Wie man ein Automechaniker wird

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 21 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 15 April 2024
Anonim
Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker - Mit Vollgas!
Video: Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker - Mit Vollgas!

Eine Karriere in der Autoreparatur zu verfolgen kann eine aufregende Gelegenheit sein, aber es geschieht nicht über Nacht. Ein Mechaniker zu sein, erfordert in der Regel eine professionelle Zertifizierung, Schulung, praktische Erfahrung sowie eine starke Arbeitsmoral. Mechaniker arbeiten oft lange und benötigen auch einige Kundendienst-Fähigkeiten, weil sie häufig mit Kunden persönlich und am Telefon interagieren.


Der beste Weg, eine Karriere in der Autoreparatur zu verfolgen, ist, die pädagogischen Voraussetzungen zu vervollständigen, nachdem Sie entschieden haben, welche Art von Autoreparatur Sie verfolgen möchten. Wie bei allen Karrieremöglichkeiten sollten Sie auch berücksichtigen, wie hoch das durchschnittliche Gehalt sein wird und ob es viele Stellenangebote auf dem Markt gibt.

Die Zeit, die du brauchst, um ein Training und Kurse zu absolvieren, um ein Automechaniker zu werden, hängt einzig und allein von deiner Leistung, deiner Begabung und natürlich deinem Wunsch ab. Die Mechaniker müssen mit einem breiten Spektrum verschiedener Kraftfahrzeugteile vertraut sein, um zu verstehen, wie sie funktionieren und was sie falsch macht. Automechaniker müssen auch die Werkzeuge verstehen, die sie verwenden, einschließlich technischer Werkzeuge und Computer, die je nach Fahrzeugsituation regelmäßige Diagnosen und Tests durchführen. Wenn Sie daran interessiert sind, ein Anfänger-Mechaniker zu werden oder Ihre bereits erworbenen Fähigkeiten zu verbessern, lesen Sie diesen Leitfaden, um Ihre Karriere als Kfz-Mechaniker voranzutreiben.


Teil 1 von 5: Bestimmen Sie, welche Art von Autoreparatur Sie gerne machen würden

Bevor Sie beginnen, ein Autoreparaturprofi zu werden, ist es hilfreich zu wissen, welche Art von Autoreparatur Sie im täglichen Geschäft machen möchten. So können Sie sich auf die Schritte konzentrieren, die Sie ergreifen müssen, um Ihr Ziel zu erreichen.

Schritt 1: Erforschen Sie die Arten von Positionen. Erforschen Sie die verschiedenen Arten von Automechanikpositionen und entscheiden Sie, welche Sie verfolgen möchten.

Der beste Weg, dies zu tun, ist zu überprüfen, was jeder Typ von Mechaniker auf einer täglichen Basis tut, und dann zu entscheiden, welcher Ihnen am meisten gefällt, basierend auf Ihren Zielen.

  • Spitze: Es kann auch sehr hilfreich sein, mit einem Fachmann zu sprechen, der bereits in dem Bereich arbeitet, den Sie verfolgen möchten. Sie können einen Mechaniker direkt kontaktieren, um ihn zu fragen, was er täglich macht. Dies wird Ihnen helfen zu entscheiden, ob es sich nach etwas anhört, das Sie verfolgen möchten.

Teil 2 von 5: Holen Sie sich die richtige Ausbildung

Die meisten Mechaniker absolvieren eine Art von Ausbildung und Training, bevor sie einen Job suchen. Dies gibt Ihnen eine gute Grundlage und macht Sie wettbewerbsfähiger auf dem Arbeitsmarkt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten für die Autoreparaturschulung, und es ist wichtig, ein Programm zu finden, das für zukünftige Aufgaben geeignet ist.


Schritt 1: Überprüfen Sie, ob Ihre Schule eine Auto-Klasse hat. Wenn du in der High School bist und daran interessiert bist, Automechanikerin zu werden, dann schaue, ob deine Schule ein Auto-Shop-Programm anbietet, damit du anfangen kannst, die Grundlagen der Motorreparatur und -wartung zu lernen.

