Wie vorsichtig beim Kauf eines Autos sein

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 13 August 2021
Aktualisierungsdatum: 18 April 2024
Anonim
Die 9 Todsünden beim Gebrauchtwagenkauf - Bloch erklärt #43 |auto motor und sport
Video: Die 9 Todsünden beim Gebrauchtwagenkauf - Bloch erklärt #43 |auto motor und sport

Wenn Sie ein Auto kaufen, sei es ein neues Auto vom Händler, ein Gebrauchtfahrzeug von einem Autohaus oder Händler oder ein Gebrauchtwagen als Privatverkauf, müssen Sie sich für Ihren Kauf einigen. Normalerweise ist der Verkaufsprozess der gleiche. Sie müssen auf eine Werbung für das Auto reagieren, den Verkäufer treffen, um das Auto zu inspizieren und zu testen, den Kaufvertrag besprechen und die Bezahlung für das Auto abschließen, das Sie kaufen.


Jeder Schritt auf dem Weg, Sie müssen vorsichtig und vorsichtig sein. Es ist eine Möglichkeit, sich vor einer schwierigen Situation mit dem Verkäufer oder mit dem Auto zu schützen.

Teil 1 von 5: Reagieren Sie auf Anzeigen mit Vorsicht

Vom Identitätsdiebstahl bis zum Aussortieren von Betrügereien und schlecht dargestellten Fahrzeugen müssen Sie vorsichtig sein, auf welche Anzeigen Sie reagieren und wie Sie darauf reagieren.

Schritt 1: Analysieren Sie das Anzeigenbild für das gefundene Fahrzeug. Wenn das Bild ein Stockbild und nicht das tatsächliche Auto ist, ist die Auflistung möglicherweise nicht genau.

Suchen Sie auch nach schlecht platzierten Artikeln wie Palmen für Autowerbung in den nördlichen Bundesstaaten.

Schritt 2: Überprüfen Sie die Kontaktinformationen und die Methode. Wenn die Telefonnummer der Anzeige aus dem Ausland stammt, könnte es sich um Betrug handeln.

Wenn die Kontaktinformationen nur eine E-Mail-Adresse enthalten, ist dies noch kein Grund zur Sorge. Es kann auch sein, dass der Verkäufer vorsichtig ist.


Schritt 3: Kontaktieren Sie den Verkäufer, um eine Besichtigung und Probefahrt zu vereinbaren. Treffen Sie sich immer an einem neutralen Ort, wenn Sie einen privaten Verkäufer treffen.

Dazu gehören Orte wie Cafés und Lebensmittelgeschäft Parkplätze. Geben Sie dem Verkäufer nur Ihre grundlegenden Informationen wie Ihren Namen und Ihre Kontaktnummer.

Geben Sie eine Handynummer an, wenn Sie können, da es nicht einfach zu Ihrer Adresse zurückverfolgt werden kann. Ein privater Verkäufer wird niemals Ihre Sozialversicherungsnummer benötigen.

  • Spitze: Wenn der Verkäufer das Auto an Sie versenden möchte oder Sie möchten, dass Sie das Geld für das Auto unsichtbar machen, sind Sie das Opfer eines möglichen Betrugs.

Teil 2 von 5: Treffen Sie den Verkäufer, um das Auto zu sehen

Wenn Sie den Verkäufer treffen, um ein Auto zu sehen, das Sie interessiert, kann es Aufregung und Angst provozieren. Bleib ruhig und stelle dich nicht in eine unangenehme Situation.


Schritt 1: Treffen Sie sich an einem geeigneten Ort. Wenn Sie einen privaten Verkäufer treffen, treffen Sie sich an einem Ort, der hell erleuchtet ist und viele Leute in der Nähe hat.

Für den Fall, dass der Verkäufer schlechte Absichten hat, können Sie sich in die Menge entführen.

Schritt 2: Bringen Sie kein Bargeld mit. Vermeiden Sie es, Bargeld zu einem Auto mitzunehmen, wenn Sie es vermeiden können, da der potentielle Verkäufer versuchen könnte, Sie zu betrügen, wenn er weiß, dass Sie Bargeld bei sich haben.

Schritt 3: Sehen Sie sich das Auto komplett selbst an. Lassen Sie sich nicht vom Verkäufer durch das Fahrzeug führen, da er versuchen könnte, Sie von Fehlern oder Problemen abzulenken.

Schritt 4: Testen Sie das Auto, bevor Sie es kaufen. Höre zu und fühle nach allem, was sich auf der Probefahrt ungewöhnlich anfühlt. Ein geringfügiges Geräusch kann zu einem großen Problem führen.

Schritt 5: Lassen Sie das Auto inspizieren. Sorgen Sie dafür, dass Ihr vertrauenswürdiger Mechaniker über das Auto schaut, bevor Sie es kaufen.

Wenn der Verkäufer zögert oder nicht bereit ist, lassen Sie einen Mechaniker das Fahrzeug inspizieren, verstecken sie möglicherweise ein Problem mit dem Auto. Seien Sie darauf vorbereitet, vom Verkauf wegzugehen. Sie können auch vereinbaren, dass ein Mechaniker eine Inspektion als Verkaufsbedingung durchführt.

Schritt 6: Suchen Sie nach einem Pfandrecht für den Titel. Bitten Sie den Verkäufer, den Titel des Fahrzeugs zu sehen und nach Informationen für den Pfandgläubiger zu suchen.

