Wie man vermeidet, in einen Autounfall zu kommen

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 11 August 2021
Aktualisierungsdatum: 10 April 2024
Anonim
Wie ist das EINEN AUTOUNFALL ZU HABEN?
Video: Wie ist das EINEN AUTOUNFALL ZU HABEN?

Unfälle sind leider ein Teil des Autofahrens. Von kleinen Kotflügeln bis zu schweren Kollisionen mit hoher Geschwindigkeit passieren täglich Unfälle auf der ganzen Welt. Da sie nicht nur Ihrem Fahrzeug, sondern auch Ihnen ernsthaften Schaden zufügen können, müssen Sie so viele Vorsichtsmaßnahmen wie nötig treffen, um Unfälle zu vermeiden.


Es gibt keine Möglichkeit, das Risiko, einen Autounfall zu erleiden, völlig zu vermeiden (kurz davor, niemals in ein Auto zu steigen), aber es gibt viele Dinge, die getan werden können, um das Risiko zu minimieren. Mit ein paar Strategien zur Vermeidung von Kollisionen können Sie die Wahrscheinlichkeit einer schweren Verletzung während der Fahrt erheblich reduzieren.

Teil 1 von 2: Vor der Fahrt Präventivmessungen durchführen

Schritt 1: Überprüfen Sie regelmäßig die Luft in Ihren Reifen. Kontrollieren Sie vor Fahrtantritt, dass alle vier Reifen ausreichend Luftdruck haben.

  • Ein Fahrzeug mit zu geringem Luftdruck zu fahren ist sehr gefährlich, weil das Auto nicht so gut anspricht und ein Reifen an irgendeiner Stelle knacken könnte.


Schritt 2: Kontrollieren Sie die Kontrollleuchten an der Instrumententafel. Wenn Sie die Zündung in die Position "Ein" drehen, leuchten die meisten Warnlichter kurz auf, um zu bestätigen, dass diese Systeme eingeschaltet sind. Nach ein paar Sekunden gehen die Lichter aus.

Wenn eines der Lichter an bleibt, fahren Sie nicht mit Ihrem Fahrzeug, da das System wahrscheinlich nicht richtig funktioniert und nicht funktioniert und das Auto nicht sicher ist. Sie sollten die Warnlichter von einem angesehenen Mechaniker überprüfen lassen, z. B. einem von Vermin-Club.

Schritt 3: Überprüfen Sie regelmäßig Ihr Öl. Wenn Ihr Fahrzeug zu wenig Öl hat, wird es überhitzt und beginnt auseinanderzufallen, was sehr gefährlich sein kann.

  • Jede zweite Woche oder so, Pop die Haube und überprüfen Sie, um sicherzustellen, dass Sie eine ausreichende Menge an Motoröl haben.


  • Tipps: Wenn Sie den Motorölstand prüfen, sollten Sie auch den Kühlmittel- und Bremsflüssigkeitsstand prüfen.

Teil 2 von 2: Ergreifen Sie beim Fahren die notwendigen Sicherheitsvorkehrungen

Schritt 1: Halten Sie Ihre Augen ständig in Bewegung. Beim Fahren fällt es Ihnen leicht, sich nur die Straße vor Ihnen anzusehen. Mit der Menge anderer Fahrer auf der Straße, müssen Sie wirklich mehr als nur schauen, was direkt vor Ihnen liegt.

Überprüfen Sie regelmäßig Ihren Rückspiegel und die Seitenspiegel, so dass Sie immer wissen, wo sich Ihre Umgebung befindet. Sie sollten niemals zu lange von der Straße wegschauen, aber Sie sollten Ihre Augen auch nicht zu lange stehen lassen.

Schritt 2: Überprüfen Sie Ihre blinden Flecken. Überprüfen Sie immer Ihre blinden Stellen beim Spurwechsel. Viele Fahrer überprüfen ihre toten Winkel nicht, weil sie überzeugt sind, dass sie wissen, wo alle anderen auf der Straße ihre Seiten- und Rückspiegel benutzen.