  • Einige Schulen bieten solche Kurse an, während andere außerschulische oder außerschulische Programme anbieten.

  • Alternativ, wenn Ihre Schule kein Auto-Shop-Programm anbietet, fragen Sie Ihre Familie oder Freunde, ob sie einen lokalen Mechaniker kennen, der daran interessiert sein könnte, Ihnen einige grundlegende Fähigkeiten und Werkzeuge zu zeigen.

  • Beginnen Sie, sich selbst über das Werden zum Mechaniker zu informieren, indem Sie Materialien über die Arten von Fahrzeugen lesen, die Sie in Ihrer lokalen Bibliothek mögen.

Schritt 2: Treten Sie einem Zertifizierungsprogramm für Fahrzeuge bei. Wenn Sie vorhaben, die High School zu beenden, oder wenn Sie bereits haben, denken Sie an eine Berufsschule, Post-Secondary-Programm, College oder Community College-Programm, die Sie auf Ihre Zertifizierung führen können.

  • Überprüfen Sie Ihre lokalen Community Colleges bieten Zertifikat in Automotive Service-Technologie.

Schritt 3: Wählen Sie Ihr Programm. Entscheiden Sie, welche Art von Bildungsprogramm Sie verfolgen möchten.

Die meisten Kfz-Reparatur-Grad werden an Volkshochschulen, Handelsschulen und technischen Schulen angeboten. Viele Mechaniker verfolgen eine der folgenden Möglichkeiten, bevor sie nach Arbeit suchen.

  • SpitzeNach Abschluss eines Associate-Studiums können Sie einen Bachelor-Abschluss in Automotive Management oder technischer Ausbildung machen. Ein Bachelor-Abschluss oder höher im Management ist eine gute Idee für Leute, die Führungspositionen im Bereich Automotive Services anstreben.

Schritt 4: Finden Sie das richtige Programm für Sie. Suchen Sie nach einem Programm, das zu Ihnen passt, basierend auf dem Standort und den Anforderungen für die Einschreibung und den Abschluss.

Ein guter Ort, um zu beginnen ist Lernen, wie man wird, die eine gute Suchmaschine hat, um Automobilprogramme nach Standort und Abschlusstyp nachzuschlagen.

In der Regel verlangt ein Programm von seinen neuen Schülern ein Abitur oder ein gleichwertiges Diplom. Einige Dinge zu beachten sind unten aufgeführt.

Erwägung 1: Budget. Schauen Sie sich an, wie teuer Unterricht und Vorräte sein werden, und stellen Sie dann fest, ob Sie genug Geld haben, um es sich leisten zu können, für die Schule zu bezahlen und nicht zu arbeiten, während Sie in der Klasse sind. Ein guter Weg, dies zu tun ist, summieren, wie viel Geld jeden Monat machen und alle Ihre Ausgaben abziehen. Hast du genug übrig, um Unterricht zu geben?

Erwägung 2: Finanzierung. Sind Mittel in Form von Finanzhilfen, Stipendien oder Stipendien verfügbar? Viele Institutionen bieten Finanzierung durch Studienkredite und Härtefonds. Der beste Weg, dies zu untersuchen, ist, sich an das Finanzhilfebüro der Einrichtung zu wenden, in der Sie Unterricht nehmen.

Betrachtung 3: Erfahrung. Bietet das Programm praktische Erfahrung? Praktische Erfahrung ist notwendig, um in die Automobilindustrie einzusteigen. Stellen Sie daher sicher, dass Sie die Gelegenheit erhalten, vor dem Abschluss Ihres Studiums echte Erfahrung im Umgang mit Autos zu sammeln.

Erwägung 4: Dauer. Wie lang ist das Programm? Einige Leute suchen nach einem kürzeren Programm, während andere vor dem Einstieg in die Arbeitswelt Jahre in Ausbildung verbringen wollen.