Wenn ein Pfandrecht besteht, den Kauf nicht abschließen, es sei denn, der Verkäufer kümmert sich um das Pfandrecht, bevor der Verkauf abgeschlossen ist.

Schritt 7: Überprüfen Sie den Titelstatus auf dem Auto-Titel. Wenn das Auto über einen Titel verfügt, der neu erstellt, gebrandet oder geborgen wurde und Sie sich dessen nicht bewusst waren, gehen Sie von der Transaktion weg.

Kaufen Sie nie ein Auto, wenn der Titel alles andere als klar ist, wenn Sie nicht vollständig wissen, was es bedeutet.

Teil 3 von 5: Besprechen Sie die Verkaufsbedingungen

Schritt 1: Betrachten Sie eine staatliche Inspektion. Besprechen Sie, ob das Fahrzeug vor der Inbesitznahme einer staatlichen Inspektion unterliegt oder zertifiziert wird.

Bevor Sie den Verkauf abschließen, sollten Sie wissen, ob es sicherheitsrelevante Probleme gibt, die behoben werden müssen. Wenn Reparaturen erforderlich sind, um Ihre staatliche Inspektion zu bestehen, bedeutet dies, dass Sie möglicherweise nicht in der Lage sind, das Fahrzeug zu fahren, das Sie kaufen, bis die Reparaturen abgeschlossen sind.

Schritt 2: Bestimmen Sie, ob der Preis dem Zustand des Fahrzeugs entspricht. Wenn das Fahrzeug ohne Zertifizierung oder in "as-is" Zustand verkauft werden soll, können Sie in der Regel einen niedrigeren Preis verlangen.

Teil 4 von 5: Mache eine Kaufvereinbarung

Schritt 1: Erstellen Sie einen Kaufvertrag. Wenn Sie zu Ihrem Fahrzeugkauf kommen, notieren Sie sich die Details in einem Kaufvertrag.

Einige Staaten verlangen, dass ein bestimmtes Formular für Ihren Kaufvertrag verwendet wird. Überprüfen Sie mit Ihrem DMV Büro, bevor Sie sich mit dem Verkäufer treffen. Achten Sie darauf, die Fahrgestellnummer, Fabrikat, Modell, Baujahr und Farbe sowie den Verkaufspreis für das Fahrzeug ohne Steuern oder Gebühren anzugeben.

Fügen Sie sowohl den Namen des Käufers als auch den Verkäufer, die Telefonnummer und die Adresse hinzu.

Schritt 2: Notieren Sie sich alle Bedingungen für Ihren Kaufvertrag. Dies kann eine Klausel umfassen, die der Genehmigung der Finanzierung unterliegt, eventuelle Reparaturen, die abgeschlossen werden müssen, und wenn das Fahrzeug zertifiziert werden soll.

Geben Sie an, ob optionale Ausrüstung wie Fußmatten oder Fernstart mit dem Fahrzeug oder dem Verkäufer zurück bleiben soll.

Schritt 3: Geben Sie eine Anzahlung für Ihren Einkauf ein. Sichere Methoden einer Einzahlung sind per Scheck oder Zahlungsanweisung.

Vermeiden Sie, wenn möglich, Bargeld zu verwenden, da dies bei Streitigkeiten nicht in der Transaktion verfolgt werden kann. Geben Sie in Ihrem Kaufvertrag an, wie hoch Ihre Anzahlung ist und wie sie bezahlt wurde. Sowohl der Käufer als auch der Verkäufer sollten eine Kopie des Kaufvertrags oder Kaufvertrags haben.

Teil 5 von 5: Schließe den Autoverkauf ab

Schritt 1: Führen Sie die Titelübertragung durch. Schließe die Titelübertragung auf der Rückseite des Titelzertifikats ab.

Stellen Sie keine Zahlung bereit, bis das Überweisungsdokument vollständig ist.

Schritt 2: Zahlen Sie das Guthaben. Zahlung an den Verkäufer für den Restbetrag des vereinbarten Verkaufspreises.

Bezahlen Sie per Scheck oder Zahlungsanweisung für eine sichere Transaktion. Zahlen Sie nicht mit Bargeld, um die Möglichkeit einer betrügerischen Begegnung oder eines Raubüberfalls zu vermeiden.

Schritt 3: Geben Sie in Ihrem Kaufbeleg an, dass die Zahlung vollständig erfolgt ist. Lassen Sie den Verkäufer unterschreiben, dass die Zahlung eingegangen ist.

Egal, auf welcher Stufe Sie sich im Kaufprozess befinden, wenn sich etwas nicht richtig anfühlt, legen Sie die Transaktion in die Warteschleife. Ein Auto zu kaufen ist eine große Entscheidung und eine, in der du keinen Fehler machen willst. Fühlen Sie das Problem, das Sie mit der Transaktion haben, und setzen Sie den Kauf fort, wenn Sie feststellen, dass Ihre Sorgen unbegründet waren, oder gehen Sie vom Verkauf weg, wenn Sie sich einfach nicht wohl fühlen. Stellen Sie sicher, dass einer der zertifizierten Mitarbeiter von Vermin-Club eine Inspektion vor dem Kauf durchführt und mit der regelmäßigen Wartung Ihres Autos Schritt hält.