Wie man Öl zu Ihrem Auto hinzufügt

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 14 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 16 April 2024
Anonim
Motorölspülung und warum sollten Sie sich nicht die Mühe machen
Video: Motorölspülung und warum sollten Sie sich nicht die Mühe machen

Inhalt

Das Hinzufügen von Öl ist ein einfacher, schmerzfreier Prozess. Um zu verstehen, wie es funktioniert, müssen Sie wissen, dass Öl in einem geschlossenen Kreislaufsystem arbeitet und in der Ölwanne gelagert wird. Die Ölwanne hält je nach Fahrzeug bis zu 4 bis 6 Liter. Wenn der Motor anspringt, saugt die Ölpumpe Öl aus der Ölwanne durch das Ansaugrohr und strömt dann durch den Ölfilter, wo Schmutz und Ablagerungen entfernt werden.


Es zirkuliert dann durch Sporenlöcher durch den gesamten Motor und kehrt schließlich zur Ölwanne zurück, um den Zyklus erneut zu starten.

Sie sollten immer Ihr Öl überprüfen, bevor Sie neues Öl hinzufügen. Wenn der Ölmessstab einen niedrigen Ölstand anzeigt, müssen Sie etwas Öl zum Auto hinzufügen.

Hier ist, wie Sie Öl zu Ihrem Auto hinzufügen:

Wie man Öl zu einem Auto hinzufügt

  1. Erwerben Sie das richtige Öl - Stellen Sie sicher, dass Sie die in der Bedienungsanleitung empfohlene Ölsorte verwenden.

  2. Bestimmen Sie das Gewicht - Öl ist in verschiedenen "Gewichten" erhältlich und der Ölbehälter zeigt das Gewicht oder die Viskosität des Öls an. Öl wird normalerweise in Quart verkauft. In den meisten Fällen sollte ein Quart die Arbeit machen.

  3. Bestimmen Sie die Bewertung - Ein "W" in der Bewertung bedeutet, dass das Öl bei kälteren (Winter-) Temperaturen getestet wurde. Öle, die kein "W" haben, werden nur bei 210 ° F getestet, was als normale Motorbetriebstemperatur gilt.


    Hinweis: Die meisten Öle sind heute Multi-Grade, was bedeutet, dass das Öl in zwei Viskositätsgrade fällt, zum Beispiel 10W-40.

  4. Entfernen Sie den Öleinfülldeckel - Finde den Öleinfüllverschluss. Es ist normalerweise eine Schraubkappe, die sich oben auf dem Motor befindet. Es kann "Öl" darauf oder es kann leer sein. Schrauben Sie die Kappe ab und legen Sie sie an einen sicheren Ort.

    Warnung: Versuchen Sie niemals, Öl durch das winzige Messstabrohr zu geben. Sie werden es über ein viel größeres Loch oben auf dem Motor hinzufügen.

  5. Das Öl einfüllen - Wenn der Peilstab unter der "Add" -Linie gemessen wird, sollten Sie mindestens die Hälfte des Öls einfüllen. Sie können einen Trichter verwenden oder direkt in das Loch gießen. Vermeiden Sie es, Öl auf den Motor zu verschütten, da es beim Abbrennen riechen wird, und verschüttete Flüssigkeiten mit einem Handtuch abzuwischen.


    Spitze: Wenn Sie Ihren Motor mit Öl überfüllen, kann der Motor beschädigt werden. Daher ist es am besten, ein wenig Öl hinzuzufügen und den Ölstand erneut zu prüfen, bevor Sie weitere hinzufügen.

  6. Überprüfen Sie die Ölstände erneut mit dem Messstab - Wenn der Ölstand immer noch unter dem Indikator "Hinzufügen" liegt, fügen Sie den Rest des Quarts hinzu und überprüfen Sie erneut den Ölstand. Wenn der Ölstand nahe dem "vollen" Niveau ist, sind Sie fertig.

  7. Schrauben Sie den Öleinfülldeckel wieder auf - Stellen Sie sicher, dass die Ölkappe ordnungsgemäß wieder aufgeschraubt und fest ist, und schließen Sie dann die Haube.

Ihr Fahrzeug ist jetzt voller Öl und bereit zu gehen.

Überprüfen Sie Ihren Ölstand in ungefähr 30 Tagen.

Wenn Sie aus irgendeinem Grund nicht in der Lage sind, an Ihrem Fahrzeug zu arbeiten, ist einer der von Vermin-Club zertifizierten mobilen Mechaniker gerne zu Ihnen nach Hause gekommen, um den Füllstand Ihres Fahrzeugs zu überprüfen und das Öl in Ihrem Auto zu ersetzen.