  • Spitze: Zertifizierungen für gewerbliche Autoreparaturen sind häufig über Händler und Hersteller für bestimmte Fahrzeugtypen erhältlich. Mechaniker, die diese Art von Zertifizierungen anstreben, können unter einem erfahrenen Mechaniker arbeiten und haben den Vorteil, von jemandem betreut zu werden, der bereits seit mehreren Jahren in der Branche tätig ist.

  • Spitze: Die Kosten für Programme können sehr unterschiedlich sein. Informieren Sie sich daher vor der Anmeldung über die Gesamtkosten eines Programms. Einige Programme erfordern möglicherweise, dass Sie viele Ihrer eigenen Vorräte bereitstellen, was die Kosten Ihrer Ausbildung erheblich erhöhen kann.

Schritt 5: Besuchen Sie ein Spezialisierungsprogramm. Wenn Sie bereits ein zertifizierter Mechaniker sind, aber eine Spezialisierungszertifizierung für eine bestimmte Fertigkeit erhalten möchten, können Sie auch ein Kurzzeit-Zertifikatsprogramm an einer örtlichen Berufsschule, einem postsekundären Programm oder einer Fachhochschule besuchen.

  • Sie können Spezialisierungen machen auf:

    • Spezifische Marken und Fahrzeuge
    • Dieselmotoren
    • Hochleistungsfahrzeuge
    • Spezifische Fahrzeugsysteme (wie Getriebe-, Motor- oder Bremsenspezialisierungen)
  • Spitze: Wenn Sie in der High School sind, oder Sie bereits in der Schule sind und Sie Ihr Studiengebiet ändern möchten, fragen Sie Ihren Berufsberater, um zu sehen, welche Ressourcen sie haben. Wenn Ihre Einrichtung über ein Kfz-Serviceprogramm verfügt, wenden Sie sich an den Lehrer oder Professor, um zu erfahren, wie Sie sich beteiligen können.

Teil 3 von 5: Hol dir Arbeitserfahrung

Schritt 1: Schauen Sie sich lokale Händler an, die Schulungen anbieten. Händler oder Hersteller sind auch gute Orte, um Ihre Fähigkeiten als Mechaniker zu verbessern, die normalerweise vergessen werden.

  • Sie können einen Händler oder Hersteller in Ihrer Nähe haben, der Automechanikertraining anbietet.

Schritt 2: Bewerben Sie sich für eine Ausbildung. Sobald Sie Ihren Abschluss oder Ihre Zertifizierung abgeschlossen haben, müssen Sie sich für eine praktische Ausbildung bewerben.

  • Aktualisieren Sie Ihren Lebenslauf und stellen Sie Ihre Zertifizierung vor und finden Sie heraus, welche Mechaniker in Ihrer Region Lehrlinge einstellen.

  • Die meisten on-the-job Trainingsprogramme dauern zwischen 2-5 Jahren und die meisten beginnen in Einstiegspositionen, bis sie Assistenzmechaniker oder Schmierarbeiter werden.

  • Während dieser Zeit arbeiten Sie in Teilzeit oder Vollzeit unter der Aufsicht eines Mechanikers und werden an einer Reihe von verschiedenen Reparaturen beteiligt, die Ihnen das umfassende Wissen vermitteln, das Sie benötigen, um Ihre Fähigkeiten zu verbessern und eine Vollzeitlizenz zu erwerben Mechaniker.

  • Spitze: Ihre Leistung während dieser Praktikumszeit könnte Ihnen eine Vollzeitposition als Mechaniker verschaffen, abhängig von Ihren Fortschritten und Fähigkeiten.

Teil 4 von 5: Lizenz erwerben

Schritt 1: Erwerben Lizenzierung. Nach Abschluss Ihrer Ausbildung und 1-2 Jahren Erfahrung können Sie eine Zertifizierung beim National Institute for Automotive Service Excellence (ASE) beantragen.

