in einem Muster, damit Sie sicher sein können, dass das gesamte Panel poliert ist.

  12. Trocknen und wischen - Stoppen Sie, wenn das Panel einmal vollständig überpoliert wurde. Warten Sie, bis die Verbindung getrocknet ist, und wischen Sie sie anschließend mit einem sauberen, trockenen Tuch ab.

  13. Überprüfen Sie Ihre Arbeit - Überzeugen Sie sich von einem gleichmäßigen, glänzenden Finish Ihrer Farbe. Wenn Sie Wirbel oder Linien leicht sehen können, bügeln Sie das Panel erneut. Wiederholen Sie dies so oft, wie Sie es benötigen, um die gewünschte Hochglanz-Oberfläche zu erzielen.

    Spitze: Lassen Sie 2-4 Stunden, um Ihr Auto manuell zu einem Glanz zu polieren. Da es sehr mühsam ist, planen Sie nach etwa 30 Minuten eine Pause einzulegen.

  14. Wiederholen - Wiederholen Sie dies für den Rest der lackierten Panels Ihres Autos.

  15. Montieren Sie den Puffer - Ein Power-Puffer oder Polierer kann verwendet werden, um Ihr Auto zu einem hellen, glänzenden Finish zu polieren. Legen Sie eine Polierscheibe auf den Power-Puffer. Stellen Sie sicher, dass das Pad zum Polieren oder Polieren bestimmt ist. Es wird eine Schaumunterlage sein, normalerweise ungefähr fünf oder sechs Zoll im Durchmesser.

    Warnung: Wenn der Polierer zu lange an einer Stelle belassen wird, kann er den Klarlack und die darunter liegende Farbe überhitzen, möglicherweise durch den Klarlack schneiden oder den Lack verfärben. Die einzige Korrektur für eingebrannte Farbe oder Klarlack besteht darin, die gesamte Platte neu zu streichen, also halten Sie den Puffer stets in Bewegung.

  16. Bereiten Sie die Pads vor - Bereiten Sie das Pad vor, indem Sie Poliermittel auf das Pad auftragen. Es wirkt wie ein Schmiermittel und schützt den Schaum des Bremsklotzes und die Lackierung Ihres Autos vor Beschädigungen.

  17. Stellen Sie die Geschwindigkeit ein - Wenn es eine Geschwindigkeitsanpassung gibt, stellen Sie es auf eine mittlere oder mittlere bis niedrige Geschwindigkeit, ungefähr 800 U / min, ein.

  18. Übernehmen Verbindung - Poliermittel auf eine lackierte Platte auftragen. Arbeiten Sie jeweils an einem Panel, um eine vollständige Abdeckung zu gewährleisten, ohne dass Punkte fehlen.

  19. Schmiere Verbindung - Legen Sie den Schaumstoffblock des Puffers gegen die Poliermasse und schmieren Sie ihn ein wenig herum.

  20. Machen Sie vollen Kontakt - Halten Sie das Werkzeug so, dass das Polierpad vollen Kontakt mit der Farbe hat.

  21. Aktivieren Sie den Puffer - Schalten Sie den Puffer ein und bewegen Sie ihn von einer Seite zur anderen. Verwenden Sie eine breite, schwingende Bewegung von einer Seite zur anderen und decken Sie die gesamte Platte in der Poliermasse ab. Arbeiten Sie über die gesamte Oberfläche mit mäßigem Druck, überlappende Passagen mit dem Puffer, um sicherzustellen, dass Bereiche nicht verpasst werden.

    Warnung: Halten Sie den Puffer immer in Bewegung, während er eingeschaltet ist. Wenn Sie aufhören, werden Sie die Farbe und den Klarlack verbrennen.

    Spitze: Entfernen Sie nicht die gesamte Poliermasse von der Farbe mit dem Puffer. Lassen Sie ein wenig auf der Oberfläche.

  22. Abwischen - Wischen Sie die Platte mit einem sauberen Mikrofasertuch ab.

  23. Prüfen - Auf einen einheitlichen Glanz für das gesamte Panel ohne Linien aus dem Puffer prüfen. Wenn es matte Stellen gibt oder Sie immer noch Wirbel sehen können, wiederholen Sie den Vorgang. Mache so viele Durchgänge, wie du brauchst, um eine gleichmäßig glänzende Oberfläche zu erhalten.

  24. Wiederholen - Wiederholen Sie den Vorgang für die restlichen Bereiche.

Wenn Sie diese Schritte ausführen, werden Sie feststellen, dass der Prozess sehr einfach ist. Für all Ihre anderen Probleme mit dem Auto, oder wenn Sie Fragen bei der Installation von Reifenketten haben, zögern Sie nicht, einen Mechaniker heute zu rufen.