Wie lange hält eine Rücklichtbirne?

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 6 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 18 April 2024
Anonim
Wie lange hält eine UV-Lampe für den Teich? Grünes Wasser verhindern
Video: Wie lange hält eine UV-Lampe für den Teich? Grünes Wasser verhindern

Alle Fahrzeuge müssen gesetzlich vorgeschriebene End- und Bremslichter haben. Ihre Rücklichter können die gleiche Glühbirne sein wie Ihre Bremslichter (ein Dual-Filament-Setup) oder sie könnten eine separate Glühbirne verwenden. In jedem Fall benötigen Sie Arbeitsscheinwerfer oder riskieren nicht nur ein Ticket, sondern schaffen eine unsichere Fahrsituation für Sie und andere.


Rückleuchten werden in Verbindung mit Ihren Scheinwerfern sowie Ihrem Tagfahrlicht verwendet. Sie sorgen für zusätzliche Sichtbarkeit im Fond und ermöglichen es dem Fahrer hinter Ihnen, Ihr Auto bei schlechten Lichtverhältnissen (Nebel, Regen), bei Dunkelheit und bei direkter Sonneneinstrahlung (bei Tagfahrlicht) zu sehen.

Ihre Rücklichtbirnen sehen mehr Gebrauch als fast jede andere Birne an Ihrem Auto, mit Ausnahme der Scheinwerfer. Sie sind zu jeder Zeit eingeschaltet, wenn Sie Ihre Scheinwerfer einschalten, wenn Ihr Tagfahrlicht eingeschaltet ist. Das ist eine Menge Nutzen. Entscheidend ist jedoch die Art der verwendeten Glühlampe. Einige Glühbirnen können bis zu fünf oder sechs Jahre halten (traditionelle Glühlampen). LED-Lampen haben jedoch eine Lebenserwartung von 12 Jahren oder mehr.

Ein weiterer Faktor, der die Lebensdauer des Fahrzeugs beeinflussen kann, ist die Menge an Spannung, die durch die Verdrahtung gesendet wird. Je höher die Spannung, desto kürzer ist die Lebensdauer der Lampe. Sie werden auch feststellen, dass die Bereiche, in denen Sie fahren, die Lebensdauer Ihrer Glühlampen verringern können. Wenn Sie zum Beispiel über holprige Straßen, unbefestigte Straßen oder Off-Road-Situationen fahren, können die erhöhten Vibrationen den Glühfaden in den Glühlampen Ihres Rücklichts beschädigen (beachten Sie, dass dies die LEDs nicht auf die gleiche Weise beeinflusst).


Wenn Ihre Rückleuchte ausfällt, riskieren Sie, dass Sie ein Ticket bekommen, oder schlimmer noch, Sie werden in einen Unfall verwickelt, weil ein Fahrer hinter Ihnen Ihr Auto nicht rechtzeitig zum Anhalten sehen konnte. Es gibt nur sehr wenige Symptome, die darauf hinweisen, dass Sie die Lampe ersetzen müssen:

  • Rücklicht funktioniert nicht (eine Lampe ist in der Regel ein Lampenausfall, aber wenn beide aus sind, kann es die Sicherung sein)
  • Rücklicht arbeitet intermittierend (dies weist auf ein Verkabelungsproblem hin, keine schlechte Glühbirne)

Wenn Ihre Glühbirnen ausgehen, kann ein zertifizierter Mechaniker Ihnen helfen, die Glühbirnen, die Sicherung, die Verkabelung zu überprüfen oder zu ersetzen und Sie in kürzester Zeit wieder sicher auf die Straße zu bringen.