Die ASE ist eine bekannte Non-Profit-Organisation, die eine spezielle Zertifizierung für Kfz-Service bietet. Es erfordert mindestens zwei Jahre Erfahrung als Mechaniker oder den Abschluss eines zweijährigen Programms und ein Jahr Erfahrung. Es erfordert, einen schwierigen Test zu bestehen und kann die Wahrscheinlichkeit erheblich verbessern, für eine Karriere in der Autoreparatur konkurrenzfähig zu sein. Sie können sich hier für den Test anmelden. Im Folgenden sind die Bereiche aufgeführt, in denen Sie zertifiziert werden können:

  • Automobilgetriebe / Transaxle
  • Heizung und Klimaanlage
  • Manueller Antrieb und Achsen
  • Federung und Lenkung
  • Bremsen
  • Elektrische / elektronische Systeme
  • Motorleistung
  • Motor reparieren

  • Spitze: Sie müssen alle 8 Prüfungen bestehen, die der ASE anbietet, um ein lizenzierter Kfz-Meister zu werden.

Lesen Sie im Detail, wie Sie ein ASE-zertifizierter Mechaniker werden. Jeder andere Bereich erfordert mindestens zwei Jahre Erfahrung (oder die entsprechende Ausbildung + ein Jahr Erfahrung) und das Bestehen der Prüfung.

  • Wenn eine Person alle acht Prüfungen besteht, wird sie oder er ein Master Automobile Technician.

  • Techniker, die mit Kältemitteln umgehen, müssen von der Environmental Protection Agency (EPA) eine Lizenz erhalten, die sie zur sicheren Handhabung berechtigt.

  • Um für die Zulassung von Kältemittel zugelassen zu werden, müssen Sie den Open-Book-Test bestehen und die entsprechende Gebühr für die Lizenz auf EPAtest.com bezahlen.

Schritt 2: Bleiben Sie auf dem Laufenden über neue Technologien. Seien Sie sicher, dass Sie auf dem Laufenden und informiert bleiben über eine fantastische, kenntnisreiche Karriere, die Ihren Kunden ausgezeichneten Service bietet.

  • Die Automobilindustrie ist voller neuer Technologien und Trends, die jedes Jahr aktualisiert werden.

  • Wenn Sie mit den neuesten Technologien vertraut sind, können Sie jedes Auto diagnostizieren und reparieren, das zu Ihnen gebracht wird.

Teil 5 von 5: Forschungsgehälter online

Schritt 1: Betrachten Sie Ihre individuelle Situation. Mehrere Faktoren bestimmen das Gehalt, das Sie verdienen und wie viel es im Laufe der Zeit erhöhen kann:

  • Bildung
  • Langjährige Erfahrung
  • Größe der Firma
  • Ort

  • Spitze: Mehr Bildung durch seriöse Programme und zusätzliche Jahre Erfahrung oder Expertise in einem bestimmten Bereich können einen höheren Stundenlohn bringen.

  • Spitze: Auf Salary.com finden Sie Links zu Gehältern für Automechaniker basierend auf dem Status.

Schritt 2: Berechnen Sie Ihr Jahresgehalt. Sehen Sie sich die Stellenbeschreibungen an, wenn Sie sich für eine Stelle bewerben oder bevor Sie eine Karriere in der Autoreparatur anstreben.

Arbeitgeber werden oft den Stundensatz für eine Position auflisten. Um zu bestimmen, wie hoch der jährliche Stundensatz sein wird, verdoppeln Sie einfach den Stundensatz und multiplizieren Sie ihn mit 1.000.

Zum Beispiel: $ 30,00 / hr x 1.000 = $ 60.000 pro Jahr.

Ein Automechaniker zu werden, kann Sie zu einer fruchtbaren und befriedigenden Karriere führen, in der Sie vielen Menschen helfen können. Wenn Sie bereits ein zertifizierter Mechaniker sind und daran interessiert sind, für uns zu arbeiten, reichen Sie eine Online-Bewerbung ein, um bei Vermin-Club für eine Gelegenheit zu arbeiten, ein mobiler Mechaniker zu werden.