Wie lange hält ein hydraulischer Bremskraftverstärker?

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 12 April 2024
Anonim
Vakuum-Bremskraftverstärker - Funktion und Aufbau (Animation)
Video: Vakuum-Bremskraftverstärker - Funktion und Aufbau (Animation)

Es ist wichtig, dass man jederzeit bremsen kann, um einen Unfall zu vermeiden. Das Bremssystem eines Autos hat so viele verschiedene Komponenten, dass es nicht einfach ist, sie in guter Form zu halten. Das Bremspedal an einem Auto ist aufgrund des Vorhandenseins des hydraulischen Bremskraftverstärkers sehr leicht zu betätigen. Dieser Booster ist ein Vakuumsystem, das hilft, den Druck vom Bremspedal zu lösen, wenn es plötzlich zu stoppen versucht. Wenn das Bremspedal gedrückt wird, wird der Leistungsverstärker zur Arbeit gehen und sicherstellen, dass Sie das Pedal leicht benutzen können.


Im Allgemeinen hält der hydraulische Bremskraftverstärker so lange wie Ihr Auto. Es gibt einige Faktoren, die dazu führen können, dass der Booster beschädigt wird und ersetzt werden muss. Wenn Sie sich die Zeit nehmen, die Zeichen zu bemerken, die Ihr Auto Ihnen gibt, wenn der Booster kaputt ist, können Sie die Ausfallzeit reduzieren, die durch einen Booster-Austausch entsteht. In der Regel wird dieses Teil nicht von einem Fachmann im Rahmen einer routinemäßigen Wartung überprüft, was bedeutet, dass Sie es nur bei Reparaturproblemen bemerken.

In den meisten Fällen ist die Hauptursache für den Austausch dieses Verstärkers ein undichter Hauptzylinder. Die Flüssigkeit aus dem Zylinder kann in den hydraulischen Bremskraftverstärker eindringen und zu einer Vielzahl unterschiedlicher Schäden führen. Wenn ein Fachmann den Hauptzylinder inspiziert, wenn Lecks vermutet werden, können Sie den Schaden reduzieren, der Ihrem Booster zugefügt wird.

Es wird normalerweise eine Anzahl von Zeichen geben, dass der Bremskraftverstärker auf Ihrem Auto gebrochen ist, und hier sind einige von ihnen.


  • Das Bremspedal ist sehr schwer zu drücken
  • Es gibt einen merklichen Verlust an Bremsleistung
  • Ein zischendes Geräusch tritt auf, wenn versucht wird, auf das Bremspedal zu drücken
  • Pfützen der Bremsflüssigkeit beginnen zu erscheinen

Wenn Sie den hydraulischen Bremskraftverstärker Ihres Autos durch einen Fachmann ersetzen lassen, können Sie sicher sein, dass es richtig gemacht wird. Der Versuch, mit dieser Art komplizierter Arbeit allein fertig zu werden, kann dazu führen, dass Sie mehr Schaden als Nutzen anrichten.