Wie lange hält ein Federungsairbag?

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 17 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 17 April 2024
Anonim
Wie lange hält ein Federungsairbag? - Artikel
Wie lange hält ein Federungsairbag? - Artikel

Waren Luftfederungen früher nur Luxus- und Schwerlastwagen vorbehalten, kommen sie heute mit immer mehr Fahrzeugen zur Geltung. Diese Systeme ersetzen die traditionelle Stoßdämpfer- / Federbein- / Federanordnung durch eine Reihe von Airbags. Sie sind wirklich im Grunde schwere Ballons aus Gummi und mit Luft gefüllt.


Es gibt einige verschiedene Vorteile für ein Airbag-Aufhängungssystem. Zum einen sind sie unglaublich anpassbar und können für verschiedene Fahrpräferenzen, Gelände und mehr angepasst werden. Zweitens können sie auch die Fahrhöhe des Fahrzeugs einstellen, um Ihr Fahrzeug anzuheben oder abzusenken und das Fahren zu vereinfachen sowie das Ein- und Aussteigen zu erleichtern.

Eine der Kernkomponenten des Systems ist der Federungsairbag. Diese aufgeblasenen Taschen sitzen unter dem Auto (an den Achsen) und ersetzen mechanische Federn und Stoßdämpfer. Das einzige wirkliche Problem bei ihnen ist, dass die Taschen aus Gummi sind. Daher unterliegen sie Abnutzungserscheinungen sowie Schäden durch externe Quellen.

In Bezug auf die Lebensdauer variieren Ihre Ergebnisse je nach Autohersteller und ihrem spezifischen System. Jeder variiert. Ein Unternehmen schätzt, dass Sie jeden Luftfederungssack zwischen 50.000 und 70.000 Meilen austauschen müssen, während ein anderer alle 10 Jahre den Austausch schätzt.


In allen Fällen sind Luftfederbälge immer in Betrieb, auch wenn Sie nicht fahren. Selbst wenn Ihr Auto geparkt ist, sind die Airbags immer noch mit Luft gefüllt. Mit der Zeit trocknet der Gummi aus und wird brüchig. Airbags können anfangen zu lecken, oder sie können direkt versagen. Wenn dies geschieht, wird die Seite des Fahrzeugs, die von dem Airbag getragen wird, stark absacken und die Luftpumpe wird ständig laufen.

Wenn Sie einige der häufigsten Anzeichen von Airbagverschleiß kennen, können Sie sicherstellen, dass Sie sie ersetzen können, bevor sie vollständig ausfallen. Diese beinhalten:

  • Die Luftpumpe schaltet sich häufig ein und aus (was auf ein Leck im System hinweist)
  • Die Luftpumpe läuft fast konstant
  • Das Auto muss die Airbags aufpumpen, bevor Sie fahren können
  • Fahrzeug sackt auf einer Seite ab
  • Die Federung fühlt sich weicher oder "schwammig" an
  • Die Höhe der Höhe kann nicht richtig eingestellt werden

Es ist wichtig, dass Ihre Federungsairbags auf Probleme untersucht werden, und ein zertifizierter Mechaniker kann das gesamte Luftfederungssystem prüfen und einen ausgefallenen Federungsairbag für Sie ersetzen.