Allerdings können Autos (und Motorräder) aus dem Nichts kommen und Sie völlig unvorbereitet treffen, wenn Sie nicht aufpassen. Um dies zu vermeiden, sollten Sie immer Ihre blinden Flecken überprüfen, bevor Sie die Spur wechseln.

Schritt 3: Verwenden Sie Ihre Blinker. Einige der gruseligsten Autounfälle passieren auf der Autobahn, wenn zwei Autos ineinander übergehen. Um dies zu vermeiden, sollten Sie immer Ihre Blinker verwenden, bevor Sie eine Spur wechseln.

  • Blinker helfen den umliegenden Fahrern zu warnen, dass Ihr Fahrzeug eine Kurve fährt oder die Spur wechselt, was Sie davor bewahren kann, dass ein Fahrzeug in dieselbe Spur einfährt, in die Sie hineinfließen.

Schritt 4: Fahren Sie nicht im toten Winkel eines anderen Autos. Wenn Sie sich im toten Winkel eines Fahrzeugs befinden, verringert dies die Chancen, dass Sie Sie sehen.

  • Selbst wenn sie dich zuerst sehen, vergessen sie dich vielleicht, wenn du dich zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht bewegst. Daher solltest du ständig die Distanz zwischen dir und den Autos um dich herum verändern, so dass du nie in der gleichen Perspektive bist. Dadurch werden all Ihre Fahrer in der Umgebung auf Sie aufmerksam und verringern die Wahrscheinlichkeit, dass sie in Sie übergehen.

Schritt 5: Beobachten Sie den Querverkehr. Überprüfen Sie den Querverkehr, wenn Sie durch eine Kreuzung fahren.

  • Die Fahrer bombardieren rote Ampeln mit alarmierender Regelmäßigkeit, also schauen Sie immer in beide Richtungen, wenn Sie durch Kreuzungen fahren, selbst wenn Sie ein grünes Licht haben.

  • WarnungDas gilt besonders dann, wenn das Licht grün wird, weil viele Leute versuchen, durch das gelbe Licht zu beschleunigen, bevor es rot wird.

Schritt 6: Behalten Sie Ihre Geschwindigkeit im Auge. Befolgen Sie die Geschwindigkeitsbegrenzungen und empfohlenen Geschwindigkeiten. Sowohl die Geschwindigkeitsbegrenzungen als auch die vorgeschlagenen Geschwindigkeiten gibt es aus gutem Grund. Selbst wenn Sie sehr zuversichtlich in Ihre Fahrfähigkeiten sind, halten Sie sich an die empfohlenen Geschwindigkeiten für die sichersten Ergebnisse.

Schritt 7: Nehmen Sie eine Hinterstraße. Den langen Weg nach Hause zu nehmen, kann länger dauern, ist aber auch sicherer. Je mehr Autos Sie vermeiden können, desto geringer ist Ihre Chance auf eine gefährliche Kollision. Sie müssen nicht verrückt werden, um jeden Verkehr zu vermeiden, aber es lohnt sich, ein paar zusätzliche Minuten für ein viel sichereres Fahrerlebnis zu opfern.

Schritt 8: Achten Sie auf Distanz. Halten Sie viel Abstand zwischen Ihnen und dem Auto vor Ihnen.

  • Du solltest immer einen großen Abstand zwischen dir und dem Auto vor dir fahren, falls sie auf die Bremse treten müssen.

  • Eine der häufigsten Kollisionen von Fahrzeugen tritt auf, wenn Autos anderen Autos hinterherfahren, weil sie zu dicht hinter ihnen stehen. Bleib weit genug hinter dem Auto vor dir, damit sie hart auf die Bremse treten können, ohne dass du in sie hineinrast, und du wirst die Wahrscheinlichkeit, einen Unfall zu haben, stark reduzieren.

Sicherheit ist der wichtigste Teil eines Autos, aber die Sicherheit nimmt auch Arbeit vom Fahrer. Befolgen Sie diese Schritte, und Ihre Chancen, einen Unfall zu bekommen, sind viel niedriger als früher.